Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.01.2007 um 10:21
Ich gebe euch die mittschuld zur verurteilung von Jaques de molay sowie ander
verfolgung, folterung sowie hinrichtung vieler templer.
ihr wollt euch von derkirche
unterscheiden?
ihr seid nicht besser als das kirchenpack was ihr bekämpfenwollt.

im gegenteil eure lügen sind sogar noch schlimmer.
dieser vorfallist
geschichtlich wohl mehr als eindeutig belegt und es lässt sich nicht abstreitenwas
geschah.
schließlich war es Phillip IV der den Papst dazu dränge so zuhandeln.

Eben dies lässt sich wohl nicht leugnen.
und dann noch dasrechtmäßige erbe der
templer in anspruch nehmen zu wollen, und mit dem wissen was ihreuch dadurch angeeignet
hat spott zu betreiben, das ist mehr als heuchelei.
neinvielmehr eine frechheit,
eine lüge.
ihr habt meine vollste verachtung.

aber leugnet nur weiter.

irgendwie amüsiert es mich.

Anzeige
melden

Freimaurer

22.01.2007 um 11:30
Mein liebes Kind,

bitte nimm dir doch einen Keks und geh in den Hof, spielen.

Ja?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 11:44
@elohim

>>und dann noch das rechtmäßige erbe der
>>templer inanspruch nehmen zu wollen, und mit dem wissen was ihr euch
>>dadurchangeeignet hat spott zu betreiben, das ist mehr als heuchelei.

Wir sind alsodie Erben der Templer und haben uns deren Wissen angeeignet!!?? Ich fall gleich vomStuhl, bei so viel Naivität.
Da Du dies aber mit so einer Imbrunst beschreibst, hastDu sicher Beweise dafür. Las uns diese doch bitte zukommen. Generationen von Maurern undNichtmaurern beschäftigen sich nun schon mit diesem Thema, und konnten keine Quellenfinden, die dies Belegen. Erlöse doch bitte diese Menschen von ihrer Qual und zeige ihnenden rechten Weg zur Erkenntnis. Vielen Dank für Deine Mitarbeit und der Lösung einesRätsels, welches die Menschen schon seit Jahrhunderten beschäftigt. Wir haben auf Dichgewartet.

Beste Grüße an den Erleuchteten,

Tekton


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 11:46
keine weitere stellungnahme mehr meinerseits zu diesem thread.
das spaart zeit undist nicht so kräfte zeerend.
euch noch ein weiter erfülltes leben in eurengeheimbünden und logen.
gottes mühlen mahlen, sie mahlen langsam aber sie mahlen.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:07
@elohim
deine theorien wirken doch sehr aus der luft gegriffen.
naja ich willnicht weiter groß drauf rumreiten da du ja sowieso keine stellungnahme mehr hierzuabgeben wolltest.

@zu den anderen
was ist das hier eigentlich, kindergarten?
immer ständig irgendwelche beschimpfungen und niveuloses gelaber.
wieso lasst ihreuch überhaupt auf so profanes gelaber ein?
wenn man sich schon herablässt zu solchenbeiträgen überhaupt stellung zu nehmen sollte man dies doch bitte möglichst freundlichtun.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:09
@elohim

Och kein Beweis parat! Dann begrüße ich Deinen Vorschlag, das Maul zuhalten. Daran sollten sich alle die Anderen, die Ihre Theorien nicht beweisen können, einBeispiel nehmen. Meinen aufrichtigen Glückwunsch zu Deiner Einsicht.

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:10
@pseudo

War doch jetzt wirklich freundlich, so mit Glückwunsch zur Einsicht undso.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:19
Auch wenn es keine Verschwörung gibt, so muss man sich trotzdem fragen, wieso es denmeisten so schlecht geht? Sind sie einfach zu dumm um sich anzupassen oder haben siekeine andere Wahl, als bloß dumm aus der Wäsche zu schauen.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:23
...könnte es daran liegen, dass in Teilen der Jugend wichtiger geworden ist, zuHip-Hoppen, SCH und CH zu verwechseln und seltsam zu zappeln,anstatt sich Bildung undbessere Berufschancen zu sichern? Zumindest dürfte das da mit reinspielen. Das dieswiederrum von Leuten wie den Aldi-Brüdern zur Sicherung der eigenen "Macht" genutzt wird,will ich nicht abstreiten...


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:24
aber natülich gibt es beweise, so z.b. von den englischen autoren: baigent und leigh -neben vielen gemeinsamkeiten auf friedhöfen wie den von kilmory,schottland gibt esunwiderlegbare beweise an und in rosslyn chapel !

aber leugenet das nur - etwasanderes ist euch nicht gegeben !!

damals war die fm noch weiss - denn dieunterwanderung fand erst im 18. jahrhundert statt - ok ?

....und los gehtswieder mit beschimpfungen - bevor ihr die quellen geprüft habt......


