Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.09.2012 um 13:26
Lieber makrosign,

ich bin schon munter und fröhlich in BW- und US-Kasernen reingelaufen und -gefahren, sogar ganz ohne Ausweis, bloß weil ich dem Nachtwächter am Tor sagen konnte, wo ich hin wollte und der gute Mann an der Schranke informiert worden war.

Aber mal eine andere Frage dazu: wie hast du denn erkannt, dass die Leute, die du damals so geheimnisvoll ins Gelände reingelassen hast, Freimaurer waren?


Und dies hier:
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:wenn sich Leute abheben wollen ala Reich und Reich gesellt sich gern.
ist einfach nur Humbug. Dazu wurde hier schon hundertfach erklärend Stellung bezogen.

Anzeige
melden

Freimaurer

11.09.2012 um 13:31
@nervenschock
Die Herren sagten mir, dass die ein Treffen der Freimaurerloge XY haben. Daher hab ich mal eins und eins zusammengezählt und bin dabei zu dem tricky Entschluss gekommen, dass die Herren eine Verbindung mit der Freimaurerschaft haben. Manchmal bin ich eben ganz schön hell! ;)


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 18:48
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Welche Bedeutung hatten die Pyramiden für die Freimaurer? Stimmt, hat doch hier auch schon mal einer eruiert, steht noch nicht einmal im Freimaurerlexikon, also - richtig, auch keine.
hier das Titelbild von Freemasons Guide und Compendium

51zFKorjDfL. SL500 AA300
[ [/quote]
published in 1950, the 'Freemasons' Guide and Compendium' is filled with authentic, detailed information on a wide variety of subjects related to masons and masonry. Written by an experienced Freemason with the interests of rank-and-file members of the ordinary lodge in mind especially the young Craftsman who wished to learn the nature of Freemasonry's claim to have a history that goes back to ancient days
@Makrosign
was genau fandest Du denn ungewöhnlich?
Dass es in dieser Kaserne Topsecurity gab, oder dass da sich Freimaurer getroffen haben?


4x zitiertmelden

Freimaurer

11.09.2012 um 19:07
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:die elitäre beschaffenheit dieser Logen und ich finde es einfach nicht gut wenn sich Leute abheben wollen ala Reich und Reich gesellt sich gern.
uuuuh komm doch bitte mal in die hiesige loge ^^ dann reden wir noch mal.


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 19:15
ich möchte auch noch mal aufgreifen was @nervenschock da sagte. ich habe auch schon oft in zivil wirklich gut bewachtes gelände betreten, einfach nur weil ich drinnen die richtigen leute kannte. was ich auch noch nicht richtig verstanden habe ist, was genau dein problem ist. ich habe allerdings auch die ausgangssituation nicht verstanden, bzw gebe ich sie jetzt mal so wieder wie ich sie verstanden habe:

du hast ein militärgelände bewacht welches der Bedrohungsstufe Charly zugeordnet war. Dort durften nur die Geheimdienste und Militärpolizei einfach so rein. Dort auf dem Gelände war eine Freimaurerloge (wenn ich es richtig verstanden habe, eine Zivile Einrichtung?!). Du musstest alle filzen, bis auf o.g. sowie an diesem Abend die Brüder der Loge ebenfalls nicht.

Ist das so einigermaßen richtig?


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 19:38
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier das Titelbild von Freemasons Guide und Compendium
Und weil ein Freimaurer mit seinem Buch Geld verdienen will und deswegen ein Titelbild wählt, das jeder Ottoblödverbraucher mit den Freimaurern assoziiert, hat also die Pyramide automatisch etwas mit den Freimaurern zu tun?
Mal ganz abgesehen davon, dass der Herr Jones sich auch was dabei hätte denken können, z.B. dass das Buch eben mit genau diesen falschen Assoziationen aufräumen will.

Also so ein Umschlag allein reicht nun wirklich. Aber blätter doch nochmal durch und schau nach, was Jones über Pyramiden schreibt. Würde mich wirklich interessieren.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.09.2012 um 20:04
Zitat von tristris schrieb:Und weil ein Freimaurer mit seinem Buch Geld verdienen will und deswegen ein Titelbild wählt, das jeder Ottoblödverbraucher mit den Freimaurern assoziiert
zumindest leistet Jones mit seiner Titelbildwahl Verschwörungstheorien Vorschub, denn es
sehen sich viel mehr Leute das Titelbild an als dass sie das Buch kaufen.


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 20:32
@jeremybrood
Wegen eines Titelbilds wird aber niemand Verschwörungstheoretiker.
Beeinflussung dahingehend können eigentlich nur entstehen, wenn z.B. irgendjemand das Titelbild - ohne das Buch gelesen zu haben - in irgendeinem Forum postet und das als Beleg für irgendwas darstellt. In dem Fall kann es natürlich sein, dass irgendein Blöder drauf reinfällt.


