Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.10.2012 um 13:20
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichet werden;
und mit demselben Mass, mit dem ihr zumesst, wird auch euch zugemessen werden. "

ich denke das trifft es ganz gut auf den Punkt. ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

22.10.2012 um 13:21
Ich bin alt und erwachsen, weit über 40.
ich frage, weil es wichtig ist, ob du altersmäßig überhaupt zur Freimaurerei passt. Eventuell bist du ja noch viel zu jung und die ganze Rederei ist völlig für die Katz.


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.10.2012 um 13:50
@nervenschock
man ist doch nur so alt wie man sein will. Gibt auch noch ganz coole 80 Jährige... ich bin zwar viel viel jünger aber ich unterhalte mich gerne mit Leuten anderer Generationen.
Ist doch klar das die Rederei hier für die Tonne ist, ist ja auch nur ein Topic in nem Forum und kein Rekrutierunglager. Mich hats einfach gezogen hier was in den Topic zu schreiben warum auch immer^^


melden

Freimaurer

22.10.2012 um 17:42
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich bin alt und erwachsen, weit über 40.
ich frage, weil es wichtig ist, ob du altersmäßig überhaupt zur Freimaurerei passt. Eventuell bist du ja noch viel zu jung und die ganze Rederei ist völlig für die Katz.
@nervenschock

Dein Beitrag hat mich etwas irritiert. Soweit ich weiß gibt es auch einige jüngere Logenmitglieder. Wann ist man deiner Meinung nach zu jung?

Kennt jemand von euch: Das Geheimnis der Freimaurer von Ullrich Offenberg? Was haltest ihr davon? Hab es mir vorhin angehört und bin wirklich begeistert, wobei ich den Titel eher unpassend finde. Würdet ihr dieses Werk weiterempfehlen?


melden

Freimaurer

22.10.2012 um 18:04
Denke den Thread könnte man hier so ziemlich jeder Kategorie zuordnen. Es sind halt sehr viele Verschwörungstheorien im Umlauf, daher ist es meiner Meinung nach durchaus positiv.
Denn so kann man aus erster Hand mehr über die Thematik erfahren, endlich etwas Licht ins dunkle bringen.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich durch die ganzen Verschwörungen ein völlig falsches Bild von der Freimaurerei hatte.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.10.2012 um 18:06
@BortuM

das ist ja nicht verwunderlich. das thema wird ja auch überall damit in zusammenhang gebracht. auch hier. ich finde halt, dass die letzten seiten viel eher in "philosophie" oder irgendwas derartiges passen würden. ist ne schande, die letzten seiten unter "verschwörung" zu verbuchen.

hier schlummert ja ganz offensichtlich potenzial.


melden

Freimaurer

22.10.2012 um 18:19
Niemand feindet wen an. Es gibt keine Magie. Wer behauptet, es gäbe sie, muss das beweisen.

Ist aber eine andere Frage. Die Eingangsfrage habe ich in hinreichender Ausführlichkeit beantwortet.
Na dann frag doch mal Uri Geller :D


melden

Freimaurer

22.10.2012 um 19:08
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich durch die ganzen Verschwörungen ein völlig falsches Bild von der Freimaurerei hatte.
so geht / ging es leider den meisten..,gut dass du dein bild 'korrigieren' konntest


Anzeige

melden