Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.04.2007 um 09:40
Wohlgemerkt, Washington glaubte das die USA infiltriert wurde, aber nicht dasdie
amerikanische Freimaurerei infiltriert wurde.

Zitat:
"Ibelieve
notwithstanding, that none of the Lodges in this Country are contaminated withthe
principles ascribed to the Society of the Illuminati."


http://memory.loc.gov/cgi-bin/query/r?ammem/mgw:@field(DOCID+@lit(gw360395))

http://memory.loc.gov/cgi-bin/query/r?ammem/mgw:@field(DOCID+@lit(gw360346))


PS.: Nebenbeibemerkt gehört Robinson zu den großen Angreifern des Ordens, erist
keineswegs neutral.

Anzeige
melden

Freimaurer

05.04.2007 um 10:34
>>> Weisst du was? Es gab mal Menschen, die GENAUSO geredet haben. Die trugenbraune Hemden, haben andere gejagt und in Lagern umgebracht. <<<

derhat gesessen.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 11:13
Ich hätt gern mal so nen Freimaurer gesehen - wie sieht denn so einer überhaupt aus ?


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 11:25
Zwei Augen, Arme und Beine...was man halt so braucht.

Ansonsten google docheinfach mal nach Bildern, mit Begifffen wie z.B. "Masonic"

Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 11:26
Ich war selber schon auf mehreren Freimaurer Treffen und ich muss sagen, dass das sehrangenehme Gesellen sind...wer weiß, viehleicht trete ich auch mal ein...


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 12:23
>>wird zeit das mal jemand mal da aufräumt...

>>FREIMAURER LOGENSOLLS JA IN JEDER STADT GEBEN.

>>erkundigt euch mal wo sie liegen


Das seh ich jetzt schon fast als Bedrohung und zum Aufruf zu Gewalt an! Menschenwie dieser, sind genau DER Grund warum wir uns so bedeckt halten. Komischer Weise werdensolche Äußerungen im Forum toleriert.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 14:59
@haegen "Die strikte Observanz war ein Schwindler-Orden, dessen maßgebliches Ziel darinbestand, gut betuchte Mitglieder aufzunehmen um diese dann auszunehmen. Niemand würde dasERNSTHAFT mit der RCIHTIGEN Maurerei in Verbindung bringen, nur unser kleiner Boney, derseine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat. "

hast eine quelle dazu,das diestrikte observanz nur ein schwindler orden war?


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 15:00
@neurotikus "Nebenbeibemerkt gehört Robinson zu den großen Angreifern des Ordens, er ist
keineswegs neutral."

wie meinst du das?robinson war doch selbst freimaurer.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 15:19
Na da findest aber kaum ein Gesicht unter "Masonic" - nur stilisierte Zeichen und Gebäude- die mauern wohl gern im dunkeln - deshalb sind die Wände auch immer schief


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 15:54
Weisst du was Bonesman: Kauf dir einfach mal das internationale Freimaurerlexikon. Dawerden alle deine Fragen beantwortet. Bei der Strikten Observanz ist man in FM Kreisender Überzeugung, dasss es sich um eine der typischen Fehlentwicklung der damaligen Zeithandelt.

Sieh mal hier:

Wikipedia: Strikte Observanz

Schröder, der große Reformator der Freimaurerei, hat die wie Unkrautentstehenden Systeme mal so bezeichnet :"Der eine will Ritterspiele, der zweite Geisterbeschwören und der drutte will Gold machen!"

Die Strikte Observanz war, ganzplatt gesagt: Kokolores!

Das du immer nur die falschen Dinge "doll" findest,erscheint mir langsam bedenklich...


