Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.02.2011 um 00:42
genau so!

Anzeige
melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:42
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:wir halt wissen das die AFuAM als Vorstand und danach die Mutterloge und dann die ZDB
Wieso steht dann hier: http://www.freimaurer.org/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=27 (Archiv-Version vom 14.12.2010) die GNML 3WK in einer Stufe mit der AFvAM?


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:44
@NemesiasCronos
meine letzten worte in deine richtung für heute


"Achte auf deine Gedanken, sie werden zu Worten,
achte auf deine Worte, sie werden zu Taten,
achte auf deine Taten, sie werden zu deinem Charakter"

jedenfalls werde ich morgen besagte loge kontaktieren und dezent nachfragen, wie sich die situation verhält.
der direkte weg ist oftmals der beste. :)
gruß und viel glück


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:45
Also gut ich gebe es zu momentan bin ich Lehrling da es hier zu viele dinge gibt die sich stätich Verändern und ich kaum was von der Veränderung der Großlogen mitbekomme weil ich derzeit selber erst mal schauen muss das ich meine Pläne hinbekomme!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:47
@NemesiasCronos

öhm - gehen wir mal davon aus, du bist bei irgendeiner freimaurerischen jugendorganisation, dann lege ich dir ans herz, dich mit der freimaurerei und ein paar fakten zu beschäftigen - denn sogar als bruder maurer kann es passieren, dass einem in einer loge, die tür vor der nase zugedrückt wird, wenn man mit obskuren geschichten daher kommt.

das ist hier keine bosheit von uns, wir wissen nur, was sein kann und was nicht.

3wk und die afuam, sind zwei dachverbände von zwei verschiedenen systemen in deutschland, beide sind unter der vgl eingeliedert und regulär. beide system haben sich an gewissen vorgaben zu halten, auch dem umgang mit irregulären logen.

viel spass noch.


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:49
Wir bessergesagt Zwei weitere brüder wolten mit mir eine Jugendorganisation für unsere Loge auf die beinestellen und da haben wir bei der NML und der AFuAM nachgefragt wie und was wir da für tun müssen!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:51
@NemesiasCronos

ok - macht das mal, freut mich, wenn junge menschen sich für sowas interessieren und aktiv sind. nur achte darauf, was du erzählst und wie sehr du auf den putz haust - das kommt im allgemeinen nicht so gut, nicht hier und auch nicht in den logen.

viel erfolg


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:52
ich gebe es zu ich habe einiege Fehler begangen aber das Problem ist das ich momentan halt versuche ihrgend wie mehr an die Seite von unserem Meister vom Stuhl zu kommen aber ich glaube das waer in vieler hinsicht dumm das ich das so Falsch vormuliert habe!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:52
@NemesiasCronos
Also gut ich gebe es zu momentan bin ich Lehrlingt
willst du das jetzt hier wirklich so stehen lassen?


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:53
@NemesiasCronos
Jugendorganisationen sind m.E. nicht im Sinne der regulären FM! Ich fürchte ihr werdet auch bei den anderen Großlogen wegkomplimentiert, wenn ihr dort noch nachfragen wollt. Denn in der FM wird viel über Öffentlichkeitsarbeit und dem Nachwuchs (=21 Jahre + X) diskutiert. Aber eine Jugendorganisation zu gründen höre ich das erste Mal.


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:55
Jaein will ich nicht @tekton


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:55
@NemesiasCronos

was heißt das nun wieder? - bist du lehrling oder nicht?


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:57
ich werde als Bruder Akzeptiert!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 00:58
@NemesiasCronos

wie gesagt - keinen stuss erzählen! ;)


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 01:00
Ja ich bin Lehrling! seit nem halben jahr bin nachfolger meines Großvaters!
der mich erzogen hat!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 01:01
zumindest brachte er mich in die Loge!


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 01:04
@NemesiasCronos

du machst dich hier zum affen!! - sollte es wirklich so sein, dass du lehrling wärest, dann gebe ich dir nochmal den rat dich so lange zurück zuhalten, bis du die freimaurerei verstehst und auch etwas über die gepflogenheiten weißt.

momentan gehe ich aber davon aus, dass du sehr diletantisch versuchst uns hier etwas vorzumachen - sry. was hast du davon?


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 01:04
Und warum hast du dann nicht gelernt, dich als Bruder zu erkennen zu geben? Epic Fail sage ich da nur...


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 01:05
@Lufton

very epic! *lach*


melden

Freimaurer

24.02.2011 um 01:08
ich bin seit einem halben jahr da bei! Verdammt noch mal! ich kann nur die begrüßung mit der hand nicht die anderen!


Anzeige

melden