Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.06.2007 um 02:13
So... und nun schreite ich zur Löschung aller überflüssigen Beiträge...

Anzeige
melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:13
@mehdi

ja mehdi, yoda is wieder da und mit ihm der saft!

für heißt desjetzt wieder, alle druiden und pharaonen in den mixxer packen, dreimal kräftig schüttelnund anschließend wieder wirr babbeln...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:13
aber mal eine frage mehdi,
warum ist es für dich so wichtig zu zeigen das menschen diein der öffentlichkeit stehen bei der fm tätig sind ? welcher gedanke hängt daran?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:18
um mal auf stonehenge zurück zu kommen, habe da heute in einem thread mit jemandengeschrieben der felsenfest davon überzeugt ist das stonehenge mit atlantis zusammenhängt.
was mich jetzt zu der frage führt. wie halten die freimaurer es mit denausserirdischen? gibt es da spielraum oder wird das als absurdum abgestempelt?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:19
@Outsider

keine ausserirdischen, weder in der freimaurerei noch auf der erde. sohalten es die meisten freimaurer damit, wobei ich nicht für alle sprechen kann, da jajeder seine eigene meinung haben darf.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.06.2007 um 02:20
@ outsider

Da sprechen wir morgen drüber.Gute Nacht.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:21
Ich persönlich glaube an Ausserirdischen Lebensformen, wenn ich das mal so in die Rundewerfen kann.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:21
ok gute nacht de.ja.vu


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:22
@mehdi

das kann man auch schon so erahnen...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:22
@De.ja.vu

ja gute nacht :)


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:22
dass es keine ausserirdisch in der freimaurerei gibt ist mir klar, wollte die allkemeineansicht dazu wissen wie dieses thema dort behandelt wird.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:23
moah meine schreibfehler häufen sich, verzeiht bitte


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:24
@Outsider

jeder freimaurer kann darüber denken, wie es ihm beliebt. es gibt keineauslegung dazu bzw. kein dogma welches verpflichtend sagt, dass freimaurer anausserirdische glauben sollen oder nicht.

das müsste doch bekannt sein, dass jederseine eigenen gedanken haben darf in der freimaurerei.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:25
keine sorge geht mir genau so, willkommen im Club


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:25
was für elemente schon wieder? hattest du da nicht schon mal was mit oder war das dieserheilisch?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:26
outsider war gemeint!!!!


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:26
ja sicher aber ich dachte das vielleicht gerade ausserirdisches leben dort andersgehandhabt wird, weil evtl. etwas zu abstrakt


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:27
hmm... nein, denke ich nicht.

allerdings gibt es hermetische formierungen, diedaran glauben, dass hermes trismegistos, ein ausserirdisches wesen gewesen sein soll.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:29
ok wenn du mir nun erläutern würdest wer dieser war? der name sagt mir nun gänzlichnichts


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:34
und mehdi darf ich dich mal etwas persönliches zum thema freimaurerei fragen?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:34
im sog. kybalion, also einer hermetischen schrift, die von hermes trismegistos verfasstworden sein soll, wird ein grundlegendes verständnis der schöpfung und der natur derdinge behandelt.

diese grundlegenden aussagen zum sein und zur existenz an sich,sowie zu kosmischen gesetzmäßigkeiten, sollen ca. 3000-4000 (?) jahre vor christusentstanden sein, diese hermetischen schriften sind und waren grundlagen, für viele antikemysterienbundschaften bzw. für die mystik und mythologie im alten ägypten.

heutenoch gibt es mystische formationen, die in diesem hermes trismegistos, aufgrund des,ihrer ansicht nach, unendlichen reichtums an wissen und erkenntnis, ein nichtmenschliches sondern hochintellektuelles bzw. fortgeschrittenes wesen sehen.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Outsider
Guckst Du hier...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:37
"Hermes Trismegistos galt von der Spätantike bis zur frühen Neuzeit als Verfasser einerReihe von philosophischen, astrologischen, magischen und alchemistischen Schriften, dieaufgrund seiner Gleichsetzung mit Thot als Zeugnisse uralten Wissens geschätzt wurden,das zumindest auf die Zeit des Moses zu datieren sei. Erst um 1614 kam Isaac Casaubon austextkritischen Erwägungen zu dem Schluss, dass es sich bei diesen Texten umhellenistische Traktate handeln müsse, die kaum vor dem 2. Jahrhundert geschrieben wordensein konnten"


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:37
och menno jaf *g*


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:38
Es kam von mir outsider.

Feuer Wasser Erde Luft und Metall, alle zusammen erzeugeneine mentale Energie, die man als deutsch REIN bezeichnen kann.

Stonehenge ist mitdiesen weis sagen erbaut worden. Es bezeichnet alle vier Welt Richtungen und die vierElemente ( das ist jetzt kein Film oder so, wenn das kommt wie man sich kennt hier ) sindauf diesen Steinen ( geschlagen ) erbaut worden.

