Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.03.2007 um 00:58
@tetkon

das du nicht gerne über diese zwei freimaurer reden willst istnicht
verwunderlich:)

ausserdem schuldest du noch den beweis das albert pikein einer
irregulären loge mitglied war.was ich nicht glaube,sonst würde ihn kaum diereguläre
freimaurerei in den USA fast wie einen Gott ehren.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:01
@Bonesman

sag mal, bist du freimaurer? oder woher beziehst du das insiderwissen,dass albert pike in den usa wie ein Gott verehrt wird?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:03
@oragenton

*lach* - ja, da haben wir einen Spezialisten!


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:05
@bone

Weißt was, Du hast vollkommen recht , bei all Deinen Thesen. Ist es gutnun?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:08
@orangenton

ganz einfach,in washington zum beispiel steht ein denkmal von albertpike.oder in arkansas gibt es einen highway der albert pike heisst.

in arkansasgibt es sogar einen albert pike memorial tempel.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:09
@tetkon

werd erwachsen man,oder spam den thread nicht zu:)


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:10
@Bonesman

das weiß ich nicht, daher kann ich mich dazu nicht äußern. allerdingsstellt sich mir gerade die frage, was dieses denkmal und der highway mit den freimaurerndort zu tun haben sollen?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:10
@bone

Ey man! Danke für den Tip!


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:11
@oragenton

Viel Spass noch in Boneys Welt! Bis die Tage.

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 01:25
@orangenton

wem hat albert pike all die sachen wohl zu verdanken?:)

imtempel des supreme council 33 befindet sich auch der albert pike memorial room alsgedenkstätte.

im „House of the Temple“dem Hauptquartier der „SüdlichenJurisdiktion des Schottischen Ritus“liegen sogar albert pikes überreste.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.03.2007 um 05:41
" Ist die Meinung eines jungen Bruders weniger Wert als die eines Meisters nach langemMaurerlebens? "

Natürlich nicht,nur ich denk mir halt das jemand der schonlänger bei den FM dabei ist wohl schon einen besseren "Durchblick" haben wird.

"Warum willst Du wissen zu wem ich gehöhre? "

Einfach so!Es interessiert michhalt in welcher Loge du bist,ist das denn jetzt so schlimm?Bei euch ist doch "alles" so"Harmlos",wo liegt denn dann dein Problem?Stecken doch nur gute absichten dahinter...odernicht?
Ich mein,ich würde es verstehen wenn sich da was "schlechtes" dahinterverbergen würde,aber bei euch ist doch alles so "Humanitär".Kommt mir fast so vor als obdu irgendetwas befürchten würdest.Wieso nur?Dient doch alles der Menschheit!

Dawo viele sind muss es irgendetwas gutes geben,würde mich nicht wundern wenn die damalsmit ihren Alchemiesten und ein paar Hexern zusammen eine *Wunderdroge* erschaffenhätten...gleich nach dem versuch Blei in Gold zu verwandeln...Ich weiss nicht,aberirgendetwas gutes muss es doch bei den Freimaurern geben,warum sonst tummelt sich bei denFM alles was Rang und Namen hat?(Haben die etwa doch herausgefunden wie esfunktioniert,das Blei in Gold zu verwandeln...wer weiß?)Und das schon seitJahrhunderten!In (fast) jedem Land gibt es FM Logen,und nicht umsonst geben sich überallauf der Welt die Reichen &Schönen,Intelligenten,Professoren,Beamten,Ärzte,Kaufleute,Unternehmer,Journalisten,Sänger,Schauspieler,Bankiers,Politiker,Mafiosis,Sportler,Könige,Papst/Päpste???," u.s.w... dieKlinke in die Hand.Dann ziehen sie sich den Schurz über,spielen Alte rituale nach,essenzusammen,führen gute unterhaltungen (Politik ist aber tabu!),hören sich vorträge an uswusf..An sich auch nix anderes als in anderen "Vereinen".Bis auf den komischen Schurz unddie z.t sehr alten Rituale,daneben noch teils uralte merkwürdige Symbole in die etwashineingedeutet wird was nur *eingeweihte* erfahren dürfen,dann noch die verschiedenenHandzeichen,Worte und Griffe die in jedem Grad anders sind und selbst eine"Geheimschrift" gab/gibt es.Letztendlich wurde und wird viel aufwand betrieben damit die*Geheimnisse* der Logen oder Logenähnlichen Organisationen nicht an die Öffentlichkeitgeraten.Hin und wieder wird auch mal ein Brocken hingeworfen,entweder damit mal wiederruhe einkehrt bei den VTlern oder aber zur Desinformation oder als Ablenkung.Anscheinendwird da wohl was sehr sehr wertvolles "versteckt" wenn da schon so ein riesen aufwandbetrieben wird um das Geheim zu halten!

