Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.10.2009 um 21:22
@snafu


Also ich beziehe mich jetzt erst einmal nur auf die Freimaurer, wie oben beschrieben. Die Qabalah, würde ich gerne draussen lassen, sofern sie nicht mit den Freimaurern verbunden ist. (Alles ist irgendwie miteinander verbunden, trotzdem )

Anzeige
melden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:28
@wonderland

Das ist es doch wieder. Du hast keine Ahnung von Nichts, meinst aber zu wissen, wann etwas eine Behauptung ist, sofern Dir die Antwort nicht gefällt!

Du selbst, beantwortest keinerlei Fragen in Bezug auf Nichts, was wiederum mehrfach darauf hindeutet, dass Dich die Thematik eigentlich nicht interessiert.

Ich empfinde Deine Art vom ersten Post hier an, als unhöflich und was die Offenlegung Deiner Informationen und verdeckt gehaltener Weisheit angeht, sogar diffamierend!

Ich, als Dein harter Gesprächspartner, wurde von Dir noch nicht mir Antworten auf meine Fragen bedacht und Du Deinerseits, hast auch auf den allergrößten Teil, der Dir entgegen gebrachten Antworten, nicht mal mit einem Nebensatz reagiert!

Du bist ein Troll! Nichts weiter!

Komm, straf mich Lügen. ;)


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:35
Ist aber verbunden auf irgend eine Weise. Was Du suchst ist, den Gott der Freimaurer. Du möchtest wohl sowas wie Baphomet oder Seth hören?

Habe Dir geschrieben, was ich darüber denke, wer der grosse Architekt ist, kannst Du nur selbst erforschen. Indem Du nach Innen blickst und nach Aussen. und dann siehe. @wonderland


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:36
@snafu


wie meinst du das mit dem selbst erforschen ?


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:37
Bringe Deine Dissonanzen in Einklang, wie bisher auch, da fährst Du am besten mit.^^

@wonderland


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:46
@snafu


Ich meine, nach 21.000 Beiträgen müsste es es doch auch eine halbwegs objektive Quersumme der Erfahrungen und Eindrücke geben ?


3x zitiertmelden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:48
Die Freimaurer haben doch bestimmt sowas wie'ne Slogan oder Schlagwörter.
Wie lauten die?


3x zitiertmelden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:51
@wonderland

Dazu müsstest Du diese Seiten aber lesen, -überhaupt ist Lesen hier der Schlüssel, denn die Seiten die Dir angeboten wurden, um Deine Fragen zu beantworten und das Thema für Dich etwas zu vertiefen, haben Dich offensichtlich aus Lesefaulheit nicht erreicht und so dümpelst Du im Stadium dessen, der gerne mundgerechte Häppchen haben möchte herum. Vielleicht stellt @snafu Dir einen YouTube Film zur Verfügung, damit bunte Bildchen das schaffen, was das geschriebene Wort nicht auszurichten vermag...?

Wer weiß...^^


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 21:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Freimaurer haben doch bestimmt sowas wie'ne Slogan oder Schlagwörter.
Wie lauten die?
Schau Dir die Schlüsselwörter dieses Threads an, dort steht die Antwort!


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:05
Zitat von wonderlandwonderland schrieb:Ich meine, nach 21.000 Beiträgen müsste es es doch auch eine halbwegs objektive Quersumme der Erfahrungen und Eindrücke geben ?
Sollte man meinen..:D

Es gibt Erfahrungen im Leben, welche kein anderer für Dich machen kann.
Ist ja eigentlich klar, oder?
Schon alleine, wenn man an die Flamme oder den heissen Ofen denkt, an dem sich jedes Kind verbrennt, um zu wissen, was Heiss bedeutet.
So ist es auch mit Dingen welche in den geistigen Bereich gehen. Wozu wohl auch die Freimaurer gehören. So was willst Du wissen, von individuellen Erkenntnissen jemandes Anderen, welche für ander Menschen sowieso unverständlich sind, da eigentlich gar nicht in Worten zu beschreiben, was im Geiste vor sich geht.

Das ist wohl die ganze Geheimniskrämerei darum.

Meditier darüber, was Du siehst im Innen und im Aussen, dann weisst Du vllt mehr darüber. Bin kein Fm. und weis auch nicht mehr, als was ich so sehe.... ;) @wonderland


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:05
Naja, O. K. @schmitz sind halt ziemlich vielseitig die Freimaurer, oder?


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:09
@Niselprim

Hast Du auch noch was anderes zu sagen? Im Bezug auf die bereits aufgeworfenen Fragen, ist das was Du hier machst doch lediglich Spammen, oder nicht?

Nichts Konkretes, nichts von Substanz, einfach mal ein paar inhaltlose Sätze in die Tasten gehauen, für letztlich nichts...

^^


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:15
Naja @schmitz eine vielseitige Aussage kann schon ziemlich vielseitig sein,
wenn man darüber nachdenkt, auch wenn sie kurz gehalten ist ;)


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:16
@Niselprim

Na, immerhin mal eine Aussage mit Tiefgang... ;)


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:19
Wie tief soll's denn gehen @schmitz
Glaube, Liebe, Hoffnung sind es aber nicht, was die Freimaurerei ausmacht?


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:20
@Niselprim

Das steht auch nicht da.^^


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:23
@Niselprim

Du willst spielen, ich verwies Dich auf die Schlüsswörter dieses Threads:
Freimaurer (Seite 1094)

Was Dun daraus machen möchtest, geht an meinem Verweis auf die in den Schlüsselwörtern enthaltene Antwort auf Deine Frage vorbei. Warum erfindest Du etwas? Warum weichst Du auf diese Art aus? Eine Suchmaschine Deiner Wahl, hätte diese Frage locker beantworten können. Sammelst Du Beiträge?


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:42
Glauben = Wissen
Liebe = Liebe
Hoffnung = Zuversicht

meine Version @Niselprim ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:54
Hmm... @schmitz
Da steht scho a bisselr über Glaube, Liebe und Hoffnung drin :ok:
http://www.freimaurer-fzb-braunschweig.de/wasist.htm (Archiv-Version vom 06.09.2009)

http://www.freimaurer-fzb-braunschweig.de/Unsere_Lehre.pdf


melden

Freimaurer

04.10.2009 um 22:55
Zitat von snafusnafu schrieb:Glauben = Wissen
Liebe = Liebe
Hoffnung = Zuversicht

meine Version
Schöne Version :D @snafu


Anzeige

melden