Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.10.2011 um 22:43
@tekton

der Orden hat nicht geringsten Grund etwas hu beweisen, was er nicht behauptet
Ich halte die Liste für interessant, denn sie enthält die Namen und Lebensdaten von Menschen, deren Exiatenz offensichtlich nachzuweisen ist. Ob sie die Träger vor was-auch-immer sind, ist unbeweisbar.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:46
@scientius

ja aber du behauptest es doch, oder hab ich hier jetzt etwas unter der vielzahl der posts missverstanden?

btw - warum bist du eigentlich nicht im supidupi-orden geblieben?


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:48
@tekton

der Ariernachweis, den mein Onkel für sich erstellte, geht mir am Gesäß vorbei. Es gibt nichts, was mir gleichgültiger ist, als dieses Stück Papier. Er ist jedoch eine hervorragende Unterlage für die vorherigen vier Linien.


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:54
@tekton

weil die Stufen über dem von mir erreichten Grad in einem eklatantem Maße christlich sind.
Ich hatte nicht vor, in die direkte tätige Nachfolge von Jesus treten.
Diese fundamentalische Christlichkeit wird dem Neophyten mitnichten bei der Aufnahme mitgeteilt. Da wird nur erzählt, dass es ausreicht, sich zu den Inhalten der Bergpredigt zu bekennen
Und welcher vernünftige Mensch könnte das nicht ?.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.10.2011 um 23:02
@tekton

noch einmal:
Ich behaupte gar nichts.
Mir liegt eine Namensliste aus dem geheimen sog 11 .Logenbuch des Freimaurerordens vor, in dem es eine Namens- und Datenkette vom Ende des Tempelritter-Ordens bis zur Übergabe der schwedischen Unterlagen an die Ordensgründer gibt.


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 23:12
Zitat von tektontekton schrieb:hier dogmen zu verbreiten und vermutungen als wissen hinzustellen -
Ich will niemand dogmatisch überzeugen, nach welchem Dogma überhaupt?
Oder denkst du es ist Zufall, was das höchste gebäude von NY und seine Maße bedeuten? Das sind keine Vermutungen sondern Tatsachen.

72 Weintrauben? @tekton

ich gehe eh schon wieder, @tekton , ^^ was @scientius schreibt finde ich sehr interessant, ich denke auch dass die FM mit den Tempelrittern eine Verbindung haben.


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 23:15
@snafu

Vorsicht. Nicht die Freimaurer.
Sondern bestenfalls der Freimaurer-Orden. Dieser hat in Deutschland rd. 3000 Mitglieder. Von ungefähr 14.000 insgesamt !


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 23:33
@snafu

72 jungfrauen werden so manchem muslim versprochen, der die wahrheit mit einem gürtel um den bauch finden soll - verstehst du was ich sagen will?!

als was wir denken, sagen und tun ist mensch gemacht, da wir gott, den mind oder spirit nicht mal im ansatz erkennen oder erahnen können - sonst wären wir ja gott^^

daher bewegt sich alles was so manche menschen als die wahrheit und die offenbarung verbreiten immer im bereich der reinen spekulation - das ist leider so und wird immer so sein.

das mit den gebäuden, dem wtc usw. kann so sein, kann aber auch zufall sein - es kann sein dass du dich absolut vertust und auf ein system hereinfällst, dass dir zu allem ein ergebnis geben wird - es kann aber auch sein, dass du es gefunden hast - es kann, es kann, es kann....

WEISST DU ES? BIST DU DIR ZU 100% SICHER? KANNST DU NICHT FEHLEN? WÄRST DU BEREIT FÜR DEINE WAHRHEIT ZU STERBEN - DA DU DIR JA SICHER BIST WAS NACH DEM TOT KOMMT?




never! ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.10.2011 um 03:29
Ariennachweise sind nicht Thema des Threads.
Das Spektrum ist auch ohne dem schon groß genug.


melden

Freimaurer

25.10.2011 um 13:41
@tekton
die 72 Jungfrauen sind eine Fehlinterpretation: Es ist EINE 72jährige,die noch Jungfrau ist !!!!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.10.2011 um 15:47
Zitat von tektontekton schrieb:72 jungfrauen werden so manchem muslim versprochen, der die wahrheit mit einem gürtel um den bauch finden soll - verstehst du was ich sagen will?!
nicht ganz... meinst du es ist geheim? und ich sollte es gar nicht sagen...?
Zitat von tektontekton schrieb:als was wir denken, sagen und tun ist mensch gemacht, da wir gott, den mind oder spirit nicht mal im ansatz erkennen oder erahnen können - sonst wären wir ja gott^^
Ja. Jeder Mensch ist Gott. Gott ist die Vielfalt.
Zitat von tektontekton schrieb:das mit den gebäuden, dem wtc usw. kann so sein, kann aber auch zufall sein - es kann sein dass du dich absolut vertust und auf ein system hereinfällst, dass dir zu allem ein ergebnis geben wird - es kann aber auch sein, dass du es gefunden hast - es kann, es kann, es kann....

