Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.08.2007 um 18:30
@ all

Die Manipulation des Kurses der Menschheit, der Fluß der Finanzen und das Entstehen von Kriegen u. Krisen - dies alles geschieht nicht einfach aus Zufall,(es gibt keine Zufälle) sondern entsprechend den Plänen jener Mächte,die hinter den sichtbaren Fassaden herrschen.

Diese geheimen Globalmächte arbeiten auf höchster Ebene zusammen, aber sie sind nicht durch ein Band der LIEBE verbunden, sondern durch Machtgier,
gegenseitige Kontrolle und Angst.



Lieben Gruß

Lichtkämpfer

Anzeige
melden

Freimaurer

28.08.2007 um 18:36
@lichtkämpfer

Nun ja - solche Kreise gibt es, gab es und wird es wohl immer wieder geben. Die Frage ist nur WER wird benannt. DA unterscheiden sich die diversen VT´s ganz erheblich. Es gibt Allmachtsphantasien und es gibt Phantasien die anderen Allmacht unterstellen.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 19:00
@ De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Im Krieg gegen Japan ließ er Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abwerfen, der erste und bisher einzige Einsatz von Atomwaffen in einem Krieg.
Und das von einem Freimaurer.

Wurde Harry S. Truman eigentlich deswegen zur Rechenschaft gezogen?

Ist ja nicht gerade Humanitär,das ganze,oder?!


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 19:27
>>>>-Was du nicht sagst...
Wenn jemand erst entscheiden muss, ob er überhaupt antwortet, dann ist er für mich ein e Marronette...
Und ob der Ton die Musik macht entscheidest sicherlich nicht du!!!
Tekton ist sicherlich ein würdiger Gesprächspartner, Haegen ist eher ein Nichts für mich.
Die Dorftrottel können es ähnlich...
Somit gescheitert....

Gruß<<<


Was für Maronen meinen der Herr Informatiker?

Nun, wenn jemand entscheidet, ob er antwortet oder nicht, insbesondere dann, wenn er hier nur von braunen (ob geistig oder politisch) Zeitgenossen angepupt wird, zeugt dies davon, dass er selbständig denkt, nicht vom Gegenteil.

Und der Ton macht die Musik, weil wir hier nicht beim Kommiss sind.


@ Lichtkämpfer, Falke75, Senfkorn

Lest mal ein gutes Buch. Zum Beispiel: "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" von Gregroy Mankiw. Auch ein gutes Buch: "Die Billig-Lüge" von Franz Kotteder.

Solltet Ihr die Lektüredurchhalten und tatsächlich geistig weitgehend verarbeitet haben, werdet Ihr ein tieferes Verständnis dafür haben, wie die Wirtschaft funktioniert und weshalb sich die marktbeherrschende Macht überhaupt erst in den Händen einiger weniger großer Konzerne konzentrieren konnte. Weshalb das Heer der Arbeitslosen in Deutschland stetig wächst. Weshalb die Verbreitung der Niedrigstlöhne immer weiter zunimmt. - Nämlich weil die Konsumenten (=Wir!) schon seit langer, langer Zeit auf der "Geiz ist geil!-Schiene" herumfahren.

Diesem von den Konzernen vordiktierte (weil vom Verbraucher gewünschte) Preisniveau kann nämlich kein kleiner Einzelhändler auf Dauer entgegenhalten. Dieses Preisniveau kann nur deshalb so niedrig gehalten werden, weil zumindest wesentliche Teile der Güter in Billiglohnländern produziert werden. (Und den Verbraucher schehrt es dabei wenig, unter welchen Bedingungen es dort produziert wird. - Hauptsache er erhält es später für einen Appel und ein Ei.) Oderweil die Landwirtschaft heutzutage regelrecht industrialisiert ist.

Zugrunde gehen hierbei die kleinen Einzelhändler und mittelständische Produktionsbetriebe auf allen Wirtschaftsstufen. Und mit Ihnen die zahlreichen Arbeitsplätze, die von den Konzernen nicht kompensiert werden oder überhaupt könnten.

Da kommen dann so frustrierte, neunmalkluge Halbgewalgte wie Ihr daher und erzählen hier, eine Gruppe wie die Freimaurer hielte diese zersetzende Macht in Ihren Händen. Selbst wenn sie untereinander ab und an mal ein wenig Klüngeln würden (was sie jedoch nicht tun!) - so ist und bleibt das Killefick, ein Furz im Winde gegen die Macht der Konzerne und die Dummdreiste Geizgier der Verbraucher, die ohne Sinn und Verstand konsumieren!

