Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.06.2008 um 17:15
ok tekton nenne ich sie halt besondere tage. so wie den kommenden 24.

Anzeige
melden

Freimaurer

04.06.2008 um 17:24
Ich muss weg!


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 17:27
Also wann wir unsere Tage haben, das geht dich wirklich nix an! Da sind wir auch gerne mal Zicke, hihi


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.06.2008 um 17:37
ich muß jetzt leider auch raus. gehabt euch wohl :)


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 17:42
Adios ihr Maurerlehrlinge..:)

haegen

Danke für die kleine Antwort, ich weiss ihr seid Wortkarg...alles streng geheim...:)


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 19:35
ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll,stimmt es das die katholische kirche sich immer noch gegen die freimaurer stellt.ich habe vorher in einem beitrag gelesen das luther die schuld drieft.aber die kreutzritter gab es doch schon viel länger.und die kath kirche war doch für die gründung zuständig.deshalb mordeten sie ja später alle kreutzritter.


2x zitiertmelden

Freimaurer

04.06.2008 um 20:24
freimaurer, zeugen jehovas, christen, juden alles das selbe....ich mein?! das is genauso wie wenn man ein mysterium darum macht was man morgen für schulfächer hat > huu nein!! ich sag dir das nicht..geheim<


ich bin nicht shizo

ich auch nicht,,


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 20:32
Deine Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung ist absolut umwerfend. Was wolltest du eigentlich beitragen?


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 23:02
Wenn ich so sehe was er da so auflistet, muss er wohl ein Muslim oder Atheist sein - doch würde mich auch interessieren, was er uns eigentlich sagen wollte.


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 23:04
Freimaurer und Zeugen Jehovas?
LÖÖL


Ääähh..Verzeihung :D

Da bringst Du aber ganz schön was durcheinander :D:D


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 23:16
@rotderfla
@m3nsi

Ich weiss jetzt auch nicht ob ich lalchen oder weinen soll ... entwscheide mich aber für: "-ggg**


melden

Freimaurer

04.06.2008 um 23:36
@rotderfla

Öhm ja - fast - nur ist die Verbindung Kreuzritter Freimaurer nicht zu belegen und mache halten sie auch für unwarscheinlich.


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 02:29
roterfla
soso.. die kreuzritter wurden alle von der kirche getötet? im übertragenen sinn stimmt das sogar. ohne einladung der päpste keine kreuzzüge, ergo keine toten kreuzritter.
ich gehe davon aus das du aber die tempelritter meinst und nicht die kreuzritter.(ein kleiner aber wesentlicher unterschied) :)


und für was trifft luther die schuld? das sich jemand nach seiner thesennagelei eine neue tür kaufen mußte?


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 02:34
1
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Also wann wir unsere Tage haben, das geht dich wirklich nix an! Da sind wir auch gerne mal Zicke, hihi
hehe... lieber haegen, beziehe zicke mal auf ziege^^ und dann doch wohl nur die bunte deutsche edelziege, man will doch sicher auch da edel sein ;)


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 02:36
ach gebt einfach bei wiki deutsche edelziege ein


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 03:09
1.
ich habe gelesen das nach einer hochrechnung, die mal gemacht wurde unter 4800 freimaurer (nach der der zeit des ns- regimes) , 44 aktiv im widerstand tätig waren.
wenn man das nun hochrechnen würde auf die damals 1933, registrierten 80000 freimaurer, würde man auf eine beachtliche zahl kommen.
wieso kenne ich dann nur einen freimaurer davon?

gibt es literatur hier drüber? oder eine seite im netz die das thema aufgreift?
kennt zufällig jemand der anwesenden freimaurer oder interessierten, quellen wo ich soetwas weiter verfolgen kann?


2.
bis zur reichsweiten schließung gab es 80000 freimaurer im deutschen reich.
einige sind zwischen 33- 45, ermordet worden. einige hundert wurden in konzentrationslager gesteckt. ich gehe davon aus das die meißten dort ihr leben gelassen haben. eine gewisse anzahl ist aus angst um das leben der familie und dem eigenen, aus deutschland geflohen. nach ´45 wurden die logen je nach möglichkeit wiedereröffnet oder neu gegründet. die zahl belief sich auf ca. 5000 brüder.

wenn ich die ostzone, wo ja auch von 45 - 47 neues logenleben kurzzeitig aufblühte, welches aber dank komunismus keine existenzberechtigung auf dauer hatte.(über anzahl der brüder habe ich leider keine daten).

und ich zudem die österreicher ausschließe (auch keine daten).

wo ist der rest der freimaurer geblieben?
gibt es hier drüber studien?

vielen dank für die hoffentlich vielen antworten.

nachtrag zum obigen post... ihr müßt natürlich bei wiki BUNTE deutsche edelziegen eingeben.


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 10:32
@Outsider

Wohl sind auch viele an der Front gestorben. Viel konnten ihr Geheimnis bewahren, dass sie Bruder einer Loge waren und sind dann wie jeder andere deutsche Mann in den Krieg geschickt worden.

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch einige gab, die der NS Ideologie gefolgt sind und teils auch gedeckt haben, heißt die Logen verlassen haben.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.06.2008 um 11:11
sory outsider du hast mich schon ein paar mal verbessert,ich danke dir dafür.es waren die tempelritter,am 2 mai 1313.erlies pabst klemens ein päbslicher bulle,die auflösung des ordens befahl.der letzte ordensherr jacques de molay wurde auf dem scheiderhaufen verbrannt.und mit ihm starb auch der orden.wie meinst du das mit luther?ich weis wer dumm fragt ist für 5 minuten ein narr.der aber nicht frägt für immer.


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 11:41
ich hätte eine frage an alle "echten" FM unter euch (vollkommen egal, welche "loge", welcher "ritus", welches land:

was sagt es euch, wenn jemand behaupten würde "freimaurer 34°" zu sein?

danke!
alles licht und liebe!


melden

Freimaurer

05.06.2008 um 11:52
Im AASR gibt es nur 33°. Der 33. und letzte Grad wird nur zur Wahrnehmung besonderer Aufgaben verliehen.
Wenn er also behauptet er habe einen 34° dann meint er einen Ritus der mit der FM nichts zu tun hat oder seine Körpertemperatur :D


Anzeige

melden