Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.01.2008 um 01:55
ich glaube du hast mich verstanden :o)

Anzeige
melden

Freimaurer

26.01.2008 um 02:06
@Outsider

Eigentlich wollte ich sagen das ich seit mehr als 10 jahren in zwei Kultuern lebe.
Was für ein Drama kann das Wort anders sein?


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 02:08
...und in beiden muß man sich rumprügeln. *schluz*


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 03:00
@lazuli

Das ist jetzt aber ein Insider ? Die Zusammenhänge muß! man nicht verstehen? Oder?



-------------------------------

@Outsider

Um zu den Zusammenhängen zwischen Templern und Freimaurern zurückzukehren :

Ich stelle hier als Grundlage für das weitere Gespräch, daß die Templer die ersten Logen gegründet haben
rennes le chateau z.b.


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2008 um 06:02
@lazuli

"sag mal hörst du mir zu, das ein mensch anders ist hat nichts mit meiner wertung zu tun. kein mensch muß so sein wie ich, keine kultur muss sich angleichen wozu denn auch bitte.."


Ich sagte, das ist für dich so, für mich ist es nicht so, dazu musste ich dir zuhören.
Ist es für dich nun richtig anders zu sein oder nicht?


"kein mensch muß so sein wie ich, keine kultur muss sich angleichen wozu denn auch bitte."

Meine Aussagen ging auch nicht in die Richtung, jemand sollte so sein wie ich, dann könnte ich mir wirklich alles ersparen, wenn es darum geht, alles nur in mein vorhandenes Bild zu pressen.

Ist zwar dann auch eine Art Selbsterkenntnis, das Ergebnis aber ......


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 06:20
@me_ber

Ich les die letzten x Seiten hin und her hier in dem thread, finde aber den Ansatz nicht, um Euch folgen zu können .

Kannst Du mir bitte sagen, worum es sich hier im Wesentlichen bei Eurem (leider zeitversetzten ) Dialog handelt . dank vorab


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 08:06
Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:Ich stelle hier als Grundlage für das weitere Gespräch, daß die Templer die ersten Logen gegründet haben
rennes le chateau z.b.
Rennes le Chateau ist sicher keine Loge und war auch niemals eine solche, auch wurde es nicht von den Templern gegründet!

Klick!

Alles weitere, diesen Ort und die Mythen und Legenden rund um den heiligen Gral, findest du teilweise recht ausführlich hier:

Klick!


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 08:26
Edit:

Da fehlt ein "über", oder wahlweise ein "betreffend"...

Einzufügen je nach eigenem Gusto.

:D


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 23:50
@brokenheart

Ahso


@me_mber

Auf ein Wort wie anders so anzuspingen, kann ich nicht nachvollziehen eine Andere Mentalität zu haben als Deutsche ist manchen Menschen sehr wichtig.. kann ich auch verstehen. Ein Mensch kann sein wie er will, ist er mir nicht ähnlich wird er nur intresanter. Aber da er es nicht immer ist, muss ich auch die andere Kulturen akzeptieren selbst wenn sie ungewohnt ist, also tolerieren - dulden.

Übrigens gilt das auch für Ausländer den Deutschen gegebüber, wer eíne deutsche Frau heiratet brauch sich auch nicht zu beschweren wenn sie nicht ein Heimchen hinter dem Herd ist, so wurde sie ja auch nicht erzogen.

o.k. ich glaube langsam fällt mir zu dem thema nichts mehr ein, g* ...so war das gemeint..


melden

Freimaurer

26.01.2008 um 23:53
@lazuli

Das deutsche Weib ist eine Einrichtung!^^

:D:D:D


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 00:21
Sagt mein Mann, du bist ja eher eine Wikingerfrau.. :) kennt mich gut mein Engel.

Nein, sage ich moderne Männer nennen mich Domina.


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 00:24
Ich möchte hier nicht über meine Paarungsrituale sprechen, nur soviel, -klingt nicht uninteressant!

Hat dein Mann echt Glück!^^

Und nun back 2 Freiheit, Einheit, Brüderlichkeit, etc.

:D


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 00:28
Ich versuch mein Bestes.


