Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.10.2009 um 18:49
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das versteckst Du aber permanent und sehr effektvoll!
Klar doch @schmitz weil Du net so weit naufschaun kannst!

Anzeige
melden

Freimaurer

06.10.2009 um 18:51
@schmitz
Nur Schade, dass ich Deine Spams nicht einfach löschen kann!


melden

Freimaurer

06.10.2009 um 18:54
@Niselprim

Ich lasse Deine Ergüße hier mal stehen, damit auch nachvollziehbar ist, wie weit Du über allem thronst! ;)


melden

Freimaurer

06.10.2009 um 21:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und für Dich @Lufton ist es Schade, weil Du nicht fähig bist, Deine Gedanken (falls Du diesbezüglich überhaupt eigene hast) in Worten auszudrücken
Touché. Kommunikation die nicht ankommt ist immer ein Problem des Senders, nie des Empfängers.

Und nein, woher sollte so ein kleines Licht wie ich denn eigene Gedanken her haben? Ich habe weder deinen Intellekt noch deine Weitsicht. Dafür habe ich hier volles Schreibrecht... Ist doch auch was wert, oder?

Und nein, ich bin auch nicht in der Lage mich mit Worten auszudrücken (btw. wie bezeichnest du denn die durch Leerstellen auf dem Bildschirm getrennten Buchstabenvereinigungen?). Also wozu soll ich dann noch mehr Tasten drücken, wenn ich mich eh nicht verständlich machen kann...

Aber vielleicht könntest du (so in vier Tagen halt) MIR ja mal was erklären: was hast DU für ein Problem, dass du dich hier derart aufführst? Hat dir hier einer was getan?


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 02:03
Frage: Was ist die Verbindung zwischen den Freimaurern und der Kabbala, falls es eine gibt?

Meine Antwort: Es gibt überhaupt keine. Sogar mein Versuch, einen Vortrag bei den Freimaurern in Jerusalem zu halten, schlug fehl - sie hatten Angst. Jeder geheimen Bruderschaft wird beim Gedanken an Kabbala schlecht, weil Kabbala jedem angeboten wird, wohingegen die Freimaurer auf Geheimhaltung bestehen. Aber es gibt dort keine verborgenen Kräfte, sondern nur Traditionen und die Überzeugung, exklusiv zu sein.

Ich bin mir sicher, dass eine Welle von weltweiter Veränderung sie, wie auch alle anderen Philosophien und Religionen, einholen wird. Nur der Mensch, der Schöpfer und die Verbindung zwischen ihnen werden übrigbleiben, während die Protokolle der Freimaurer und jeder religiöse Glaube „an etwas” verschwinden werden.




http://www.laitman.de/die-freimaurer-fuerchten-die-kabbala/`

Ist das so?


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.10.2009 um 03:17
@Outsider
Wenn es um die weit verbreitete esoterische Kabbala geht
kann ich das Unbehagen sehr gut nach vollziehen.
Hier wurde und wird ein symbolisch aufgeladene Heilswelt
präsentiert, die die eigentliche Lehre des Tempels vollkommen entwertet !

Die Kabbala von heute und dem Zentrum ihrer Erschaffer des spanischen Mittelalters, als esoterische Heilslehre mit leicht gemachten Überlegungen ect..
hat nun mal nahezu nichts mit der Wirklichkeit der Freimaurerei zu tun !

Hingegen ist die eigentliche Quabbala, die es schon zu Jesus Zeiten gab und auch als königliche Kunst bekannt war oder als Kunst des Tempels etwas sehr geschlossen strenges, das sich nie auf Spekulation verlässt und nach orthodoxen Regeln auch nicht interpretiert wird, wie bei der Kabbala die wir heute kennen üblich.

Die ursprüngliche Kunst vergleicht nur und errechnet nur die Bezüge der heiligen Zeichen und Wörter der Bibel oder ihre entsprechenden hebräischen oder aramäischen Apocrypten, die Interpretation wird einem jeden selbst überlassen.

