Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.05.2011 um 22:50
Hm? Wer erklärt mir jetzt, was ein plebs ist?

Anzeige
melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:10
@cyorps

plebs = plebejer = pöbel = fußvolk


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:24
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:was schlagt ihr euch mit der plebs - habt ihr nichts mehr zu herrschen und zu regieren? euch gehn wohl die aufgaben aus, dann macht euch mal wieder an das weitertreiben der nwo!!!
falls du das da ernst meinst solltest du vielleicht mal den kopf einschalten und schauen welchen werten sie folgen, anstatt so einen bullshit von dir zu geben.

generell mal ein bisschen den kopf anstrengen und nicht tag für tag gäznlich den eigenen trieben und emotionen nachgeben, das gilt nicht nur für dich.

und was willst du eigentlich? wovon träumst du? von einer anarchistischen welt vielleicht in der menschen sich dem tierischen verhalten angleichen. ist es das vielleicht?


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:27
@Ryker10
Scheint, als wärest du gegen Ironie völlig unempfindlich...


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:29
beruhig dich ich schreib ja falls er es ernst meinst woher soll man das bitte herauslesen

@Lufton


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:34
@Ryker10
Das ist zugegebenermaßen schwer. Dazu müsste man den alten Bajuvaren schon länger kennen. ;)


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:38
@Lufton

eben, und das tue ich nunmal nicht.

zuegegebenermaßen vll. auch voreilig mein beitrag, habe die seiten vorher nicht durchgelesen...


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:38
Vielen Dank ryker!

@tekton
Ähm! Von wo aus wird doch dieses Land gleich regiert? Achja von PREUßEN aus!


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:41
@Ryker10
Lach! Gut, ließ erstmal und dann sprechen wir uns wieder...so um Weihnachten herum. Das hier ist wie eine Seifenoper! Du musst genau 400 Seiten kennen, um mitreden zu können. Unter 400 verstehst du nicht worum es geht. Und über 400 ist auch unnötig. Denn ab da wiederholt sich nämlich alles nur noch.


melden

Freimaurer

15.05.2011 um 23:58
@Ryker10
nu lass mal den burschen in ruhe :)
der kann halt nicht anders. das macht der einfluss der berge. zu kurzer horizont... du verstehst. da haben wir preußen den vorteil, auch weit schauen zu können. :D

@tekton
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:generell mal ein bisschen den kopf anstrengen und nicht tag für tag gäznlich den eigenen trieben und emotionen nachgeben
:D


melden

Freimaurer

16.05.2011 um 00:08
@cyorps

kein thema!

ne darauf hab ich echt keine lust :D und zeit erst recht nicht...

@Outsider

ok ist genug jetzt mit der ironie und all den stilmitteln... ich kenne hier den kontext nicht...

Und in dem Sinne, wünsch ich euch noch viel spaß in dem thread :-D


melden

Freimaurer

16.05.2011 um 00:13
@Lufton
ich glaube du hast recht mit deiner aussage...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.05.2011 um 17:01
@emanon
Wer sagt denn, dass ich alles was ich weiß hier preisgebe, mein Freund ^^ SO dumm bin ich nicht, keine Sorge, zerbreche dir über mein Wissen bitte nicht den Kopf.


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.05.2011 um 17:13
@Zerox
Ich bin sicher, dass du noch eine ganze Menge zu wissen glaubst.^^
Da bist du nicht der Einzige, Erste oder Letzte.
Mein Kopf ist darüber bisher nicht zerbrochen und wird darüber auch nicht zerbrechen.
Also, sorge auch du dich nicht um mich. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.05.2011 um 17:47
@emanon
ZU wissen glaubst
Jaja, Ignoranz bis sie Scheiße schreit, vielleicht glaubst du einfach auch nur zu wissen und weiß nicht sondern hast nur Glaube? ^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.05.2011 um 17:55
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:...,vielleicht glaubst du einfach auch nur zu wissen und weiß nicht sondern hast nur Glaube? ^^
Vielleicht ist der Teufel ein Eichhörnchen?^^


melden

Freimaurer

16.05.2011 um 18:03
Und das Eichhörnchen ein Affe namens emanon!? :P
Denke Zerox weis mehr darüber als den meisten lieb ist, falls er nicht selbst involviert ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.05.2011 um 18:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wer sagt denn, dass ich alles was ich weiß hier preisgebe, mein Freund ^^ SO dumm bin ich nicht
Wer oder was hindert dich? Bzw. was hat das mit dumm zu tun?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:...da die Freimaurer eigentlich Kabbalistisch und mit den heiligen Zeichen in den höheren Rängen arbeiten. Kein Wunder, dass tiefrangige Mitglieder das nicht sofort erkennen können.
Nein, die Freimaurer sind EIGENTLICH eben NICHT kabbalistisch. Die sogenannten Hochgrade in denen tatsächliche das eine oder andere kabbalistische Symbol eine Rolle spielt (und auch das ist abhängig davon, von welchem System du sprichst (FO, 3WK, AASR oder York um nur mal die in Deutschland existenten zu nennen), da sie alle unterschiedlich aufgebaut sind) sind erst im 19. Jahrhundert entstanden, sind quasi "oben draufgepfropft" worden. Wie können sie dann die eigentliche Freimaurerei repräsentieren?


melden

Freimaurer

16.05.2011 um 18:07
@BortuM
Kryptische Posts scheinen conditio sine qua non zu sein, um in den "Geheimen Orden der Spekulatoren (Spekulatius, Spekulanten)" aufgenommen werden zu können.^^
Mit dem Affen hast du natürlich recht mein Äffchen. :D

Systematik
Teilordnung: Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung: Menschen (Homo)
Art: Mensch
Wissenschaftlicher Name
Homo sapiens
Linnaeus 1758


melden

Freimaurer

16.05.2011 um 18:08
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Denke Zerox weis mehr darüber als den meisten lieb ist, falls er nicht selbst involviert ist.
Das bezweifel ich stark. Wäre er involviert hätte er es nicht nötig hier einen solchen Affentanz aufzuführen. Und wer sollte sich an seinem Wissen stören? Wissen ist, per definitionem, etwas Positives. Wenn also an seinem Wissen etwas störend ist, dann sicher nicht das Wissen an sich, allenfalls die Art mit der er meint es hier präsentieren zu müssen. Die finde ich persönlich z.k. Meinetwegen darf er alle Rituale sämtlicher Grade auswendig lernen. Und?


Anzeige

melden