Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.03.2012 um 17:10
wird das hier noch ein sammelpunkt für freimaurer?
oder wie habe ich das jetzt einzuordnen? :D
Zitat von GrobiGrobi schrieb:augenscheinlich
nicht nur augenscheinlich ^^ dies ist das beste forum im www.
du findest kein vergleichbares.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2012 um 17:29
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nicht nur augenscheinlich ^^ dies ist das beste forum im www.
du findest kein vergleichbares.
@Outsider

Ja, möchte ich sogar zustimmen ;)

...wahrscheinlich lest ihr im Hintergrund ALLE PNs (ALLE!!) mit und erstellt Persönlichkeitsprofile! ;)


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 18:02
@Grobi
Ich lehne mich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage:

Für die Profile der meisten User braucht es keine PNs...

@Outsider
Du schriebst von Stephen Knight. Kann es sein, dass du Stephen King meintest? Kommt da bald wieder was neues?


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 18:58
@Grobi
*auflacht :)
mach dir mal keine sorgen. Die verwaltung kann keine pn´s mitlesen. ich habe mich nur auf den dialog der letzten seite bezogen und meine schlüsse daraus gezogen ;)


@Lufton
ne,ne ... ich meinte schon knight

war ja auch mehr ne spitze richtung vt´ler ;)
http://www.masonicinfo.com/books/thebrotherhood.htm


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 20:11
@Grobi

nur dennis kann hier mitlesen und der erzählts dann den mods - speziell outsider.... *duckundrenn*

btw - @Outsider

du bist mit ot am spammen :D - ich schließe mich nur an... gelle!! :D


melden

Freimaurer

27.03.2012 um 13:15
Dieser Thread hat 1499 Seiten, ich habe nur mal so durchgesehen und stelle fest, dass Sachkundige sich hier einen Wolf schreiben und Ignoranten nicht lesen, nicht verinnerlichen sondern nur ihre verqueren Meinungen publizieren.

Besteht in diesem Land nicht mehr die Fähigkeit zuzuhören, zu lesen und dann in manierlicher Art zu antworten?

Es ist ja gut, dass es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt, aber immer wieder die alten verstaubten Vorurteile und Platitüden aufzutischen ist abturnend.

Auch stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass etliche Leute viel Zeit am Computer verbringen und mit der Ausswelt und der Realität keinen Kontakt mehr haben.


2x zitiertmelden

Freimaurer

27.03.2012 um 13:36
@Arouet
Das hast du richtig erkannt. Das ist auch der Grund, warum ich mich mit Beiträgen sehr sparsam verhalte. Die Freimaurerei ist nunmal ein großer Magnet für alle möglichen Meinungs-Spekulanten.
So richtig Ernst wird seltens über diese Thema gesprochen. Trotzdem ist es mitunter lustig manchen Beitrag zu lesen.


melden

Freimaurer

27.03.2012 um 13:43
@Arouet
Zitat von ArouetArouet schrieb:Dieser Thread hat 1499 Seiten, ich habe nur mal so durchgesehen und stelle fest, dass Sachkundige sich hier einen Wolf schreiben und Ignoranten nicht lesen, nicht verinnerlichen sondern nur ihre verqueren Meinungen publizieren.
Ich bin irgendwo auf Seite 400 nochwas eingestiegen. Und ich habe damals noch in wochenlanger Vorbereitung wirklich alle Seiten gelesen, bevor ich eingestiegen bin (was wohl heute niemand mehr erwarten kann!), aber der Eindruck war auch schon damals der gleiche...


Heute, bald 5 Jahre später bin ich geneigt diese Frage
Zitat von ArouetArouet schrieb:Besteht in diesem Land nicht mehr die Fähigkeit zuzuhören, zu lesen und dann in manierlicher Art zu antworten?
so zu beantworten:

Wie jetzt zuhören? Wer eine feste Überzeugung und Meinung hat, braucht doch nicht mehr anderen zuzuhören. Alles nur verschwendete Zeit.

Lesen? HALLOOOOO?! Es gibt doch bunte Filmchen bei DuRöhre! Wer nutzt da noch so archaische Dinge wie lesen?

