Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.04.2012 um 16:09
@Lazaros
Ah die übliche Technik jemandem einen fiktiven Standpunkt unterzujubeln?

Anzeige
melden

Freimaurer

19.04.2012 um 23:16
Habe heute einen sehr interessanten Artikel über Osiris - Freimaurerei usw. gelesen... Da ich bis heute noch keine Zeit hatte mich zu einer Loge zu bringen schreibe ich das mal hier rein:
"Nachdem er der Herrscher des Jenseits und des "Gerechten des Wortes" geworden ist, sieht Osiris beschützt von Isis und Neftis, wie die vier Söhne von Horus aus einem Bassis voller "Urwasser" geboren werden, auf einer LOTUSBLÜTE stehend, dem Symbol für die Verwirklichung des großen Werkes. (Nach dem Papyrus von Hunefer)".

Ich habe hier in diesem Thread schon irgendwo ein Bild mit mehreren Präsidenten gesehen (Putin, Bush usw.) die alle ein gewand mit einer Lotusblüte trugen (Deshalb der obrige Text). Bush soll ja angeblich in Skull & Bones tätig gewesen sein - Stalin & Napoleon als Freimaurer - Hitler hatte sich auch in irgendeinem Geheimbund rumgetrieben.

Mich interessiert eig. nur ob die Leute in den Regierungskreisen einem höheren Ziel nachjagen oder nur ihren Interessen.
Angeblich soll das Judentum ja auch auf einen Messias warten - deswegen höheres Ziel...


4x zitiertmelden

Freimaurer

20.04.2012 um 00:23
war im tv auf arte zu sehen. ich fand es interessant. vielleicht mag sich ja jemand die wiederholung ansehen
http://www.arte.tv/de/acc/244,em=043964-000.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)
(geht um musik und freimaurerei)


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 01:04
@eseus
Zitat von eseuseseus schrieb:Ich habe hier in diesem Thread schon irgendwo ein Bild mit mehreren Präsidenten gesehen (Putin, Bush usw.) die alle ein gewand mit einer Lotusblüte trugen
Meinst du eines der APEC-Bilder (wo sie goldenes Muster auf hellblau tragen)? Die ziehen sich bei jedem Treffen irgendwie anders lokal-traditionell, je nach Ort des Treffens, an. Und ein einziges mal von den x Treffen war es halt was hellblaues mit etwas Blütenartigem und schon wird gleich was reininterpretiert. In Peru haben sie Ponchos getragen, da könnte man genauso daraus deuten, dass diese Politiker als einzige wissen, dass bald eine neue Eiszeit kommt und man sich warm anziehen muss.
Zitat von eseuseseus schrieb:Stalin & Napoleon als Freimaurer
Seit wann war denn bitteschön Stalin Freimaurer?
Zitat von eseuseseus schrieb:Hitler hatte sich auch in irgendeinem Geheimbund rumgetrieben.
Meinst du die Thulegesellschaft? Die stand zwar wohl hinter der Gründung der DAP, Hitler selber war aber nie Mitglied. Und mit der Freimaurerei hatten die erst recht nichts zu tun.
Zitat von eseuseseus schrieb:Mich interessiert eig. nur ob die Leute in den Regierungskreisen einem höheren Ziel nachjagen oder nur ihren Interessen.
Dass ein Politiker einem höheren Ziel (nämlich dem Wohl seines Landes) nachjagt, sollte - auch wenn es der Realität widerspricht - eigentlich der Normalzustand sein. Dafür braucht es aber keine Geheimbünde.


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 01:27
@Outsider
habe ich mit zwei zukünftigen brüdern und einem suchenden freund zusammen gesehen. war eine sehr schöne sendung in der das thema freimaurerei erfreulich sachlich dargestellt wurde


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 01:34
@caviaporcellus
ja :) ich war auch angenehm überrascht. zudem empfand ich es als sehr informativ.
da hat sich mal jemand vorab in das thema eingearbeitet.


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 12:47
Liebe Brüder,

es war gestern Abend ein wunderbares freimaurerisches Stelldichein. Schön, Euch Alle mal beisammen gehabt zu haben. Jederzeit und gerne wieder. :)


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 12:49
@Lazaros
Yepp, das war es. Wenn ich nur heute nicht so müde wäre... ;)


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 12:51
Ich habe Gott sei Dank frei heute, konnte eine Stunde länger schlafen.


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 12:53
@Lufton

Ihr habt übrigens ein wirklich wunderbares Logenhaus. Und den Keller fand ich ja mal Hammer. Bietet viel Zeit der Kontemplation.


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 12:54
@Lazaros
Danke, das höre ich gerne. Ich werde es dem Bruder, der für die Einrichtung "verantwortlich" ist/war gerne ausrichten.


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:05
@Lufton
@Lazaros
Habt ihr es gestern wieder mal übertrieben? :D


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:08
@emanon

Nö nö! War genau richtig! Bis kurz nach eins....

@tekton war auch da!


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:12
@emanon
Och... übertrieben... nö. Das kann man so nicht sagen. Nur ich war erst um 0230 im Bett... Da war die Nacht was kurz ;) (Und ich fürchte weder @tekton (der ja noch ins Hotel zurückmusste) noch @Grobi waren früher im Bett)


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:12
@Lazaros
Ich weiss, wir haben im Vorfeld darüber gesprochen.

Das Logenhaus ist wirklich schön, wobei ich natürlich noch nicht im Keller war. ;)


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:13
@emanon

Dass Du nicht in den Keller möchtest, liegt ja nicht an uns! :D


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:21
@Lazaros
Bring ihn nicht auf dumme Gedanken. Obwohl... wir könnten ja, wenn er dann im Keller wäre den Schlüssel verlieren...

@emanon
Wann wolltest Du noch gleich noch mal vorbei schauen?


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:23
@Lufton
Wein, Weib und Gesang.
Aber den Zahn mit den Jungfrauen habt ihr mir ja gezogen. :(


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:26
@emanon
Grobi wollte mal Kontakt mit den "Bockrijders" in Belgien aufnehmen und über Ziegen verhandeln. Wäre das eine Alternative? ;)


melden

Freimaurer

20.04.2012 um 13:32
@Lufton
Nö, nicht wirklich.


Anzeige

melden