Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.11.2011 um 14:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Lufton, an dich, als ausgewiesenen Verschwörungsexperten, geht nun die Frage:" Inwieweit sind Illuminaten-Freimaurer-Schlaraffen-Rosenkreuzer über haupt eigenständig?
Ist alles eine Mischpoke oder wer ist gegenüber wem weisungsbefugt?
So gern es mir leid tut, aber ich bin leider nicht befugt, darüber Auskunft zu geben. Das dürfte nur der Großkophta der Zieganer... (Aber der schreibt hier leider nicht mit und weigert sich auch, sich mit Normalsterblichen abzugeben. [/IRONIE])
Bei Gelegenheit poste ich mehr Rituale bis ich ins schwarze treffe.
Ich sehe schon, Zeit die Popcornvorräte aufzustocken...

Anzeige
melden

Freimaurer

08.11.2011 um 17:51
@orbiphlanx

btw - wie stehen andere gruppen dazu, wenn sie öffentlich diffamiert werden? man hat auch schon pfaffen ihr schäfchen auf dem altar poppen sehen - jetzt im film - was soll so eine hirnverbrannte frage? gehört auf dem altar poppen zum christlichen ritual???

ey man ey, komm mal klar!


melden

Freimaurer

08.11.2011 um 21:06
@tekton
ja ey man ey, ich weiß garnicht was du meinst. Produktive Posts werden gelöscht und doofe Posts dürfen bleiben. Nicht gerade unparteiisch.
Ich hab noch nie gesehen, dass sich sowas auf einem christlichen Altar abgespielt hätte.


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 00:26
@orbiphlanx

ah ja klar - auf einem christlichen altar - NIEMALS!! man bist du einfältig!
und bub - schon mal über tv, filme und fiktion nachgedacht - nicht alles was du siehst ist wahr^^ - ES GIBT KEINE SCHLÜMPFE!!!! glaub mir!


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 12:09
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des stillen mitlesens habe ich mich hier nun angemeldet und bemühe mich, zukünftig konstruktiv bei Diskussionen mitwirken zu können.

Da ich neu hier bin, seht mir bitte handlingfehler mit der Forensoftware nach.
Lufton schrieb:
So gern es mir leid tut, aber ich bin leider nicht befugt, darüber Auskunft zu geben. Das dürfte nur der Großkophta der Zieganer... (Aber der schreibt hier leider nicht mit und weigert sich auch, sich mit Normalsterblichen abzugeben. [/IRONIE]
Darf ich fragen, woher du Kenntnisse über den Großkophta der Zieganer oder den Orden der Ziganer selbst hast? Wer hat dir das verraten? Dieses Wissen ist nach meiner Kenntnis außerordentlich dünn verbreitet.


Zum Fred: Die Aussage tektons
tekton schrieb:
ehrlichkeit auch wenn sie weh tut ist immer mehr wert, als falschheit - und eines können die user hier von mir und auch den anderen brüdern mit sicherheit erwarten - ehrlichkeit!
möchte ich auch ganz deutlich unterstreichen.

Seht es mir nach, wenn ich nicht den ganzen Tag online sein kann um direkt auf Posts zu antworten, ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem Computer.


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 12:30
@tekton
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Lufton, an dich, als ausgewiesenen Verschwörungsexperten, geht nun die Frage:" Inwieweit sind Illuminaten-Freimaurer-Schlaraffen-Rosenkreuzer über haupt eigenständig?
Ist alles eine Mischpoke oder wer ist gegenüber wem weisungsbefugt?
Die Verbindungen zwischen den Orden ist recht verworren. Meist existieren sie nur in Anlehnungen an Symbolik/Ritual/Gradbezeichnungen.
Weisungsbefugt ist da wohl keine Logen der anderen nur die übergeordneten Grosslogen/Orden.
Wer sich da bei wem bedient hat ist schwer zu sagen da selbst die datierten Ursrpünge
der ganzen Logen nicht einwandfrei geklärt sind.

