Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.04.2008 um 11:06
Welcher Ritus für den Buder der Richtige ist, lässt sich schwer beantworten. Hier hilft das Gespräch mit den Brüdern der unterschiedlichen Linien.

Anzeige
melden

Freimaurer

23.04.2008 um 12:24
Je mehr du allerdings fragst, je unterschiedlicher sind die Antworten. Siehe die folgenede Frage!

Frage: WARUM UEBERQUERTE DAS HUHN DIE STRASSE?
KINDERGAERTNERIN:
Um auf die andere Straßenseite zu kommen.

PLATO:
Für ein bedeutenderes Gut.

ARISTOTELES:
Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

KARL MARX:
Es war historisch unvermeidlich.

TIMOTHY LEARY:
Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugestehen wollte.

SADDAM HUSSEIN:
Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern.

RONALD REAGAN:
Hab ich vergessen.

CAPTAIN JAMES T. KIRK:
Um dahin zu gehen, wo zuvor noch nie ein Huhn gewesen war.

HIPPOKRATES:
Wegen eines Überschusses an Trägheit in ihrer Bauchspeicheldrüse.

ANDERSEN CONSULTING:
Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Andersen dem Huhn geholfen,
seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Asylanten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2-tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werte-Rahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.

LOUIS FARRAKHAN:
Sehen Sie, die Straße repräsentiert den schwarzen Mann. Das Huhn "überquerte" den schwarzen Mann, um auf ihm herumzutrampeln und ihn niedrig zu halten.

FOX MULDER:
Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wie viele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben?

RICHARD M. NIXON:
Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert.

MACHIAVELLI:
Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

JERRY SEINFELD:
Warum überquert irgend jemand eine Straße? Ich meine, warum kommt niemand darauf zu fragen "Was zum Teufel hat dieses Huhn da überhaupt gemacht?"

FREUD:
Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

BILL GATES:
Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und Ihren Kontostand ausgleichen wird.

OLIVER STONE:
Die Frage ist nicht "Warum überquerte das Huhn die Straße", sondern "Wer überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den wir in unserer Hast übersehen haben, während wir das Huhn beobachteten".

DARWIN:
Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, daß sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.

EINSTEIN:
Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.

BUDDHA:
Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur.

RALPH WALDO EMERSON:
Das Huhn überquerte die Straße nicht - es transzendierte sie.

ERNEST HEMINGWAY:
Um zu sterben. Im Regen.

COLONEL SANDERS:
Ich hab eines übersehen?

CLINTON:
Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.04.2008 um 12:48
*grins*


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 12:57
Hallo Gläubiger,
wirklich absolut fantastisch. Jedoch bin ich der Meinung, dass man diese beiden Dinge
nicht vergleichen kann. Du schilderst die Tatsache, dass das Huhn die Straße überquert
nur aus der Sicht von 3´ten.

Es wäre demzufolge wirklich interessant zu erfahren, was das Huhn sagt, warum es die
Straße überquert. Denn nur das Huhn kennt in diesem Fall die Antwort, so auch meine
Fragen.

Wenn ich es überspitzt auf den Punkt bringen soll, habe ich ja das Huhn / Hühner
gefragt. ;-)

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich wieder eine Frage zum falschen Thema stelle,
würde es mich interessieren, wie ihr zur Freimaurerei gekommen seid?

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 14:34
@ gläubiger
du hast ein zitat mit dem zufall nicht mit eingebracht :-(


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 14:48
*Baaakbakbakbaaaaaaak*

@nautix

Ich bin da zufuß hingegangen - Drivein ist in arbeit.

Die Entscheidung für den Ritus treffen manche, weil ein Freund oder Freunde in einen bestimmten Ritus sind und diesen fragen, andere entscheiden sich aus dem Bauch heraus nach subjektiven gefallen, andere versuchen soviel Informationen über die unterschiedlichen Riten zu bekommen wie möglich um mit ihrer Ratio einen klugen Entschluß zu fällen, anderen ist die Mitgliederzahl eines Ritus wichtig, anderen wiederum christliche oder humanistische Inhalte, manchen ist es wichtig ob der Ritus von der Großloge anerkannt ist anderen wiederum nicht, einige denken ein Ritus wäre überfrachtet und der andere näher am Ursprünglichen, manch einer hält über haupt nichts von den Hochgraden, weil er weiß, dass alles in den ersten drei Graden enthalten ist, macheiner hat das bedürfnis, das gehörte noch zu vertiefen, andere denken wieder, dass das Essen bei dem einen Ritus besser wäre als bei dem anderen - Du siehst, die Gründe sind manigfaltig und es gibt keine klare Aussage dazu.

Ich habe mich mit Geschichte und Theologie beschäftigt, war unzufrieden und mir hat etwas gefehlt - ich habe den Weg dann alleine dorthin gefunden. Ich habe nur "Hallo" gesagt und zuguterletzt an die Tür des Tempels geklopft - das war alles.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.04.2008 um 16:47
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Die Wurzeln sind jahrtausende alt - DIE WURZELN!! Da gibt es eigentlich nichts zu deuteln, das ist so!
Mehr hast du nicht dazu zu sagen?Schade.


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 16:57
Was erwartest du denn dolles? Es ist halt so, dass gewisse Initiationshandlungen, die in den alten Mysterienbünden üblich waren, sowie z.B. einsame Wanderungen, Prüfungen die man bestehen muss usw. bei uns SYMBOLISCH aufgegriffen werden.
Es geht immer um den inhaltlichen KERN, weniger die äußere Form. So gesehen greifen wir in den Ritualen auf sehr sehr alte Handlungsweisen zurück.


