Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.02.2007 um 12:39
@all

Da fällt mir grad auf, nachdem posten mit einem netten Zeitgenossen,dass
es da noch was gibt, was hier noch nicht angesprochen wurde und vielleicht helfenkönnte.


Googelt und rechachiert mal zum Thema: Taxil-Schwindel

Gruß,


Tekton

Anzeige
melden

Freimaurer

21.02.2007 um 12:40
Ha - erster auf Seite 34 :). Bin ja mal gespannt wer den 666 Post schreibt *g*


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 12:57
Natürlich einer von "uns". Man hat ja einen Ruf zu verteidigen!


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 13:17
@tekton:

Na ja, das paßt ja mal wieder so richtig... Kaum nimmt ein klugerMensch mal diese ganzen ominösen Riten genauer unter die Lupe, heißt es gleich wieder, ersei ein Schwindler :D Typisch :}


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 13:30
665


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 13:32
@endeavour

Heißt es nicht, hat er selbst gesagt.

Haaaaaaaaaaaaaaa - 666- :)

Tekton


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 13:41
@tekton:

Ach, so ein Ärger. Stimmt ja, das hat er zu allem Übel ja auch nochselbst zugegeben.

Na ja, sei's drum, das war's mir wert :D Und wer weiß schon,ob sein Einlenken nicht vielleicht am Ende doch nur Tarnung war. Ich bin mir da nicht sosicher.


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 15:53
@endeavour

Jetzt fängst Du auch so an, wir kommen Dich hohlen! :)

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 16:37
@tekton:

Na, dann kommt ruhig. Ich warte auch ganz brav :D


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 16:42
@endeavour
<"wer weiß schon, ob sein Einlenken nicht vielleicht am Ende doch nurTarnung war. Ich bin mir da nicht so sicher.">

Was ein guterVerschwörungstheoretiker ist MUSS so argumentieren. Denn alles was seine These widerlegtIST zwangsläufig SO zu beurteilen:

§1: Der VT´ler hat IMMER recht!
§2:Sollte der VT´ler mal nicht recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft! -gg*


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.02.2007 um 19:50
" Sososooooo - leidest Du eigentlich unter Verfolgungswahn? Mir kam gerade der Gedanke,weiß auch nicht wieso. Aber das ist schon krankhaft, auch hinter guten Dingen immer das BÖ S E zu suchen. "


Irgendwer sagte mal folgenden Spruch:"Nur weil ichParanoid bin heißt das noch lange nicht das ich nicht verfolgt werde!"

Weißleider nicht mehr wer das war,wenn es wer weiß bitte posten oder mir ne pnschreiben.Danke.



Gruß De.ja.vu


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.02.2007 um 20:02
@ Haegen1970

Meine frage ist immer noch unbeantwortet.

- Habt ihr FMwas mit den Odd Fellows zu tun?
- Kennt man sich?
- Besucht man auch Logen vonden Odd Fellows?
- Besuchen Odd Fellows Freimaurerlogen?
- Trifft man sich inprivater runde (zum erfahrungs austausch?
- Gibt es gemeinsame veranstaltungen wo FMund Odd Fellows zugegen sind?
- Kann man Freimaurer und Odd Fellow sein,oder sprichtda was dagegen?

Wäre sehr nett von dir wenn du mir diese fragen beantwortenkönntest.



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 20:53
@De.ja.vu

Etwas sehr fordernd Dein Ton - was willst Du denn nun schon wiederBeweisen? Kommt mir vor wie ein Verhöhr, wärst bestimmt ein guter Inquisitor!