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 21:37
@tris
Nein, nein, der schwarze Peter liegt eindeutig bei den Mainstreammedien die solche Titelbilder veröffentlichen. Es sehen bestimmt 100 mal mehr Leute das Titelbild als dass sie das Buch kaufen.

Bekanntlicherweise gibt es seit Jahren eine wahre Schwemme an occulter Thematik
in den Mainstreammedien, z.B. Welt der Wunder

opt1322567093b
ww


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 21:44
Die Ausgabe hab ich auf dem Nachttisch liegen :D


melden

Freimaurer

11.09.2012 um 22:51
@caviaporcellus
Wegen der IQ-Pillen? ;)


melden

Freimaurer

12.09.2012 um 00:07
@tris
Ganz genau. Nein ich glaube fest daran das die Menschheit nur eine Kreuzung aus Affen und den Genen Außerirdischer ist. Freimaurer wissen das und haben Kontakt zu eben dieser Außerirdischen Rasse. Deshalb möchte ich ja auch Freimaurer werden. Und deshalb ist die Weltgeschichte eine Lüge ;)


melden

Freimaurer

12.09.2012 um 01:08
@caviaporcellus

Ha du lebst in einer totalen Lüge! Du verwechselst da was, in wirklichkeit haben Scientology kontakt zu den Außererdischen und nicht die schnöden Freimaurer!! Ja und sie haben höchstwahrscheinlich aber ich sage bestimmt schon zu viel, kontakt zu einem Mutterschiff der Außererdischen...

Also wirklich... Freimaurer und Kontakte. Das ist wie Birne und Apfel. Total weit von entfernt oder doch nicht.


melden

Freimaurer

12.09.2012 um 01:36
@Makrosign

du machst da einen kleinen fehler - das waren keine zivilisten, sondern brüder von uns. und nachdem wir ja die welt beherrschen, gehen wir rein wo wir wollen.
aber du solltest auch was bemerken - bei all der herrschaft und kontrolle, lassen wir menschen wie dich schreiben was du denkst und möchtest.

jetzt stell dir mal vor dem wäre nicht so - wir gehen ja rein wohin wir wollen...

so ich muss jetzt in den keller, blei in gold verwandeln.

VII


melden

Freimaurer

12.09.2012 um 07:10
Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Ich habe nirgends irgend eine VT in diesem Thread verfasst nocht habe ich gesagt, dass irgendwer die Herrschaft hat. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich einige Sachen die da laufen merkwürdig finde. Ob dies durch meine sicherlich vorhandene fehlende tiefgreifende Informationen über die Szene herrührt mag ich nicht bestreiten. Ich bleibe bei meiner, nicht feindlichen, Meinung und werde natürlich weiterhin meine Meinung dazu vertreten.

LG


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2012 um 09:49
Kurz: die Giessener US-Militärloge traf sich mangels besserer Möglichkeiten in einem ihr zugewiesenen leerstehendem Gebäude auf dem Gelände der Giessen Military Community. Zu den Treffen trugen die Mitglieder nicht Uniform sondern Zivil. Was dich daran irritiert, entzieht sich meinem Verständnis.
Aber wer Baustellenschilder für Freimaurerwerbung hält, sieht wohl in banalsten Dingen irgendwelche Geheimnisse.


melden

Freimaurer

12.09.2012 um 10:37
Nachsatz: es fanden auch weitere Freizeitaktivitäten auf dem US-Gelände statt. Völlig normale Sache.


melden

Freimaurer

13.09.2012 um 00:04
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb: Ich habe nirgends irgend eine VT in diesem Thread verfasst nocht habe ich gesagt, dass irgendwer die Herrschaft hat.
dazu:
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Im Grundkontext ging es mir eigentlich nur um die elitäre beschaffenheit dieser Logen und ich finde es einfach nicht gut wenn sich Leute abheben wollen ala Reich und Reich gesellt sich gern.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Zur Rekrutierung kann ich nur sagen, dass es meist vielversprechende Studenten sind die angeworben werden und danach gefördert.
[...] obwohl ich deren Rekrutierungsmethoden sehr gut kenne und auch mit deren Mitgliederkreisen vertraut bin. [...] Leute die sich als Elite von der Masse abheben wollen nur weil sie gehobene Verdiener rekrutieren sind mir nicht so symphatisch.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Bald gibts eine neueröffnung einer Freimaurerloge in Marburg.
mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. alles Aussagen die pauschalisieren, die ebensolche VTs schüren und die nichts, aber auch GAR nichts helfen.

wenn du keine ahnung hast, oder nicht SICHER bist ob das überhaupt stimmt, was du da schreibst, dann sag das entweder dazu oder lass es doch bitte gleich. oder stell es zumindest als frage aber versuch doch bitte mal vorher zu überlegen ob das was du da schreibst denn sinn macht oder überhaupt richtig sein KÖNNTE!