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:28
Allein schon, dass du die (eventuelle) Aufnahme von Templern als "Unterwanderung"bezeichnest und von "weisser" FM sprichst zeigt, dass du nicht sonderlich viel Ahnung hast


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:30
Lassen wir die Freimauerer in Ruhe und gehen lieber einer wichtigeren Frage nach:
Warum lässt sich die Welt nicht verbessern?
Wenn doch alle in Ruhe und Friedenleben wollen.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:33
Irrtum. Das will man von Natur aus vor allem NUR FÜR SICH SELBST. Deshalb wird es dannoft auf Kosten der anderen realisiert, seit ewigen Zeiten schon.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:36
Wollen das die Freimauerer auch?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:40
Da geb ich Haegen voll recht. Nicht einmal die UNO funktioniert, weil alle nur ihreeigenen Interessen verfolgen.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:43
@masterretsam

Für ALLE Menschen dieser Welt wünsche ich mir das schon. Abernicht für ein paar, die dies auf Kosten der anderen haben wollen.


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:43
Ist es theoretisch möglich, dass sich einige zusammengeschlossen haben, um über die ganzeWelt zu herrschen?
Warum sollte man das nicht tun?
Wenn doch jeder an sich selbstdenkt, warum sollte man sich dann die Zeit nehmen und den schwachen unserer Gesellschafthelfen?
Ist doch reine Zeit- und Energieverschwendung?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 12:50
haegen - ich sehe keine unterwanderung der fm durch die templer, im gegenteil, daswundervolle erbe der templer sehe ich auch lt. der quellen von den fm fortgestzt - genaudeshalb wollte ich selbst fm werden !!!

...bis ich auf die theorie derunterwanderung im 18. jahrh. durch die illuminaten von wesshaupt und pike kam.

zumindest in europa lässt sich das nachvollziehen, denn nach verbot des illum.ordensdurch den staat mussten sich die herren ein neuen wirkungskreis suchen.
was liegt danäher, als sich in schon bestehende strukturen wie die der fm einzuschleichen - denn diefm´s genossen damals eine weit höhere reputation als heute.
wo hätten denn dieseeinflussreichen herren sonst hingehen sollen ?


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 13:41
@interest

Es kann heute nicht mehr nachvollzogen werden, welche Ideale dieTempler hatten, weil die Quellen fehlen. Die Ideale, oder das Erbe, mit dem sich dieFreimaurer auch beschäftigen, und vielleicht auch die Templer, ist in viel älterenMysterienkulten zu suchnen und zu finden. Die Illuminaten sind eine Absplitterung derFreimaurer (heißt keine Freimaurer) und sind als Radikal Demokraten zu bezeichnen. Siesind über das Ziel hinaus geschossen.

@masterretsam

Unwahrscheinlich,das ein paar im verborgenen die Welt beherschen könnten. Und wenn sie dies nur zu Ihremeigen Nutzen anstreben würden, wären sie bestimmt im Geiste keine Freimaurer mehr. Alsohätte sie sich geistig abgewendet. Es kann sein und bestimmt ist es auch so, dass esMaurer gibt, die nach aussen und zu ihren Brüdern, etwas anders, als das was sie für sichanstreben, vorgeben. Diese können dann aber nicht mehr Freimaurer genannt werden, weilsie mit den Idealen der Logen nicht mehr konform sind. Einen Vegetarier der heimlichFleisch ist, kann man doch auch nicht Vegetarier nennen, auch wenn er dies nach aussenvorgibt. Ein Christ der mordet oder unchristlich lebt, ist doch auch nicht als Beispielfür alle Christen zu sehn.

Versucht es doch mal von dieser Seite zu sehen. Fallsda nur ein Funken dran wäre, an der Verschwörungstheorie in den Hochgraden, kenne ichgenug Brüder die mit aller Kraft ihre Ideale verteidigen und dagegen vorgehen würden. Mitall ihrer Kraft und vollem Einsatz.
Wie schon angemerkt, die Hochgrade rekrutierensich aus den blauen Logen. Meint Ihr wirklich allen ernstes, dass die Brüder nur weil siedann einer Hochgradloge angehöhren alles über Bord werfen, woran sie vorher geglaubt undgelebt haben. Würdet Ihr das machen nur um einen elitären Club anzugehöhren, wenn ja,dann ist das Schlechte bei Euch zu suchen.

Ihr solltet mal nachdenken, wo wirheute wären, hätte es keine Freimaurer und keine Aufklährung gegeben. Hätte es keineMänner gegeben, die ihr Leben der Demokratie und der Freiheit der Menschen gewidmethätten.

Tekton


melden

Freimaurer

22.01.2007 um 13:46
@interest

>>haegen - ich sehe keine unterwanderung der fm durch dietempler, im
>> gegenteil, das wundervolle erbe der templer sehe ich auch lt.der quellen
>>von den fm fortgestzt - genau deshalb wollte ich selbst fmwerden !!!

Du bist ein bischen zu romantisch. Es gibt keine Beweise, vielleichtauch leider, dafür.


Anzeige

melden