WEISST DU ES? BIST DU DIR ZU 100% SICHER? KANNST DU NICHT FEHLEN? WÄRST DU BEREIT FÜR DEINE WAHRHEIT ZU STERBEN - DA DU DIR JA SICHER BIST WAS NACH DEM TOT KOMMT?
Ich sprach nicht davon, dass ich mir sicher bin was nach dem Tod kommt. (Ich denke vielmehr, dass es den Tod nicht gibt bzw dass er genauso eine Illusion wie das Leben ist, bzw dass das Leben die Illusion ist und der Tod unser universeller 'Normalzustand' sein könnte. zeitlos Raumlos körperlos egolos pandimensional frei.)

Ich sprach davon was die Maße des WTC bedeuten. kann alles sein.... ^^ Gruß an dich @tekton


melden

Freimaurer

25.10.2011 um 21:58
Zitat von actreactactreact schrieb:die 72 Jungfrauen sind eine Fehlinterpretation: Es ist EINE 72jährige,die noch Jungfrau ist !!!!!
Die 72 Jungfrauen resultieren aus einem dummen Übersetzungsfehler...bei so vielen arabischen Dialekten,dazu noch die verwandten aramäischen Schriften und Hebräisch.Tja,da wurden aus 72 jungfräulich zarten Weintrauben...zum späteren Versaufen...72 Jungfrauen zum späteren ähh ähh


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 11:11
@scientius
Zitat von scientiusscientius schrieb am 24.10.2011:weil die Stufen über dem von mir erreichten Grad in einem eklatantem Maße christlich sind.
Ich hatte nicht vor, in die direkte tätige Nachfolge von Jesus treten.
Diese fundamentalische Christlichkeit wird dem Neophyten mitnichten bei der Aufnahme mitgeteilt. Da wird nur erzählt, dass es ausreicht, sich zu den Inhalten der Bergpredigt zu bekennen
Und welcher vernünftige Mensch könnte das nicht ?.
Sorry, aber mir reicht schon eine TA I beim FO, um zu erkennen, dass ich mich in einem betont christlichen Umfeld bewege oder was dafür gehalten wird.

Und selbst vor der TA I, bereits als Neophyt (besser: "Suchender", "Kandidat"; für Diejenigen, die nicht so sehr auf aufgebauschte Fremdwörter stehen), sollte ich während der Gespräche mit den Brüdern und aus dem, was mir aus verschiedensten Informationsquellen zugänglich ist (z.B. über den York-Ritus) doch schon in der Lage sein, diesen offensichtlich gravierenden "Einschlag" zu erkennen. Oder?


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 11:13
@Warhead

Also keine Weintrauben....wir sprechen da von....äh....reifen *hust* süßen *hust* Rosinen.....ächz....


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 23:04
@Lazaros

naja, ich habe einmal bei einer TA1 mit Aufnahme des FO teilgenommen ( die FO-Loge hat die anderen Logen im Haus eingeladen ) aber so extrem christlich empfand ich das damals nicht.
Es gab schon einige Elemente die anders waren als beim AfuaM Ritual aber so extrem auf Jesus bezogen war das doch auch nicht ( habe ich zumindest so in Erinnerung, auch wenn dies 2 Jahre zurück liegt )


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 23:07
@Radulf

Sorry.... aber es gibt Inhalte, die irgendwie nicht in eine TA I gehören, meiner bescheidenen Meinung nach. Gebete zum Beispiel.


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 23:09
@Radulf

sry - wie blind muss man seine, wenn man neben wiki sich alleine nur die homepages der fo logen ansieht, wenn man dann den christlichen bezug nicht erkennen will?! und wie muss man drauf sein, wenn man so einer gruppe beitritt und vorher nicht grundlegende fragen an den gästeabenden stellt - aber das kann auch an der loge liegen, wenn dann falsche oder missverständliche antworten kommen.

aber hey - es gibt brüder, die treten logen bei und setzen sich nichtmal mit den inhalten der besuchten loge und des systems auseiander - denn sie wissen ja schon soviel anderes! ja dann gibt es manchmal eben ein seltsames erwachen.

wir hatten einen der hatte sich masive geschäftliche vorteile und kontakte versprochen - hatte das aber nie angesprochen - joar plöd aber auch :D


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 23:22
@Lazaros
gibt doch auch ähnliches im AfuaM.

@tekton
das sollten aber die Brüder während der Gästezeit irgendwie klarstellen, wofür gibt es denn diese Zeit sonst ?
Geschäftl. Vorteile und Kontakte- ich denke, dass sich einige deshalb heutzutage für Logen interessieren.
Und manchmal funktioniert das aber auch.
Was ist denn aus dem geworden, der sich bei Euch das versprochen hat ?


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 23:25
@Radulf

Also in den ersten beiden Graden der AFuAM-Rituale sind mir keine Gebete untergekommen.


melden

Freimaurer

30.10.2011 um 23:27
@Radulf

jaaaaa er war seeeehr entäuscht *lach* - die bleiben dann meist irgendwann von alleine weg, sowas sitzt man aus, wenn man es nicht vor der kugelung gemerkt hat.

ah ja - wo wird denn bei der afuam bitte gebetet?! in meiner logen knien wir nichtmal - wir knien vor niemanden! :)
also meine loge jetzt^^


Anzeige

melden