Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.07.2007 um 17:58
@Outsider

Meine Sicht der Dinge ist, das hier im Forum mittlerweile eine falsche
political correctness herrscht und jeder offensichtlich verwirrte Spinner zum medial
Veranlagten erklärt wird. Ich habe keine Lust mehr, mir Themen und Diskussionstil von
psychisch Kranken aufdrängen zu lassen und mich dann noch dafür rechtfertigen zu müssen,
wenn ich deren Zustand sachlich benenne.

Anzeige
melden

Freimaurer

02.07.2007 um 18:06
@ outsider, DarthHotz

Das Beschönigen hilft im übrigen auch den Betroffenen nichtwirklich.


melden

Freimaurer

02.07.2007 um 19:34
@ DarthHotzmk2
ja was du da schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. auch mir fälltes von post zu post von pn zu pn schwerer für mein denken mich nicht rechtfertigen zumüssen,nur weil jemand ein abstrakteres weltbild hat.
ich kann auch nichts dafür dasmanche eine weltauffassung haben die wieder meiner natur ist.
ich denke ich solltemir auch den gedanken zulegen den zustand zu beschreiben wie er ist und nichts mehr"beschönigen".
gerade heute hatte ich wieder einen derartigen dialog in der pn wo ichmich dabei erwischte mich rechtfertigen zu wollen wo ich mich im nachhinein frage wieso?nur weil mein gegenüber eine andere sicht hat, nu ja....mann lernt nicht aus
grussoutsider


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 20:55
stimmt es eigentlich bevor man freimaurer wird das man eine sterbekasse anlegenmuss?warum eigentlich?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.07.2007 um 21:21
Sterbekasse?Weiß ich nicht,aber ein Symbolisches Testament soviel ich weiß,oder soähnlich.

Oder?


2x zitiertmelden

Freimaurer

03.07.2007 um 21:41
Bleib mal beim Thema hier, De.ja.vu, und fang nicht direkt wieder an mit denProvokationen!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.07.2007 um 21:46
Wo war das bitte Provokation?Ich habe nur eine Harmlose frage gestellt, mehr nicht.Zumkotzen diese Zensur hier!

Und das war doch zum Thema,es geht um Freimaurer.Und wasist Haegen1970?

Genau,ein Freimaurer.Also passt das wunderbar hier rein!


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 21:55
Ja, klar, ein Artikel über Millionäre betrifft Freimaurer...

Diskutiere hiervernünftig, oder bleib raus aus diesem Thread, wenn Du das nicht schaffst.

Du bistein Hetzer und verursachst permanent Streit. Damit ist jetzt Schluss!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.07.2007 um 21:57
Ja es war über Millionäre,abes es ging um die meisten Millionäre in Meerbusch,und werkommt aus Meerbusch?

Eben, Haegen1970.Und er ist Freimaurer,nach eigeneraussage.Also passt es doch wunderbar hier rein,wo ist das problem?


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 22:03
Deine Faxen kannst Du Dir sparen. nach all dem, was Du hier schon abgezogen hast,brauchst Du Dich jetzt nicht blöde stellen.

Und jetzt:

Topic!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.07.2007 um 22:04
Absolut unverständlich....


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 22:05
@dejavu "Sterbekasse?Weiß ich nicht,aber ein Symbolisches Testament soviel ich weiß,oderso ähnlich.

Oder?"

laut dem autor des griffin ist es schone einesterbekasse.wofür soll dieses symbolische testament gut sein?

laut dem autorunterschreibt man einen vertrag obwohl man gar nicht weiss um was es geht.erstdanach.

wofür soll diese sterbekasse gut sein?


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 22:11
@ de.ja.vu

ein ordentliches und nettes forum :)

die worte ordentlich undnett sollen so definiert werden, wie es die allgemeinheit sieht und nicht wie du... :)


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 22:19
@all

Weltverbessern, selber schlecht, wie sich immer wieder heraustellt.
Kleine Fische müssen bekanntlich ja am schnellsten mit der Schwanzflosse fuchteln,damit sie vorwärts kommen.
Einige FM, die hier sind gereichen wirklich nicht zurZierde Ihrer Logenanforderungen und Ansprüche, obwohl das Bildungniveau nicht schlechtist.
Nach einer Weile hier bei Allmy kann ich mir durchaus ein geeignetes Soziogrammparatlegen, das nicht nur in meiner Welt stimmig und plausibel sein dürfte.
Lernenkann man hier nicht viel.
Doch!
Wie intollerant herumgetreten wird.
Schön, dashier einige auf den Leim geklebt sind und gezeigt haben, wer sie sind.
Im Gegensatzzu solchen stehe ich zu mir, was denen peinlich sein dürfte, die dies nicht tun.
Sohintenrum sind se anders herum.
Kalter Schauer, wieder schlauer.

