Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.09.2011 um 06:39
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Kümmert mich nicht, denn ich weiß was ich gesehen und gehört habe, und ein paar andere Menschen auch.
Das ist immer gut, wenn man weiß, was man gesehen hat und es sich von anderen nicht ausreden lässt. Das zeugt von gesundem Selbstbewusstsein.
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Sie waren überall wo ich mich bewegte, am ende dann sogar in der straße in der "wir" wohnten, doch sah ich nie gesichter, ich glaube die hatten keine.
Wie jetzt, haben die Hüte etwa die Gesichter verdeckt? Beschreib mal wie die Hüte, wie sahen die aus, waren die spitz, rundlich?
Jedenfalls war der höhepunkt, das ich an jenem tag in die wohnung kam, und es brannte, es brannte nicht lichterloh, sondern es war der zeitpunkt, den ich durch puren "zufall" erwischte, so das ich in die wohnung kam und gerade noch löschen konnte, bevor es ein großbrand geworden wäre... Die zeichen waren nicht mehr nur an der tür, sondern in der wohnung...
Das mit dem "Und auch wenn ich niemanden von denen sah, spürte ich, das sie da waren..." klang für mich erstmal nach Einbildung.
Aber wenn du jetzt sagst, dass es noch dazu wirklich gebrannt haben soll, dann klingt das schon ziemlich mysteriös. Dann will ich dir das mal glauben.

Meine Meinung dazu ist allerdings, dass die Täter nicht Freimaurer waren, sondern irgend eine Sekte dafür verantwortlich gewesen sein wird (soll ja genügend religiöse Sekten geben, die auf die Freimaurer nicht gut zu sprechen sind).
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ich will noch dazu sagen, ich weiß nicht ob es FM zeichen waren, ich weiß nicht ob die männer FM waren, ich weiß nicht mal ob überhaupt FM etwas damit zu tun hatten, jedoch weiß ich eins, als ich mich dann von dem thread hier erstmal fernhielt, hörte das ganze auf...
Ja, eben, gerade deswegen wäre es interessant, wenn du uns die Zeichen mal schildern oder sogar in ein Grafikprogramm malen könntest. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so einfach ist ;)
Denn es ist immer gut zu wissen, wer Böses im Schilde führt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 13:15
@De.ja.vu

Fotos der Zeichen wären sicher von Interesse gewesen . :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 13:25
@De.ja.vu
Eine ziemlich heftige Story die du da erzählst, die ich dir allerdings glaube, da du mir noch nie als der große 'Laberer' aufgefallen bist.
Jetzt ist mir auch klar, warum Masonicus weg ist. Der hat ja alle Karten auf'n Tisch gelegt gehabt und verschwand dann urplötzlich? Wahrscheinlich wurde der wegen seiner Offenheit auch 'weggerissen' und danach 'bestraft'.
Aber du hattest lediglich eine Namensliste veröffentlicht und wirst dafür so gestalkt? Dann war's ja weniger klug zu sagen, dass du jetzt immer noch derartige Dokumente besitzt. Das war evtl schon zu viel Info...

@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Meine Meinung dazu ist allerdings, dass die Täter nicht Freimaurer waren, sondern irgend eine Sekte dafür verantwortlich gewesen sein wird (soll ja genügend religiöse Sekten geben, die auf die Freimaurer nicht gut zu sprechen sind).
Achso, das war dann natürlich nur Zufall das Ganze - und natürlich hat FM nicht's damit zu tun, deswegen hört's dann auch auf. Tss -.-


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 15:42
Zitat von tektontekton schrieb:könnt ihr vt´ler euch mal einigen ob ihr über 32 oder wenn es past, dann über 33 grade fabuliert?!
Wir wissen doch, dass es 32 sind. :) @tekton
Der 33. ist dafür, dass man die 32 "durchgemacht hat. Der Ehrengrad.
Entspricht dem 'Rückgrad' (Wirbelsäule) des Menschen (Lebensbaum), oder vllt auch dem Alter von Jesus wenn man will...?