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 15:54
Komisch, wenn ich google, finde ich haufenweise Brüder im vollen Ornat.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 16:10
aber was für welche - das sind alte Geldsäcke die sich nur noch durch solcheBruderschaften aufgeilen können - ich glaube da steckt mehr Phantasie als Realitätdahinter - sowas wie der Lions Club, Rotary o.ä.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 16:16
Interessant, dass du anderen Leuten den sozialen Status so genau ansehen kannst. Wenn ichhier ein Bild eines typischen Logenabends meiner Loge reinsetze, wo einige Leute MitPullover und Jeans rumsetzen, wirfst du denen dann auch vor, dass sie a) ganz viel Kohlehaben und b) sich an humanitären Projekten "aufgeilen" ?

Kennst du eigentlichden Unterschied zu Rotary und Lions?


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 16:32
nicht wirklich, hat mich auch noch nicht interessiert - aber Freimaurer ist mir suspekt -wo haben die die Finger drin ?? und warum nicht Freiklempner ? :)


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 16:40
Ahja, du gibst also Statements zu Dingen ab, mit denen du dich noch nicht beschäftigthat. Da bist du hier in der Tat gut aufgehoben.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 16:47
wennz sein muss bin ich ein schneller Googler :) - immer aktuell informiert - Lions u.Rotarier sind doch diese Benefiz-Golfer usw. die den Erlös vom Verkauf ihrerverschlagenen Bälle großzügig an Kinderhilfswerke weitergeben


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 17:10
@haegen

aus der wiki quelle:

Bei der Strikten Observanz handelt es sichum ein freimaurerisches Hochgradsystem, das ab Mitte des 18. Jahrhunderts die meistendeutschen und eine Vielzahl europäischer Freimaurerlogen ihrem Einfluss unterwarf. DieStrikte Observanz bot ihren Mitgliedern eine komplexe Hierarchieabstufung, die mehr alsdas egalitäre englische Drei-Grad-Freimaurersystem den Hierarchievorstellungen im altenReich entsprach.
Wikipedia: Strikte Observanz

im gesamtentext habe ich nirgends gesehen das dies ein schwindler orden sein soll.der oben von mirgepostete text sagt übrigens auch was ganz anderes.

außerdem verstehe ich nichtwo euer problem ist,wäre ich freimaurer würde ich mich damit rühmen mit den illuminatenwas zutun zu haben.


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 17:11
ausserdem stimmt es,wenn man freimaurer wird auch sofort mitglied bei rotary oder lionswerden kann?

wie wird man eigentlich mitglied bei denen?


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 17:37
Die strikte Observanz hat in erster Linie Ihre Mitglieder abgezockt, Punkt. Schwindeleiwar allein schon die Erfindung von unbekannten Oberen, Punkt.
Lies den Artikel maleinfach bis zum Ende, Punkt.

Wenn man Freimaurer wird, kann man auch sofortMitglied im örtlichen Schwimmverein und im Schachclub werden. Nicht jedoch bei Lions oderden Rotariern.

"außerdem verstehe ich nicht wo euer problem ist,wäre ichfreimaurer würde ich mich damit rühmen mit den illuminaten was zutun zu haben."

Darum wirst DU auch niemals das eine oder das andere werden.

Haegen


melden

Freimaurer

05.04.2007 um 17:44
das habe ich mal aus einem anderen forum reinkopiert,und glaube das dies am besten aufdie Freimaurerei zutrifft.womit tetkon oder haegen auch leben können:

Freimaurerkann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt innerhalb ihrer Gesellschaft eineGesellschaft die nicht unser Freund ist. Das kann man unter anderem in den Publikationenvon Manley Palmer Hall und Albert Pike nachlesen.

Albert Pike war einer dereinflussreichsten Freemasons aller Zeiten; seine eindeutigen Aussagen über die Existenzeiner freimaurerischen Elite welche den Rest der Bruderschaft über die Wahrheit täuscht,werden exakt von Manly P. Hall in einem seiner Werke wiederholt.
Beide individuenwerden heute noch von hochrangigen Freemasons zelebriert.

http://www.rea51.de/fpost9152.html (Archiv-Version vom 28.06.2010)


Anzeige

melden