Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.02.2007 um 21:59
@elohim

Hast Du Dir den link wenigstens mal angeschaut bzw. durchgelesen? Oder
bist Du eh nur interessiert daran den Freimaurern das Schlimmste und Übelstezu
unterstellen? Wer DAS getan hat und wessen Geschäft das war ist doch alles indiesem
Thread erklärt worden! Und der link den ich da gerade reingestellt habe machtsNOCH
deutlicher! Das hartnäckige weigern Fakten zur Kenntnis zu nehmen IST AUCH DUMM!

Anzeige
melden

Freimaurer

04.02.2007 um 22:18
"Hast Du Dir den link wenigstens mal angeschaut bzw. durchgelesen? Oder
bist Du ehnur interessiert daran den Freimaurern das Schlimmste und Übelste zu
unterstellen?"

Habe ich und nein bin ich nicht interessiert freimaurer vorschnell oderentgültig zu verurteilen.
Meine informationen schließen sich aus dem was man zu lesenbekommt oder was "angeblich" nach außen dring.
Wie soll man sich auch anders einemeinung bilden über eine gesellschaft die keine informationen nach außen bringt.
Demvatikan werfe ich übrigens ähnliche fakten vor.
Ich will nur die wahrheit und nichtsals die wahrheit.
Ich will das wissen verstehen, denn wissen bedeutet macht.
Sindmeine ansichten klar geworden?
Ich konnte sowas in der maurerei nicht finden.
Dafand ich nur wirren krams und lügen.
Lügen in der hinsicht das sie mit meinerbisherigen lehre auf konfrontation stieß.
Somit musste ich mich für eine ansichtentscheiden.
Ich entschied mich dann für die meinige.
Deswegen mein grolldeswegen mein hass.
Muss ich mich noch weiter öffnen oder ist es genug.
Langsamwird es irgendwie peinlich, für beide seiten.


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 00:39
hm - da is einer nicht aufgenommen worden. Hat wohl zuviel wirren Kram gelabert. Ja daskommt vor.


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 06:25
nö daran lag es nicht.
genauer gesagt war ich sehr zurückhaltend.
hab mir allesgenau angeguckt.
eigentlich fand ich nur verbitterte jungaufsteiger und spießige altereptilien die nichts besseres zu tun haben als sich in der öffentlichkeit zu profilieren.
das ganze errinnerte meiner meinung nach eher einer selbstergötzung als der hilfebedürftiger.
schon wenn ich auf die seite gingt die freund77 hier in diesem threadpostete wird mir schlecht. das erste bild was man sieht ist ein alter sack mit vielenorden behangen (fast wie ein weihnachtsbaum xD) der sich in seiner 'schönheit' (derbegriff ist doch gott sei dank sehr dehnbar) suhlt anstatt anderen zu helfen.
wennich aber eines im freimaurertum gefunden habe dann ist das eher HOCHMUT stattBESCHEIDENHEIT. das kann man teilweise auch an ein paar usern hier sehen.namen erwähneich am besten nicht, da ich weiterhin nicht verletzend wirken möchte.
Und bei gottich weiß ich bin kein kind das aus ärmlichen verhältnissen hervor gegangen ist.
vielmehr habe ich allerdings als erwachsener erkannt das man nicht mit seinemreichtum angeben sollte.
denn hinter der maske sind wir alle menschen gleich.
darüber sollten einige leute mal nachdenken, es würde ihnen sicher gut tun.

gruß und in liebe elohim.


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 15:44
-
schon wenn ich auf die seite gingt die freund77 hier in diesem thread postete wirdmir schlecht. das erste bild was man sieht ist ein alter sack mit vielen orden behangen(fast wie ein weihnachtsbaum xD) der sich in seiner 'schönheit' (der begriff ist dochgott sei dank sehr dehnbar) suhlt anstatt anderen zu helfen.
-
Von riten undbrauchtum hast du nix weg, was elohim ?