Ps. Man kann nur dann qabalistisches entdecken, wenn man es kennt. Kennt man es nicht, dann er-kennt man es nicht. Das macht es so 'geheimnisvoll. ;)
Erkennt man es, dann erkennt man weitere Bedeutung in einem Text oder ritual zB. welche ohne diese Kenntnis verborgen bleibt.


@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Spitzhammer bedeutet 'oberste Eule'.

Wieso? Eule, Lilith, Nergal, Satan... hmm. Natürlich kommen wir immer letztendes auf Satan, da alles mit allem zusammenhängt, wenn man alles mit allem verbindet. ;)
Zitat von LuftonLufton schrieb:Aus meiner Sicht sind die Brüder in der Stresemannloge zu bemittleiden, da sie eben immer in der Abgeschiedenheit ihrer Loge bleiben und nicht, wie allgemein üblich, die Brüderlichkeit in verschiedenen Logen genießen können. Sie mögen prominent sein. Privilegiert in freimaurerischer Sicht sind sie ganz sicher nicht!
Interessant. Ich denke auch es muss solche Logen geben, in welche Loge geht zB Prinz Phillipp? Oder hohe Regierungsmitglieder, Wirtschaftsbosse.....? Die bleiben lieber unter sich im Schutze der Unwissenheit. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 15:48
@snafu
Zitat von actreactactreact schrieb am 17.09.2011:Wieso?
פטיש (Hammer) = יגשופ (Eule)
ספיטז (spitz) = עליונ (der Höchste / Oberste )


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 16:30
@De.ja.vu
Ich suche die Schutzheiligender Schwarzen und Weissen Freimaurerei.
Weiße Freimaurerei = ODA, die Magie des Daath, die 11.te Sephira von Wissen und Erkenntnis, daher auch abgeleitet der schöne Begriff 'Das Licht der Erkenntnis'.
ODA lässt sich auch übersetzten mit 'Licht, Leben und Liebe'. ODA und Or (Licht) sind verwandt indem man den Endbuchstaben austauscht, der visuell sich fast gleicht.
'Mit ODA' ist gleich Liebe (Ahaba).
Viermal ODA (und dann in Zahlen 4x11) ein ODA für jede Emmanationswelt des Lebensbaumes, ergibt 'Dam' (Blut davon abgeleitet Leben), aus dem Adam seine Lebenskraft zieht.
Die Rosenkreuzerei kennt dies als 'Magie' von 'Licht, Leben und Liebe'.

Schwarze Freimaurerei = OBI, auch das schwarze Feuer von Jessod, wird auch übersetzt mit Totenbeschwörung, weil Jessod die Traum- und Geisterwelt ist. Symbolisch steht hier der Mond für die Nacht, der in der Bibel Helel heißt und ins römische und englische mit Luzifer übersetzt wird.
Der Meister von OBI muss seine Ängste überwunden haben, wie es Jakob tat in der Szenerie als er mit dem 'dunklen Engel' kämpft.
Geht man die 18 Pfade des alten klassischen Lebensbaumes, kommt man mit 18xODA und 1xOBI zum Licht (Or). Das Symbol von OBI ist das Onyx der Isis, Göttin der Magie.


1x verlinktmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 17:12
Muss mal kurz was sagen, @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Spitzhammer bedeutet 'oberste Eule'. Das Wort der 'Oberste', 'Höchste' kommt in den Mysterien recht häufig vor und bildet eine tragende Rolle. Die Eule, hier der Hammer' vom 'Spitzhammer', ein seltenes Synonym im Hebräischem für die Eule die in der Thora benutzt wird.
Die Eule hat ihre Wurzeln in der Symbolik der Lillith, die selbst kratzfüßig mit Eulen zusammen dargestellt wird und Luftdämon ist. Sie ist Tochter des Babylonischen Nergal, Vorbild für den Satan als 'Höllenfürsten', und seiner Frau Erishkigal. Die Lillith in den Mythen des Talmud gilt als erstgeschaffenes Wesen Gottes und 'Großmutter des Teufels'. Sie wird üblicherweise auch in Personalunion zu Satan selbst verstanden.
Der Spitzhammer BEDEUTET nicht 'oberste Eule'.

Das Wort "Hammer" hat nur den gleichen Zahlenwert wie das Wort "Eule" (was allerdings mit Fragezeichen hier steht) , das heisst NICHT, dass es gleichBEDEUTEND ist!

