Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.01.2010 um 19:35
wann kommt mal ein vt´ler und wirft uns hier ne richtige knacknuss in den thread - nicht immer das zeug was schon hundertmal widerlegt und zu leicht zu durchschauen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:39
@tekton
Erst wenn es etwas vorzuwerfen gibt... aber das kann dauern...


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:41
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wann kommt mal ein vt´ler und wirft uns hier ne richtige knacknuss in den thread - nicht immer das zeug was schon hundertmal widerlegt und zu leicht zu durchschauen ist.
das willst du doch nicht wirklich.
anbei. es wäre nett wenn ihr auch mal ein statement über den textlichen inhalt des ersten post von gustus geben würdet ;)


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:44
oh.. ich sehe gerade... sry meinte den 2. teil nicht das vom fbi typen ,)


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:46
@Outsider
Des ersten Beitrages? Da stand:
Mehr ist dazu nicht zu sagen
Also was soll ich dazu sagen? (Außer den Fragen, die ich ihm gestellt habe?)

Oder meintest Du das aus dem Kontext gerissene mit irgendwelchen Sprüchen überschriebene? Deshalb ja meine Frage, was uns das sagen soll...


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:48
@Outsider

warum nicht - mal eine wirklich neue vt wäre doch auch mal spannend. da drausen müssen doch noch radikale rumlaufen, die sich mal was wirklich neues ausdenken! in der vergangenheit waren die doch so stark darin geschichten zu erfinden - was ist nur mit der jungen generation los, keine phantasie mehr....

zum statement - muss man immer wiederholen, was im thread schon x-fach erklärt wurde? ausserdem wenn die quellenlage so eindeutig ist, muss ich mich nicht mit diesem mist auseinandersetzen. da würde ich dem ja noch einen wert beimessen - aber tu dir keinen zwang an, wenn dir danach ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:48
@Outsider
Ich zitiere mich ja nur ungern selber, aber außer
Aus deinem zweiten Bild:
Durch die Einführung des allgemeinen und gleichen Wahlrechts soll die Alleinherrschaft der Mehrheit geschaffen werden.
Das nennt sich Demokratie (aus dem griechischen Demos (das Volk) und Kratios (Kratia? Sorry, habe nie griechisch gelernt- heißt jedenfalls Herrschaft). Was soll ich von jemandem halten, der die Demokratie von Grund auf verteufelt?

Durch die Gewöhnung an den Gedanken der Selbstbestimmung werde man die Bedeutung der Familie und ihrer erzieherischen Werte vernichten.
Aha, also über sich selber bestimmen zu dürfen ist ebenfalls schlecht. Hoch lebe der Despotismus! (Oder was wollen uns diese Worte sagen?)

Dank der Quellenangabe (die rechte Socke Jan Udo Holey) ist es nicht mehr weiter schwer, die Aussagen zu qualifizieren...

Und nur der Vollständigkeit halber: nein, Illuminaten und Freimaurer haben nichts miteinander zu tun (es gab geschichtlich diverse Doppelmitgliedschaften, aber die gibt es heute zwischen Freimaurerei und diversen Religionen, Parteien, was auch immer auch. Sind das deswegen alles freimaurerische Institutionen?)
was soll ich denn noch schreiben?


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 19:56
jaja habt ja recht ;)
Zitat von tektontekton schrieb:in der vergangenheit waren die doch so stark darin geschichten zu erfinden -
das könnte man auch wunderbar mit schon bestehenen, z.t. fast realistischen themen.
dafür bedarf es keiner "erfundenen" neuen thesen.
sie müßten nur mal lernen die dinge von mehreren seiten aus zu betrachten.