In manierlicher Art? Das ist wirklich manchmal schwierig. Und zwar für alle Beteiligten! Sei es weil die Emotionen hoch kochen, sei es weil es manchmal einfach nur dumme Missverständnisse sind. Bei dieser Art der Kommunikation fehlen halt doch die persönlichen Bezüge, und wo man im persönlichen Gespräch Ironie durch Gesten, Gesichtsausdrücke oder Betonung kenntlich macht, hat man hier nur das geschriebene Wort... und das klingt manchmal härter als es sein sollte.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.03.2012 um 18:00
Zitat von ArouetArouet schrieb:Besteht in diesem Land nicht mehr die Fähigkeit zuzuhören, zu lesen und dann in manierlicher Art zu antworten?
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das ist wirklich manchmal schwierig. Und zwar für alle Beteiligten! Sei es weil die Emotionen hoch kochen, sei es weil es manchmal einfach nur dumme Missverständnisse sind.
Und dennoch, es sind extrem gute Dialoge und Stränge innerhalb des Threads zu finden.
Themenbereiche, die man woanders im Netz in dieser Form schwer findet.

Auch wenn es mittlerweile fast 1500 Seiten sind, es lohnt sich die Passagen zu finden, die Sichtweisen und Wissen aufzeigen die den Bereich reguläre Freimaurerei, wie auch verschwörungstheoretische Materie, gut bedienen. Eigentlich findet ein Leser fast alles zur Freimaurerei. Auch viele Verlinkungen zu anderen Webseiten, die der Normalo, in dieser Konstellation kaum auf anderen Boards vorfinden wird.

Dieses ewige negative Betrachten der Tatsache "Es sind 1500 Seiten- und die kann ich unmöglich alle lesen", sollte abgelegt werden.

Diese Seiten mit Interesse zu lesen, gerade als "Neueinsteiger" in diesen Thread, sollte selbstverständlich sein. Als interessierter der Freimaurerei ebenso, wie als Anhänger der Verschwörungstheorien.


melden

Freimaurer

27.03.2012 um 19:04
ich finde das man hier in diesem thread als profaner und suchender alles findet was man wissen muss/brauch/sollte. eigentlich brauch man nix mehr schreiben :)

es ist wie bei musik: irgendwann ist es schwer neue melodien zu finden, die es sich zu liedern verwursten lässt


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.03.2012 um 23:40
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:es ist wie bei musik: irgendwann ist es schwer neue melodien zu finden, die es sich zu liedern verwursten lässt
Und was tut man dann wenn sich nichts mehr verwursten lässt ? ^^


melden

Freimaurer

28.03.2012 um 01:10
na hört hoffentlich auf altes krampfhaft aufzuwärmen und erfeut sich an dem was bereits geschaffen wurde ;) wirklich interessant ist neue musik doch nur wenn altes in wirklich innovativ neuem gewand oder gänzlich neues präsentiert wird.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.03.2012 um 08:27
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:wirklich interessant ist neue musik doch nur wenn altes in wirklich innovativ neuem gewand oder gänzlich neues präsentiert wird.
Und wie zieh ich ihm sozusagen was neues schönes an ? Ich merk immer wieder das die alte Musik immer wieder abspielt..


melden

Freimaurer

28.03.2012 um 14:37
man muss doch nicht immer alles schon mal da gewesene erneuern nur weil einem das alte langweilig geworden ist. noch sollte man permanent immer nur dieselbe alte musik hören. es gibt so viel musik überall und dennoch hören die leute immer nur dieselben alten (oder runderneuerten) lieder und fragen auch nur nach immer denselben liedtexten. anstatt sie selbst mal ein wenig musizierten, oder sich mit anderen dingen beschäftigten.

wenn jemand fachliche fragen hat, kann man die ja gern beantworten und/oder diskutieren. aber wenn nach 1500 seiten alle 10 seiten jemand meint: "ey musik is eigentlich generell doof und was ich so darüber höre und lese gefällt mir auch alles nicht. sagt ihr musiker doch mal wieso ihr nicht mal ein paar neue melodien erfindet. aber is mir auch eigentlich egal"

ich spreche natürlich nicht von musik...