Da muss schon etwas sehr sehr GUTESdahinter stecken wenn sich da so viele (in den U.S.A sind es alleine ca. 1,8 MillionenMitglieder bei den FM(!!!) (in Deutschland hat die größte Großloge der FM ca. 10.000Mitglieder *Laut @ Oragenton* - siehe weiter oben)Menschen auf der welt einmal die wochein so einer Freimaurerloge treffen.Die Reichsten und Mächtigsten Persönlichkeiten unsererErde treffen sich regelmässig in verschiedenen "Logenartigen" Organisationen.Ob das nunFreimaurerlogen,Bilderberger,Skull&Bones,The Council on Foreign Relations,TrilateraleKommission,Bnai´Brith´ oder sonstwelche andere Organisationen/Logen (überall wird gelogenund betrogen hier und da wird dem Volk was verheimlicht und überall sind heimlichkeiten)sind,irgendwie stammen sie alle von den Freimaurern ab und/oder haben gewisseähnlichkeiten.Was wird dem Volk vorenthalten??? Was soll das??? Hat nicht jeder MENSCHdas recht über alles was auf dem Planeten Erde so passiert und im interesse/oder einegefahr für die allgemeinheit ist zu erfahren?Was sollen denn all diese Heimlichkeiten?Waswird da vor der Breiten Masse versteckt???

Die Freimaurer stehen schon seit ca.3 Jahrhunderten für Freiheit,Gleichheit,Menschlichkeit und Brüderlichkeit ein,setzen sich"hin und wieder" mal für arme ein,sammeln spenden oder ähnliches.Hier und da gibts auchmal ein Krankenhaus.Die Freimaurer gibt es bald ca. 300 Jahre.Inzwischen haben sie sichüber den ganzen Erdball zerstreut,haben mächtig an einfluss gewonnen,und haben sehr vielVitamin B angehäuft.Wieso nur,wenn doch das ziel dieser Weltumspannenden Bruderschaft,dieMenschlichkeit,Gleichheit,Brüderlichkeit und Freiheit ist,wieso nur merkt man davonüberhaupt nix???Nun gibt es die FM solange,und trotzdem sehe ich:

- Kriege
- Armut
- Hungersnöte
- Gewalt

Warum gibt es so etwas immer noch?

Menschlichkeit?
Das ich nicht lache,in Deutschland steht das anscheinendnicht auf dem Plan der FM.
Schonmal als Arbeitsloser in der Agentur für Arbeit(Arbeitsamt) gewesen?
Oder wollte schonmal jemand als "Hartz 4 " empfänger ein neuesKonto eröffnen? Und dabei sitzen *höchstwahrscheinlich* auch FM Br. in der Arge und inverschiedenen Banken und Ämtern oder Gerichtssäälen!
In der Agentur für Arbeit,beiallen Banken und bei Öffentlichen stellen (Finanzamt,Gericht,Rathaus,Jugendamt etc.) woBeamte arbeiten,da sollten sich die Freimaurer mal verstärkt engagieren,denn gerade dafehlts total an Menschlichkeit!!!