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:02
@Outsider

eh jo - warum muss man sich immer wieder quellen bedienen, mit den man schon vorprogrammiert gegen die wand läuft? wenn man etwas recherche zu den für sich für wahr gehaltenen aussagen und quellen machen würde, dann könnte man sich vieles selbst erklären - aber nein, immer wieder die gleichen kamellen. obwohl das past ja gerade zu fünften jahreszeit... ;)


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:05
tekton


@gustus

aus Wikipedia: Jan_Udo_Holey

Kritik [Bearbeiten]

Obwohl Holey betont, für sein Weltbild sei der Unterschied zwischen rechts und links irrelevant,[4] trugen seine Thesen ihm von verschiedener Seite den Vorwurf des Rechtsextremismus ein. Erstmals berichtete das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg über Holey im Verfassungsschutzbericht Baden-Württemberg 1996 unter der Rubrik Rechtsextremistische Einflußnahme auf die Esoterikszene. Das Bundesamt für Verfassungsschutz bezeichnet Holey als „rechtsextremistischen Esoteriker“.[5]

Laut Anton Maegerle wird in Holeys Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert auch der Holocaust geleugnet.[6] Der Berliner Historiker Wolfgang Wippermann zieht daraus den Schluss:[7]

„Die esoterischen Verschwörungsideologien gleichen den nationalsozialistischen aufs Haar, wie sich besonders an den Schriften Udo Holeys verdeutlichen lässt.“

Strafverfolgung [Bearbeiten]

1996 wurden die beiden Bücher Geheimgesellschaften nach einer Anzeige der jüdischen Gemeinde Mannheim[8] in Deutschland nach einem Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Mannheim wegen Volksverhetzung vom Markt genommen.

In der Anklageschrift des darauf folgenden Strafverfahrens gegen Holey und seinen Mitverleger heißt es unter anderem:

„In dieser durchgängig antisemitischen Schrift wird, in der Absicht, emotional feindselige Haltungen unter anderem gegenüber den in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Juden zu erwecken und zu schüren, in bewusster Verdrehung historischer Tatsachen, unter anderem zur Begründung der Thesen, die Juden strebten die Weltherrschaft und die Zerstörung Deutschlands an, gestützt auf sachliche Unwahrheiten, unter Verwendung entstellter, erfundener oder nicht nachvollziehbarer Zitate […]“

– Amtsgericht Mannheim[9]

Wegen „mangelnder örtlicher Zuständigkeit“ wurde das Strafverfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn am 11. Februar 1998 eingestellt, Rechtsmittel blieben ohne Erfolg, das Oberlandesgericht Karlsruhe verwarf die Beschwerde der Staatsanwälte.[10]

Infolgedessen war der Autor bemüht, in der Einleitung und im ersten Teil seiner Schrift das Verbot seiner Bücher durch eigene Interpretation als verfassungsrechtlich bedenklich hinzustellen.[11] Auf Seite 14 des ersten Teils schreibt er dazu seine persönliche Rechtsauslegung:

„[Das Buch…] richtet sich vielmehr ausschließlich gegen die Hintergrundmächte, Weltverschwörer, Freimaurer, Rotarier, […] diese Gruppen sind aber kein Teil der deutschen Bevölkerung i. S. § 130 StGB und damit nicht Tatobjekt dieser Vorschrift […]“

Ohne den Grund für die Beschlagnahmung der Geheimgesellschaften-Bücher zu nennen, benutzt Holey die erfolgte Indizierung als Werbung für ein späteres Buch.[12]


ein netter zeitgenosse dieser mann - aber jeder suche sich selbst seine freunde

hier noch zum stöbern:

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php
mir scheint du wirst bezahlt über das was du so schreibst,
ob deine Quellenangabe so mit rechten Dingen zugeht stellt sich die frage für mich?

ich muss nicht 1000 seiten lesen , damit mir was Logisch erscheint Leute wie du die anderen was von ein Rosa Einhorn erzählen wollen gibt es zu Haufen die nicht wirklich wollen das die Wirklichkeit an die Öffentlichkeit kommt, weil es sollte auch jeden klar sein das wir von solchen leuten wie dir und an unsere Staatsmacht an der Nase geführt werden

wenn es Organisation gibt, die sich Freimauer nennen, um die Öffentlichkeit an der Nase rum zuführen, sind es Ablenkungsversuche damit die Masse nicht weiter Nach forscht!

so manche Fernsehanstalten haben über Freimauer geredet, als das Thema oft in der Gesellschaft breit geredet wurde !

ehrlich gesagt kannst du mir erzählen was du willst solche leute wie du nehme ich schon lange nicht mehr ernst!

