Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.01.2010 um 03:33
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ja und ich habe das glück einen zu kennen der den 8. hat. ist doch auch was feines.
ah ha
warum kommst du nicht vorbei
dann hast du das glück mit einem vollendeten meister mal tee trinken zu dürfen

Anzeige
melden

Freimaurer

09.01.2010 um 03:36
@rene1714

meister?
ist es richtig als "meister"
es so offen dazustellen das man ein "meister" ist?

stellst du dich eigentlich über die "normal"-sterblichen?


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 03:39
@Genosis
ach ich kann dabei über mich herzlich lachen
meister zu sein bedeutet nichts
deswegen bleibe ich ein ungehobelter kloz
mit nahezu prolatarischen benehmen
und oftmals bin ich viel zu unsensibel

die meisterschaft stellt sich nur all total falsch vor

ich scheiss genauso wie die andern


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.01.2010 um 03:51
@rene1714

naja da wir mit dem thema denke ich offtopic sind
hab ich dir per PN geantwortet
ich sage dir das jetzt nur hier
weil ich angst habe das du es übersiehst oder so^^


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 15:29
@Nabucco
Zitat von NabuccoNabucco schrieb: ??? ... meinst Du die drei Sonnen?
Nein, mit dem Begriff " Dreifach großer Baumeister aller Welten " meine ich nicht
" die drei Sonnen ".

Der Begriff des dreifach großen Baumeisters wird in der europäischen regulären Freimaurerei auch nicht weiter diskutiert, hinterfragt. geschweige denn interpretiert.
Jeder Bruder kann diesen Begriff mit seinen ureigenen Vorstellungen füllen.
Der christliche Freimaurer-Orden sagt jedoch offiziell, das er unter diesem " Bild " Gott versteht.


Über den Begriff der drei Sonnen - glaube ich - einmal etwas in einem Spezialbuch über
esoterische Hintergründe des Nationalsozialismus gelesen

Der Begriff "drei Sonnen " ist nach meinem Wissensstand in der regülären europäischen Freimaurerei kein vorkommender Begriff.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.01.2010 um 15:33
ich habe jetzt gut eine stunde gelesen was ich verpasst habe. und ich muß feststellen das ich gar nichts verpasst habe. das brüdergewäsch von möchtegern Freymaurern und die verharmlosung einiger superschlauen klingt in meinen ohren wie naives Bild-leser-gedöhns.
das geschwätz von ehrenvollen zielen und einer besseren welt für alle ist für mich nur ein rahmen für die überheblichkeit elitärer zirkel. mich hat nieman gefragt wie ich mir eine neue welt vorstelle. das über-die-köpfe-andere entscheiden und "geheime" pläneschmieden ist einfach nur lächerlich und erbärmlich. wer nichts zu verbergen hat und wirklich etwas verändern will braucht keine rituale, zeremonien und geheimzeichen.
wer wirklich ehrenvolle ziele hat hohlt kräftig aus und haut mit der faust auf den tisch.
also ihr allwissenden: wann ist es denn soweit? wann sind wir endlich alle zufrieden und sorglos? wann fängt er denn an, der weltfrieden? oder ist alles nur makulatur und bei euren treffen wird nur gesoffen und schweinische witze erzählt?
eine antwort, die mich zufriedenstellt werde ich wohl nicht bekommen. also feiert euch weiter und viel glück in der NWO!


6x zitiertmelden

Freimaurer

09.01.2010 um 15:44
In diesem Sinne...

/dateien/gg32833,1263048284,postkarte 15 geheimnis


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 15:45
Rene hat offensichtlich eine ureigene Interpretation des Begriffes " Meister ".
In der regulären europäischen Freimaurerei hat der Begriff des Meisters aber auch gar nichts mit einer bestimmten Fülle an Wissen, Einsichten, Lehrbefugnis zu

Er unterscheidet sich auch von dem Begriff des Meisters z.B. im Handwerk, der ja qua Ausbildung und Erfahrung besser sein sollte, als ein Geselle oder Lehrling.

In der Freimaurerei ist der Begriff " Meister " eine Bezeichnung einer bestimmten Erkenntnisstufe, die aber nicht als konkreter und/ oder fertiger Inhalt an ihn " zum Lernen " herangetragen wird.
Der FM-Meister erfährt eine Initiation, erfährt im Rahmen
eines nur für ihne bestimmten rituellen Ablaufes ( keine Jungfrauen - und/oder Menschenopfer ) ein eigentlich für jeden Menschen wichtiges Thema zu Selbsterkenntnis, Anleitung zum Erarbeiten dieser Selbsterkenntnis.
Von einem Meister werden bestimmte Meistertugenden erwartet.
Er hat keine Schüler und lehrt nicht.

