Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.05.2007 um 00:20
lach... nein ist nicht mein ernst.

also nach meinem kenntnisstand, hat diefm
nichts mit eulen zu tun. das war glaube ich ein symbol der illuminaten.

Anzeige
melden

Freimaurer

25.05.2007 um 01:11
@ smart
http://www.freimaurerforschung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=40
das logo was dort auf der linken seite ist .......FM logo? oder nur vomverfasser dieser seite?


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 01:49
nur vom verfasser...


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 03:57
@ sabsele
......... so langsam finde ich es lächerlich wie hier manche leuteversuchen mit "gewalt" etwas am leben zu erhalten
ich habe schon mindestens 15 dingein meiner wohnung gefunden die wie ein dreieck aussehen, beziehungsweise wie ein auge????????????????
was soll so etwas??????


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 11:06
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:fuer das was du vorgibst....erleuchtet zu sein ... fuehlst du dichaber sehr schnell angegriffen...... an was liegt das ???

Bist du noch auf dersuche nach dem Licht ... Spass..... es waren eigendlich wie ich finde einfache Fragen ;-)
Ich habe nie vorgegeben oder behauptet erleuchtet zu sein. (Heißt einehöhere Bewustseinsebene erlangt zu haben als die meisten Menschen)

Ich fühltemich auch nicht angegriffen. Es war schlichtweg eine Frechheit von Dir, seinemDiskussions Partner Inkompetenz vorzuwerfen. Da brauchst Du Dich dann bei keinem wundern,wenn er dann ein Gespräch mit Dir abbricht.

Wenn ich etwas von jemandem wissenmöchte, stelle ich freundlich meine Frage und höhre diesem dann zu. Mir ist klar, wennich ihm nach dem zweiten Satz dann Vorwerfe das er vielleicht gar keine richtigenAntworten hat, oder ihn wie bei einem Verhöhr befrage, dass er dann wohl kaum gewilltsein wird, mit mir ein längeres Gespräch zu führen.
Aber das fehlt so manchem hier,weil mit biegen und brechen versucht wird eine noch so falsche These stehen zu lassen undkeine Bereitschaft besteht sich auch mal die Argumente der Gegenseite zu Gemüte zuziehen.
Glaub mir, ich schau mir die Bildchen und Filmchen die hier gepostet werdengenau an, für mich hat aber noch keines irgend etwas belegt. Würden die Leser hier mitden Hinweisen von uns genau so umgehen, hätte der eine oder andere schon längstverstanden, womit sich Freimaurer beschäftigen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.05.2007 um 12:12
Link: freenet-homepage.de (extern)

Wenn die FM nichts mit Eulen zu tun haben,was ist dann das hier?


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:16
@ Dejavu

Ich hatte Dir die Frage nach der Eule bereits beantwortet. Punkt.

Da brauchst Du nicht weiter damit herumnerven. Punkt.


@sabsele

Bevor Du hier weitere dämliche Filmchen postest, solltest Du Dirvielleicht einmal die 118 Seiten des Threads zu Gemüte führen. Hier werden eigentlich soziemlich alle Fragen beantwortet.

@ Dejavu

Dies ist eine Eule, die Dejavuin einen Freimaurerthread eingestellt hat.

Wo siehst Du hier denn Winkel undZirkel, Du Kasper?


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:19
Sieht aus wie´ne Eule! Wo hängt das Ding? Bist Du Dir sicher, dass es sich um einFreimaurerlogenhaus handelt? Bist Du Dir auch sicher, dass in diesem Haus, wenn es einssein sollte, nur Freimaurerlogen arbeiten? In unserem Logenhaus, gibt es z.B. auch einenDruidenorden, nur diese haben mit uns Freimaurern nichts zu tun.
Es ist nicht ganz soeinfach De.ja.vu. Nur weil man irgendwo etwas sieht, heißt das noch gar nichts. Man mussschon wissen, wer es dort angebracht hat und für was das Symbol steht.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.05.2007 um 12:23
Kasper?Gehts noch?Kannst du nicht normal mit den leuten reden?

Diese Eule ist überdem Geschäftsschild eines Freimaurers befestigt.
Deswegen frag ich.


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:26
@ Dejavu

Post hier zu allererst einmal den kompletten Beitrag, den Du beiFreenet ausgegraben hast. Oder schick es per PN. Anyhow.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.05.2007 um 12:26
Was soll ich Posten?Welchen Beitrag?Das Bild ist von MIR.


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:31
Ehm - De.ja.vu, darüber haben wir jetzt aber auch schon öffters gesprochen.

1.Kann sich ein Freimaurer an sein privates Haus pinnen, wozu er lust hat.
2. Kann einFreimaurer auch Mitglied in anderen Organisationen sein, wessen Symbol er dann an seinHaus pinnt, wenn er mag.
3. Haben jetzt schon mehrere geschrieben, dass ihnen diesesSymbol in der heutigen Freimaurei nicht geläufig ist.


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:36
Aha.

Und wie kommst Du darauf, dass der Herr ein Freimaurerist?

Folgst Du ihm auf Schritt und Tritt?

Ist er vielleicht Buchhändleroder Verleger (auch die verwenden nämlich seit alters her die Eule)?

Ist erKunstschmied (wäre dann auch nicht so abwegig)?


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:36
@De.ja.vu

Wäre es zuviel verlangt, wenn Du nicht immer nur Bildchen mit kurzenKomentaren hier reinstellst, sondern auch mal eine These dazu beiträgst. Könntest Duendlich mal eine kurze Zusammenfassung zu Deiner freimaurerischen Weltverschwörungposten. Wir wollen doch nicht die ganze Zeit Memory mit ein paar Bildchen spielen oder??


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:36
also jetzt mal ohne sch...

so ein ähnliches ding hängt bei unserer kneipe,allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein hinweis auf freimaurer seinsoll.

vorallem wenn man unserer (dorf)kneipe kennt :-)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.05.2007 um 12:37
Also war es das jetzt mit der erklärung zu der Eule?Hm,jetzt bin ich auch nichtSchlauer,wie so oft...


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:38
@oragenton

Da muss ich Dir jetzt widersprechen. Das ist bestimmt eine IlluminatenKneipe. guck da mal rein und schalte das Licht aus. Wenn der Wirt leuchtet, weist Du es.


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:40
@De.ja.vu

Wir sind hier im Freimaurerthread, nicht bei den Allwissenden. Hiergibts es ein paar, die mehr zum Thema Freimaurerei wissen und diese geben Antworten zumThema. Die Eule gehöhrt nicht daaaaaaaaaaaaaaaaaaazu!!!


melden

Freimaurer

25.05.2007 um 12:42
@ Dejavu

Das dämliche Rumgeposte von Bild- und Tonmaterial ohne persönlicheKommentare und Thesen des Posters geht mir auf den Sack.

Ich habe schon einmalgeschrieben, dass Du keine Antworten erwarten kannst, wenn Du nicht auch gewillt bistetwas von Dir zu geben. KLAR?

Ansonsten gibt´s hier nix mehr an tiefgründigerenInfos und die PUBERTÄRFRAKTION darf gerne alleine weiterspielen. AUCH KLAR?

Schieß los! Welchen Job und woher weißt Du, dass er Freimaurer ist?

Desweiteren kann ich mich zudem auch nur Tekton und Oragenton anschließen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.05.2007 um 12:42
Link: freenet-homepage.de (extern)

Das hier ist beim gleichen Haus angebracht.

Und dieser Spruch steht da auchnoch:

"Nicht alles auf der Welt verhält sich so,wie sich der Schein verhält".


Anzeige

melden