wenn ein Van H. was schreibt und alles schwachsinn ist frage ich mich warum er bzw seine Bücher auf den Index stehen


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:08
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn ein Van H. was schreibt und alles schwachsinn ist frage ich mich warum er bzw seine Bücher auf den Index stehen
?? ähm.. du solltest mal in dich gehen.
gruß


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:10
@gustus

:D
Zitat von gustusgustus schrieb:mir scheint du wirst bezahlt über das was du so schreibst,
jau und die mods hier auch - wird ja immer wieder unterstellt! - wer nicht verstehen will, was man ihm sagen will, muss auch nicht - viel spass. :)


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:24
Es gibt altes Geheimwissen, welches so geheim eigentlich nicht ist. Sein Geheimnis besteht vielmehr in einer inneren Erkenntnis, welche weder durch Übermittlung noch durch Lesen erfasst werden kann.
und dies in individueller Weise, welche dennoch einem Plan zugrunde liegt, indem man durch das Auge eines Falken blickt in einem Spektrum über Jahrtausende.
Die Erkennenden erstellten einen Plan, um die Wege für Nachkommende zu bezeichnen. Wege, welche im Inneren genauso zu begehen sind, wie sie es im Äusseren sind.
Die Erkennenden wussten schon immer, dass es innen wie aussen ist, und unten wie oben.
Dieses Gesetz ist es, welches vollkommen in seiner Perfektion wurde.
So gibt es seit langem geheime 'Orden', welche, über das Wissen der Templer zu den Ursprüngen zurückkamen. Bis zu den Egyptern und den Mesopotaniern.
Nicht unbedingt Freimaurer, obwohl sich die Grenzen vllt verwischen in diesen Ebenen, Den Stein zu schleifen, oder das Werk zu vollbringen, es sind nur Worte für Dasselbe. Für die Selbsterkenntnis.
Worum es geht, ist Magie. Die wahre Magie, die Geschehnisse zu leiten. Die Kräfte der Natur zu beeinflussen. Altes egyptisches Wissen.
Manifestiert in den Gizapyramiden und der Sphinx. Es ist nicht verborgen in versteckten Räumen. Es ist verborgen in der Erkenntnis.
So wird es den Freimaureren nachgesagt, in den oberen Rängen, Hüter dieses Wissens zu sein. Wobei ich denke , dass dies stimmt.
In den oberen Rängen wissen wir nichtmal, wer das ist. Denn sie hängen ihre Mitgliedschaft ja nicht auf die große Glocke. Dennoch denke ich, dass jene, welche das Weltgeschehen erdenken, dieses System/Wissen benutzen, welches ihnen die Macht über die Kräfte der Natur verleiht. Die Macht zu schöpfen und zu erschaffen, bis zu jenem Aussmaß, welches in der Tat als göttlich erscheint. Friede/Weisheit sei mit ihnen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:27
@snafu

?


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:37
tekton


@gustus



gustus schrieb:
mir scheint du wirst bezahlt über das was du so schreibst,


jau und die mods hier auch - wird ja immer wieder unterstellt! - wer nicht verstehen will, was man ihm sagen will, muss auch nicht - viel spass.


ich Sag nur eins warum macht ihr nicht dieses Forum zu , und das für immer den alle Themen, ist so ein Grosser Schwachsinn, egal UFO's , Verschwörung,Illuminaten,Religionen und was es sonst noch für Rosa Einhörner gibt! Alles Schwachsinn hier dann sollte ich zum ersten mal sagen , ich bin hier nur von ferngesteuerten freaks um geben, die sich alle wichtig machen wollen und über ihren ICH trieb zu schau stellen wollen


dann frage ich mich warum hier so viele leute rum rennen die so viele fragen haben dann haben die hier alle Pfeil im Kopf


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2010 um 20:42
@gustus

?
Zitat von gustusgustus schrieb:ich Sag nur eins warum macht ihr nicht dieses Forum zu , und das für immer den alle Themen, ist so ein Grosser Schwachsinn, egal UFO's , Verschwörung,Illuminaten,Religionen und was es sonst noch für Rosa Einhörner gibt! Alles Schwachsinn hier dann sollte ich zum ersten mal sagen , ich bin hier nur von ferngesteuerten freaks um geben, die sich alle wichtig machen wollen und über ihren ICH trieb zu schau stellen wollen
woher hast du denn dieses zitat - von mir stammt es jedenfalls nicht - also was willst du mir damit eigentlich sagen?

btw - es gibt hier einige im forum die durchaus versuchen zu den einzelnen themen, dass was man realität und real nennt, zu schreiben.

um was gehts eigentlich - sützt du dich nur auf aufgeschnappte thesen oder gibts da noch etwas anderes?