"Spitz" finde ich nicht, in der Liste mit den Wert 166, weder im 777, noch bei heidrick. doch stehen einige andere Worte da.
Was du dann daraus schliesst, ist ehrlichgesagt an den haaren herbeigezogen bis zur Großmutter des teufels.. :D
Das wird auf diese Weise zu einer verschwommenen Sache.

Vor jener Weise, zu Schlußfolgern , hat schon Aleister Crowley im 777 gewarnt.

Meiner Meinung hat Spitzhammer nichts mit "oberster Eule" zu tun.
gruß an dich. ^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 17:17
@snafu
Wenn du immer nur 'NEIN' sagen willst, dann sag ein für alle mal einfach 'NEIN' und das Thema hat sich erledigt. Diskussionen darüber sind doch völlig hirnrissig und nutzlos dann, oder?
Trag doch lieber selber was bei, ergänz was - Überrasch uns!
Anstatt immer nur 'nein ist nicht so' zu sagen. Die Sprache das Kabbalisten ist, dass das eine andere sagt, das ist seit Jahrtausenden so und darum ging's grad und um nicht's anderes ;)
Gruß zurück


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 17:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Vor jener Weise, zu Schlußfolgern , hat schon Aleister Crowley im 777 gewarnt.
Ah, der große kabbalistische Hoffnarr hat gewarnt, super^^
Abrahadabrah *rofl* :D :D
Was 418 ist hat der nicht herausgefunden^^
Das schaffst du auch nicht, oder überrasch mich (uns), alle hier!
Und 503 ist auch nicht 'unerschütterlich', das heißt 'erschüttert werden', 'unerschütterlich' heißt was anders, aber wenn hier Großmeister mitlesen, schweige ich lieber ein bisschen ;)


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 17:29
Achja... das Ego.... ;)

Das Konstrukt, das Programm. Das Ego muss sein erschaffnes Weltbild verteidigen. Denn es denkt, es IST das.
Ich habe dich doch gar nicht angegriffen, doch du empfindest es so. ^^ @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 17:30
@snafu
*rofl*
Hab ich doch nirgendwo geschrieben, was dein Ego da reininterpretiert kann ich doch nicht's für.
Welches Ego ist größer?
Das Wahrheiten verteidigt oder das die Wahrheit erst gar nicht zu lässt ;)
(Und dann nicht mal ne Gegenerklärung darstellt).


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 17:47
@Zerox
Vergiss nicht, dass es immer nur deine Wahrheit sein kann, die du verteidigst. Und dass du sie verteidigst ist an den zwei Beiträgen ersichtlich. ;)

Es ist dein Konstrukt, welches du dir erschaffen hast. Das ist auch Qabalah.

Jeder Mensch hat seine Wahrheit und wir können unsere Wahrheiten miteinander vergleichen.
Ohne dass das Ego dazwischenfunkt. oder? ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 17:54
@snafu
Meine? Naja, dass das andere auch so sehen und nicht nur meine 'Wahrheit' ist, ach was soll's ich probier's erst gar nicht :nerv:
Dann fang doch mit der Gegendarstellung an bitte, danach hatte ich ja gebeten.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 17:57
@snafu
@Zerox
Bei aller Liebe, aber ihr beide seid hier so etwas von OT wie es nur geht...

@De.ja.vu
Ich kann deine Geschichte ja nicht überprüfen. Aber über eines bin ich mir sicher: sie hat exakt nichts (also genau Null komma nichts) mit Freimaurern zu tun.

Es steht aber sowohl dir (als auch Alphawal) frei, seine Paranoia weiter zu pflegen und sich vor allem und jedem zu fürchten. Mein aufrichtiges Beileid!


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 17:59
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:(als auch Alphawal)
Wieso ist Alphawal denn bitte paranoid?


