Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.01.2010 um 00:33
@jafrael

da könnte was dran sein *lach*

Anzeige
melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:36
@all

wenn die "Krieger des Lichts" hier schon ihr Podium bekommen, dann sollten die "Fürsten der Dunkelheit" auch genannt werden, also E-Nomine mit Luzifer ;) der bringt dann schon genug Licht :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:36
lol @Helm also wenn du der bist den @JacDeMolay
in seinem vid zeigt .. dann ok ... dann bist du echt der mann den ich meine :) . lese einfach die zusammenhänge, anstelle dir etwas zusammenzuspinnen ^^


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 00:37
@Helm

Ach Helmi! Helmi - ich ahnte sowas irgenwies doch schon! Ach somit erklärt sich fogendes:
Zotat:
"... es nicht zu verraten und ich halte mich daran. Aus den Andeutungen kannst du den Namen für JBL heraus bekommen und zur Deutung musst du halt schluer sein, als ich es war, denn ich musste jemanden fragen."
Ende des Zitats...
NA - dann vermuten wir mal das es der J.v.B. war - derjenige von dem all der Mist stammt der hier immer wieder von Stapel gelassen wird.


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:31
@JacDeMolay
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:"Krieger des Lichts"
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:"Fürsten der Dunkelheit"
Naja, das ist ja nun der "hochoffizielle Verschwörungsthread" und ich denke, hier darf ich mich nach "Lust und Laune" herumtrollen! :) ...


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:38
@Nabucco

habe ja nur der dualität des seins geschuldet auch den dunklen aspekt gepostet ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:45
Zitat von NabuccoNabucco schrieb: herumtrollen
das trifft es wohl ... oder?


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:46
@JacDeMolay
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:dualität
WANN kam jene von WOHER???


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:48
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das trifft es wohl ... oder?
Ja, Du hast vollkommen Recht!!!

... aber ich habe keine Zeit mehr!!!

:(


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:49
@Nabucco

der gedanke der dualität lässt sich in den frühen Mysterienkulten des Mittelmeerraumes finden, am meisten ausgeprägt dürfte er wohl im alten unteräpypten gewesen sein.

die ägypter hatten damals einen ausgeprägten hang zur beschäftigung mit dem thema der transzendenz.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:51
@JacDeMolay
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:des Mittelmeerraumes
Das stimmt leider nicht!!!


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:54
@Nabucco

ich bin gespannt, wo kann man diese Gedanken zuerst finden?


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 01:58
@JacDeMolay

Es liegt bei WEITEM viel WEITER zurück!!!
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:wo kann man diese Gedanken zuerst finden?
In sich, nachdem man lernen durfte "in sich" zu sehen. ;)

... und dann weiter ... :)


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 02:04
@Nabucco

Natürlich liegt der Gedanke viel weiter zurück, nur gesichert wissenschaftlich können wir ab diesem Zeitraum davon ausgehen.

Wahrscheinlich liegt eine Behandlung des Gedankens der Dualität in der Entstehung der Menschwerdung zum Homo Sapiens Sapiens. Mit der Bildung von Moralität, Intellekt und Gruppenverhalten dürfte ein Bewusstsein zur Dualität entstanden sein. Ob dies natürlich Intellektuell schon ganz der Tiefe einer Mysterienhaften Behandlung wie zur Zeit der antiken Kulturräume entsprochen hat, darf bezweifelt werden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 02:13
@JacDeMolay
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:Natürlich liegt der Gedanke viel weiter zurück, nur gesichert wissenschaftlich können wir ab diesem Zeitraum davon ausgehen.
Ich bin selbst "brotberuflich" in der "wissenschaftlichen (technischen) Forschung" tätig!!!

...
Zitat von JacDeMolayJacDeMolay schrieb:Mit der Bildung von Moralität, Intellekt und Gruppenverhalten dürfte ein Bewusstsein zur Dualität entstanden sein.
...

Es ist -in diesem Sinne- keine "Dualität"!!! da ist noch einiges dazwischen!!!

Aber:
Die Pole sind präsent!!! -hier und jetzt und für immer!!!

... ich frage mich -nachdem ich SEHEN darf- WOHER kommen ALLE???

Gute Nacht,
nabucco


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 02:20
@Nabucco

Es freut mich für dich "brotberuflich" in der "wissenschaftlichen (technischen) Forschung" tätig zu sein!

Als Synthese aus der Dualität kann man die Polarität folgern. Nur, was soll noch dazwischen sein?