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:00
tekton


@gustus

?

gustus schrieb:
ich Sag nur eins warum macht ihr nicht dieses Forum zu , und das für immer den alle Themen, ist so ein Grosser Schwachsinn, egal UFO's , Verschwörung,Illuminaten,Religionen und was es sonst noch für Rosa Einhörner gibt! Alles Schwachsinn hier dann sollte ich zum ersten mal sagen , ich bin hier nur von ferngesteuerten freaks um geben, die sich alle wichtig machen wollen und über ihren ICH trieb zu schau stellen wollen


woher hast du denn dieses zitat - von mir stammt es jedenfalls nicht - also was willst du mir damit eigentlich sagen?

btw - es gibt hier einige im forum die durchaus versuchen zu den einzelnen themen, dass was man realität und real nennt, zu schreiben.

um was gehts eigentlich - sützt du dich nur auf aufgeschnappte thesen oder gibts da noch etwas anderes?
von mir stamm das Zitat ,nimm dich mal nicht so wichtig, das du hier ein frei Fahrschein hast um hier die Sprüche raus zuhauen, das sind doch die Sprüche auf die du stehst , aber scheinbar sind solche leute wie du nur daran interessiert ihr senf dazu zugeben und wenn es ein ander macht dann kommt ihr nicht klar , also wie viele leute hast schon was von ein rosa Einhorne erzählt ?

wie gesagt, nimm dich mal nicht so wichtig wie viele andere hier die Denken sie haben irgend was mal aufgegriffen und wüsten jetzt wie , wie alles ist !

aber wenn ihr alle wist was sache ist warum bist du nicht Lehrer geworden?

ach sorry ich habe vergessen das du den leuten nicht mehr so ein schmuh erzählen kannst und da nur noch fakten- auf den Tisch kommen!

ach jetzt habe ich vergessen das die die Gröste verarsche wie der Menschen , entstanden das wir vom Affen abstammen, eigentlich gehörst du auch zu dieser sorte leuten die das Glauben , oder Täusche ich mich dann scheinst du hier richtig zu sein von Ferngesteuerten freak

der glaubt das er vom Affen Abstammt !
deshalb könnt ihr hier die leute ,auch erzählen das sie keine Ahnung haben, wie viel bekommst du überhaubt dafür pro Artikel?


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:05
@gustus

:D

btw

drück nochmal die schulbank, vielleicht klappts dann auch mit der allgemeinbildung!

darwin hat nie behauptet, dass der mensch vom affen abstammt, die theorie besagt viel mehr, dass beide den gleichen vorfahren haben - kleiner aber gewaltiger unterschied.

willst du jetzt mit deinen wilden angriffen fortfahren oder kommt noch etwas anderes?


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:29
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 14.01.2010:@snafu

?
@tekton ,was willst Du mich mit diesem Fragezeichen fragen? Bin ich offtopic? Oder weisst Du nicht, was ich damit meine? Oder verstehst Du nicht, wie dies mit Freimaureren in Verbindung gebracht werden könnte?


melden

Freimaurer

24.01.2010 um 21:32
@snafu

soweit wie gustus zum beispiel in der einen richtung mit seiner these entfernt ist, soweit sind auch deine beiträge, wenn auch in die andrere richtung, entfernt.

du romantisierst etwas zu viel und fügst dinge hinzu, die einfach so nicht der realität entsprechen.

ihr beiden seid ein gutes beispiel für zwei gegensätzliche pole - in der mitte ist der kern zu finden.


Anzeige

1x zitiertmelden