Lernt erst einmal, wie Wirtschaft funktioniert! Dann könnt Ihr das Lästermündchen auftun!


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 19:44
Wo smartfish Recht hat, hat er recht.^^

Aber es sollte auch mal angemerkt werden, das die Medien das vorantreiben und das Kaufverhalten fördern.

Das ist ja das teuflische an der Manipulation.

Es wird uns in der Post-Warhol Ära ja so einiges zugemutet, suggeriert, was die Masse dann meint zu brauchen.

Und sind es nicht gerade die "Geiz ist Geil"-Liferanten, die das größte Werbebudged haben und auch die schnell überforderten Mitarbeiter, wenn man mal produkttechnisch was genaueres erfahren will?
(Es gibt natürlich auch Ausnahmen, nämlich die die an der Kasse sitzen und sich darauf verstehen das Geld einzunehmen und einige Ausnahmen im Mitarbeiterstab, die Freaks sind und von Haus aus Ahnung haben.)

Aber die Zeiten ändern sich.
Seid dem Happy End beim Film "E-Mail für Dich" ist doch keiner mehr so wirklich sauer, das es so läuft wie es läuft mit den Shopping-Piazzas.

@lichtkämpfer

Danke;)


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 20:05
@dejavu "- Im Krieg gegen Japan ließ er Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abwerfen, der erste und bisher einzige Einsatz von Atomwaffen in einem Krieg. Insgesamt kamen durch die beiden Atombomben 126.000Menschen sofort um und 90.000 Menschen starben offiziell an den Folgen. Wie viele Menschen wirklich an den Folgen und Spätfolgen umkamen ist unklar, doch es waren auf jeden Fall mehr als 100.000. Die militärische Notwendigkeit ist umstritten. Es gab Hinweise, dass der japanische Kaiser schon vor dem Atom-Angriff zur Kapitulation bereit war. Bis zu seinem Tode wiederholte er des Öfteren, den Einsatzbefehl nicht zu bereuen.

- 1945 und 1948 war er Mann des Jahres des Time Magazine."

-----------

nicht zu vergessen das sein Verteidigungsminister Henry L. Stimson zwar kein freimaurer war,jedoch bonesman :) und er sagte : wonach die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki hunderttausenden amerikanischen Soldaten das Leben retteten.

das timemagazin gehört übrigens den bonesman.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 20:11
@Bonesman

Da sieht mans ja mal wieder.^^
Nenn mir jemanden der Macht hat und die nicht ausnutzt.
Das ist beängstigend.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 20:16
Würde diese.n sende platz sprengen


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 20:26
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Also, liebe Teilnehmer an diesem Forum...das Thema Macht und Machtausübung hat wohl schon immer die Phantasie der Menschen angeregt, die Böses in der Freimaurerei vermuten, besonders im Hochgrad. Immer wieder tauchen Schlagwörter wie: "Illuminati", "Weltherrschaft" und "Freimaurerische Verschwörung" in diversen Foren und Verschwörungstheorien auf.
Ich bin selbst seit Jahren Freimaurer und im Hochgrad tätig - Bitte etwas mehr Besonnenheit und Ruhe. Fragen können wir ja schon gerne beantworten, aber eine reine "Schlagwortdiskussion" - einer wirft einen Begriff in die Runde und alle Forumsteilnehmer werfen sich wie die Wölfe (ohne Sachkenntnis) darauf - bringt nichts....Also konkrete Fragen (zum Beispiel an die Homepage im Verweis) oder per E-Mail an mich - und ich werde mich nach bestem Wissen und Bemühen antworten...

Übrigens: Eine Loge 99 ist mir nicht bekannt - ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es eine solche gibt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.08.2007 um 20:39
@hez

Den wie vielten Grad hast Du?
Könntest Du mir erklären, welche Geheimnisse ihr bewahrt?


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 21:08
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Liebe(r) melsmell:

Erstaunlich wenig ist Geheim. Was wir wollen, was wir tun ist hinreichend Dokumentiert (unter anderem auch auf der Homepage im Verweis) und auf vielen anderen Internetseiten (auch auf WIKIPEDIA)....

Alle Freimaurerlogen sind offiziell eingetragene Vereine mit den gesetzlich vorgeschrieben Organen. Also "Geheimbund" könnn wir schon alleine deswegen nicht sein - sonst wüssten sie ja nichts von unserer Existenz ;-) ...

