Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.03.2012 um 20:12
ah jo - wenn ich auf seite 666 schon erster war, dann will ich es auf 1500 nicht verpassen :D

erster *lach*

Anzeige
melden

Freimaurer

31.03.2012 um 21:15
herzlichen glückwunsch ;)


melden

Freimaurer

01.04.2012 um 21:31
Hallo, ich möchte hier auf die allererste Frage eingehen, und er oder sie fragt nach weiss oder schwarz.
Und ich glaube damit ist in einer Antwort nicht so leicht gedient.
Wie wir wissen ist das Symbol der Freimaurer das Allsehende Auge in einem Dreieck.

Oft wird es für da Auge Gottes gehalten, doch es is in wirklickeit ein Symbol für Luzifer.
Luzifer steht für das Schwarze und Gott und sein Jesus für das Licht.

Frage beantworted?


melden

Freimaurer

01.04.2012 um 21:47
@DerAngler
Da hetz ich doch gleich den Logen-Pitbull auf dich.
Gib acht, er schreibt schon. :D


melden

Freimaurer

01.04.2012 um 21:54
@DerAngler

das allsehende auge gottes - also das auge in einem dreieck mit strahlenkranz ist ein symbol für luzifer? wie erklärst du dir dann, dass dieses symbol in vielen kirchen zu finden ist - auf der balustrade des chors und der orgel oder auch oftmals direkt über dem altar? wie erklärst du bitte, dass geistliche wenn man sie genau nach diesem symbol in ihrer kirche frägt, dass diese antworten:

"dies ist ein uraltes christliches symbol für gott und seiner dreifaltigkeit durch das dreieck symbolisiert und so verwendet, da man sich nach christlichem glaube kein bild von gott machen darf."

sry - aber bitte erstmal ein wenig zu den symbolen rechachieren wenn man solche aussagen trifft. aber ich weiss was du vielleicht sagen wolltest aber trotzdem daneben liegst - du verbindest dieses auge mit weisheit und wissen und kommst über sophia zu luzifer und meinst mit dem spärlichen wissen, dass luzifer mit satan gleichzusetzen ist und daher schwarz wäre - wie es die kirche versuchte zu verballhornen.
dabei steht luzifer, wie der name schon sagt für licht!! sogar jesus christus wurde luzifer also lichtbringer genannt, was aber den wenigsten heute bekannt ist, da die kirchliche propaganda wirklich gut funktioniert hat.

ok wir könnten jetzt noch tiefer einsteigen, wenn wir sophia, also die weisheit mit der rolle der schlange im sündenfall vergleichen - nur dann mein lieber kommen wir auf sehr dünnes eis wo zu letzt die frage steht - was der glaube und damit auch die kirche uns eigentlich erzählen will.
wären wir lieber unmündige nicht denkende tiere gebliebe, als der logos über uns kam?

sehr komplexes und tiefes thema, unmöglich in deinen wenigen sätzen zu beantworten.

und es gibt keine schwarze freimaurerei, sowenig wie es eine weiße gibt - HUMBUG!!


melden

Freimaurer

01.04.2012 um 21:58
@emanon

arrrr mein lieber - der hook ist über mich gekommen - aber hab ihn schon fast wieder los - eisen 4 jetzt auf 240m und das 8er auf fast 150m. ich glaube damit bin ich ein longhitter. letztens hatte ich nach stablefort eine 68er runde - das alles seit september letzten jahres - und jetzt kommst du :D


melden

Freimaurer

01.04.2012 um 22:16
@tekton

Natural born golfer?

Das ist ein hardcore golfer:

https://www.youtube.com/watch?v=YzAKSrNmHPY


Watch 00:50 min!

Aber bitte mit Kilt! Stilecht! :D


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 01:49
@tekton

Das wird und wurde oft missverstanden

Auch mir haben sie im Religionsunterricht versucht zu erklären, das Gott ein Keis ist und dieses dreieckige Symbol mit dem Auge darin für Gott steht.

Aber wie tarnt man sich am Besten? Man sagt sagt : ja ich bin Gut also vertraue mir und alles wird Gut.
Sorry , ich kann das jetzt nicht besser wiedergeben. Sie wissen es selbst nicht besser
Vielleicht steigst Du da etwas tiefer herein in die Atmosphäre um eine Antwort zu finden.


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 01:58
@tekton

Ich lehne mich hier für Dich weit aus dem Fenster:

Du musst wissen, dass die Priester der Kirche damals die Aufträge für den Kirchenbau vergeben und bezahlt haben.
Die Maurer waren eine Zunft und haben ihre Zeichen offensichtlich hinterlassen.

Ich könnte hier noch mehr sagen, verzichte aber darauf


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.04.2012 um 02:05
@tekton

Vielleicht findest Du eine Antwort , wenn Du enmal nach den Dollars der Federal Reserve Bank suchst.


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 02:09
@tekton

Ja , der Name Lucifer steht für LICHTTRÄGER, doch der Geschichte nach wandte sich Lucifer vom licht ab und steht heute für die Dunkelheit. Erst mal nachlesen,Alter !


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 04:31
Die Geschichte ist falsch, Alter!

Lucifer ist das Licht der Erkenntnis.
Doch sollen wohl die Schafe in Dunkelheit bleiben...
@DerAngler


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.04.2012 um 04:34
@snafu

Ja, sollen sie schlafen....


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 07:53
Kaum haben´se ne Replik vom aktuellen Fischerring aus dem Kaugummiautomaten, schon geben´se den Ratze.

@DerAngler

Das Auge hat nichts mit dem Teufel zu tun.

Und lies doch mal bitte den Text des lateinischen Osterlobs "Exsultet".

Letzte Strophe, mittendrin:
Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint,
jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:
dein Sohn, unser Herr Jesus Christus,
nun, das ist die Übersetzung....gesungen wird es auf Latein, dann sieht der Text so aus:
Flammas eius lucifer matutinus inveniat
Ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum
Christus Filius tuus,
Capice? Nicht einmal der Begriff "Lucifer" oder "Luzifer" hat irgendetwas mit dem "Teufel" zu tun.


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 10:54
@Lazaros
Hallo Don Quixote,

mal wieder auf dem hohen Pferd des Sachverstandes im Kampf gegen die Windmühlen der festen Überzeugung?

Ich bereite schon mal alles für Deine Heimkehr vor.

Dein Bruder

Sancho Pansa ;)


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 10:56
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Ich könnte hier noch mehr sagen, verzichte aber darauf
Wie heißt es doch so schön:

Si tacuisse, philosophum mansisse.


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 11:06
@Lufton
Intellegis eum esse philosophum?


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 11:36
@emanon
Da die eigentlich Antwort ja schon da drüber steht: woran hätte ich es denn erkennen sollen? ;)


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 15:42
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch sollen wohl die Schafe in Dunkelheit bleiben...
Is doch wurscht :D Nach der Apokalypse soll doch das Lamm die Welt regieren. Das hat auch gespaltene Zehe und Hörner ;)


melden

Freimaurer

02.04.2012 um 16:27
hehe, das sag ich auch immer gern... gespaltene Hufe sieht besser aus. :D :}


Anzeige

melden