Scheinst keinen blassen schimmer davonzu haben was du da redest.


mmm


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 17:28
hahahha-elohim du bist echt der beste!
erst erzählst du mir:"Aleister sitzt da mitmAuge aufm Kopf -der muss ja FM sein(abgesehn davon ,dass es nich ma FM schmuckwar...)";und jetzt sagst du genau das Jafael als Begründung muahaha du bist so ein deppman!ich antworte auch nicht mehr auf deine posts (manchmal muss es einfach sein,weil esnur weh tut das mitansehn zu müssen..).
Außerdem finde ich den link sehr gut, seltensone informative seite gesehen!
@Jafael: mehr davon!


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 18:36
moment mal.
hab da irgendwas nich mittbekommen grade?
du behauptest also das ichwas gesagt habe?
drück dich klarer aus!

kleiner tipp an dichintelligenzbestie, zitate können helfen.
wechselbalg!

merci bocure.

gruß elohim.


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 18:52
kk


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 21:20
@ elohim

Hier ist meine Antwort:

>>>Der Mensch steht nicht nur inVerantwortung vor sich selbst oder vor Gott, er steht auch in Verantwortung für seinenNächsten und diese Welt.

Inwieweit jeder Freimaurer dieser selbstauferlegtenVerpflichtung nachkommt (die "Arbeit am Rauen Stein") muss ein jeder eben auch für sichselbst entscheiden. Es gibt keinen Zwang in der Freimaurerei.<<<


Es giltaber auch:

Einmal Freimaurer, immer Freimaurer. Es sei denn, ein Freimaurerverstieße gegen die Alten Pflichten oder schadet der Freimaurerei sonst in enormer Weise.

Freimaurer beanspruchen für sich selbst nicht besser als andere Menschen zusein (sog. "Gutmenschen"). Sie sind genauso fehlbar, mit schlechten und mit guten Seitenversehen, wie andere Menschen aus. (Der Umstand wir übrigens auch durch das sog.musivische Pflaster - anders: das Schachbrettmuster des Bodens im Freimaurertempel - vorAugen geführt. Das ganze Leben ist eine Gratwanderung zwischen Positiv und Negativ, Gutund Böse. Egal, wohin Du trittst!)

Und ja, auch in der Freimaurerei gibt esschwarze Schafe.


Simplifiziertes Beispiel hierzu:

Wenn z.B. einAngehöriger eines Sportschützenvereins seine Waffen dazu missbraucht, andere Leute zubedrohen, oder gar zu verletzen, bedeutet dies automatisch, dass alle Sportschützengewalttägige Menschen sind oder dass Sportschützenvereine die Gewalttätigkeit derMenschen fördern? Wohl kaum!

Freilich würden die Freimaurer einem solchenTreiben (oder eines anderen ungesetzlichen Treibens) eines Mitgliedes nicht sehr langezuschauen. Aber: soweit ein Mitglied nicht (vorsätzlich) gegen Recht und Gesetz odergegen die Alten Pflichten verstoßen hat, hat man logischerweise keinen Grund für einenAusschluss.

(Dies erklärt vielleicht auch, weshalb mancher Politiker "NOCH"oder "LEIDER" Freimaurer ist, obwohl sein Verhalten nicht gerade ein Paradebeispielfreimaurerischer Tugenden ist.)

Ferner ist noch dazu auch zwischen regulärerund irregulärer Freimaurerei zu entscheiden. Siehe Jafraels Verlinkung!

Fernersind die Freimaurer NICHT: Okkultisten (prominentester Antispiritist: der Freimaurer undEntfesselungs-/ Zauberkünstler Harry Houdini), Satanisten, ein Pagankult, Lions,Rotarier, Bilderberger, Skull & Bones (Kriegstreiberei ist der Freimaurerei zuwider).


Ich hoffe, dass Du die feinen Abstufungen erkannt hast und jetzt nichtwieder alle (auch nicht die Hochgradmaurer) in eine Schublade steckst.