Zusammengefaßt kann man sagen, dass ein FM-Meister fast nichts gemeinsam mit der landläufigen Auffassung eines esoterischen Wissenden/ Guru - oder, wie auch immer man in der Esoterik einen Meister auffaßt, zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn Rene das langsam auch einmal verstünde.
Er mag ein esoterischer Meister, ein Wissender, ein Guru sein.
Freimaurer- Meister sind das nicht, und wollen das auch gar nicht sein.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.01.2010 um 15:48
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:und viel glück in der NWO!
Danke!


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 15:48
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb: will braucht keine rituale, zeremonien und geheimzeichen.
wer wirklich ehrenvolle ziele hat hohlt kräftig aus
Du " hohlst " hier wirklich kräftig aus !


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 15:54
Zitat von lemarlemar schrieb: mich hat nieman gefragt wie ich mir eine neue welt vorstelle.
Das wird auch hoffentlich nicht wirklich einmal jemand tun !


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 15:57
das geheimnis der freimaurer ?



ist doch ganz einfach : DU BIST GOTT



warum sich die menschen bei dieser frage immer den kopf zerbrechen :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.01.2010 um 16:00
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb: deswegen bleibe ich ein ungehobelter kloz
na siehst du, es geht doch !
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung !

Übrigens:
Von deinem Klotz hat dir eine böser Freimaurer offensichtlich das t
fortgezaubert. Das solltest du einmal kabbalistisch prüfen.
Da steckt Unbill drin !


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 16:03
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb: ist doch ganz einfach : DU BIST GOTT

Seit wann kennst du mich ?
Du bist der/ die erste, die das öffentlich zugibt.


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 16:07
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb: eine antwort, die mich zufriedenstellt werde ich wohl nicht bekommen
Wo du Recht hast, da hast du Recht !


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 16:15
@masonicus




du bist gott , ich bin gott, wir sind gott.

wir sind keine kreaturen sondern wir sind

KREATOREN


Dieses wissen verbreitet sich nach dem 100 affen prinzip und das wars auch schon .



ansonsten sind die freimaurer auch nichts anderes als ein örtlicher kegelverein oder die IHK, mit dem kleinen unterschied, dass sie Wissen, welches sich auf die spiritualität jedes menschen bezieht versuchten als elitäres spielzeug zu vermarkten udn ach so viele sinnsuchende ahben sich diesem kegelverein angschlossen um die große wahrheit zu erfahren ... wie räume ich alle kegel ab oder anders : was ist gott


alles liebe


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.01.2010 um 16:17
@masonicus
@Helm

danke für die reaktion. auf den busch klopfen scheint zu wirken. übrigens wenn ich jeden tip-, gramatik- oder rechtschreibfehler in diesem forum monieren würde, wäre ich den rest meines lebens damit beschäftigt.

apropos: warum sollte mich keiner fragen, ich hab auch eein oder zwei ideen die wirklich vorteilhaft für unser zukünftiges zusammenleben wären.
aber leider ist das geheim und nicht für ohren bestimmt die sich höheren mächten verschrieben haben.

wer weiß, vllt. hat Hiram euch ja nur verkohlt? oder ihr habt etwas falsch verstanden und es ging damals lediglich um so was wie patentschutz?
fragen kann man ihn ja leider nicht mehr. (breites grinsen)


2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.01.2010 um 16:19
@engel33
sehr gut!


melden

Freimaurer

09.01.2010 um 16:20
@lemar



wissen ist zum teilen gedacht , hat mir gott gerade geflüstert , willst du wirklich immer noch gegen das große weite universum mit deinen kleinbürgerlichen ansichten ankämpfen ?

öffne dich und du wirst das zurückbekommen was du gegeben hast .

the law of one


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.01.2010 um 16:29
@engel33
meine was? meine ansichten sind genauso kleinbürgerlich wie die eines jeden auf dieser verrückten kugel.
und bitte, lasst endlich diesen bornierten geisteskranken aus dem spiel! gott ist, wenn es ihn geben sollte, ein witz der geschichte der mehr unheil in dieser welt geschaffen hat als er vllt. wollte. ich kann dir auch sagen warum das so ist: ein instrument das zur kontrolle und zur manipulation missbraucht wird kann nichts gutes bewirken!

kein ziel ist höher als die eigene vollkommenheit, nur mit gott ist der weg leider eine sackgasse.


Anzeige

1x zitiertmelden