Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.07.2007 um 20:15
@witcher

Dann stelle bitte den Zusammenhang nachvollziehbar her....die Bonesmen
selbst, bzw die amerikanischen Freimaurer sprechen sich davon frei....außerdem scheinst
du nun wirklich nicht mitbekommen zu haben, dass der Begriff "Loge" und auch der Begriff
"Freimaurer" nicht geschützt ist und somit von jedem Hillbilly verwendet werden
kann....

Ich habe keine Lust, deine Wissensdefizite weiter auszuräumen, -mich
dabei noch als ahnungslos hinstellen zu lassen und meine Zeit hier mit jemandem zu
verschwenden, der die "Wahrheit" und den "letzten Kick" aus den Filmchen von Alex Jones
zieht...Ich beschäftige mich nämlich bereits mit dieser Materie schon so lange, dass ich
durchaus noch weiß wie es war, als es kein Internet gegeben hat und ich mache dich
wirklich ernsthaft und ohne jegliches Grummeln darauf aufmerksam, das ich das Wort
"differenzieren" nicht nur aus Scherz geschrieben habe...

Du wirfst hier alles in
einen Pott, reguläre, irreguläre, Burschenschaften, Corps...wie auch immer sie sich
nennen mögen und lässt dabei, fast wie gewollt, das wesentliche völlig außer
Acht....

Hier in diesem Thread ist alles nachzulesen....von Holey, über Jones bis
Ludendorff...mache dich bitte mal damit vertraut, denn sonst bist du hier wirklich im
falschen Thread....bei Religion/Spiritualität bist du dann sicher besser
aufgehoben...

Hier sollte es um Fakten gehen, nicht um implizierte
Gefühle....-klar so weit?

Anzeige
melden

Freimaurer

15.07.2007 um 20:41
hat die organisation "delta kappa epsilon" was mit Freimaurerei zu tun?

hier ihreoffiziele seite http://www.dke.org/


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 00:36
@ wticher
ich hege die vermutung das du dir prof. hilfe besorgen solltest.
so wiesich dein geschriebenes liest hast du arge probleme mit deinem ego.

du hast beimir das problem das ich weder an geister noch an die kunst mit ihnen via channeling zukomunizeiren glaube.
du kannst dir also denken was ich von deinem geschreibeinnerlich halten muss.
du kannst mich selbstverständlich vom gegenteilüberzeugen.

aber solange du auf geschriebenes pochst was du aber selbst nichtwirklich in deine eigenen worte fassen kannst, solltest du mit dir in revision gehen unddein denken reflektieren.

denn ich kann mir nicht vorstellen das du zu den armenmenschen gehörst die ein büchlein gelesen haben und derart faziniert davon sind dass sienichts anderes mehr als alternative zulassen.

im übrigen kann ich mich tezuo nuranschliessen.
gruss outsider


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 00:54
die einzige verschwörung die ich weltweit für mich erkenne bezieht sich auf unserklima.
das die regierungen uns weissmachen wollen dass wir dafür verantwortlichsind.

da ich persönlich glaube das co2 nicht wirklich die ursache ist. und wennnur eine minimale.

selbst auf dem mars gibt es zur zeit einen grad anstieg zuvermerken.
wir sollten unser augenmerk mal lieber auf die sonnerichten.
klimaschwankungen gab und wird es immer geben. ob mit oder ohne menschlein.

aber hier mit der freimaurerei derart zu verfahren das sie unter anderem densatan anbetet. unter anderem die oberen einer vereinigung angeblich auf die basisscheissen, weil was hitler gemacht hat mit den "paar" freimaurern ist ja nicht der redewert. hey sorry, aber dass geht unter keine kuhhaut.
ich sag euch eins leute. weraugen hat der sieht.
wer denken kann der überlegt. wer lesen kann sollte auch zwischenden zeilen lesen.
wer von einer meinung besessen ist, der muss auch alternativen inbetracht ziehen die vielleicht nicht mit dem vereinbar sind was man im negativen über diefreimaurerei denkt/dachte.
wer nicht in der lage ist vernünftig analysieren zu könnendarf sich mit dieser materie nicht beschäftigen. sie würde einen innerlichauffressen.
ein fall den man hier im thread leider zur zeit fast hautnahmiterlebt.
bringt mir rational nachvollziehbare beweise.
zeigt mir eindeutigebeweise die belegen das die freimaurerei böse ist.
wenn ihr das schafft gebe ich euchgerne das versprechen zuzugeben das ich mich mit meiner meinungsbildung der letztenwochen geirrt habe.
nur bitte lasst diese andeutungen und unterstellungen die für meindenken aus der luft gegriffen sind. da zwar die anschuldigung erbracht aber beimnachfragen die eindeutigen beweise fehlen.
gruss outsider


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 01:02
@ mehdi.
du solltest wenn du meine beiträge auch nur zum teil gelesen hast wissen dasich mit sicherheit nicht mit meinem ebenbild schmeichelhaft umgehe.
im gegensatz zudir eröffne ich mir denkalternativen.
du lieber mehdi wirst eine derartige erfahrung,auch in andere richtung denken zu können und abwägen zu können wohl in diesem threadnicht mehr erfahren.
dazu fehlt dir etwas was man "feingefühl" nennt.
feingefühl imdenken und umwandeln des gedachten in schrifft und wort.


