Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.04.2008 um 10:05
Schön, das du mit deiner Größe drüberstehst...

Anzeige
melden

Freimaurer

30.04.2008 um 10:17
öhm haegen,
welche genau meinst du?


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 10:50
@arepo: Woher nimmst du Übermensch deine Weißheiten? Hä??


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 11:03
@gläubiger

sorry , aber dat fällt leider unters Arkanum...:D :D


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 11:13
Janee is klar !


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 12:59
@ arepo
lass doch dem
"kugelblitzwerfenderhamsteraffinerlogenpittbullmitneigungzugleichengeschlecht - Zyniker" und den "eher weiblichen part" ihren fun hier.
nach der strenge der tempelarbeit und dem psychologischen gehirnwäschen sind die beiden halt öfter etwas durch den wind.


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 13:00
obwohl ich gestehen muß das ich mit gehirnwäsche mehr das hintereinanderlesen dieses threads meine. also von anfang an.


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 13:17
Hi @ arepo,

was ist eigentlich der Grund, warum du so negativ gegenüber der FM eingestellt bist?
Hast du einmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich finde gerade in der heutigen Zeit ist doch für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit,
Toleranz und Humanität einzustehen wichtiger denn je zuvor.

Wie oft beschweren sich denn Leute über die Gefühlskälte in Deutschland? Oft genug -
ich bin jeden Falls der Meinung wenn alle nach diesen Grundsätzen leben würden, ob
Freimaurer oder nicht, wäre es ein wenig freundlicher.

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 13:18
Ach ich war so versucht, und konnte nicht widerstehen.... Ich musst einfach mal die Meister der Konersation sprechen lassen:

Youtube: Jay And Silent Bob Strike Back: The F*cking Short Version
Jay And Silent Bob Strike Back: The F*cking Short Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freimaurer

30.04.2008 um 13:21
Ach jetzt tut mir das fast schon leid,..... snoochie-boochies... Ganz ehrlich :D


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 14:36
Das mit dem "eher weiblichen part" nimmst du zurück. Die stecken mich sonst in ne Gemischte Loge oder gar in ´ne Frauenloge ;)


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 15:30
aber gläubiger. das ist doch nicht auf meinem haufen gewachsen :D bedank dich bei tekton*hehe


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 15:33
Ne er hat damit angefangen - er muss ja immer widersprechen!


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 15:34
nautix. guter junge*köpfchen tätchel...gut gelernt. :D

sehe es nicht anders als du. das habe ich in diesem forum auch mehr als einmal in beiträgen geschrieben. das ideal der fmei ist für die menschen ein ideal was erstrebenswert ist. ob mit oder ohne logenzugehörigkeit.
wie wäre wohl das menschliche miteinande wenn jeder diese prinzipien verinnerlichen würde. und natürlich auch im leben umsetzen täte.
ein wunschdenken doch glaube ich das es eines tages die regel sein wird.
gruß thingy


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 16:31
wir können ja mal ein wenig über dieses hier nachdenken. vielleicht erübrigt sich dan de eine oder andere "beitrag" in diesem thread.
also lesed und stauned.
Sokrates : " Die drei Siebe "

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte:
"Höre Sokrates, das muß ich Dir erzählen! "
-
"Halte ein! "unterbrach ihn der Weise,
"hast Du das, was Du mir sagen willst, durch die
drei Siebe gesiebt ? "
"Drei Siebe? ", frage der andere voller
Verwunderung.
"Ja guter Freund! Laß sehen, ob das, was Du mir
sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht:
Das erste ist die Wahrheit.
Hast Du alles, was Du mir erzählen willst, geprüft, ob
es wahr ist ?
" Nein, ich hörte es erzählen und... "
" So, so! Aber sicher hast Du es im zweiten Sieb
geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was Du mir
erzählen willst gut? "
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil...
"
"Hm... ", unterbracht ihn der Weise, "so
laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es
notwendig, daß Du mir das erzählst? "-
"Notwendig nun gerade nicht... " " Also,
" sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder
wahr noch gut noch notwendig ist, so laß es begraben
sein und belaste Dich und mich nicht damit. "
weisheit ist was tolles, eglle .D
es ist nicht zuviel sich die mühe zu machen
sich geistig weiterzuentwickeln, da hat man die möglichkeit es anderen etwas weiterzugeben


melden

Freimaurer

30.04.2008 um 16:35
meine tippetur spinnt total, man

nachtrag;
weisheit ist was tolles, gelle :D
es ist nicht zuviel sich die mühe zu machen
sich geistig weiterzuentwickeln, da hat man die möglichkeit anderen etwas weiterzugeben ... so sollte es lauten.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

30.04.2008 um 18:25
"Das mit dem "eher weiblichen part" nimmst du zurück. Die stecken mich sonst in ne Gemischte Loge oder gar in ´ne Frauenloge
"

Wäre das soo schlimm?^^


Anzeige

melden