Ich kopiere hier mal ein Beispiel von meiner Profilseite:

אבן ewen "STEIN" חכם chacham "WEISER / GELEHRTER"
stein ewen אבן = 628 +
weiser chacham חכם = 703
Zahlenwert 628+703= 1331 Das ist der "Stein der Weisen" oder synonym "die Lichtburg"
wir machen aus dem Grosse Aleph = 1.000 (von 1331) ein normales Aleph = 1 und erhalten 332 wie bei der skull&bones Abteilung 332,
die also damit zurecht behaupten den Stein der Weisen inne zu haben
wenn es um die Ausgefuchstheit der Technik der Freimaurerei geht
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: Sogar mein Versuch, einen Vortrag bei den Freimaurern in Jerusalem zu halten, schlug fehl ...
Ja muss ja auch fehlschlagen, denn die wissen schon selber ganz genau was gut ist und was Schrott ist. Und irgendeinem untalentierten Niemand wird sich da niemals auch nur irgendeine Spalt einer Tür öffnen.

Und ich kann das hier veröffentlichen wie ich will, weil dadurch auch keiner wirklich schlauer wird, sondern eh nur alle wie der Ochs vorm Berg stehen. Und die, die was kapieren, werden schon bald wissen warum und wie weit es reicht.
Jeder wird seine eigenen Grenzen recht schnell erfahren und weiss dadurch wo er sich hinstellen kann bzw darf. Das Geheimnis wird dadurch nicht wirklich berührt, denn zudem man vielleicht was weiss und einige Techniken anwenden kann, sollte sich immer wirklicher Glaube, Ehrfurcht vor Gott und Demut gesellen, sonst bleibt alles wie man sagt nur vor dem Kopf. ;o)
Und jeder der wirklich eindringt hat sich das auch verdienet.
Es gibt in der königlichen Kunst Naturgegeben reichlich Fallen,
in die die meisten eh reintreten und damit ihre Unreinheit beweisen.
Sie bleiben dann stehen und drehen sich im Kreise, so dass ich sagen würde es wäre für sie besser gewesen sie hätten das niemals begonnen.


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 03:19
deine beiträge interessieren mich nicht @agadatiewen
hatte ich dir aber schon unter deinem nick alphawal geschrieben..
gruß


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 03:39
@Outsider
welche nobler geisteszug von dir
AUSPERRUNG und dann noch öffentlich
du machst dich zum gespött des threads mit soner art
als ob du nun einfluss hättest was ich hier schreibe

gott sein dank gibt es eine geheime scharr von menschen die mir folgen und denen
sind die texte hier gewidmet
dank auch für dein verständnis outsider

dein kommentare entblössen nicht mich sondern dich

von mir aus kannst du jederzeit mir mir in frieden leben
denn wie jesus selbst sagt ist ein reuhiger sünder oft mehr wert als ein belesener rabbi
womit ich dir nicht unterstelle das du ein sünder bist


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.10.2009 um 03:42
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:gott sein dank gibt es eine geheime scharr von menschen die mir folgen und denen
sind die texte hier gewidmet
dann sollen sie dir huldigen und den kniefall machen... aber lass mich da raus.


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 04:05
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Frage: Was ist die Verbindung zwischen den Freimaurern und der Kabbala, falls es eine gibt?

Meine Antwort: Es gibt überhaupt keine. Sogar mein Versuch, einen Vortrag bei den Freimaurern in Jerusalem zu halten, schlug fehl - sie hatten Angst.
Was hast Du ihnen denn über die Qabalah erzählt @Outsider ?


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 04:08
seid ihr auf entzug oder was ? diese zeilen sind ein auszug aus meinem mit angegebenen link.
evtl. ein wenig schlafen.. dann klappt es vllt. auch mit der logik beim lesen.
gruß


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 04:12
och das warst ja gar nicht Du, seh ich eben.


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 04:14
Um diese Missverständnisse zu vermeiden, ist es von Vorteil, kopierte Txte als solche zu kennzeichnen, ohne dass man den link anklicken muss ;) sorry @Outsider


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 05:07
@all
Mir muss keiner huldigen
ich hoffe ihr habt einfach freude dran
und lernt ab und an was interessantes
oder kommt selber zu eigen schlüssen, die euch entflammen

in diesem sinne bin ich ganz der Granatapfelbaum des Tempels
also übersetzt "Diener Gottes"
also auch Diener Euer, die ihr Kinder des Tempels seid, so wie alle es sein sollten
wünsche allen liebe und frieden


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 15:07
Die Qabalah spielt sicher eine Rolle bei den Freimaurern. Genauso wie das Symbol der Pyramide. Und Osiris.
Nachdem auch die Hebräer das System selbst aus Egypten mitgebracht haben, verpackt als 10 Gebote. Und dargestellt in der Zeltstadt des Moses.