Um in diese Geister Welt zugelangen, brauchte man das 5 Element also das Metall. Als metall in der Formation desDolches wurde es den Opfer eingestochen.
Diese zusammen Stellung erlaubten die Druideneine Macht in die Parallel Welten zu gelangen und in dessen Sprache mit den Dämonen oderGeister zu kommunizieren.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:38
also mir sind leider nur 17 schriften bekannt... und diese sind zum teil in leider nurkurzen dialogen abgefasst...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:41
@jafrael

ja, die angaben aus wikipedia stützen sich auf geschichtliche forschungbzw. auswertung alter funde.

allerdings wie schon gesagt, in einigen mystischenformationen (vorwiegend in solchen, bei welchen die offenbarung des hermetischen lichtsnur durch geringe gebühren zu erreichen ist) spricht man von einem nicht menschlichenwesen, dass vor ca. 3000-4000 jahren auf erden gelebt haben soll und so weisheit unterden ersten menschen gestiftet haben soll... bla bla...

ich such mal denentsprechenden link dazu... mom


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:41
Hermes Trismegistos wird als Entdecker des "Steins der Weisen" beschrieben. So soll er inaltägyptischer Zeit ein Element entdeckt haben, welches zur Veredelung des Menschen(Religion, Philosophie und Körper) beitragen soll. Ein weiterer Punkt wäre da dasverwandeln von Kupfer oder Metall in Gold. Aus dem Stein der Weisen kann auch einLebenselexier gebraut werden, und dank der Einnahme dieses Lebenselexier wird derBenutzer ausgesprochen alt (die Rede ist von über 300 Jahre). Allerdings sollTrismegistos selbst von der Verwendung des Steines abgeraten haben ("In den Händen vonDämonen ist`s eine klare Waffe").

Heute wird Hermes Trismegistos von vielenEsoterikern als wichtige Quelle esoterischen Wissens angesehen.

... ach duschXXX
sorry, themenwechsel


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:43
zu deinem beitrag mit dem wesenq oragenton, weisst du eigentlich wieviele völker kulturenin ihren überlieferungen ein "wesen" haben was ihnen weissheit gebracht hatweissheit=wissen


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:45
Link: www.hermes-trismegistos.com (extern)

@all

anbei ein auszug, der "sternendeuter":

Hermes Trismegistos, auch Thothgenannt, ist der Lehrer aller magischen und kulturschöpferischen Fähigkeiten der altenÄgypter (Hieroglyphen, ägyptisches Totenbuch, Alchemie, Astrologie, Heilige Geometrie,Philosophie, u.a.). Übersetzt bedeutet Hermes Trismegistos: der dreifach Große, derdreifach Geweihte, der Gott der Götter und Meister der Meister.

HermesTrismegistos ist der Überbringer der universellen Lehren und der göttlichen Weisheit. Ererreichte als einer der ersten hohen All-Wesen von höheren Planeten die Erde undbegründete mit weiteren spirituellen Meistern das Weltreich Atlantis, wo er atlantischerMeister des Lichts war. Später verließ er den, durch die Verblendung der Brüder demUntergang geweihten, Kontinent, um anderen Menschen auf anderen Kontinenten die Lehre dergöttlichen Weisheit zu überbringen. Damit legte er den Grundstein zu den HochkulturenÄgyptens und vielen späteren esoterischen und spirituellen Lehren. In Ägypten errichteteer die große Pyramide von Gizeh, heute Cheops-Pyramide genannt, die sein spirituellesWissens- und Einweihungszentrum wurde.

Nach ägyptischer Überlieferung werdenHermes Trismegistos mehr als 1200 Bücher zugeschrieben. Auszüge aus diesen wurden aufvielen alten, ägyptischen Inschriften wiedergefunden.

Aus all diesen Schriftenragt in besonderer Weise die "Tabula Smaragdina" heraus, die sagenumwobenen Smaragdtafelndes Hermes Trismegistos. Diese 13 bzw. 15 Smaragdtafeln gehören zu den ältesten undgeheimsten Werken der alten Weisheit. In ihnen hat Hermes Trismegistos sein Wissen fürdie Nachwelt erhalten. Lange Zeit waren sie in der großen Pyramide von Gizeh verborgenbis sie vor kurzem aus Sicherheitsgründen von ägyptischen Pyramidenpriestern zu einemneuen Versteck nach Südamerika gebracht wurden (aus dem Buch "Die Smaragdtafeln von Thothdem Atlanter" von Doreal, ISBN 3-9521290-4-6, erschienen im Assunta Verlag in derSchweiz).

Bei den hermetischen Lehren (der Name ist abgeleitet von dem dreifachenspirituellen Meister Hermes Trismegistos) handelt es sich um die allgemeingültigenGrundlagen jedes spirituellen Wissens sowie jeder Religionsrichtung. Diese Lehren stehenüber allem. Das hermetische Wissen wurde über viele Jahrtausende mündlich von denEingeweihten an die würdigen Schüler vermittelt.....