Die Rituale die wir feiern bedürfen Erklärung und Erläuterung - deshalb tragen wir sie nicht in die Öffentlichkeit - eine katholische Messe ohne Erklärungen würde einem "Uneingeweihten" wahrscheinlich auch eher Angst machen (z.B.: Blut Christi trinken usw...). Ob ein Bruder sich zur Freimaurerei bekennt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen - verständlich, hatte es doch in gar nicht allzu langer Vergangenheit Nachteile für Leib und Leben hier in Mitteleuropa...Und damit wir erkennen, wer Bruder ist und wer nicht habenwir Erkennungszeichen die ebenfalls "geheim" sind...So, das wärs schon mit den Geheimnissen - ach ja: Der Grad im Hochgrad, den wir innehaben, bleibt auch unseren Hochgrad-Brüdern vorbehalten.....

Die Grade die es im Hochgrad gibt können selbstverständlich nachgelesen werden (siehe Wikipedia oder www.aas.hu usw. usw.)


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

28.08.2007 um 21:27
@ hez
Zitat von hezhez schrieb:ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es eine solche gibt.
Wahre Worte.
Zitat von hezhez schrieb:Der Grad im Hochgrad, den wir innehaben, bleibt auch unseren Hochgrad-Brüdern vorbehalten.....
Was bedeutet,das du uns nicht verraten kannst (willst),welchen Grad du innehast,oder?

Bekommst du eigentlich Geld dafür,das du ständig die Seite www.aasr.hu erwähnst?


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 21:39
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Leider nein De.ja.vu - keinen einzigen Euro...Ich will mich nicht nur nicht ständig wiederholen und Informationen die ohnehin schon irgendwo stehen hier nochmals zu posten... (würde die Forum-Gemeinde ja langweilen...).

Zum Thema Grade: Wir sehen die Grade nicht als "Protzmittel"....Du bist nur 10 und ich bin 12 .... Ha Ha... - dies war ironisch gemeint) und deshalb gehen wir auch damit nicht in die Öffentlichkeit....
Ich bin Meistermaurer in der Loge "Alte Pflichten" im Orient Wien und im Hochgrad des Alten und Angenommen Schottischen Ritus der Großloge von Ungarn....Das genügt doch, oder ?


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 21:52
@hez

Mich interessieren aber gerade die Erkennungszeichen.
Damit ich weiß, wer hier in der Nachbarschaft dazu gehört und wer nicht.
Hat das etwas mit einem Händedruck zu tun?
Wissen dien Schwestern auch darüber Bescheid?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

28.08.2007 um 21:58
@ hez

Aber die Brüder des Schottischen Ritus müssen schon was "besseres" als ihre übrigen Brüder sein,denn:

" Der Schottische Ritus ist sozusagen der Ritterschlag der Freimaurer. "

Zitat von der Seite: www.aasr.hu


Was bedeutet,das die Brüder der Blauen Logen noch keine Ritter sind,also unter den Brüdern des Schottischen Ritus stehen,oder?


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 22:07
@ Dejavu

Es gibt grundsätzlich keinen wichtigeren Grad als den des Meistermaurers (den 3. Grad also).

Eine Teilnahme am Hochgrad, eingeschränkt auch die Wahl des Ritus (z.B. York-Ritus, Schottischer Ritus) bleibt persönlicher Geschmack.

Die Hochgradsysteme befassen sich, soweit ich weiß, sehr eingehend mit philosophischen Themen.


melden

Freimaurer

29.08.2007 um 00:10
@melsmell

versuchst du jetzt den thread besonders witzig zu gestallten oder warum bist du wieder hier?


melden

Freimaurer

29.08.2007 um 01:22
@hez,
einen schönen guten tag :-).
gehe ich recht in der annahme das auch sie ein maurer sind?
und wenn ja in welcher verbindung stehen sie zu tekton und haegen1970?

auf ein baldiges lesen
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.08.2007 um 01:23
oh verzeihung ich habe diese seite noch nicht gelesen gehabt. die hälfte meiner frage ist schon durch verspätetes lesen beantwortet.


melden

Freimaurer

29.08.2007 um 01:52
@ smarttfish,
deine anführung ist nicht ganz richtig.