Gleichheit?
Ja die Menschen sind allegleich,bis auf die Logenmitglieder die sind anscheinend gleicher als andere.Wenn dieFreimaurer schon für Gleichheit stehen,dann aber richtig.Das fängt schon damit an dassz.b Die "Gebrüder" Albrecht (die besitzer von Aldi Süd und Aldi Nord) - (jeder von denbeiden hat in etwa ein Privatvermögen von 15,1 Milliarden Euro)!*Und das ist jetzt nurein Beispiel von vielen,es soll sogar "Menschen" geben die über ein noch viel grösseresPrivatvermögen verfügen.Findet das niemand ungerecht?Da könnten die FM ihre Gleichheitvoll und ganz ausüben.Sagen wir mal 1,5 bis 3 Millionen Euro sollten für ein "gehobenes"leben reichen der rest sollte an Bedürftige verteilt werden.Vielen,sehr vielen Familiendie von Armut bedroht sind könnte man mit diesem Geld helfen.Geld ist genugda!Afrika,Brasilien,den Ghettos in den vereinigten Staaten,in Deutschland und überall aufder Welt könnte man mit dem Geld Armen Familien unter die Arme greifen!!!Und gegen DIESEgleichheit hätte wohl kein Mensch auf dieser Welt etwas einzuwenden.

Freiheit?
In Deutschland ja mehr oder weniger.Wobei man aber ständig versucht das Volk so gutwie möglich zu kontrollieren und zu überwachen.Die Freiheit wird immer mehreingegrenzt.Kaum hört man was von "Terrorgefahr" ob echt oder nicht weiß mannicht,jedenfalls wird nach jedem Terror versucht die überwachung auszuweiten und somitwieder ein stück Freiheit zu nehmen.In Guantanamo Bay und den anderen geheim gefängnissenda sollten die Freimaurer mal mit ihrer "Freiheit" ankommen,da sollten die sich mal etwasengagieren.Da hätte wohl niemand was dagegen einzuwenden.Da würden bestimmt viele dannnach einiger zeit sogar nach den Freimaurern rufen wenn mal wieder not am mann wäreirgendwo auf der Welt.

Brüderlichkeit?

Karl-Heinz Zuneck schreibt dazuin seinem Buch "Die Geheimen Zeichen und" Rituale der Freimaurer folgendes:Ein Freimaurerist verpflichtet,falls mal ein profaner und ein Bruder gleichzeitig in not geraten,zuerstseinem Freimaurer Bruder zu helfen und erst danach dem profanen.Brüderlichkeit bei denFreimaurern,klar aber Anscheinend nur untereinander!

Die weiter oben genannte*Wunderdroge* kann also nur einen Namen haben: *MACHT*

Macht ist anscheinenddie Wunderdroge die die Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann zieht.Und sie in dieLogen treibt.

Natürlich ist es nicht in jeder Loge gleich.Und auch nicht alle FMsind deswegen schlecht.Nur hinter den Kulissen der Weltpolitik wird ziemlich vielschindluder getrieben,und da sind wohl auch die einen oder anderen Freimaurer daranbeteiligt.


Wo es etwas zu holen gibt versammelt sich schnell ein Schwarm.Woes sehr viel zu holen gibt versammelt sich schnell ein noch größerer Schwarm.
Irgendwann ist der Schwarm so groß das er die ganze Welt in seinem Griff hat.
Think about it



Licht und Liebe


Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 11:22
Puh, ein ganz schön langer Text. Ich habe für den geneigten Schnell-Leser eineZusammenfassung geschrieben:

Blablabla...Pauschalurteil..blubber,blabla...Verallgemeinerung1....blubber....Verallgemeinerung 2...Sozialneid-Paranoia-Vorwürfe....kleine
Gehässigkeit...blabla..VT-Paranoia-Classics...laberrababer...

Licht undLiebe


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 11:38
@De.ja.vu

Nach diesem Beitrag kann ich dir in Hinblick auf Logen nur das einesagen, Besuche von Gästeabenden bzw. Kontaktaufnahmen würden in deinem Fall nichtsbringen, ja sogar scheitern.

Erspar dir also die drohende Enttäuschung und lassevom Thema ab. Dein Halbwissen wirst du weder hier noch sonst anderswo als allgemeinakzeptiert darstellen können. Da du kein "Insider" werden wirst, warne ich nur davor,dich in irgendwelche realitätsfernen Absurdheiten zu flüchten. Das verbittert nur undengt den Geist zusehends ein.

Wenn du jetzt wieder anfängst, ob etwas in Logenverborgen wird, um Ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass selbst wenn man dir dieInhalte der Freimaurerei präsentieren würde, du würdest sie nicht verstehen.