Es gibteinige, die keine Ahnung haben, oder kein Interesse haben wie man wirklich über denTellerrand blickt, aber vielleicht bin ich ja eine von denen die sauber tickt, zumVerdruß von Argumentationsschwachmaten, was nun nicht direkt auf alle FMs gemünzt ist,sondern auch auf den "Besuch" auf diesem aalglatten Freimaurerparkett, wo unfairunelegantgetanzt wird. (besonders hintenrum und bei rechtskurvigenDrahtseilakten)

@smartfish
Die Märchenstunden werden mir unvergesslichbleiben!
Charmant, charmant;)
Verstehe bitte, das ich die Konversation hier leidereinstellen muß, bin bei der Arbeit, nicht auf der Flucht...also keine Sorgenmachen.

Liebe Grüße

M.


@tekton
:) Deine Nachricht hat mir gutgefallen.

Go cat, go!
Elvis;)

The winner takes it all. Abba (Abba istauf altaramäisch, die Sprache, die Jesus sprach, die Ansprache für Gott)

Denk lieban Deine weisen Weisheiten

M.

@cabspauldin
(Falls er hier hereingerät,was ich nicht vermute bei seinem zugegebenermaßen u.a. beeindrukenden sowie klugen undhumorvollem Kopfinhalt, Kurz:" Entschuldigung angenommen;)")
"Nur weil Ihr es nichtriechen könnt, heißt es nicht, das er keine Blähungen hatte":D:D:D:D:D:D


melden

Freimaurer

03.07.2007 um 22:23
@ Dejavu

Dazu fällt mir nur ein, dass Du ein kleines, infantiles Balgbist.

Wie Du selbst weisst, ist Dein Pauschalargument recht hirnlos, da es aufreiner Mutmaßung basiert.

Du unterstellst hier also, dass Haegen1970"zufälligerweise" zu der Gruppe der Einkommensmillionäre gehört. Es muss ja auch so sein,da er Freimaurer ist, gelle.

Erstens: Ich kenne Haegen bereits seit 17Jahren.

Zweitens komme auch ich aus Meerbusch und auch ich gehöre nicht zu denEinkommens- oder Vermögensmillionären. Mein derzeitiges Nettoeinkommen bewegt sich unter2.000 € monatlich, bei nunmehr 14 Jahren Berufstätigkeit seit meiner Ausbildung. Unddamit gehöre ich gewiss nicht zu den Spitzenverdienern.

Drittens. Du unterstellstindirekt somit auch, dass eine vorhandene Meerbuscher Loge "stinkreich" sein müsste.Setzt "stinkreich" von der Begrifflichkeit her nicht auch u. a. das Vorhandensein einerlogeneigenen Immobilie voraus? Aber: Absolute Fehlanzeige!

Viertens glaube ichnoch immer, dass Du hier eine Neiddebatte führen möchtest, Dich aber im Thread geirrthast. Dass Du Deinen Arsch nicht hoch bekommst und Deine Minderwertigkeitskomplexe durchAngriffe auf bestimmte Gruppierungen zu kompensieren versuchst. Du hast eindeutig zu vielTagesfreizeit.

Im übrigen wurde ich bislang noch nicht zum Abschluss einesKontraktes mit einer Sterbegeldkasse aufgefordert. Und meine Aufnahme liegt in nichtallzu weiter Ferne.

Ferner stelle ich mir die Frage, ob man tatsächlich einensolch massiven Zerebralschaden haben kann, wie Du.


melden

Freimaurer

04.07.2007 um 01:16
@ melsmell
Weltverbessern, selber schlecht, wie sich immer wieder heraustellt.
Kleine Fische müssen bekanntlich ja am schnellsten mit der Schwanzflosse fuchteln,damit sie vorwärts kommen.
Einige FM, die hier sind gereichen wirklich nicht zurZierde Ihrer Logenanforderungen und Ansprüche, obwohl das Bildungniveau nicht schlechtist.
Nach einer Weile hier bei Allmy kann ich mir durchaus ein geeignetes Soziogrammparatlegen, das nicht nur in meiner Welt


..nun lass ma die butter bei denfischen.

mir ist hier noch nicht ein einziger der pro fm seite negativ inerscheinung getreten. ausser das er vielleicht auf die übelsten beschimpfungen mit seinereigenen meinung zu eben dieser person gegen getreten ist. und das ist meines erachtensdemjenigen sein gutes recht. beleidigungen muss man sich nicht bietenlassen.