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 17:02
de.ja vu.
auch die westliche kirche hat ihre wurzeln in sehr, sehr alten mysterienbünden.
ostern hat auch seinen ursprung nicht in der kirche sondern geht auf weit zurück liegende riten der heiden. das ist auch eine wurzel aus der vergangenheit.
was zählt ist doch das was heute in der krone hängt. um einmal wurzel mit baum in verbindung zu bringen.


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 17:04
und nein...ich habe keinen in der krone :D


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 17:08
De.ja.vu

Lies doch selber und vergleiche! Viel besser als sich immer alles vorkauen zu lassen. Interessiere dich für Mythen und Mysterien der Antike (Griechen und Ägypter), versuche etwas über die Rituale der Maurer zu finden (Alle Rituale sind in Büchern zu finden - macht etwas Arbeit, aber sie sind aufindbar - habe da einen sehr wißbegierigen Freund, der wußte schon fast alles, bevor er aufgenommen wurde - die Ritualinhalte jetzt) - wenn Du das getan hast, verstehst Du was ich meine UND NOCH VIEL MEHR!

Ich kann das schon nachvollziehen - mir ist es und es geht mir nicht anderst - da einen Einstieg zu finden ist verdammt schwer, aufgrund der Masse an Information. Ich habe nur eines gelernt, fang einfach an - es trägt Dich von alleine weiter.

Wenn ich nun alte Mysterien, oder das was wir heute noch darüber wissen betrachte und das mit Inhalten der Maurerei, aber auch mit anderen Philosophien und Religionen vergleiche - DANN SIND UNSERE WURZELN URALT, SO ALT WIE DU ES DIR IN DEINEN KÜHNSTEN TRÄUMEN NICHT AUSMAHLEN WILLST! URALT!
Das ist aber nichts besonderes, es zeigt nur, dass lange vor uns schon andere Menschen eine gewisse Sichtweise zu manchen Dingen hatten.


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 17:36
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Frage: WARUM UEBERQUERTE DAS HUHN DIE STRASSE?
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:KARL MARX:
Es war historisch unvermeidlich.
Da musste ich wirklich Lachen über diese Antwort Genial :)


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 17:40
Sehr geil ist auch - ich habe vor kurzem einen Vortrag über Voodoo Religion gehört, die Inhalte der Voodoo-Magie im Vergleich zu den alten Mysterienbünden haben mich verblüfft, ich konnte fast nicht glauben, was ich da hörte.

Ich gebe mal einen Hinweis, die Griechen haben vieles von den Ägytern übernommen und in das Abendland getragen - aber es gab auch schwarze Pharaonen und schwarze Priester und Magier, auch diese haben ihr Wissen weitergegeben und haben es nach Schwarzafrika getragen. Dort waren sie eigentlich bis zu Heinrich dem Seefahrer isoliert - Portugiesen und Spanier haben dann afrikanische Sklaven nach Amerika gebracht, von Haiti aus verbreitete sich Voodoo in fast alle Gebiete, in denen Afrikaner als Sklaven arbeiten mussten. Ich will nur damit sagen - sie und die Voodoo Religion waren bis ca. 1420 isoliert!


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 18:02
Mal nebenbei ein Buchtip:

"Über Freimaurer, Illuminaten und echte Freunde der Wahrheit"

Ein Büchlein geschrieben von einem, der's wissen musste. Eine schöne Abrechnung mit dem ausufernden Geheimbundwesen seiner Zeit, in einer Sprache, die noch Kunstform war.

Hervorragend um zu zeigen, wie wenig spektakulär und "mächtig" Geheimbünde waren und wohl auch sind. Pflichtlektüre für jeden der glaubt, die Illuminaten und/oder Freimaurer würden seit tausenden von Jahren mit übergroßer Weisheit unsere Geschicke lenken

Siehe hier:

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-86539-161-2


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 22:13
@haegen Hervorragend um zu zeigen, wie wenig spektakulär und "mächtig" Geheimbünde waren und wohl auch sind

-------------

ja das sieht man besonders an Skull and Bones oder an P2 ;)


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 22:27
Oder an deinem Kartell Bonesman? :)


Aber wie weit es nicht gehen kann zeigen diese Organisationen auch... P2 wurde verboten und aufgelöst und nicht jeder der bei S&B ist, wurde Präsident....

Es lebe die einseitige Sichtweise!!!


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 23:18
eigentlich muß man nicht mal ein buch erwerben um eine normale gesunde sichtweise über freimaurer zu finden. im internet gibt es zuhauf seiten gezielt das thema freimaurerei betreffend. wer sich da die mühe macht und nicht auf vt´ler seiten verweilt, sondern die ganzen anderen seiten die es gibt durchliest. das reicht allemal


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 23:23
Wem sagst du das...
Aber dann stht man ziemlich blöd da, wenn man anderen nicht mehr die Schuld in die Schuhe schieben kann, dann muss man sich vllt eingestehen, daß man vllt aufs falsche Pferd gesetzt hat....:)


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 23:25
vielleicht, mag sein. aber wahre größe sich selbst gegenüber ist es, auch fehler im denken eingestehen zu können und diese evtl. zu revidieren.


melden

Freimaurer

23.04.2008 um 23:27
nennt man doch revidieren...oder lieg ich da jetz falsch? hm


Anzeige

melden