666,

Tekton


melden

Freimaurer

21.02.2007 um 21:20
@De.ja.vu:

Ich bin zwar nicht Haegen1970, aber ich hatte Deine Frage durchausals von Haegen1970 beantwortet angesehen. Die Antwort lautete - wenn ich das rechtverstanden habe - zusammengefaßt:

Da Freimaurerei und Odd Fellows zwei völligunterschiedliche Dinge sind, hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun. Es gibtweder einen "allgemeinverbindlichen Standpunkt" der Freimaurer zu den Odd Fellows (ganzabgesehen davon, daß es "die" Freimaurer als gänzlich homogene Gruppe ohnehin nicht gibt)und man trifft sich schon erst recht nicht zu irgendwelchen gemeinsamen Arbeitssitzungenin irgendwelchen wie auch immer gearteten "Logen" oder zum gemeinsamen Gruppenplausch amRhein.

Was sicherlich aber nicht ausschließt, daß möglicherweise einzelnePrivatpersonen, die Mitglied einer Freimaurerloge sind, einen Bekannten/Freund/Nachbarno.ä. haben, der seinerseits Mitglied der Odd Fellows, der SPD, der CDU oder des örtlichenSchützenvereins ist ;-)

Aber vielleicht habe ich da jetzt auch etwas völligfalsch verstanden...


melden

Freimaurer

22.02.2007 um 08:22
Jetzt mal eine Gegenfrage an DeJaVu:

warum kapieren andere Leute, wie z.B.endeavour, zu 100% und ohne Probleme was ich gerade geschrieben habe, DU aber nicht?

Soll ich eine Zeichnung machen? Würde dir das helfen? Oder soll ich meinen Satzbauvereinfachen?

Es ist ganz genauso, wie es endeavour gerade beschrieben hat undich habe nichts hinzuzufügen.

Haegen


melden

Freimaurer

22.02.2007 um 09:00
Freimaurer hin Freimaurer her - ich als Fachmann vom Bau sage euch nehmt Senklot,Wasserwaage und Schnur, dann wird die Wand nich so krumm wie bei den Freimaurern - undblau sind die allemal - immer dieser Pfusch am Bau


melden

Freimaurer

22.02.2007 um 10:52
@kamehl

lol - nice :)

Und Gruß vom Zumpftgenossen zurück,

Tekton


melden

Freimaurer

22.02.2007 um 12:58
@dejavu

>>>Irgendwer sagte mal folgenden Spruch:"Nur weil ich Paranoid bin heißtdas noch lange nicht das ich nicht verfolgt werde!"<<<

Sollte von Robert A.Wilson stammen.

Und der wollte seine Illuminatus-Trilogie mit Sicherheit nichtals Fibel für echte Paranoiker verstanden wissen. Leider sind einige zu dämlich, umSatire zu erfassen.


melden

Freimaurer

22.02.2007 um 14:12
neeeee,das war so:
"Natürlich bin ich verrückt! Aber das heißt nicht ,dass ich falschliege"


melden

Freimaurer

23.02.2007 um 18:36
@ haegen1970

hallo haegen,

hätte ein paar fragen an dich zum themafreimaurerei:

1. ist es wirklich so, dass man bei seinem aufnahmeritual nebenden gründen warum man aufgenommen werden möchte auch noch einen curriculum vitae undpaßfotos abgeben muß?

2. wie sehr sind alte mysterienbunde wie zb. dermitraskult mit dem der freimaurerei in bezug auf erwerb von sogenannten hochgradenidentisch?

3. wenn du es sagen darfst, wie läuft eigentlich die "beförderung" ineinen hochgrad ab, wenn z.b. in der loge keine höheren grade vorzufinden sind? muss mandann in andere logen gehen? oder trifft man sich in den sogenannten Ateliers bzw.Kapiteln?

4. wenn du es sagen darfst, welche arbeit bzw. tempelarbeit wird beitreffen von hochgraden zelebriert? und unterscheidet sich diese maßgeblich vomesoterischen und gnostischen inhalt der ersten 3. grade?

5. treffen sich diehochgrade ebenfalls regelmäßig überregional in den sog. ateliers oder kapiteln? oderfindet nur eine arbeit in der heimatloge statt?

vielen dank für deine antwortenim voraus
oragenton


Anzeige

melden