Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.06.2007 um 19:31
@ Haegen1970

Gehört das noch zum Thema?

Anzeige
melden

Freimaurer

21.06.2007 um 19:56
@ Arepo

Auf alle Fälle!

Pyramiden, Augen, Sterne .... - überallfreimaurerisch-weltverschwörerische Signale!


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 20:01
Denke, der Thread ist jetzt langsam zu genüge vollgemüllt.
Aber vielleicht wollendie VH´ler dennoch weiteren Ballast hier abladen. Sollen Sie es tun.

In punkto"Informationen über die Freimaurerei" werden wir wohl ein anderes Forumaufsuchen.

Gibt ja noch genügend andere Themen, die hier auf allmy zu findensind.


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 20:03
Äh, bitte daran denken:

Der letzte Poster macht das Licht aus, ja?


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 20:33
in diesem thread konnte man oft lesen von den masons das sie nicht gegen das "arkanum"verstössen können.laut dem hochgradfreimaurer manly p.hall :


"DasFreimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft; eine äußereOrganisation die eine innere Brudeschaft der Auserwählten verbirgt....es ist notwendigdie Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zuetablieren. Die sichtbare Gesellschaft ist eine Kameradschaft von "freien undanerkannten" Männern die sich im Zusammenschluss ethischen, erzieherischen, brüderlichen,patriotischen und humanitären Belangen widmen. Die unsichtbare Gesellschaft ist einegeheime Bruderschaft von höchster königlicher Grandeur, deren Mitglieder dem Dienst einesarcannum arcandrum (definiert als "ein Geheimnis, ein Mysterium") verschworen sind.[Hall, Lectures on Ancient Philosophy, p. 433]


nach ihm kennen das arkanum nurdiese sogennante "geheime bruderschaft" in der freimaurerei.


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 21:07
Ja klar, und Ihr hier! :D:D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.06.2007 um 01:16
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Dieser ist in Deutschland meist der Schottische Ritus, mit denbekannten 33 Graden. Von diesen Graden werden heute aber nicht mehr alle bearbeitet, d.h.man überspringt immer wieder mehrere Grade, da viele heute sinnentlehrt sind. Sie werdennur kurz aufgrund der Historie erwähnt.
Das glaube ich dirnicht!

Wenn also heutzutage viele Grade des A.A.S.R sinnentlehrt sind,wie dusagst,warum werden sie dann nicht einfach gestrichen?

Laut Wikipedia werden inDeutschland im moment nur die Grade 4.Geheimer Meister, 18. Ritter vom Rosenkreuz, 30.Ritter Kadosch, 32. Prinz vom Königlichen Gewölbe und 33. SouveränerGeneral-Großinspekteur bearbeitet.

Stimmt das?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.06.2007 um 01:44
Warum gibt es eigentlich über die Odd Fellows keine VT?

Die gibt es fast genau solang wie die FM,sind ähnlich aufgebaut,ähnliche Symbolik,Logen u.s.w.

Und sie"stammen" wie die FM von den Mittelalterlichen Bauhütten der Steinmetze ab.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 08:31
"in diesem thread konnte man oft lesen von den masons das sie nicht gegen das "arkanum"verstössen können.laut dem hochgradfreimaurer manly p.hall..."

Dazu derHochgradfreimaurer Haegen: kokolores!

"Laut Wikipedia werden in Deutschland immoment nur die Grade 4.Geheimer Meister, 18. Ritter vom Rosenkreuz, 30. Ritter Kadosch,32. Prinz vom Königlichen Gewölbe und 33. Souveräner General-Großinspekteurbearbeitet."

Da ist das Wiki nicht mehr auf dem neuesten Stand, auch der 14. wirdbearbeitet.

Haegen


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 10:36
@De.ja.vu

Und das ist wieder mal geanu Dein Stil. Erst mal schreiben, dass Du miretwas nicht glaubst, dann schreiben, dass Du genau zu meiner These eine Quelle gefundenhast und dann fragen ob das stimmt. Es ist mir mitlerweile egal, ob DU mir was glaubstoder nicht.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:29
bevor man ein freimaurer wird,muss man doch auf einen zettel schreiben warum man einerwerden will und das wird dan den brüdern vorgelesen?

was wenn ich paar zitate vonalbert pike und manly p.hall als grund schreibe? :)

werde ich dan abgewiesen odernicht?


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:31
@ tekton, Haegen

Wollen wir tatsächlich mit den Kindern auf dem Niveauweiterdiskutieren?


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:39
Nö, diskutieren nicht mehr! Aber ihnen ihre Dummheit vorhalten, werd ich schon noch abund an!


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:41
wer lenkt vom thema jetzt ab?


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:43
@Bonesman

Mach Dir keine Gedanken, bei Dir kommt es sicherlich erst gar nichtsoweit, dass Du etwas auf einen Zettel schreiben darfst. Die Brüder haben meist guteMenschenkenntnis.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:44
@ Freimaurer

Kann es sein, das mal eine kleine Image und PR Initiative eurerseitsgestartet werden müßte? Ich erkenne hier überall die VTs von Helsing und Co gegenüber denFreimaurern wieder und diese kursieren jetzt schon seit Jahrzehnten.

Das erstemal, das sich FMs dagegen verwahrt haben, habe ich eigentlich nur hier gesehen, dabeiwäre ein großes Informationsportal der FM, wo auf die Vorwürfe und Gerüchte genaueingegangen wird, offensichtlich dringendst notwendig.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:45
@ Bonesman

Kauf Dir mal ein paar Bücher. Und häng nicht so viel vor derPC-Glotze.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:46
@tetkon

und wieso sollten sie mich ablehnen?nur weil du (vieleicht) und paarandere masons hier ein schlechtes bild von mir habt ( ist sicher ein verrückter VT,oderwas auch immer) muss dan sofort der relität entsprechen.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:47
@ DarthHotz

Das wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit der Fall sein. Es gibtnunmehr auch in Deutschland mehr und mehr Freimaurer, die sich hierzu bekennen.

Eswird aber wahrscheinlich nicht von den Großlogen ausgehen.


melden

Freimaurer

22.06.2007 um 15:50
@ Bonesman

Entweder "hetzt" Du nur so aus Spass oder Du "hetzt" aus Unkenntnis.

Das Argument der "Unkenntnis" lasse ich persönlich hierbei nicht mehr gelten,denn Du ignorierst ja geradezu sämtliche Hinweise und Erklärungen, die hier Freimaurergegeben haben.

Also "hetzt" Du aus Spass.

Da die Freimaurerei aber nichtdas "Guidospassmobil" ist, wärst Du momentan fehl am Platze.

Ausserdem bist Dunoch viel zu jung, ohne jegliche Erfahrung.


Anzeige

melden