melden

Freimaurer

14.09.2012 um 07:12
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Im Grundkontext ging es mir eigentlich nur um die elitäre beschaffenheit dieser Logen und ich finde es einfach nicht gut wenn sich Leute abheben wollen ala Reich und Reich gesellt sich gern.
dann sind überraschend viele handwerker, verkäufer und sonstige du & ich's insgeheim angehörige der reichen elite. entweder das, oder gute 70% der freimaurer, die sich im internet irgendwo zu irgendetwas ihre zugehörigkeit zu maurerischen logen kenntlich machend äußern, sind schlichtweg sehr phantasievoll.

ich weiß dass es ein menschlicher drang ist, dort wo wissen existiert, das einem vorenthalten wird -ganz generell gesprochen, nichtmal nur auf freimaurer bezogen, das fängt schon bei geheimnissen zweier vor einem dritten an- nur das schlimmste herbeispekuliert wird.
das ist auch gar nicht schlimm, jeder mensch macht irgendwann im laufe des lebens seine erfahrungen mit diesem "instinkt", wenn wir es mal als solchen dahinstellen wollen.

es ist auch nichts schlimmes dabei, man sollte es sich nur eingestehen und um himmels willen nicht sonen wind darum machen. ich diffamiere ja den örtlichen schützenverein ja auch nicht insgeheim dem bürgermeister mit revolte zu drohen, wenn er sich nicht dem willen der vorsitzenden beugt. obwohl der örtliche schützenverein dazu sicher viel eher in der lage wäre, als die großlogen der welt dazu, die regierungen an strippen tanzen zu lassen.

einige beeinflussen kann sicher so manche alt eingesessene loge in ihrem umkreis. das liegt in der natur der dinge. ein alteingesessener bürgerverein von 1880 o.Ä. hat aber in seinem direkten umfeld auch meist einen nicht zu unterschätzenden einfluss. und den verdächtigen wir als gesellschaft ja auch nicht die ansässige wirtschaft zu manipulieren, oder verpass ich da etwas?

das phänomen nennt sich networking. je länger ein verein, eine philosophische gruppe oder auch eine hippiekommune in einer stabilen form besteht, desto mehr menschen sind auf irgend eine art und weise mit ihm verbunden. ergo desto einflussreicher in seinem umfeld wird das projekt.

das ist überhaupt nichts geheimnisvolles, so findest soziologen, psychologen, anthropologen die unzählige artikel, kapitel, bücher und essays darüber geschrieben haben. du lernst es in jedem wirtschafts oder bwl unterricht, in jedem lehrgang der menschenführung beinhaltet findet sich zumindest ein verweis. genau deswegen, und nicht durch manipulation und hypnose, scheren sich so wenig menschen um derlei vorwürfe. schade dass die paar es so intensiv tun. aber natürlich ist die hartnäckigkeit dennoch irgendwie anzuerkennen.

ich beziehe mich hier übrigens auf keinen speziellen vorredner, sondern eher auf den thread allgemein, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt, denn das läge keinesfalls in meiner absicht, ich möchte lediglich meinen persönlichen standpunkt dazu mal pauschal in den raum tröten, weil viele der geschichten, beispiele oder gedanken einfach viel zu spekulativ sind, als dass ich da mitmischen mag ^^
auch das ist kein angriff aufi rgendwen, schließlich waren auch sehr viele sachliche antworten dabei.


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2012 um 07:33
übersprungene / verlorene worte / korrektur
Zitat von slandermanslanderman schrieb:einige beeinflussen kann sicher so manche alt eingesessene loge in ihrem umkreis. das liegt in der natur der dinge.
einiges im sinne von so einiges.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:das ist überhaupt nichts geheimnisvolles, so findest soziologen, psychologen, anthropologen(...)
'du' findest statt 'so' findest.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich beziehe mich hier übrigens auf keinen speziellen vorredner, sondern eher auf den thread allgemein, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt, denn das läge keinesfalls in meiner absicht, ich möchte lediglich meinen persönlichen standpunkt dazu mal pauschal in den raum tröten, weil viele der geschichten, beispiele oder gedanken einfach viel zu spekulativ sind, als dass ich da mitmischen mag ^^
auch das ist kein angriff aufi rgendwen, schließlich waren auch sehr viele sachliche antworten dabei.
wirkte beim erneuten lesen irgendwie nicht eindeutig auf mich, also erläuterung:

ich beziehe mich auf eine äußerung eines mitglieds, die eine von einer unbestimmten menge an menschen mit zustimmung betrachtete meinung repräsentiert, nicht jedoch auf dieses mitglied im speziellen.

hoffe missverständnissen vorgebeugt und alle vertipper und textlücken geflickt zu haben


(^^)


Anzeige

melden