deine ansicht über diesen thread ist mehr als daneben gegriffen. was mirpersönlich aufzeigt das du nur mit einem halben auge dabei bist und dir die passendentextpassagen herausgepickt hast. was ich im übrigen als sehr schade ansehe. aber es zeigtmir in gewisser weise wie du objektiv über eine sache urteilen kannst, ebengarnicht.
zu speziell die freimaurer die sich tapfer in diesem thread haltenmellsmell, mir ist bis jetzt noch nicht einmal in einem post etwas als fragwürdigvorgekommen wo ich sagen würde, halt stop da ist was im busch. im gegenteil dass was diefreimaurer in diesem thread auf fragen antworten ist in 99% sehr erenwehrt. es kommtselbstverständlich immer auf die art der frage an. deshalb 99%.
wenn du derartigesprüche los lässt wie z.b.

..Einige FM, die hier sind gereichen wirklich nichtzur Zierde Ihrer Logenanforderungen und Ansprüche, obwohl das Bildungniveau nichtschlecht ist...

solltest du bitte ein beispiel aus diesem thread beibringen wasdeine aussage untermauert.

Wie intollerant herumgetreten wird.
Schön, dashier einige auf den Leim geklebt sind und gezeigt haben, wer sie sind.
Im Gegensatzzu solchen stehe ich zu mir, was denen peinlich sein dürfte, die dies nicht tun.
Sohintenrum sind se anders herum.
Kalter Schauer, wieder schlauer.


Es gibteinige, die keine Ahnung haben, oder kein Interesse haben wie man wirklich über denTellerrand blickt, aber vielleicht bin ich ja eine von denen die sauber tickt, zumVerdruß von Argumentationsschwachmaten, was nun nicht direkt auf alle FMs gemünzt ist,sondern auch auf den "Besuch" auf diesem aalglatten Freimaurerparkett, wo unfairunelegantgetanzt wird. (besonders hintenrum und bei rechtskurvigenDrahtseilakten)


das mellsmell beziehe ich jetzt auch mal ein kleinwenig aufmeine person!.
weil, viele gibt es in diesem thread ja nicht auf die du diese aussagebeziehen kannst. dass mellsmell, nehme ich als persönliche beleidigung von dirauf.
und sagt sehr viel über deinen charakter aus. was ich eigentlich sehr schadefinde, da ich die pn mit dir doch recht interessant gefunden habe.

wer nicht inder lage ist über den tellerrand zu sehen melsmell, da will ich mich nun wirklich nichtzu äussern. denn das würde in eine herbe beleidigung enden. und das ist es mir nichtwirklich wert.

gruss outsider



melden

Freimaurer

04.07.2007 um 01:24
@ de.ja.vo
in meinen augen hast du ein defizit was intelligenz betrifft.
du bist inkeiner weise in der lage eine kontinuierliche diskussion zu führen.
du kommst mirgeistig vor wie ein frühpupertierendes balg.
was um sich schlägt und wilde frasendurch die luft haut.
du hast mir noch nicht ein einziges mal eine plausiblenachvollziehbare erklärung für deine vorwürfe geliefert.
du bist in keiner weise inder lage vernünftig zu argumentieren.
im realem leben wärest du eine person die ichmit grund meiden würde.
und auch ich glaube langsam das smartfish mit seinem argumenddes neides recht hat.
gruss outsider


melden

Freimaurer

04.07.2007 um 04:06
mh...ich weiß nicht aber ich habe vor 1-2 monaten schon einmal hier reingeschaut undjetzt muss ich feststellen, dass jeder schlauer sein möchte wie der andere. wie kleinekinder. dann das hochgezogene gelaber. das ist kein bwl studium hier. kommt doch alle malzum thema zurück und das heißt FREIMAURER und nicht du kannst nicht richtig reden und dusprichst nicht so intellektuell wie ich usw. also seid alle wieder freunde ;)


melden

Freimaurer

04.07.2007 um 22:01
@melsmell

wieder mal alles pauschalisiert?

tut mir leid ich verstehedieses Feindbild, dass du anscheinend brauchst echt nicht.


melden

Freimaurer

04.07.2007 um 22:36
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Sterbekasse?Weiß ich nicht,aber ein Symbolisches Testament sovielich weiß,oder so ähnlich.

Oder?
"So viel ich weiß, oder soähnlich." und dann "oder?", man, man, Du schreibst auch noch selbst, dass Du nichtsweißt! Las doch Deine Stichelein und bekomm mal DEIN eigenes Leben unter kontrolle, bevorDu den Dreck vor der Tür der Anderen suchst. Aber ich werde Dir gern mal zuhilfe kommen,mit einer Lupe oder einem Mikroskop, denn Du willst ja die Wahrheit!


Anzeige

1x zitiertmelden