Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.03.2012 um 08:23
@tris
Ich tippe auf Harun Yahya.
Da hat @nurunalanur in einem anderen Thread mal c&p Arien engestellt und wer sich mal kurz mit der Vergangenheit dieses Kreationisten beschäftigt wird auf diverse Äusserungen stossen, die die Verwaltung damals bewogen den Ideen dieser Person hier keine Plattform zu geben.
Inwieweit das noch aktuell ist, wissen nur die Mods.

Anzeige
melden

Freimaurer

22.03.2012 um 08:46
@tris

Die Krux an der Sache mit dem Stein behauen ist ja, dass man ihm am Anfang nicht unbedingt ansieht wie er im Inneren beschaffen ist, wenn man Pech hat, dann bearbeitet man ihn zu heftig und er bricht ;)

Ich denke genau da setzen die geheimnisumwobenen, rituellen Einweisungen an, man lernt voneinander und man lernt letztendlich sich selbst kennen, damit man seinen Stein mit Sorgfallt behaut und nicht nur draufkloppt...


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 08:56
Wobei ich bei solchen Idealen wie der Perfektion des Menschen recht skeptisch bin, weil diese Perfektion auch zur Obsession werden kann und man einem Ideal nachstrebt, das von wenn überhaupt nur wenigen wirklich und wahrhaftig gelebt werden kann...sollte man schon etwas realistisch sehen, Perfektion bedeutet vollendet und diesen Zustand erreichen in der Tat nicht viele Menschen zu ihren Lebzeiten...


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 09:32
@De.ja.vu
hallo ich kenne mich nicht so gut aus bei den freimauern. hab da mal eine frage warum kann mann als frau nicht bei tretten od gibt es doch moglich keiten.


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 09:34
@Rose78
Es gibt reine Männerlogen, gemischte und reine Frauenlogen.
Für die Frauenlogen schau bitte hier http://www.freimaurerinnen.de/
Für gemischte Logen http://www.gemischte-freimaurerei.org/


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 09:36
@emanon
ok danke werd ich machen :) .


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 09:44
ich nehme kontakt zur nächsten loge auf :P:


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 10:01
Sangan schrieb:
ich nehme kontakt zur nächsten loge auf
Ah, es geht also doch ;)


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 13:11
@DieSache
Sehe das bzgl. der Perfektion genauso. Erreichen kann die eigentlich sowieso niemand. Aber dannach streben kann man. Ganz nach Seneca: "Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr."


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 15:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie deutest du diesen kryptischen Post von @nurunalanur ?
wer es braucht *achselzuckt*

hier kommen alle nase lang user vorbei und schreiben "kryptische" texte, die angeblich mit besseren wissen über die reguläre freimaurerei voll sind. wer nicht in der lage ist ein thema vernünftig anzuführen, ohne in mysteriöse bahnen abzugleiten... ala.. "wenn ich das schreibe bin ich gesperrt" kann nicht viel beisteuern. darauf gebe ich nichts. darauf sollten auch andere nichts geben.

so lange es der allgemeinen netiquette und den regeln von allmystery entspricht, hat hier niemand mit sperren zu rechnen.


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 17:40
@Grobi
nur weil ich kontakt aufnehme, heisst es ja nicht, dass er auch zustande kommt. :)

@nurunalanur
lass es doch drauf ankommen. :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.03.2012 um 17:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nur weil ich kontakt aufnehme, heisst es ja nicht, dass er auch zustande kommt.
Schreib einem der Brüder hier per PN wohin du Kontakt haben möchtest und er kommt zustande. Ganz sicher! ;)


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:06
@Lufton
hab schon eine email bekommen :)
habe 4 PDF dataien und eine einladung zu einem gästeabend, am 23.03 ^^ erhalten.


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:08
@Malthael
Wow! Da war ja mal ein Br. Sekretär auf Zack... Schon beeindrucken wie offen und schnell so manche "Geheimorganisation" ist, oder? ;)


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:15
@Lufton
lol
gleich in der ersten seite symbolik ^^


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:25
@Malthael
Was hast du erwartet? Comics? Mangas? YT-Videos?

Selbstverständlich Symbolik, was sonst. Nur das unsere Interpretation der Symbolik nichts, aber auch gar nichts mit dem ganzen satanischen Unsinn zu tun hat der andauernd von irgendwelchen Ahnungslosen, sei es unwissend oder böswillig, unterstellt wird.


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:32
@Lufton

Ich fürchte seit der Mystery-Roman diese ganzen Themen trendmässig aufgegriffen hat, haben die Logen mit viel mehr Vorurteilen und Märchen zu kämpfen, als noch vor ein paar Jahrzehnten, als es einfch verschwiegen und nicht von all zu großem öffentlichen Interesse war...ich mein ok, wenn es wieder Zulauf von Interessierten gibt, aber es sollte eben aus den richtigen Gründen erfolgen (aber um sich gegenseitig auf den Zahn zu fühlen gibts ja die Abende ;))...


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:36
@Lufton
genau das habe ich erwartet, symbolik. :)


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:38
Nach Dan Brown gabs ja ne regelrechte Mysterie und Verschwörungs-Roman Schwemme, von Autoren, die alle auch so nen Erfolg wollten...das war, oder ist noch ein regelrechter Hype und viele denken was da so erwähnt wird sein real...


melden

Freimaurer

22.03.2012 um 18:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:haben die Logen mit viel mehr Vorurteilen und Märchen zu kämpfen, als noch vor ein paar Jahrzehnten
Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen. Die Zeiten eines Ludendorff sind zwar lange vorbei, aber ich denke damals war es schlimmer.

Denn man muss eines sehen: wir haben heutzutage ja so etwas wie "Waffengleichheit". Natürlich kann heute jeder seinen Unsinn im WWW kolportieren. Aber wir können das eben auf dem gleichen Weg richtig stellen. Das sah früher anders aus. Da hatte der Staat (in diesem Fall eben der nationalsozialistische) die Möglichkeit der Propaganda (Filme, Bücher, Broschüren) die die Freimaurerei eben so nicht hatte.

Ja, nach Erscheinen des Buches hat es eine (spürbare) Welle des Interesses gegeben. Aber die ist genauso plötzlich wieder abgeklungen, wie sie aufgetaucht ist.

Also von unserer Seite aus alles im grünen Bereich.


Anzeige

melden