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 18:00
Das eine noch @Lufton

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Meine? Naja, dass das andere auch so sehen und nicht nur meine 'Wahrheit' ist, ach was soll's ich probier's erst gar nicht :nerv:
das ist aber, was mich interessieren würde, da ich Interesse habe, an Vergleichen der Wahrheiten. :)

Ist es nicht deine Wahrheit, hast du sie übernommen von anderen?, umso mehr ist vllt Zweifel angebracht, um nicht in Stagnation eines Tunnels zu geraten, sondern alles sehen zu wollen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 18:02
@snafu
Ja kann alles sein, ich habe überprüft und es klingt logisch also belass ich's dabei.Wer sagt dir, das deine Wahrheit die rechte ist?

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:vor allem und jedem zu fürchten.
Tut Alpi doch gar nicht :D

Und wenn dir jemand in die Bude einbricht und sie abfackelt, wie würdest DU dann reagieren? Endspannt ^^


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 18:12
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja kann alles sein, ich habe überprüft und es klingt logisch also belass ich's dabei.Wer sagt dir, das deine Wahrheit die rechte ist?
Natürlich klingt es logisch. Man kann mit allem so "logische" Ketten aufbauen, da ja alles miteinander verbunden ist, letzendes.
Ich denke, die Kunst besteht eben darin den Unterschied in den Verbindungen, Entsprechungen Zahlen, Worten zu erkennen, die Art der Verbindung und vor allem, wo man eine Grenze macht, wo man aufhören muss ins Detail zu gehen, damit das Bild nicht zu sehr verwaschen wird.

Meine Wahrheit ist nur für mich die Wahrheit. Und sagen tut mir das meine Erfahrung. lieben gruß :)


2x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 18:38
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich kann deine Geschichte ja nicht überprüfen. Aber über eines bin ich mir sicher: sie hat exakt nichts (also genau Null komma nichts) mit Freimaurern zu tun.
Du kannst meine Geschichte also nicht überprüfen, ok, aber das sie nichts mit FM zu tun hat schon, oder wie?

Ausserdem schrieb ich extra dazu:
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ich will noch dazu sagen, ich weiß nicht ob es FM zeichen waren, ich weiß nicht ob die männer FM waren, ich weiß nicht mal ob überhaupt FM etwas damit zu tun hatten, jedoch weiß ich eins, als ich mich dann von dem thread hier erstmal fernhielt, hörte das ganze auf...
Ich bereue jetzt schon, das ich das ganze in meinem Kopf Revue passieren ließ, und hier nieder schrieb, denn jetzt sind die ganzen Erinnerungen, die ich versuchte zu verdrängen wieder da...

Wie gesagt, passt auf was ihr schreibt!

@keltenhain

In dieser Situation, dachte ich an alles, nur nicht daran Fotos zu machen, entschuldige bitte. Außerdem hielt ich die Zeichen wie gesagt, anfangs für Kinderkritzeleien, wieso sollte ich sowas Fotografieren? Glaub mir, ich hatte andere Sorgen...

@Lufton

Paranoia? Wenn die Bude brennt? Bitte hör auf so einen Blödsinn zu schreiben, wenn du noch nicht in so einer Situation warst, und von daher keine ahnung hast, wie das ist.

Wie gesagt, liebes FM Fußvolk, euer Wissen hört bei gewissen Logen ja schon auf, also was wollt ihr uns hier erzählen? Ihr habt doch selbst keine Ahnung über manche Logen. Und diese Loge wird wohl nicht die einzige dieser Art sein!


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 18:39
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und wenn dir jemand in die Bude einbricht und sie abfackelt, wie würdest DU dann reagieren? Endspannt
Die Frage kann ich dir (dem Herrn sei es gelobt, getrommelt und gepfiffen!) nicht aus eigener Anschauung beantworten. Ich weiß es von Bekannten, dass sie sich nach einem Einbruch in ihr Haus auch angefangen haben "einzuigeln" (Die haben für Sicherungsmaßnahmen an Fenstern und Türen bald mehr ausgegeben, als an Wertsachen gestohlen wurde.)

Insofern halte ich eine gewisse "Paranoia" nach einem Einbruch (womöglich noch mit einem gelegten Feuer) durchaus für verständlich. Das aber einer völlig unbekannten und letztlich unbedeutenden Gruppierung anzulasten halte ich schon für ziemlich...

Aber deswegen sage ich ja, jedem so wie es ihm Spaß macht.


Anzeige

2x zitiertmelden