Die Schlaraffen sollte man da wohl eh raushalten. Sonst haben wir bald noch einen
"Illuminaten-Support-Verein". Das sind nur mittelalterliche Spassvögel die sich "Ritter Kunibert"
nennen.

Verbindungen die direkt ersichtlich sind (symbolisch/Grade):

Rosenkreuzer -> Freimauer
"Illuminaten" -> Freimaurer


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 16:55
Zitat von tektontekton schrieb am 06.11.2011:oder warum zündest du dir immer eine zigarette an, wenn du in dein auto steigst (ich mache das so ;) )
@orbiphlanx

Daß zeigt doch, daß @tekton doch noch ganzschön konform mit dem Hauptteil der Gesellschaft geht und garnicht so ein "besserer Mensch" ist, wie einige ihn hier vieleicht sehen. Auch wenn die Freimaurerei für einen Freimaurer unter anderem bedeutet; einen besseren Menschen aus sich zu machen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2011 um 17:17
@Treasure
Ich seh ihn von vorne rein nicht als besseren Mensch, weil für mich jeder Mensch gleich schlecht/gut ist. Das Lager teilt sich in Menschen die Lieben, also ihren Ursprung, die Natur nicht vergessen haben und Anhänger des Hass, der durch künstliche unmenschliche Strukturen geschürt wird. Ins erste Lager gelangt man nicht durch beitritt in einen Verein, sondern durch die Findung der eigenen Identität und das kann man nur alleine. Am weisesten ist man als Baby, dann kommt der Kindergarten und der zieht sich dann durch das ganze Leben.


3x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2011 um 17:30
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich seh ihn von vorne rein nicht als besseren Mensch, weil für mich jeder Mensch gleich schlecht/gut ist.
Und wie kommst Du dann zu dieser Interpretation ?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb am 06.11.2011:Es sei den du denkst ewig weiter du wärst etwas besseres.
Und;
Das Lager teilt sich in Menschen die Lieben, ..................... und Anhänger des Hass
...also doch nicht jeder gleich schlecht/gut :ask: ?
-irgendwie komm ich da nicht mit...


2x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2011 um 17:41
@Treasure
Der Vergleich mit dem Baby und dem Kindergarten verdeutlicht warum der Mensch nicht gut oder schlecht ist, weil der Mensch von der Geburt an durch die Umwelt beeinflusst wird und deshalb alles was er tut zwangsweise vorherbestimmt ist. Das ist weder schlecht noch gut.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:...also doch nicht jeder gleich schlecht/gut :ask: ?
-irgendwie komm ich da nicht mit...
Nein, auch da kann man nicht von gut oder schlecht sprechen, weil auch da vorgegeben ist wer sich in welchem Lager befindet. Es sind einfach zwei Lebenswege, die sich auch überschneiden können.


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 17:51
Wieviele Freimaurer kennst du denn persönlich, dass du zu diesem Ergebnis gekommen bist?
Ich kenne 23 Stück :P


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 17:56
@orbiphlanx

Naja, was soll's, ...deine Logic ist mir wohl zu hoch.^^

ausserdem sind wir ot


...obwohl ich darauf gern Antwort hätte;
Und wie kommst Du dann zu dieser Interpretation ?

Es sei den du denkst ewig weiter du wärst etwas besseres.



melden

Freimaurer

09.11.2011 um 19:11
@Lufton

hol mal das popcorn ich geh in den keller und hol das bier dazu.....

@Treasure

du solltest mal den thread lesen und nachsehn was ich über die zeit geschrieben habe, dann müsstest du nicht wiederholen, was ich schon lange gesagt habe ;) - verrate mir aber doch bitte noch vorher, was du eigentlich willst - danke.