@haegen1970

zum Exzerpt nur eines kurz gesagt: du hast die Zusammenfassungauf den Punkt gebracht.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 12:28
" Da du kein "Insider" werden wirst, warne ich nur davor, dich in irgendwelcherealitätsfernen Absurdheiten zu flüchten."

Ich hoffe das sollte keine Drohungsein. :)


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 12:42
Wenn man einem Kind das Rauchen verbietet, macht man es ihm dadurch nicht nochschmackhafter?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 13:10
@elohim

stimmt, allerdings kommt dass kind auch an zigaretten, trotz verbot.de.ja.vu aber nicht in die loge.

im fall von de.ja.vu ist die materie so, dasser seine zweifel oder verdächtigungen nie für sich selbst bestätigen kann, da ihm nun maldie sicht der dinge fehlt, die er benötigt um sich eine abschließende meinung zu bilden.

ich denke einmal, er wird für sich wahrheiten finden, die zwar auf leichtemfundament (um nicht brüchig zu sagen) gebaut sind, aber genügend sind für seineansprüche. schade nur, dass er meint, ein skeptiker sein zu müssen. ich persönlich höreauch gerne meinungen von menschen, die keine wertaussage treffen können, weil sie ebendie näheren umstände nicht kennen.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 13:29
@ oragenton

Weise Worte.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 13:36
@ Dj ja vu

"- Kriege
- Armut
- Hungersnöte
- Gewalt

Warum gibt es so etwas immer noch?"


Weil der Menschheit nicht einsiehtes zu ändern.
Aber wenn du selbst bereit bist etwas dagegen zu unternehmen hast duaus meiner Sicht schon den ersten Schritt getan.

Liebe Grüße Elo.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 17:18
@Haegen

Sag mal, kannst Du mir vielleicht helfen, mir ist gerade das Bleiausgegangen. Wollte grad in den Keller gehen und meinen Goldhort ausbauen.
Ach, dawäre noch eins. Kennst du einen guten Automechaniker, mein Rostkübel fällt baldauseinander.


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 17:42
@De.ja.vu

Menschlichkeit,Gleichheit und Freiheit ist wohl in keinen Ländernstärker ausgeprägt, als in den westlichen Ländern. Wenn Du da anderer Meinung bist,empfehle ich Dir einen längeren Aufenthalt im Iran, Sudan, Birma oder sonst so einemFREIEN Land.

Wer bei uns diese Ideale nicht finden kann, der hat in meinenAugen einfach im Leben versagt. Bei uns werden Menschen von der Gesellschaft mitgetragen, die in keinster Weise bereit sind ihren Teil dazu beizutragen. Soviel zum ThemaMenschlichkeit.
Du kannst ja auch mal im Iran versuchen ein ChristlichesMenschenbild zu vertreten und auf der Straße mal ein paar Bibel verteilen. Schick mirdann bitte die Anschrift zu Deiner Zelle, damit wir dann noch in Briefkontakt bleibenkönnen, bevor sie Dir die Rübe runter schneiden. Ja die liebe Freiiheit Weltweit und derböse, bööööse Westen.
Ja und Gleichheit ist ja wird ja bein uns auch nicht gelebt,da wäre es einigen schon recht, wenn sie das erwirtschaftete Vermögen anderer einfach malso kassieren könnten und selbst schön faul vor dem Monitor blödsinnige Posts schreibenkönnten. Genau deshalb ist die Sowjet Union zusammengebrochen, weil da alle sooo auf´sAllgemeinwohl bedacht waren.
Nun ich mach Dir einen Vorschlag, ich denke Dir gehtsalle mal besser als manchen Menschen in Afrika, sonnst könntest Du ja hier auch gar nichtposten. Also sei mal ein gutes Beispiel und kauf Dir einen großen Sack Reis, damit Dunicht verhungerst und verteil den Rest Deines Besitztums mal an die, die es wirklichnötig haben. Denn wer so kluge Dinge schreibt wie Du, der hats verstanden und sollte diesden anderen vorleben, damit sie auch an Deiner Weisheit teilhaben können.

Steinder Weisen, Blei in Gold - tz tz tz

666

Tekton


Anzeige

melden