Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.10.2012 um 17:14
@emanon
Tja, die hat Mickey Mouse euch alle weggeschnappt :D

Anzeige
melden

Freimaurer

25.10.2012 um 17:21
Sie seien ihr gegönnt, ich werd für die Plackerei sowieso langsam zu alt.


melden

Freimaurer

25.10.2012 um 17:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jungfrauen sind gerade aus, wie mir beim Besuch einer Loge versichert wurde
Ach komm, die lügen doch alle. Die wollen nur nicht mit dir teilen!

Aber mit so leichtgläubigen Systemschafen wie dir können sie's ja machen, gell? :}


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.10.2012 um 17:45
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Aber mit so leichtgläubigen Systemschafen wie dir können sie's ja machen, gell?
Wenn du damit emanon meinst passt eher Systemaffe. ;)

Bin gerade von der Arbeit gekommen, auf dem Heimweg hab ich wohl eine von/für Freimaurer bemalte Häuserfassade gesehen, sowas hab ich hier bei uns noch nie gesehen, werde morgen mal ein Bild davon machen und hier mit euch teilen.


melden

Freimaurer

25.10.2012 um 22:08
@BortuM

darauf bin ich echt gespannt :)


melden

Freimaurer

29.10.2012 um 17:15
Leider mussten wir wegen einer Baustelle einen anderen Heimweg fahren. Versuche aber das Bild noch nachzuliefern. :/


melden

Freimaurer

01.11.2012 um 16:03
water-buffalo-flintstones-3Original anzeigen (0,2 MB)
an die Freimaurer hier, welcher Loge gehört Fred Flintstone an und was Bedeutet diese seltsame Kopfbedeckung?


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.11.2012 um 16:03
spong e1301757772381
auch hier nochmal, welcher Loge gehört Thadeus an?


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.11.2012 um 16:31
@orbiphlanx

Sieht aus, als wären Fred Flintstone und Co Fans vom FC Portsmouth.

portsmouth-fc


melden

Freimaurer

01.11.2012 um 16:33
@knallkopp
oder FC Portsmouth Fans von Fred Flintsones Gang?^^


melden

Freimaurer

02.11.2012 um 16:52
Der mit den blonden Haaren ist doch Barney, oder?
Der ist mit Sicherheit bei Skull and Bones! Siehst du die Knochen auf dem Hemd? :D


melden

Freimaurer

02.11.2012 um 16:59
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:auch hier nochmal, welcher Loge gehört Thadeus an?
Wahrscheinlich der selben wie die Simpsons^^

the simpsons movie poster 2


melden

Freimaurer

02.11.2012 um 18:55
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:welcher Loge gehört Fred Flintstone an und was Bedeutet diese seltsame Kopfbedeckung?
das ist glaube ich eine Parodie auf die "Shriners"


melden

Freimaurer

02.11.2012 um 19:19
@jeremybrood
frag mich nur welches kind das witzig finden soll. zu der zeit hatten die sicher nicht die grundlagen um es zu verstehen


melden

Freimaurer

03.11.2012 um 04:34
@orbiphlanx

naja, ein guter teil des humors in zumindest den simpsons und spongebob richtet sich ja bekanntlich auch an erwachsene ;)
(klein)kinder haben ja an mehr oder minder allem spaß..ich denke daher, dass sich diese dinge eventuell eher an die eltern richten, damit die eventuell auch mal was zu schmunzeln haben, wenn sie mit klein sonstwem auf der couch hocken.


melden
melden

Freimaurer

03.11.2012 um 15:49
@knallkopp
Das ist mir schon bekannt, kenn ich ja selber. Theoretisch werden die Inhalte von Kindern 1:1 unreflektiert übernommen. Wenn sie mit Erwachsensein verknüpft werden noch schneller. Das Kind lacht also nicht weil der Inhalt so witzig ist sondern weil der Erwachsene lacht und sie einfach imitieren. Irgendwann wird daraus ein festes Muster. Wenn man sich z.b. Spongebob anguckt der eigentlich der Inbegriff eines Psychos, Stalkers, hirnlosen Fanatikers, die Kinder lachen aber nur weil der witzig aussieht. Ich finde diese Inhalte also nur damit mal ein Erwachsener mitschmunzeln kann wenn er irgendwas mitguckt sehr bedenklich. Allgemein finde ich ziemlich viel TV Sendungen äußerst bedenklich^^ Das Problem ist halt das die Menschen es mit sich machen lassen


melden

Freimaurer

03.11.2012 um 16:09
@orbiphlanx

Diese Inhalte, bspw. bei den Simpsons, sind nicht dafür da, dass mal ein Erwachsener mitschmunzelt wenn er mal mitguckt - sondern für Erwachsene, damit sie mitgucken. Diese Sendungen richten sich ganz einfach (auch) an Erwachsene. Diese gehören zur Zielgruppe.


melden

Freimaurer

03.11.2012 um 16:15
@knallkopp
Theoretisch schon bei den Simpsons ist es tatsächlich so das Erwachsene sie gerne sehen obwohl auch daran das Interesse mit wachsender Intelligenz nachlässt. Simpsons versuchen halt immer den Zeitgeist einzufangen und der momentane Zeitgeist hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, die Qualität der folgen hat arg nachgelassen. Meint man. Auch die Simpsons haben ihre eigene Message und eine eigene Vorstellung von Moral. Im Prinzip sind es schon jahrhundert alte Muster die immer wieder aufgefrischt werden weil sie sich bewehrten. Diesen Verhaltensmustern begegnet man im Alltag nicht weil sie durch Praxis bewehrt haben, sondern weil sie unbewusst aufgenommen werden. Das eigene Denken wird abtrainiert.


melden

Freimaurer

03.11.2012 um 19:04
Ich finde Simpsons pädagogisch wertvoll. :)


Anzeige

melden