Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.03.2012 um 18:10
@DieSache
das habe ich doch schon oft genug gesagt. ich bin allem gegenüber skeptisch was verschworen und geheim ist.

@emanon
das sollte nur als beispiel diehnen. wenn ich eine verschwörung plane, würde ich ja wohl auch nicht, jedem meine pläne offenbaren.

Anzeige
melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:10
@Malthael
Es zeigt aber zu deutlich, dass du meine Vorschläge noch nicht in Erwägung gezogen hattest.
Mach die Probe aufs Exempel und besuch den nächsten Gästeabend in einer Loge deiner Stadt.
Schau dir die "Verschwörer" von Angesicht zu Angesicht an und rede mit ihnen.
Solange du keine Jungfrau bist, kann dir nichts passieren.^^


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:12
@emanon
ja sorry aber in den letzten minuten hatte ich leider keiner zeit die nächste anlaufstelle zu besuchen.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:12
@Malthael

Also hätte es keine Freiheitskämpfer, keine Menschenrechtler und keine Organisationen gegeben, die sich für Freiheit, Brüderlichkeit und Gleichheit einsetzen, wenn man sich strikt nach deinem Denken richten würde, was Geheimhaltung und Verschwiegenheit betrifft ?


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:14
@DieSache
wenn du der meinung bist, dass die FM sich für diese dinge einsetzt, dann kann ich nur sagen, dass sie völlig inkompetent sind.

solche dinge habe ich auch schon gehört, dass die freimaurer sich dazu verpflichtet haben, die menschen aufzuklären und in eine neue äre des friedens und freiheit zu führen etc pp.
und auch in diesem fall sage ich, das sie völlig inkompetent sind. denn die menschen sind alles andere als aufgeklärt und frei.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:17
@FM

weiß einer der anwesenden brüder wo actreact sucht? mir wir es langsam zu bund - er plaudert über interna, nennt brüder beim namen und wird so wie er sich darstellt keine bereicherung des bundes sein, wenn er sich nicht hier vollkommen verstellt hat und in wirklichkeit ein ganz anderer mensch ist, was mich zweifeln lässt.

wenn also ein bruder nähere informationen hat, dann bitte ich um kurze antwort - so gehts nun auch nicht.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:18
@Malthael

es freut mich das du anscheinend kompetenter bist, dann mache ich dir den vorschlag voran zu schreiten und ein beispiel für die anderen zu sein, damit wir zu einer besseren welt gelangen.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:19
@emanon

hrhrhr - jungfrauen..... du NASE!!! :D


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:26
@Malthael

Noch ne Gegenfrage, und dann bin ich still !

Wer hätte denn diese von dir verlangte, deiner Vorstellung entsprechenden Kompetenz und wie soll gehandelt werden, dass es umsetzbar wäre ?


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:34
@FM

ausserdem möchte ich wissen wer ihm das jahrbuch 2012 ausgehändigt hat, da das ein vorgang ist der so nicht stehenbelieben sollte.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:35
@DieSache

warum willst du still sein? ich bin froh, dass hier mal ein ander schreibt als immer die gleichen. also nur zu und bleib uns bitte erhalten.

lg


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:41
@tekton

*ggg*, eht, wow, dass ich das mal noch erleben darf, dass man mich freudig empfängt ;)

Nein mir ist einfach zuviel urbaner Mythos unterwegs was die FM betrifft, es wird zu wenig differenziert und das Ansinnen hinter ihr überhaupt nicht mehr verstanden. Sicherlich ist die Kehrseite der Verschwiegenheit, dass da alles mögliche hineininterprätiert werden kann und wird...seit den ganzen Romanen die sich fiktiv mit diesen Bruderschaften befasst haben, haben viele ein wirklich falsches Bild im Kopf, was sich dann wieder in der Haltung gegenüber der FM im allgemeinen ungünstig auswirkt.

Selbiges Problem hat aber auch die Kirche mit ihren "weniger bekannten" Organisationen...man sollte schon zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können...


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:45
thust deine sache und thust sie recht,
halt fest und ehre deinen orden;
hältst du aber die anderen für schlecht,
so bist du selbst ein pedant geworden.

goethe


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:47
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:mir düngt
das war schon so gewollt


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:47
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:...man sollte schon zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können...
exakt und deshalb schreibe ich hier seit 2007. :)

lg


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:54
@tekton

Manchmal erschrickt es mich, wenn ich erkenne wie leichtgläubig und leichtfertig manche Menschen einer Meinung hinterherrennen, nur weil sie verlernt haben mal selber nachzudenken und nachzuforschen (wobei ok, ich vergaß das kostet Zeit und Nerven ;))...


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:54
@tekton

Zitat: weiß einer der anwesenden brüder wo actreact sucht? mir wir es langsam zu bund - er plaudert über interna, nennt brüder beim namen und wird so wie er sich darstellt keine bereicherung des bundes sein,....Zitatende

1. bunt, ja soviel Zeit muss bleiben,
2.wieso plaudere ich über Interna? Wie kann ich das?
3.Welche Brüder nenne ich beim Namen? Templin? Der ist doch überall bekannt, im Internet, ich habe sogar einen youtubeclip mit ihm wo er sich über die Freimaurerei auslässt und
4.ob ich eine Bereicherung bin, müssen Deine Brüder entscheiden, ich glaube, sie haben mir das schon angedeutet, hast Du Dich mal gefragt, ob DU eine Bereicherung bist? Ich glaube, dass Du nur arrogant auf andere in elitäter Manier heruntersiehst.


@tekton


Zitat:ausserdem möchte ich wissen wer ihm das jahrbuch 2012 ausgehändigt hat, da das ein vorgang ist der so nicht stehenbelieben sollte.
Zitatende

Lesen kannst Du auch nicht? Habe das doch klar geschrieben. Wahrscheinlich weisst Du nicht wer in der Emser Str wohnt und trollst hier nur rum? Ich werde Dir HIER aber keine Namen nennen und auch sonst nicht.


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:58
Mittlerweile wird es wohl auch viele Interessierte geben, die aus föllig falscher Motivation beitreten wollen, weil der Ruf des mystischen, des verschworenen ja so anziehend und atraktiv erscheint, was aber dann eine völlig falsche Motivation wäre...


melden

Freimaurer

21.03.2012 um 18:59
@actreact

dann sei mal ein mann, wenn du dir so sicher bist und nenne einem bruder hier oder mir, deinen namen und die loge in der du sucht im klartext, per pm - dann sehen wir mal wie das meine brüder entscheiden und ob ich vielleicht nicht einer von ihnen bin.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.03.2012 um 19:02
@DieSache

absolut - kann man hier im thread auch immer wieder bemerken. aber diese sind dann meist schnell entäuscht und verlassen den bund dann wieder - leider finden sich unter diesen dann auch immer mal welche, die sich dann bemüßigt fühlen ein buch über ihr erlebtes schreiben zu müssen.


Anzeige

melden