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 01:40
@ mehdi, bitte lese meine beiträge in gänze und wenn du es gemacht hast, bitte gebe nichtverschrobene einsatz-antworten. du willst do auch als beitragsschreiber akzeptirt werdenund nicht von etlichen hier im forum als "verschroben" angesehen werden?
ich denkesoviel ego solltest auch du besitzen. also bitte äusser dich deutlicher und mache nichteinen auf nosdradamus. der hat auch verschrobene texte hinterlassen.
dankeoutsider


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 01:44
@witcher

Wenn ich so lese was "infokrieg,de" so zu meiner Person zu vermelden hat,dann tendiert der Realitätsgehalt dieser web-site gegen Null! -gg*


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 01:46
Sorry - aber ich muss mal wieder alle "mehdi-Beiträge" löschen und die Antworten daraufgleich mit!


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 01:53
2 Antworten lasse ich stehen, damit auch andere nachvollziehen können warum mehdisBeiträge gelöscht wurden.


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 01:57
@ jafrael was glaubst du wohl warum ich keine´aussage zu eben dieser seite"infokrieg,de"mache. wer denken kann denkt ;-)

thx das du wenigstens noch etwasvon meinen post hier stehen lässt ....g
spass beiseite , ist schon ok so


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 02:03
@Outsider

War mir schon klar! -gg* Aber ich wollte doch noch mal - auch fürandere User - verdeutlichen WORAN hier so alles geglaubt wird. Und wenn ich aufr dieser"Schund-site" lese, in wessen "Sold" ich stehe und von WEM ich angeblich bezahlt werdeund dann mir meine derzeitige finanzielle Situation ansehe, dann kann ich nur lautlachen!


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 02:22
@Outsider

Woher willst du wissen was normaldenkend ist?kannst du das etwas nähererleutern???

Sorry , aber du kommst mir so vor als würd bei dir nur gelten , wasnicht sein darf kann nicht sein!!!

Oder , ich glaube nur was ich sehn u. fühlenkann!!!

Ich kann dir auf jeden fall versichern , daß das nicht alles is...

Ist nicht schlecht gemeind...

Wünsche all einen friedvollenTag...

Arepo

@ arepo
selbstverständlich kann ich nicht wissen wasletztendlich normaldenkend ist. woher auch.
ich habe mein wertedenken von meineneltern bzw. aus der schule, bzw. von unserem staat übernommen, da ich ja hier indeutschland aufgewachsen bin. aber was ist schon normaldenkend?
was für dich normalist muss für mich noch lange nicht sein....stimmt !

für mich gilt nur was ichnachvollziehen kann. was in meinem denkschema als ok bzw. als richtig eingeordnet werdenkann, auf grund meines ureigenem denkschema. so wie es jeder andere für michnormaldenkende der in einem gewissen werteschema aufgewachsen ist macht.
ob ich amende wirklich richtig liege, keine ahnung, aber es ist nun mal das denken wo ichreingeboren wurde.

und dennoch stelle ich ansichten die mir zugetragen werden infrage oder hinterfrage sie
hinterfrage für mich ansichten mancher mnenschen. versuchefestzustellen inwieweit diese person recht oder unrecht hat.
ich versuche in gedankenund auch in verbaler art meinem denken "nachzuhelfen" in dem ich für mich nachfrageala"könnte es so sein könnten diese und jene person recht haben mit ihrem denken undwieweit beeinflusst mich diese frage nach dem denken derjenigen person.

wenn dieantwort bzw. frage dieser person schlüssig in meinem denken ist übernehme ich sogardieses denken und versuche es in meinem werteschema zu integrieren

du musst mirnicht versichern das auserhalb unseres denken noch mehr dinge existieren die manchevorstellung übersteigen. dieses ist mir klar.

aber solange ich nicht für meindenken einleuchtende fakten vorliegen habe . sind nunmal die meissten " anschuldigungen/verschwörungen für mich ein aus der luft gegriffenes bild was man mit anschaulichemmaterial untermauert was eben sinnig passt. aber eben nicht als wirklicher faktdargestellt wird. wie z.b. bei der basis der freimaurerei.

auch ich wünsche direine friedvolle zeit. und manchen moment wo du für dich nachdenkst, ob dass was du denkstwirklich aus deinem freien denken heraus ist.
ich hoffe ich habe deine fragenbeantworten können.
gruss outsider


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 02:50
so und nun gehe ich 3 wochen in urlaub und mache italien unsicher. seid gewiss ich meldemich wieder. machts gut
outsider


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 11:23
@all



Wer sichinformieren möchte, kann dies gerne hier tun.
Sehr "erfrischend", wie ich ironischanmerken darf.