/Nun, wenn jemand entscheidet, ob er antwortet oder nicht, insbesondere dann, wenn er hier nur von braunen (ob geistig oder politisch) Zeitgenossen angepupt wird, zeugt dies davon, dass er selbständig denkt, nicht vom Gegenteil. /

du solltest nicht pauschal abledern. nicht jeder hier den du damit ansprichst ist einer "braunen" gesinnung. aber so kommt es herüber.

/Und der Ton macht die Musik, weil wir hier nicht beim Kommiss sind./

dieses zitat gilt auch für deine art der komunikation. deine unterschwellige diskrminierung andersdenkender hebt sich nicht viel von der gegenpartei ab.
siehe nächsten zeiler deinerseits.



/Lest mal ein gutes Buch. Zum Beispiel: "Einführung in die Volkswirtschaftslehre" von Gregroy Mankiw. Auch ein gutes Buch: "Die Billig-Lüge" von Franz Kotteder.

Solltet Ihr die Lektüredurchhalten und tatsächlich geistig weitgehend verarbeitet haben,werdet Ihr ein tieferes Verständnis dafür haben, wie die Wirtschaft funktioniert und weshalb sich die marktbeherrschende Macht überhaupt erst in den Händen einiger weniger großer Konzerne konzentrieren konnte.)

.....
/Weshalb das Heer der Arbeitslosen in Deutschland stetig wächst. Weshalb die Verbreitung der Niedrigstlöhne immer weiter zunimmt. - Nämlich weil die Konsumenten (=Wir!) schon seit langer, langer Zeit auf der "Geiz ist geil!-Schiene" herumfahren./


im grunde fahren wir nicht auf der schiene geiz ist geil. wenn kein geld vorhanden ist kann man nichts ausser der reihe kaufen.
warum ist kein geld da?.
bestimmt nicht weil das heer der arbeitslosen sich gesagt hat "null bock auf arbeit"
es ist nicht richtig wenn du sagst es werden immer mehr arbeitslos. fakt ist gerade zur jetzigen zeit werden immer mehr menschen eingestellt. also werden es weniger. siehe die regelmässigen veröffentlichen zahlen der agentur für arbeit.

das zumgrossen teil von der wirtschaft versucht wird den absoluten niedrieglohn einzuführen hat nicht den grund das wir menschen sparen sondern liegt eher an der tatsache das andere anbieter wesentlich billiger produzieren können .... siehe china...
es liegt nicht daran das unsere wirtschaft abwandert. das muss sie gezwungener massen da sie wettbewerbsfähig bleiben muss um zu überleben.
entweder der deutsche arbeiter nimmt weniger lohn oder die bulgaren freuen sich. als beispiel.
ich denke ein grosser faktor ist die explizit betriebene globalisierung der weltwirtschaft.


/Diesem von den Konzernen vordiktierte (weil vom Verbraucher gewünschte) Preisniveau kann nämlich kein kleiner Einzelhändler auf Dauer entgegenhalten. Dieses Preisniveau kann nur deshalb so niedrig gehalten werden, weil zumindest wesentliche Teile der Güter in Billiglohnländern produziert werden. (Und den Verbraucher schehrt es dabei wenig, unter welchen Bedingungen es dort produziert wird. -Hauptsache er erhält es später für einen Appel und ein Ei.) Oderweil die Landwirtschaft heutzutage regelrecht industrialisiert ist. /

diese aussage trifft nicht ganz zu.
warum habe ich oben schon angedeutet. der verbraucher nimmt das produkt was er vertreten kann.
die kleinen einzelhändler haben nun mal nicht die ressurcen um preisdumping betreiben zu können, haben sie nie gehabt. logische konequenz ist insolvenz.
es sei den du hast eine produktnische die für die grossen konzerne nicht rentabel genug ist.
ob in der wirtschaft oder im einzelhandel ist da unbedeutend.


/Da kommen dann so frustrierte, neunmalkluge Halbgewalgte wie Ihr daher und erzählen hier, eine Gruppe wie die Freimaurer hielte diese zersetzende Macht in Ihren Händen. Selbst wenn sie untereinander ab und an mal ein wenig Klüngeln würden (was sie jedoch nicht tun!) - so ist und bleibt das Killefick, ein Furz im Winde gegen die Macht der Konzerne und die Dummdreiste Geizgier derVerbraucher, die ohne Sinn und Verstand konsumieren! /

das spiegelt nur deine ureigene meinung wieder. reflektiert aber nicht allgemeindenken.

ich will dir nichts böses
gruss outsider


Anzeige

melden