Natürlich kann man die Ausprägungen zwischen den Polen ins unendliche potenzieren, jedes Individuum kennt mannigfaltige Ausprägungen aller Arten von Wahrnehmungen.

Was allerdings hat das mit den etwas - Entschuldigugn für die Feststellung - wirren Aussage zu tun "nachdem ich SEHEN darf - WOHER kommen Alle?"

Was soll das bedeuten? Bist du ein Sektenanhänger oder Alienanhänger?


melden

Freimaurer

13.01.2010 um 08:34
Nach meiner Kenntnis alter Bücher
lässt sich die Buchstabenschrift der Bibel und ihre Kabbala
auf das sog. Vattan Alphabet der Inder,
nicht zu verwechseln mit Sanskrit, zurück führen.


Viele vergessen immer, dass auch Brahmanismus
eine gewichtige Grundlage der Bibel ist.
Dazu habe ich gleich mehrere alte nicht mehr verlegte Bücher,
die dieses Wissen darum als selbstverständlich erachten.

Neuere archäologische Untersuchungen beweisen,
dass die Kupferminen der arabischen Halbinsel schon
zu Frühzeiten der Kupferzeit, also ca. um 7.000 vor Christie,
intensiven Handel mit Indien betrieben.
Dieser Handel geht einher mit den ersten Schriftzeichen !

Auch las ich, dass man die Zeit Hiobs, die als erste Weisheitskrisenzeit
der Kabbala gilt, in der Ära Nimrod vor ungefähr 5.000 Jahren datieren kann.

Ich selber denke, dass ein einfachere Version der Kabbala
in der Astrologie, die auch gleichzeitig zur alten Zeiten Astronomie und Mathematik war, zu finden ist, weswegen man nur 7 Sephirot kannte.
Jene Kabbala hatte in Babylon ihre Hochzeit und hat nachhaltig
die Bibel beeinflusst.

Solche astronomische Datierungen lassen sich mit dem "Kalenderstöckchen" bis zurück
zu 35.000 vor Christie verfolgen.

Es ist für mich also durchaus denkbar, dass gerade die geheimnisvolle Zeit
des Bewußtseinsprungs von Lascaux auch die Zeit des Beginn der Kabbala ist.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 10:21
@hadrianus

Natürlich kann man das so sehen.

Genauso gut kann man die FM auf Bauhütten, Templer, Hebräer und Ägypter ausweiten, weil sie sich in einem gewissen Maße mit denselben Lehren beschäftigt.
Tatsächlich wurde die FM aber erst 1717 gegründet und steht mit oben genanntem in keinem direkten, nachweisbaren Zusammenhang.

Die Kabala hat das in ihr stehende Wissen ja ebenfalls nicht erfunden, sondern ist eine Zusammenfassung vorher bereits bestandenen Wissens. Irgendwann wurde das professionell niedergeschrieben und es wurde eine Lehre draus.

Wenn man über den Entstehungszeitpunkt der Kabala spricht, dann bezieht sich das auf das Entstehen der Lehre. Spricht man hingegen über den Entstehungszeitpunkte der Inhalte der Kabala, muss man logischerweise viel weiter zurück blicken. Und ganz sicher auch wie von dir vermutet nach Asien.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.01.2010 um 10:42
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Genauso gut kann man die FM auf Bauhütten, Templer, Hebräer und Ägypter ausweiten, weil sie sich in einem gewissen Maße mit denselben Lehren beschäftigt.
Oh das ist ja mal spannend, dass hätte ich gern genauer erklärt und erläutert - wo kann man denn so eine pauschale Aussage nachlesen? Und ganz speziell - mit welchen Lehren haben sich die Templer beschäftigt und wo kann man das stichhaltig nachlesen?

Ich meine da beschäftigen sich Generationen von Theologen und Historikern mit einem Thema und dann kann man die Lösung auf Allmy finden, von einem belesenen User - Sachen gibts!


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.01.2010 um 11:31
@FrankD
Was ist was, Band 61
und das mit den späteren Inschriften bezog sich auf die Meidun-Pyramide.
Muss ich also meinem Sohn vor dem Schlafengehen vorgelesen haben.

Dass die großen Pyramiden gar keine eigenen Inschriften haben, wusste ich gar nicht, widerlegt dann aber erst recht, dass die Pyramiden Erkenntnisse hinsichtlich der Kabala liefern.

Geile Webseite übrigens!


Anzeige

melden