Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.03.2008 um 14:47
Weil er Angst vor dem Tod hatte?

Anzeige
melden

Freimaurer

19.03.2008 um 14:50
Ich denke nicht, kämpfte er doch erfolgreich in Troya.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 14:51
Auch vorher war er ein großer König und Feldherr.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 14:54
Da ich Ratespiele nicht mag, will ich auch keine spielen. Ich suche nur nach den richtigen Worten.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 14:57
Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Matthias Claudius


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 14:59
Und noch eins, aber dann ist Schluß:



Was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worte zusammenfassen: Es geht weiter.

Friedrich Schiller


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:01
Im Grunde erscheint es mir so, daß Ody nicht mehr nur sich selber sah. Er hatte Familie, war Teil einer Gemeinschaft, ein etwas mehr von einem Ganzen. Ohne ihn würde es aufhören zu existieren, es würde etwas anderes werden, aber eben nicht mehr seine Familie, nicht mehr das wir, das es bis dato war.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:07
Die Irrfahrten des Odysseus gingen insgesamt 19 Jahre. Eine lange Zeit um Erkenntnis zu gewinnen und vor allem ; sich selbst zu finden.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:26
Ich spreche von der Zeit vor der Fahrt.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:39
Naja, er war ein listiger Herrscher. Hat die Trojaner ins Net gebracht. Halt, er hat das Trojanische Pferd erfunden, so wars. War Chef von Ithaka, dieser kleinen Insel. Eigentlich weiß ich recht wenig was vor seiner Reise war.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:49
Da ich die Sage nicht direkt zur Hand habe, hier nur die Kurzstory:
Ody war König von Ithaka. Seine Frau gebahr ihm gerade seinen Sohn, als die Einberufung zur Schlacht gegen Troja anstand. Um sich seinen Pflichten zu entziehen, stellte sich Ody irre und tat so als würde er einen Pflug mit Esel und Ochsen bespannen und sinnlose Sachen zu säen. Der Einberufer legte aber das Frischgeborene vor den Pflug und Ody konnte sein Kind nicht töten. Damit war klar, daß er nicht verrückt war.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:52
Das war aber ein gemeiner Test! Der arme Ody. Was hat das aber jetzt mit unserem Zhema zu tun. Würde gerne den Faden wieder aufnehmen wollen. ;)


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 15:54
wo sind denn die busfahrer hin? ( insiderwitz *g* )

hatte noch sooon schönen abschlusspost verfasst...aber da war thema schon gelöscht *sniff*


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 16:11
Naja, ist ahlt eine Frage des Ermessens. sind ja auf dieses Thema gekommen, weil ich meine Zeit halt nicht an Dinge verschwenden möchte.
Ody wollte auch lieber sich mit seiner Familie auseinandersetzen, denn Krieg spielen mit den anderen Jungs.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 17:43
Ja, da hast du Recht. Aus der Ferne den Krieg beobachten ist bisweilen ganz entspannend. Vor allem wenn man G.W.B heist.
Denn der hat seinen Nachfolger, wer immer das auch werden wird, eindringlich gewarnt, seine Irakpolitik über den Haufen zu werfen. Diese Burschen von S&B, immer noch an den Schalthebeln der Macht.


melden

Freimaurer

19.03.2008 um 17:47
Häää.. was hat Homer mit GWB zu tun? Oder wieder auf dem Ironietrip?


melden

Freimaurer

20.03.2008 um 14:44
Nichts,wollte nur das Thema wechsel, da ich in der griechischen Mythologie nicht sonderlich gut bewandert bin. ;)


melden

Freimaurer

20.03.2008 um 14:55
@gläubiger Diese Burschen von S&B, immer noch an den Schalthebeln der Macht.

---------------


Skull and Bones wird nicht umsonst als machtzentrale der USA bezeichnet :)


melden

Freimaurer

20.03.2008 um 15:02
Wow boni, soweit würde ich jetzt aber nicht gehen wollen. Aber du hast recht, einige hochrangige und einflußreiche Menschen haben sie schon aus ihren Reihen in die US-Gesellschaft gebracht. Das haben aber die FM auch ;)


melden

Freimaurer

20.03.2008 um 15:49
@all:
Ich glaube an das Licht - auch in dunkelster Nacht.
Ich glaube an das Gute - auch in böser Zeit.
Ich glaube an die Freude - auch mitten im Leid.
Ich glaube an die Vergebung - auch bei schwerster Schuld.
Ich glaube an das Leben - auch noch im Tod.
Ich glaube an die Liebe - auch wenn die Welt voller Hass.



......und frohe Ostern!


Anzeige

melden