Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.04.2008 um 15:54
Zitat von montecristomontecristo schrieb:und die Türkei ist nicht Iran, die sind Schiiten, wir zum größten Teil Sunniten !
Ihr seid euch untereinander uneinig, was streitest Du dann hier rum??

Anzeige
melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:54
Wie heißt es so schön:

alle wege führen nach rom

oder

alle wege führen zu den freimaurern

oder

alle wege führen nach rom, paris, london, weiße haus, pentagon..


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:54
Jordanien ist auch ok... oder Syrien oder oder oder


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:55
Zitat von montecristomontecristo schrieb:alle wege führen nach rom

oder

alle wege führen zu den freimaurern

oder

alle wege führen nach rom, paris, london, weiße haus, pentagon..
Ok kommen jetzt noch ein paar alte Kamellen oder hast Du etwas neues parat??


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:56
machmal führen wege auch in sackgassen!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:57
Die, die dort auf ihren Glauben pochen, die haben damit nie mehr Freiheit gewollt, sondern das Gegenteil ist eingetreten.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:57
Ich bin für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.. :)


4x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:58
Wenn ich schon lese "die Türkei ist nicht Iran" - genau das wollen sie ja, langfristig einen Gottesstaat!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:59
Es ist halt nicht so einfach mit den konfesionen. deshalb halten wir solche diskusionen schön vor den türen unserer tempel.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:59
@montechristo

Beantworte DU doch mal ein paar Fragen.

1.Denkst du, dass mit der derzeitigen Auffassung von Demokratie in der Türkei, eine Verbesserung zu erwarten wäre, wenn man die Scharia als quasi göttliche Gesetzgebung an die Stelle setzen würde, die heute in der Türkei noch immer vom kemalistisch gesteuerten Militär gehalten wird?

2. Ist es für dich vorstellbar, dass ein Verbot von religiösen Druckmitteln (auch wenn sie von manchen freiwillig getragen werden) tatsächlich auch irgendwo der Demokratie, der Gleichberechtigung und letztlich auch dem Laizismus dient?

3.Gibt es für dich in der diktatorischen Durchsetzung der Reformen Atatürks auch jenen Punkt, an dem du eine Einsicht üben kannst, wo die Türkei heute stände, hätte er anders gehandelt?

Lass dir ruhig Zeit...


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:59
das mag für dich stimmen, aber für die Befürworter des Kopftuch stimmt dies nunmal nicht.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:00
@Monte
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Ich bin für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit..
Und das genau DAS glaubt Dir kein vernünftiger Mensch!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:00
@ monte


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:03
snoogans @
ich möchte dir eine Frage stellen,
der Mann auf deinem profilbild hat seine Reche Hand in der Höhe seines Herzens,
soweit ich weiß ist das eine freimaurerische Geste !
aber was bedeutet sie,
diese geste habe ich inBildern von Atatürk, Churchil, Napoleon, also bekannten freimaurern gesehen
und wenn ich mich nicht auch auf Fotos von Hitler, Lenin, Mao..
auch gesehen,
zuletzt sogar bei Wilhelm II gesehen,
wenn diese keine FM waren, wieso haben sie diese Geste in den Bildern gemacht..?


2x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:04
@maranmey

Gute Fragen!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:06
Was die Geste bedeutet, da musst du schon einen Freimaurer fragen und nicht mich, denn die Wahl meines Avatar hat keine freimaurerische Bedeutung.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:07
Zitat von montecristomontecristo schrieb:ich möchte dir eine Frage stellen,
der Mann auf deinem profilbild hat seine Reche Hand in der Höhe seines Herzens,
soweit ich weiß ist das eine freimaurerische Geste !
aber was bedeutet sie,
diese geste habe ich inBildern von Atatürk, Churchil, Napoleon, also bekannten freimaurern gesehen
und wenn ich mich nicht auch auf Fotos von Hitler, Lenin, Mao..
auch gesehen,
zuletzt sogar bei Wilhelm II gesehen,
wenn diese keine FM waren, wieso haben sie diese Geste in den Bildern gemacht..?
Jo is klar monte!! Hitler war ein Freimaurer - deshalb hat er auch tausende von uns in KZ´s stecken und verrecken lassen. Vollkommen klar! Wir mir scheint, gehen Dir die Argumente aus und Du schlägst jetzt wild um Dich - falls nicht, dann antworte doch mal auf die Frage von maranmey!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:09
Btw - Das ist keine freimaurerische Geste, die von Napoleon auch nicht.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:10
Zitat von montecristomontecristo schrieb:der Mann auf deinem profilbild hat seine Reche Hand in der Höhe seines Herzens,
soweit ich weiß ist das eine freimaurerische Geste !
aber was bedeutet sie,
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Sie alle warfen sich in Pose, -einer schaute es vom anderen ab.

Als ich jünger war und nach dieser Pose auf den Darstellungen von Napoleon fragte, bekam ich zur Antwort:

"Er hat dort ein Bild seiner Frau Mama..."

;)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:11
maranmey@

ich hatte dir doch schonmal darüber geantwortet !

Also!
Mehr als 90% der in der Türkei lebenden Menschen würden eine Staatsform wie in Deutschland sich auch wünschen,
egal ob das konservative Muslime sind, Sunniten, Aleviten, Christen, Juden, Türken,Kurden, Armenier..

Mit Sicherheit ist das so, wenn man den Leuten erklären könnte das das Laizistische Model in der Türkei völlig falsch verstanen wurde und praktiziert wird, wenn dadurch alle mehr Freiheit erhielten, würden alle diesen Weg gehen, zumindest 90% !
Ich bin auch für eine Staatsform wie in Deutschland für die Türkei, wo die Demokratie und das Laizismus so praktiziert wird !

Die Muslime würden garnicht bereit sein auf die Scharia, was würde pasieren, eine Partei oder ähnliches müsste durch gewalt und unterdrückung dies durchsetzen müssen, das will aber keiner, auch nicht die konservativen Muslime,

Und natürlich gibt es auchin der Türkei fanatiker, aber deren Zahl steigt nocht nicht mal die 1% Hürde,
genauso war es mit der Kommunistischen Parei, die Jahrelang verboten war und nach der Aufhebung kaum mehr als 1% in den Wahlen erreicht..


Anzeige

melden