2x zitiertmelden

Freimaurer

28.03.2012 um 15:56
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:ich spreche natürlich nicht von musik...
Gut, dass Du das noch klar gestellt hast. Nicht dass Dein Beitrag noch in die ewigen Spamgründe verbannt wird... ;) :D


melden

Freimaurer

28.03.2012 um 21:21
also... DAS wäre ja noch was. nachher werde ich noch gesperrt wenn ich meinen beitrag nicht richtig erkläre. *lach* wie an den haaren herbei gezogen


melden

Freimaurer

28.03.2012 um 22:48
@caviaporcellus
Danke für deine gut musizierte Antwort ;)


melden

Freimaurer

31.03.2012 um 16:09
http://www.katholisches.info/2012/03/31/freimaurerei-zersetzung-der-sitten-und-homo-%E2%80%9Eehe-was-sich-seit-200-jahren-nicht/ (Archiv-Version vom 19.04.2012)

Hier ist ein Beispiel von verquerer Verschwöhrungstheorie, besonders von einer Organisation, deren Sitten und Unsittlichkeit ziemlich unten angekommen ist und deren Schreiberlinge noch nicht einmal den Unterschied zwischen Freimaurern und Carbonari kennen oder definieren können.

Dass sich eine Institution, die, wie auch andere engstirnische Sekten, nicht mit Steinen werfen sollte, da sie in einem schon recht lädierten Glashaus sitzt, hier artikuliert, ist schon Dummheit hoch drei. Wenn der Bischof von Trier, der so vollmundig von der Beobachtung von Kinderschändern in eigenen Reihen tönte, jedoch nach wie vor diese Figuren in die Nähe von Kindern lässt, sollte vorsichtshalber seiner Presse die Fresse verbieten, um nicht noch mehr Kopfschütteln zu erzeugen.

Aber es scheint bezeichnend für diese religiösen Institutionen jeder Couleur zu sein, mit Dreck nach anderen zu werfen um den eigenen Misthaufen in der Relation kleiner erscheinen zu lassen.


melden

Freimaurer

31.03.2012 um 20:08
@Arouet

lol - sehr geil - danke für diesen beitrag! ja die gute alte kirche... schon beachtenswert was immer wieder aus ihren reihen kommt.


melden

Freimaurer

31.03.2012 um 20:11
bevor der text verloren geht und irgendwann nicht mehr zu finden ist - hier der text aus deinem link:
Freimaurerei, Zersetzung der Sitten und Homo-„Ehe“ – Was sich seit 200 Jahren nicht geändert hat

Die US-Amerikanerin Colleen Hammond, Ex-Modell und Schauspielerin, die sich zum katholischen Glauben bekehrte, erzählt in ihrer mehr als 90.000 Mal verkauften Autobiographie, wie der Verlust jeglicher Scham in der weiblichen Kleidung ein taktisches Ziel der Freimaurerei war, um die Religion im Volk zu entwurzeln.

Hammond, Mutter von vier Kindern, zitiert unter anderem eine Ausgabe der International Review on Freemasonry aus dem Jahr 1928, in der es heißt: „Die Religion fürchtet nicht Schwerthiebe; sie kann aber unter den Hieben der Zersetzung erlöschen. Gebrauchen wir einen Vorwand wie den Sport, die Hygiene, die Gesundheit. Es ist notwendig zu korrumpieren; daß unsere Jugendlichen die Nacktheit praktizieren.“

„Um eine zu heftige Gegenreaktion zu verhindern, muß methodisch vorgegangen werden: mit der Freilegung des Ellbogens zu beginnen, dann mit dem Knie fortzufahren, dann mit den völlig entblößten Beinen und Armen, schließlich mit dem Oberkörper angefangen bei den Schultern, usw. usw.“ (Colleen Hammond: Dressing with dignity, Rockford 2005, S. 53).