Und letztendes ersichtlich im Tempel des Salomon.

Es wurde schon Jakob zuvor gezeigt, in seinem Traum der Himmelsleiter. Der Stein ist der rauhe Stein, welchen er unter seinm Kopf hatte, den er als Zeichen dortliess und Bet-El (Haus Gottes) nannte. In seinem Gelübte heisst es, wenn Gott ihm Nahrung und Kleidung zukommen lässt, also wenn die Seele den richtigen Weg nimmt, "dann soll der Stein, den ich als Steinmal aufgestellt habe, ein Gotteshaus werden, und von allem, was du mir schenkst, will ich dir den zehnten Teil geben". Gen 28:22
Den zehnten Teil, die sichtbare Welt, Malkuth. Das Haus Gottes sichtbar werden lassen. Denn das ist was das System der Qabalah ist. das Haus Gottes.

Und jene, welche dies verleugnen, sind ehrlich in ihren Herzen, weil sie es selbst nicht wissen.
Es würde die Freimaurer erniedrigen, anzunehmen, sie würden dieses Wissen nicht benutzen.


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 15:30
In seiner Sichtbarkeit ist das Haus Gottes der Kubus. Der geschliffene Stein. Was auch die Kaaba (la) darstellt. ;)

Die Formel heisst JHVH. Die Formel jeder Schöpfung. Das Geschenk des Lebens selbst, welches wir erhielten, um IN UNS Selbst den Schöpfer zu erkennen. amun.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.10.2009 um 21:11
@agadatiewen
Junge, Junge...der gleiche Schmarrn wie immer. Sorry! Lass es beleiben oder nicht.


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 21:57
@snafu
Worte, die nicht nur voll tiefen Wissens stecken, sondern auch Ehrfurcht und Bewunderung ausdrücken. beth el darf man auch ruhig mit Temple Gottes übersetzen
das Liber 888 lehrt uns klar das "beth" auch Tempel ist
so wird es auch im Pentagramm gesehen
drei oben für den Vater und zwei unten für den Tempel
Da sieht man ja auch, dass ein weiters zentrales Freimaurersymbol ohne die heiligen Zeichen nur noch zur Hülle verkommen würde, die ein jeder mit x-beliebiger Symbolhaftigkeit auf füllen könnte.
Dabei lässt die königliche Kunst eigentlich keine Ausflüchte zu und weisst uns klar an.


melden

Freimaurer

10.10.2009 um 22:22
/dateien/gg32833,1255206139,10329

Ob da was dran ist *auf link deut*


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.10.2009 um 22:52
@snafu
Nebst beth-el also ב אל mit Zahlenwert 33 fällt mir noch elib אלב "Zauberer" ein.
Wie als würde Gottes Kraft durch ihn für den Temple arbeiten ist der Elib auch tiefer Ausdruck um den 33°. Da wir mit 22 heiligen Zeichen und 10 Ziffern, nichts anders bedeutet eigentlich "Sephirot", genau 32 Werkzeuge der königlichen Kunst haben, ist beth-el wie auch Elib ein versteckter Hinweis auf die Technik des geheimen, weil verloren gegangenen, (weil eben stumm und deshalb irgendwann im Wort verschwundenen)
Aleph, mit dem wir tiefere Erkenntnis erlangen.
Interessanterweise kann man so die ehemals fehlende Null kompensieren.
Die Erkenntnis mit dem geheimen Aleph kompensiert eine fehlende Null im System, was für mich der klare Beweis ist, dass die Schöpfer des Codes sehr wohl sich um die Kraft der Null bewußt waren, obwohl die Erfindnug der Null selber noch viel Jahrhunderte dauerte.


Anzeige

melden