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 01:40
@lazuli

nicht versuchen, machen!^^
----------------------------------------

@maranmey

Danke für die links, die sind ok und entsprechen vom Gehalt ja auch durchaus dem bekannten Mystischen, welches sich um diesen Ort rankt.

----------------------------------------

@Topic

Schön fänd ich es, wenn das im Folgenden, sowie zuvor von mir Eingebrachte nicht direkt zerissen sondern vielleicht mal GEMEINSAM verfolgt und weitererarbeitet wird.

Eigentlich ist es doch auch im Interesse und zu Ehren der hier involvierten Brüder sich mit der Entstehung der FM über die bisherigen Grenzen hinaus zu bewegen.

Nun bitte ich jedwohl doch um ein klein bischen Geduld mit mir, um den post zu erstellen, denn ich möchte hier ja nicht zusätzlich mit paranoiden VTn glänzen, sondern mit Euch gemeinsam Zusammenhänge suchen.

Danke für die Geduld vorab, vielleicht hat ja schon jemand etwas in petto, was meine "Gesprächsgrundlage" mal pro ! ergänzt


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 01:40
@lazuli

Toleranz ist schon die richtige Wahl für dich.


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 04:04
Gibt es auch eine "Anitfreimaurer" - Gruppe ??

Würde ich mal gerne wissen....


Walter Veith hat ganz gutes Material über Freimaurer... und deren Pläne... die Videos bekommt man überall bei Google Video oder Utube


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 07:00
Ich wünsche mir, daß hier nicht die Quellen oder ähnliche Nebensächlichkeiten diskutiert werden, sondern darum bitten, es mal als gegeben anzunehmen, daß es so IST:

Nachdem der Templerorden im Jahre 1312 von der Katholischen Kirche aufgelöst wurde und ihre Anführer zum Teil, mit dem Tode bestraft wurden, siedelten sich einzelne Gruppen der Templer Nachkommen in Schottland an. Diese schlossen sich nachher zu den ersten Verbänden zusammen.
Bauhüttengesellschaften wurden gegründet und viele Handwerker schufen neue Logen um die Tradition zu erhalten.
Nun bitte ich die user, die wirklich an den Zusammenhängen interessiert sind und nicht nur pro oder anti FM sehen, mit mir mal gemeinsam diesen Fakt bis hin zu Rennes le Chateau zu ergründen.

Ich bin mir sicher es gibt diese und mit ein wenig Hingabe werden wir sie im Kollektiv auch herstellen können.

Meine Vermutung ist, daß hier keiner der Brüder den round table gegen dieses Forum ausgetauscht hat, sollte sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, im Gegenteil, sollte es im allgemeinen Interesse liegen, einmal die Zusammenhänge zu erforschen und das Gesamtbild herzustellen.


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 07:12
Ich sagte bereits, du befindest dich dazu im falschen Thread!

Wenn du unbedingt eine Verbindung der Templer mit den Freimaurern erarbeiten möchtest und dann auch noch Rennes le Chateau unterbringen willst, dann landest du im Reich der Mythen und Legenden, historisch jedoch, sieht es da direkt etwas mager aus.

Das ist kein Ausweichen, sondern eine Feststellung und bis Dato ein Fakt!
Mag sein, dass in irgendwelchen alten Archiven noch alte Schriften schlummern die etwas anderes besagen, solange diese aber nicht entdeckt sind, ist das überwiegend haltlose Spekulation.

Im übrigen, -es gab bereits Dome. Schlösser und Burgen bevor es die Templer gab. Warum sollten die Schotten ausgerechnet auf die überlebenden Templer gewartet haben um Dombauhütten zu gründen?

Deine angedachte Richtung ist schon im Ansatz verkehrt.

Ich schlage vor du beschäftigst dich mal eine Zeit lang mit Geschichts -und sachbüchern zum Thema. Damit meine ich aber sicher nicht das Lesen von Dan Browns Publikationen.^^


melden

Freimaurer

27.01.2008 um 07:22
Wer ist Dan Brown ??


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.01.2008 um 07:24
Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:Wer ist Dan Brown?
Google ist dein Freund!

:D


Anzeige

melden