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 19:12
@Grobi

ah sry - moin grobi, schön das du hier bist.


melden

Freimaurer

09.11.2011 um 19:17
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Daß zeigt doch, daß @tekton doch noch ganzschön konform mit dem Hauptteil der Gesellschaft geht und garnicht so ein "besserer Mensch" ist, wie einige ihn hier vieleicht sehen.
ich hatte eigentlich auch nirgends geschrieben, dass ich mich oder irgendein anderer bruder als was besseres sehen würde - die vt´ler wollen uns das blos immer in die schuhe schieben, da sie oftmals nicht fähig sind einen deutschen satz richtig zu verstehen.


argh - sry, um 19:11 sollte es @orbiphlanx heißen, nicht @Treasure - sry, fehler!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2011 um 19:30
@tekton

Ich weis ;) ,

Ich bin ja nur ein gelegentlicher Mitleser, kein vt'ler oder wie man die auch nennen mag.
Und bei einigen Zeilen von orbiphlanx hat's mich in den Fingern gejuckt, ums Verständniss seiner Motivation/Interpretation.

weil dieser Ansicht...;
Zitat von tektontekton schrieb:ich hatte eigentlich auch nirgends geschrieben, dass ich mich oder irgendein anderer bruder als was besseres sehen würde
...bin ich auch. ;)


melden

Freimaurer

10.11.2011 um 06:54
@Treasure
Ich wusste jetzt auch nicht so richtig was du von mir willst, mit dem Zitat konnte ich nichts anfangen,
aber es war eine Gelegenheit zu erklären, warum es beim Menschen weder gut noch schlecht gibt.
Es gibt Zerstörer und Erschaffer, Rollenzuweisung und das Rollenspiel. Mit der Geburt hat man die Liebe/Erschaffen zum Ausdruck gebracht. Dieser Teil wird nie sterben und man kann ihn immer finden.


melden

Freimaurer

10.11.2011 um 08:31
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann nehmt eure arroganten Masken ab und zeigt, dass ihr keine Ahnung habt und nicht besser seid als jeder x-beliebige Mensch.
und wo kann ich dann den ausspruch von dir einordnen?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich seh ihn von vorne rein nicht als besseren Mensch, weil für mich jeder Mensch gleich schlecht/gut ist.



melden

Freimaurer

10.11.2011 um 08:53
@Outsider
Du kannst die beiden Aussprüche gleichsetzen, weil sie eine identische Aussage haben.


melden

Freimaurer

10.11.2011 um 09:02
@orbiphlanx
orbiphlanx schrieb: Dann nehmt eure arroganten Masken ab und zeigt, dass ihr keine Ahnung habt und nicht besser seid als jeder x-beliebige Mensch.
Das ist unnötig polemisch denke ich, oder? Was möchtest du damit sagen? Natürlich sind Freimaurer ganz normale Menschen mit allen Fehlern, die man auch im "Rest der Menschheit" zu finden vermag. Wer behauptet denn etwas anderes?

Das wir keine Ahnung haben hat schon Platon in seiner Apologie festgestellt - aber der Weg ist das was m.E. zählt, nicht das erreichen eines Ziels in weiter ferne. JETZT kann ich dafür sorgen, dass meine mich direkt umgebende Umwelt etwas mit Herzenswärme gefüllt wird.


@orbiphlanx
orbiphlanx schrieb:
Wie steht die Freimaurerei zum Christentum, wo du grad Jesus erwähnt hast?
DIE FREIMAUREREI gibt es nicht. Es ist jedem Bruder absolut selbst überlassen, wie er zum Christentum oder anderen Religionen steht und welchem Bekenntnis er angehören möchte. Ihre Werte und Wurzeln und noch einiges mehr entstammen sicher aus dem christlichen Wertekanon, daher steht DIE FREIMAUREREI zumindest nicht im Widerspruch dazu. Im Freimaurerorden wird zb. auch ein christliches Bekenntnis erwartet.


Anzeige

melden