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:45
@Outsider

denkst du etwas ich weis das nicht? :)


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:45
@Oagenton

Hmm - ja poste mal den link. Solche Geschichten habe ich auch gelesenund gehört...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:45
@ mehdi ok, lassen wir diese these mal stehen. was mich nun interessiert ist wo hast dudas her?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:46
Dieses Leben Elixier gibt es wirklich!!!!!!


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:47
@oragenton

Klingt wie bei der Blavatzky -gg*


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:48
sag mal, der mehdi babbelt hier parallel neben der diskussion einfach wirr daher oder irrich mich gerade?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:48
thesen keine fakten


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:49
@jafrael

lach... :) stimmt.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:49
verzeih oragenton ich animier ihn dazu ......... meine schuld


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:50
aber seltsammerweise gleicht es dem thema was ich bei erich von däniken mit einemgewissen d- bremer hatte heute ........speziell auf atlanis und ausserirdische


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:51
ich muss mir den text ma bei zeiten kopieren, thx oragenton


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:51
keine sorge Leute, wenn ihr wüsstet wer ich bin????


Es ist Zeit meine Visionendie ich jeden tag erneut habe, verlangen es von mir das ich es so machen soll, damit manselber darauf kommt. Sorry jungs, es sollte so sein.

Im Jahr 2008 wird es so weitsein, wann genau das weis ich nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:53
hmm... also als naturwissenschaftlich angehauchter mensch, kann ich die existenz vonausseridrischem leben nicht negieren, ich gehe sogar davon aus, dass das weltall vonleben wimmelt.

nur ich beziffere ich chance einer möglichkeit auf derart gering,dass direkt zu unserer hochzeit, also sprich zur zeit des homo homo sapiens,ausseridrische in einer ähnlichen oder höher entwickelten art uns observieren oder sonstirgendetwas tun... die wahrscheinlichkeit spricht eindeutig dagegen.

entwederleben die viel zu weit weg, oder sie sind schon lange ausgestorben oder hüpfen noch alsmikroben in einer ursuppe auf heißem gestein umher...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:54
ok mehdi ...jetzt wird es zeit für dich das bettlaken zu lüften


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:54
@mehdi

Vielleicht gehts schneller, wenn Du genauer auf Deine Medikation achtentätest! -gg*


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:55
@mehdi

die reinkarnation von nostradamus??? :)


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:55
tja mein lieblingsthema :-)
aber wir sind ja im verschwörungsabteil


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:56
Die macht des Lebens wird mit 2 Substanzen erzeugt.

Eines ist das Tote Meer derzweite mein Geheimnis.

Bis bal mal wieder.....


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:56
war der auch in soetwas wie einer loge ?? ich meine nostradamus war ja ein medicus ,


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:57
@mehdi
Zitat von mehdimehdi schrieb:keine sorge Leute, wenn ihr wüsstet wer ichbin????
Aaalso zu DER Zeit als ich noch Psychiatriepfleger war, meintendie, die so etwas murmelten meist sie wären Napoleon! -gg*


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:58
mehdi, das disqualifiziert dich total, dein gehabe und geposte was du gerade machststempelt dich als .. na sagen wir sehr gering im geiste ab. verzeih mir bitte diesenausdruck


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 02:59
@mehdi

also ein vertreter von ginko bist du sicherlich nicht, denn ginko hilftgegen verkalken..

verrätst du einem ungläubigen anhänger der freimaurer noch wasin 2008 soweit ist? ein neuer börsencrash? des weis man doch schon!

ein neuer uspräsident? des weis man doch auch schon... also???


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:00
vielleicht wird er da endlich 18 ?


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:00
diese sachen habe ich aus keinem buch und aus keiner Internetseite erforscht.

DasWissen ist ein Unikat des gleichen in seiner Art.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:01
@oragenton

Dachte mir schon länger dass das bei ihm so endet... Der "Freigang"nähert sich dem Ende...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:01
das gibt doch keinen sinn was du da von dir gibst


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:02
@mehdi
<"diese sachen habe ich aus keinem buch und aus keiner Internetseiteerforscht.">

Schon klar - das kommt alles aus Deinem Inneren...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:02
nach langer, reiflicher und gründlicher überlegung bin ich nach dem studium aller seinerschriften und dekodierungen seiner aussagen zu folgendem schwerwiegenden urteil übermehdi gekommen:

walla walla!!!


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:03
Und deshalb wurde alles gute vom inneren Dämon selbst zum Opfer gestellt.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 03:04
@ oragenton ich glaube fest daran das es noch leben ausserhalb unserer erde gibt. ichglaube auch das in vorzeit leben unsere erde besucht hat. ich glaube auch daran dass ohnedieses leben was uns besucht hat wir niemals hier sitzen würden und texte in dieses forumschreiben würden, ich glaube aber nicht daran das dieses leben uns immer noch"beobachtet" studiert oder ab und wann entführt und untzersucht.


Anzeige

melden