Selbst Goethe, wie andere großen Denker haben sich scharf kritischgegen das Wirken der Freimaurer ausgesprochen.
Eine klare Entscheidung gegen dieFreimaurerei, aus den eigenen Reihen, da sie ihre Nase in das Wirken der Logen gesteckthaben und durchaus beurteilen konnten, was da vor sich ging.
Goethe selbst hat Einflußdarauf nehmen können, das die Pläne der FMs in Kalkühl samt Durchführung teilweisedurchkreuzt wurden.

Desweitern wird die Freimaurerei ja nicht nur zum ersten Malin Frage gestellt.
Zum anderen wird sie auch als Sekte bezeichnet.
Wer sicheinließt in die Thematik, könnte die Behauptung durchausnachvollziehen.

@lazuli
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!.
Warum sopenetrant nachtreten, wenn Du für so jemand Infantilen wie mich keine Zeit hast?
Dasmuß MIR aber nun nicht peinlich sein!
Deine überaus persönlichen Mutmaßungen übermeine Person verbitte ich mir.
Oder kennen wir uns persönlich.
Ich kann mich inkeinster Weise mit den gemachten Anschuldigungen identifizieren.
Oben ist einLink!
Informiere Dich bitte, und dann erst ziehe Schlüsse auf den möglichen Einflußvon FMs bezüglich meines Mannes. Mich wunderte nach dieser Lektüre gar nichtsmehr.

@FMs; all
Ich meinerseits hoffe, auf eine neue Generation von Freimauren,die uns das Gegenteil von dem Beweisen, was ihre Vorgänger veranstaltethaben.
Gesunder Menschenverstand und ein Gewissen, an dem man durchaus "arbeiten"kann, wenn man hinterfragt, wo man da gelandet ist.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlichzuletzt!

Frage:
In einer Loge(Dortmund) sah ich im Internet an dem Gebäude u.a.die Templerflagge aushängen.
Noch eine Frage:
Ist oder war in Düsseldorf auf der Kömal ein Lions oder Rotary Club?
Wenn ja, war ich mit Sicherheit schon des öfterendort.
Weiß jemand von Euch mehr darüber?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlichzuletzt!

@medhi
Danke;) Gern geschehen!
Gut das der braungefärbte Angriff,der persönlich gegen dich ging, jedoch auch eine Haltung spiegelte, gelöscht wurde. Daswill wirklich keiner lesen.

@witcher
Klär mal die Leute auf, bitte. Kannst jaGoethe in dem Zusammenhang zitieren. Das wäre ein guter Start.


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 11:25
@Outsider


Vielen Dank für deine offene Antwort . Wünsch Dir einen erholsamenUrlaub!!!

Arepo


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 11:38
@arepo
;)

Den wünsch ich Dir auch aufrichtig, outsider!!!!Enjoy!:D

melsmell


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 12:02
luebeck-kunterbunt? WELCH NEUENTDECKUNG!

Wer "herzerfrischende" rechteParanopia-Propaganda mag ist da sicherlich gut beraten...


@FMs; all
Ichmeinerseits hoffe, auf eine neue Generation von Freimauren, die uns das Gegenteil von demBeweisen, was ihre Vorgänger veranstaltet haben.

-> Was bitte haben denn dieseveranstaltet?

Frage:
In einer Loge(Dortmund) sah ich im Internet an dem Gebäudeu.a. die Templerflagge aushängen.

-> Fragestellung??

Noch eineFrage:
Ist oder war in Düsseldorf auf der Kö mal ein Lions oder Rotary Club?
Wennja, war ich mit Sicherheit schon des öfteren dort.
Weiß jemand von Euch mehrdarüber?

Es gibt für den Distrikt Düsseldorf 5 Rotary Clubs, soweit ich weiß.Könnte also auch einer auf der Kö sein.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlichzuletzt!

-> Richtig, deshalb reden WIR uns hier auch den Mund fusselig.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.07.2007 um 12:20
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Es gibt für den Distrikt Düsseldorf 5 Rotary Clubs, soweit ich weiß. Könnte alsoauch einer auf der Kö sein.
Es gibt 4.Und zwar sind dasfolgende:

Distrikt1870

Düsseldorf
Düsseldorf-Karlstadt
Düsseldorf-Pempelfort
Düsseldorf-Süd


Ach ja in Meerbusch gibts auch 2 ;)


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 12:24
"Ach ja in Meerbusch gibts auch 2"

Und ernsthaft: nicht einer von denen hat bei"uns" eine Doppelmitgliedschaft.
Zustände sind das, tststs...


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.07.2007 um 12:27
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Und ernsthaft: nicht einer von denen hat bei "uns" eine Doppelmitgliedschaft.
Zustände sind das, tststs...
Naja das ist ja überprüfbar.Also Haegenoder Hägen gibt es da jedenfalls nicht.


Anzeige

melden