Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.01.2012 um 12:06
Zitat von snafusnafu schrieb:Und aus Angst vor dem Tod, traut man sich nicht zu leben, denn das Leben ist ja lebensgefährlich. hehe
Hehe :D
https://www.youtube.com/watch?v=96JIohKsQVY

Anzeige
melden

Freimaurer

22.01.2012 um 18:50
Mal ne neue Definition der Freimaurer :

"Die Freimaurer sind eine Open Source-Gemeinschaft, die erreichen will, dass sämtliche Backsteinminen jedermann frei zugänglich sind, damit alle Maurer sich selbst Backsteine besorgen können. Weiterhin wollen die Freimaurer durchsetzen, dass jeder Maurer das Recht hat, an einer beliebigen Stelle eine Mauer zu bauen, sofern er nichts dagegen hat, dass andere Maurer seine Mauer ausbauen, umbauen oder wieder abbauen."

zu finden unter : http://www.stupidedia.org/stupi/Freimaurer

und :

"Zumaurer, die, sind die bösen Zwillinge der Freimaurer, die alles, was die Freimaurer freigemauert haben wieder Zumauern. "


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.01.2012 um 20:23
Ja, ja Stupidedia mal wieder, ein gaaaanz alter Hut. Gähn.


melden

Freimaurer

22.01.2012 um 20:26
Schaaaade - dachte, das wäre noch ein neue Hut.


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 09:04
Sehr spannend die Diskussion über einen Weltuntergang...
Einen Weltuntergang darf niemand freimauern.

Meiner Meinung waren in den letzten Jahren Ereignisse die sämtliche Thesen wiederlegen.
Alleine den Arabischer Frühling ist doch etwas womit niemand vor 10 Jahren gerechnet hat.
Oder war das vorhersehbar bzw. sogar so gewollt... also im Sinne der Juden und Christen ist das bestimmt nicht.

"...baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi."
Geht da bitte mal näher darauf ein... Wie ist das gemeint?

Sehr paradox...


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 10:03
@Cursedsoul
Zitat von LazarosLazaros schrieb:"...baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi."
Aus welchem Fred ist das denn? Hier habe ich es jedenfalls nicht gelesen. Oder habe ich es überlesen?


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 10:06
Nachtrag:
Hab's gefunden. Hier: Beitrag von Lazaros (Seite 1.449)

@Cursedsoul
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es ein Zitat ist, dass einem gewissen Dr. Walter Veith zugeschrieben wird? Also solltest du ihn fragen, was er damit meint oder sich darunter vorstellt. Oder?


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 10:15
Die ganze Diskussion baut sich auf dem Video von diesem Dr. Veith auf.

...habe nicht gefragt wie er das meint...
wollte eher wissen wie die Teilnehmer das deuten!?


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 13:16
Wie deutest du das denn?


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 14:37
Das in der Bibel steht Schrott... und Christi soll ein pseudonym für was sein?!
Den Zusammenhang von Endzeit-Prophetie und die Wiederkehr Christi,
sehe ich keinen Zusammenhang... doch dieser Dr. Veith wohl schon.

Darüber hätte ich gerne die Meinung von anderen gehört...

Möchte dieser moderne Nostradamus behauptet der Gazastreifen
wird sich auf die ganze Welt ausbreiten!?


2x zitiertmelden

Freimaurer

23.01.2012 um 15:12
@Cursedsoul
Zitat von CursedsoulCursedsoul schrieb:Möchte dieser moderne Nostradamus behauptet der Gazastreifen
wird sich auf die ganze Welt ausbreiten!?
Was auch immer er damit meint. In diesem Thread ist es OT... :(


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 15:30
@Lufton
OT... Was soll das sein?


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.01.2012 um 18:41
@Cursedsoul
Zitat von CursedsoulCursedsoul schrieb:Den Zusammenhang von Endzeit-Prophetie und die Wiederkehr Christi,
sehe ich keinen Zusammenhang... doch dieser Dr. Veith wohl schon.
Die sog. Wiederkehr Christi bezieht sich ( laut NT und Offenbarung ) auf die gesamte Erde, nicht alleine auf ein bestimmtes Gebiet ( warum soll das im Gaza- Streifen geschehen ? )
So hat jede Religion ihre End- und Erfüllungszeit- Prophetie ( im Islam kommt der Madi, im Judentum Hennoch und Elias, im Christentum Christus auf den Wolken, im Hinduismus Vishnu und das weiße Pferd Kalki, etc.)
Und je nach Sichtweise und Einstellung können diese Endzeitprophetien positiv ( " wenn all das geschieht, freut Euch, denn die Erlösung ist nahe" oder die Menschheit wird auf eine neue , höhere Bewußtseinseben gehoben )
oder negativ ( Zerstörung, Untergang, Armageddon, etc) gesehen werden.
Und sog. Zeichen gab es schon viele, aber irgendwie existieren und entwickeln wir Menschen uns weiterhin weiter.

Nur, wo betrifft das die Freimaurer ?
Die halten sich dezent raus *** grins


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.01.2012 um 20:09
@Cursedsoul
Zitat von CursedsoulCursedsoul schrieb:OT... Was soll das sein?
OT bedeutet Off Topic. Also nicht zum Thema passend.
Nur zur Info.


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 22:17
@De.ja.vu

was bist du immer so barsch?! - ich dachte ich wäre der böse hier im thread. :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.01.2012 um 23:10
@tekton
hat er doch auf Nachfrage nur auf den Punkt erklärt ;)


melden

Freimaurer

23.01.2012 um 23:47
ah jaaaa und die freundlichen floskeln usw...... :D - mein spieß hat sich am kasernenhof änlich angehört, hätte man seine wortlaute niedergeschrieben! :D


melden

Freimaurer

24.01.2012 um 16:06
und hast du nicht auch immer brav jawohl gesagt und bist gefolgt? :D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.01.2012 um 22:20
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:was bist du immer so barsch?! - ich dachte ich wäre der böse hier im thread.
Das Bajuwarische Blut, mein Bruder.^^


melden

Freimaurer

25.01.2012 um 11:19
Da komme ich jetzt direkt auf das Konzil von Nicäa und den Arianismus.
Doch was spielen solche Wurtzeln heute für eine Rolle? ^^


Anzeige

melden