Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.09.2011 um 19:44
@De.ja.vu

Na ich dachte mir eben die wären da evtl. noch länger zu sehn gewesen und es wäre einfach interessant sie mal zu betrachten , ich meine wer weiß vielleicht könnte jemand etwas damit anfangen . :)

Anzeige
melden

Freimaurer

25.09.2011 um 20:38
@De.ja.vu
sorry , aber Deine Erfahrungen erscheinen mir nicht logisch oder alltagstauglich.
Du bist doch hier in diesem Forum inkognito, woher sollen irgendwelche FM ´ler wissen, wer Du im RL bist und wo Du wohnst ?

Dann müßte ich ja ständig mit Zeichen und ähnlichem verfolgt werden- denn ich bin ja ein
" Abtrünniger ", der gedeckt hat.
Und ich schreibe hier ab und an auch kritisch über meine Erfahrungen, was Vereinsmeiereien, Platzhirschgehabe und Unglaubwürdigkeit der FM - Sache in der Praxis betrifft.
Bisher wurde ich nicht " verfolgt " - und den Logenbrüder, die ich kennen gelernt habe, würde ich das noch nicht mal zutrauen- die waren zumeist eher " langweilige " Familienväter, die ihre Energie in Vereinsgekappel investiert haben.
Und was müßte dann erst mit einem B. Gorissen sein - der müßte als enfant terrible der FM- Szene ständig Zeichen und Verfolgungen ertragen.

So spannend und geheimnisvoll ist die FM nicht - da wird zuviel phantasiert, was aber , glaube ich zumindest, den FM´lern auch nicht ganz unrecht ist, denn so ist doch noch ein gewisses Interesse in der Bevölkerung da.
Und solange noch etwas im Gespräch ist, ist es nicht tot.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 21:12
Hier schreiben ein paar User mit, denen ein wenig professionelle Hilfe sehr gut täte.
Da sie aber noch nicht einmal die unterste Erkenntnisstufe gemeistert haben (das ist die, in der man erkennt, dass man Hilfe braucht) wird sich in absehbarer Zeit an den hanebüchenen Verschwörungstheorien nichts ändern.


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 21:48
wobei, das hätte doch was - jedesmal, wenn man sich kritisch über die Freimaurer äußert, hat man welche vor der Tür stehen.
Aber dann bitte mit Eimer und Besen - die Fenster müssen mal wieder geputzt werden - auch gerne mit Hilfe von Winkelmaß und Zirkel **********


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 22:23
hall0,
masonicus wurde nicht weggerissen, er hatte
nur die Schnauze voll - und sich ausgeloggt.
Als er sicher wieder ein wenig beruhigt hatte, hat er sich als scientius wieder eingeloggt.
mfg

masonicus alias scientius


melden

Freimaurer

26.09.2011 um 00:49
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Du bist doch hier in diesem Forum inkognito, woher sollen irgendwelche FM ´ler wissen, wer Du im RL bist und wo Du wohnst ?
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgend jemand hier im Forum inkognito unterwegs ist ? :D
IP-Adressen zurückverfolgen ist eine Leichtigkeit, von der auch einige Behörden gebrauch machen (wo auch FM beschäftigt sind). Alles keine wirklich großen Geheimnisse.


melden

Freimaurer

26.09.2011 um 10:51
Also abgesehen mal davon, dass es für einen Außenstehenden nicht ganz so einfach ist den IP-Traffic zu tracen (Nachrichten über das InternetProtokoll nachzuverfolgen), setzt es auch noch ein gerüttelt Maß an krimineller Energie vorraus. Und ein Interesse von Seiten der FM. Und spätestens an dem Punkt ist für mich das Thema um die Ecke.

Die FM ist (in ihrer heutigen Form) im Jahre 1717 gegründet worden. Im Jahre 1743 (oder war es 44?) ist die erste sogenannte Verräterschrift aufgetaucht. Und seit dem in schöner Regelmäßigkeit.
Wer als Bruder einmal einen Verstoß gegen das Arkanum an die Großloge gemeldet hat wird schnell feststellen mit welcher Gleichgültigkeit ihm dort begegnet wird. Alles schon bekannt, alles schon veröffentlicht, kein Schaden entstanden, weiter machen.

Und die sollen sich dafür interessieren, wer hier irgendwelchen Unsinn erzählt? Blödsinn!


melden

Freimaurer

26.09.2011 um 11:49
@brothers

merkt ihr nicht, dass hier nur gehetzt werden will, denn den der inhalt der posts spricht doch bände, wenn man weiss wovon man spricht. hier wollen doch ein paar nur ihren dreckkübel über der fm ausschütten. denkt ihr wirklich, dass man gegen den irrsinn und lügen mit argumenten ankommt.


melden

Freimaurer

26.09.2011 um 12:03
Es sind immer die gleiche Typen, die Unverdautes oder Obskures wiederkäuen, an irgendjemandem müssen sie sich abarbeiten, mal ist es die Freimaurerei, dann der Papst, dann der oder die, immer die gleiche ermüdende und langweilige Leier. Gorissen hat nun wieder ein Machwerk rausgedrückt, der gleiche Quark.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.09.2011 um 13:28
@Lufton
Siehste mal, abgehärtet bist also auch du, wahrscheinlich keiner hier gegen so etwas, aber:
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das aber einer völlig unbekannten und letztlich unbedeutenden Gruppierung anzulasten halte ich schon für ziemlich...

Aber deswegen sage ich ja, jedem so wie es ihm Spaß macht.
Dass die freimaurer unbekannt und unbedeutend besonders sind, dürfte dir eigentlich schon durch diesem Thread klar sein, dass es nicht so ist, sonst würden hier keine 1400Seiten geschrieben werden und weniger Bücher und Diskussionen zu ihnen existieren, oder? ;)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Meine Wahrheit ist nur für mich die Wahrheit. Und sagen tut mir das meine Erfahrung. lieben gruß :)
Ja und meine beruht auch auf Erfahrungen, und nun?
Wenn jeder seine eigene Wahrheit, durch seine eigenen, individuellen Erfahrungen hat, dann brauchen wir alle gar nicht miteinander zu kommunizieren, weil wir uns ja doch nicht erreichen können.
Ist also vielleicht besser, sich dann an die gegebenen Fakten zu halten und nicht an seinen eigenen Stuss.
Und ich hab's überprüft und wenn's logisch ist, weil es schon seit Jahrtausenden so gesagt wird und auch in seiner Ausführung und Sinnigkeit nicht löchrig oder unlogisch wird, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo jetzt das Problem liegen soll.
Lieben Gruß zurück ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.09.2011 um 13:33
@Zerox

hatte ich schon erwähnt, dass du blödsinn postest, der nicht weit von dem des alphawal weg ist?

nochmal, dass was ihr meint über die fm zu wissen, ist an den haaren herbei gezogen.


melden

Freimaurer

26.09.2011 um 13:37
btw - kabbalah auch wenn sie nicht mein ding ist und nicht die rolle in dernfm spielt ist sicherlich interessant, für den, der es mag - doch dann bitte lieber mit menschen wie snafu diskutiert, die davon wenigstens ahnung haben und hier nicht so einen ungefilterten mist von sich geben.


Anzeige

melden