Ein halbes Jahrhundert vor dem in der zitierten Freimaurerzeitschrift erschienenen Artikel lautete die Strategie der Freimaurersekte nicht anders. Während des Pontifikats von Papst Gregor XVI. (1831-1846) entdeckte die Polizei im Kirchenstaat Dokumente und Korrespondenz von Mitgliedern der Geheimgesellschaft der Carbonari. Darin hieß es, daß zur Eroberung der Macht die Sitten der Menschen zersetzt werden müßten.

Auf Wunsch des Papstes wurden einige Dokumente veröffentlicht, um Einblick in die Ideen und Pläne der Geheimgesellschaft zu geben: „Wir haben beschlossen, daß wir keine Christen mehr wollen; vermeiden wir es also Märtyrer zu schaffen: verbreiten wir statt dessen das Laster unter dem Volk. […] Von größter Wichtigkeit ist es, den Mann von der Familie zu isolieren und ihn seine Gewohnheiten verlieren zu lassen. […] Der Mann liebt es, beim Kaffee lange zu schwätzen und müßige Schauspiele anzuschauen. Unterhaltet ihn, bearbeitet ihn mit Geschicklichkeit, gebt ihm das Gefühl, wichtig zu sein; bringt ihm Stück für Stück bei, Abscheu vor den täglichen Arbeiten zu haben, und wenn ihr ihn so von seiner Frau und den Kindern isoliert habt und nachdem ihr ihm gezeigt habt, wie mühsam es ist, den eigenen Pflichten nachzukommen, impft ihm den Wunsch nach einem anderen Leben ein.“

„Warum fördert die Freimaurerei die Zersetzung der Moral in der Gesellschaft?“, fragt sich die katholische Intellektuelle und Expertin für die Kirchen- und Ideengeschichte des 19. Jahrhunderts, Angela Pellicciari, und macht auf zwei „interessante“ Antworten aufmerksam. Die erste wurde von der renommierten Civiltà Cattolica gegeben, die zweite von Papst Leo XIII.

Die Jesuitenzeitschrift befaßte sich 1852 in einem Beitrag mit der Frage. Die Geheimgesellschaften seien, so Civiltà Cattolica, „grundsätzlich antireligiös und antisozial. Sie streben die Trennung und Zerstreuung jeder noch so heiligen Bindung an, die den Menschen mit anderen Menschen verbindet, in der Kirche, der Gesellschaft, der Familie, um die Menschheit unter einer neuen Form totaler Unterwerfung neu aufzubauen, in der der Staat alles ist und die Sektenführer der Staat sind.“

In der 1884 von Leo XIII. veröffentlichten Enzyklika Humanum Genus, mit der er die Natur der Freimaurerei offenlegte, die zur damaligen Zeit bis vor die Tür des Papstes das politische und gesellschaftliche Leben Italiens beherrschte, macht der Papst in der Förderung der Zügellosigkeit die Hauptwaffe der Freimaurersekte aus. Nach dem Urteil des Papstes könne sie nur dann uneingeschränkt herrschen, wenn es ihr gelingt, „die Leidenschaften zu erregen und die Tugend einzuschläfern und zu entnerven. […] Da nämlich schlauen und verschlagenen Menschen niemand sklavischer zu gehorchen pflegt, als jene, welche die Leidenschaft entnervt und gebrochen hat, so haben sich in der Freimaurersekte Leute gefunden, die öffentlich den Vorschlag machten, planmäßig und mit Bedacht dahin zu wirken, um eine grenzenlose Zügellosigkeit in allen Lastern unter der Menge zu verbreiten; denn dadurch würde sie ihnen ganz zu eigen und willenlos bereit sein zu jedem Frevel.“

„Ob das Echo ferner weltanschaulicher Auseinandersetzungen des 19./20. Jahrhunderts irgend etwas mit der rasenden Kampagne für die Einführung einer Homo-‚Ehe‘ zu tun hat und das gerade in einer Zeit, in der sich die Ehe in der öffentliche Wahrnehmung in einem komaartigen Zustand befindet?“ fragt sich die katholische Intellektuelle und Expertin für die Kirchen- und Ideengeschichte des 19. Jahrhunderts Angela Pellicciari.



Anzeige

melden