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 21:29
@ elohim

Ohne Bedeutung für das aktuelle Thema:

Du solltest Dicheinmal genauer der Lektüre der Nag Hammadi Schriften widmen.


melden

Freimaurer

05.02.2007 um 21:55
werde ich und danke für die erklärungen.

in liebe elohim.


melden

Freimaurer

06.02.2007 um 01:16
@elohim

Nicht verzweifeln! Ich habe mal einen Maurer gefragt, was ich bei Ihnenlernen könnte, was ich nicht auch selbst finden könnte. Die Antwort war: "Nichts! Nurfindest du es VIELLEICHT schneller bei uns."
Wir wissen nicht mehr und nicht wenigerals alle Menschen, wir sind nicht besser und auch nicht schlechter. Nicht die erst besteLoge, ist ein repräsentatives Beispiel für alle andere Logen. Man muß eine finden, in dieman hinein gehöhrt und die Dich gesucht hat. Soll heißen, das sind alles Menschen undnicht alle passen gleich gut zusammen. Eine Loge ist nur so gut wie ihre Brüder und auchnur so harmonisch.

Und auch für Dich in Liebe,

Tekton


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.02.2007 um 17:00
Robin de Ruiter schreibt in seinem Buch "Die 13 Satanischen Blutlinien" folgendes:

Die drei bekanntesten Maurergrade - Lehrling,Geselle und Meister bilden die BlaueMaurerei.Darüber rangieren die Hochgrade:aus dem 4. bis 18. Grad besteht die Rote,aus dem19. bis 30. Grad die Schwarze und schließlich aus dem 31. bis 33. Grad die WeisseFreimaurerei.



Licht und Liebe



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

10.02.2007 um 00:02
Hatten wir das nicht schon? *grübel*


melden

Freimaurer

13.02.2007 um 23:15
Wie interpretiert denn ein Freimaurer den Halsorden des Logenmeisters derAndreaslogen?

mmhh wer beantwortet Flashers "Reizfrage" denn nun? (bitte)


melden

Freimaurer

14.02.2007 um 09:04
Da ich einer anderen Großloge angehöre (AFuAM) weiss ich noch nichtmal genau, was derMvSt. einer Andreasloge, d.h. im Hochgrad des Freimaurerorden (FO), um den Hals trägt.Ein Andreaskreuz vielleicht? Schließlich handelt es sich um eine stark durch denChristlichen Gedanken geprägte Variante der FM.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.02.2007 um 13:24
@ flasher999

Was hat er denn um den Hals hängen dieser Logenmeister?Das musst duschon mit angeben wenn du eine antwort willst.Ist es vielleicht ein Winkelmaß?
Oderhaben das nur die Johannismeister am hals hängen?



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

14.02.2007 um 16:06
"Andreaskreuz vielleicht? "

das was man an bahnübergängen sieht?
ist dasnicht ein bischen schwer um den hals? ;-)
gruß elohim.


melden

Freimaurer

14.02.2007 um 18:57
@De.ja.vu
also gut....

Vorderseite:
Ich hab ein Bild von dem Halsordenvorliegen, dass einen Menschen zeigt, (angeblich einen Deutschen) der auf dasAndreaskreuz (X) genagelt ist.
Auf seiner Brust hat er ein Christenkreuz. (Deutschersymbolisch geschächtet.)

Rückseite:
Das kabbalistische Jehovasiegel mit derhebräischen Jehova-Inschrift.

Ich möchte aber gerne von einem Freimaurerwissen, was es symbolisiert, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Liebe Grüße

flasher


melden

Freimaurer

14.02.2007 um 21:37
@ flasher999

>>>Vorderseite:
Ich hab ein Bild von dem Halsorden vorliegen,dass einen Menschen zeigt, (angeblich einen Deutschen) der auf das Andreaskreuz (X)genagelt ist.
Auf seiner Brust hat er ein Christenkreuz. (Deutscher symbolischgeschächtet.)<<<

Aha, ein guter, christlicher "Reichsdeutscher" also, der da auffieseste, "jüdische" Art "geschächtet" wurde.... sososo, diese böse, jüdischeSatanistensekte mal wieder!

Entweder bist Du tatsächlich so plumb in Deiner(rechten) Rhethorik, flasher, oder Du gibst hier nur mal wieder Interpretationen Dritteraus fragwürdigen Büchern zum Besten.

Halt keine Maulaffen feil, Bild einscannenund hier posten!!! Wir warten!


Anzeige

melden