Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

01.05.2008 um 07:30
@tekton

sorry, daß ich nu wieder so unzusammenhängend hier hereinplatze..

Nein, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, daß mit den "heroischen" Frauen des
II.WK war eigentlich mehr ein allgemeiner Denkanstoß zu dem hier am Rande angesprochenen Thema >Emanzipation< und der Stellung der Frau in der Gesellschaft.

So durchgeknallt bin doch selbst ich net^^ dahingehend der FM den schwarzen Peter zuzuschieben, dafür hat mir in den letzten Jahren schon zu oft der Blitz eingeschlagen ;)

hatte mich nur erdreistet, hier auch einen semi-offtopic anzubringen

Jedoch klingt dein Vorschlag, die Errichtung solcher Denkmäler selbst als FM in die Hand zu nehmen nicht wirklich albern..wünsche gutes Gelingen

Anzeige
melden

Freimaurer

01.05.2008 um 07:30
;)


melden

Freimaurer

01.05.2008 um 08:54
Eigentlich ist der Gedanke als einziger Bruder unter Schwestern zu arbeiten garnicht schlecht? Kommt halt auf das Niveau der Arbeit an ;):D


melden

Freimaurer

01.05.2008 um 09:01
Guten Morgen allerseits,

oh, was ist nur aus diesem Thread geworden...

Pausenclowns? Ja, das hat was. Aber das mit dem Hamsterpitbull bring ich nicht mehr zusammen... ;-)

Ich bin noch am überlegen, ob ich den Thread in der Art mehr mag oder nicht. Ich denke aber unterm Strich schon. Ist zumindest von Seiten der Brüder nicht mehr so verbissen. Und ab und zu der eine oder andere philosophische Gedanke. Ja, ich glaube das mag ich eher als wenn hier die wüsten Beschimpfungen vom Stapel gelassen werden.

Gruß an alle und einen schönen Vatertag/1. Mai!

Lufton


melden

Freimaurer

01.05.2008 um 09:03
Kann das sein, dass Du im Geiste gerade das unter betonst? ;)


melden

Freimaurer

01.05.2008 um 17:39
heute begehen wir den höchsten aller freimaurerischen kulttage... den maurertag!

am maurertag ist es maurern nur gestattet folgendes zu tun:

1. nichts tun
2. 1. nur mehr

wir beginnen diesen tag mit dem ehrwürdigen zeichen, dem heben des kruges mit der rechten hand und dem leeren ebenjenes mit drei zügen.

am ende des maurertages schließen alle maurer die bruderkette in dem sie sich in die arme fallen und vor freude dreimal lachen...

anschließend fallen alle maurer um.

*nicht einer der wichtigsten gründe, jedoch einer der ausschlaggebensten für´s maurer dasein ;)

** eine persilflage, gewidemt all jenen tapferen freimaurern, die heute ihren mann stehen müssen ;)

*** nein die schwestern wurden nicht absichtlich vergessen ;)


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 09:14
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Brüder den gestrigen"Tag aller Tage" er-und überlebten ?
Und die holde Männlichkeit allgemein auch, soviel Feiertag geballt und Anlaß zu Aktionismus unter Umständen auch, das hinterlässt doch Schatten unter den Augen^^
<----
Dann wünsch ich euch allen mal, daß der !da aufm ava euch nicht so dolle ins Gnick schreit :D ansonsten könnt ihr`s ja auf die Hexen schieben, die euch in ihrer Nacht zuvor verflucht haben ;)


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 09:48
Moin, moin...leider gehöre ich zum arbeiten Volk und musste Maßhalten. Aber wir Brüder können das! Maßhalten! Dazu haben wir ein Werkzeug. Die brüder kennen es.


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 10:42
....ich konnte gestern nicht Maß halten und schleppe mich mit einem Irrsinnskater durch das office :-(


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 11:38
Du armer! Denke mal, bist nicht der einzige Bruder dem es so ergeht;) Halte durch!


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 11:52
um himmelswillen, bitte nicht so laut schreiben...bitte nur kleinbuchstaben nehmen.... ;-)


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 11:54
Dich hats wohl schwer erwischt? :D:D *kicher*


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 16:01
Häagen-Dazs ?


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 17:32
warum soll der thread einfach so gelöscht werden?


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 17:35
Allmacht eines Modds!


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 17:36
Lies einfach mal die Begründung, dann ist alles klar.


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 17:52
So nicht!!!

Da muß konsequenterweise auch der Thread 09/11 gelöscht werden!

Ich fordere eine Wiedereinsetzung des Freimaurer-Thread´s!

und die Absetzung des Willkür-Mod´s!


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 19:18
Jungs, es wundert euch wirklich warum der weg kam ?

Also mal ehrlich, wie viel ernsthafte Posts waren hier zuletzt vorhanden ?

Für den kurzweiligen Spambedarf gibt´s doch noch den UH, dann hättet ihr halt da nen Maurer Talk aufgemacht, dann wäre der hier auch nicht geschlossen worden...hm...

Dass die Maurer immer sich selbst einbuddeln...tztztztz...wie hieß die Gruppe noch waren das nicht Freimaurer, kommt mir eher vor wie Selbstverbuddler *ggg*


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 19:31
Naja, den Spambedarf könnte man auch dadurch eindämmen, indem man als Moderator dies den Mitgliedern sagt und androht, den Thread zu öschen. Aber so einfach mal einen Thread zu löschen, der über 500 Seiten beinhaltet, wovon einige interessant sein könnten, ist aus meiner Sicht schon übertrieben.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist hier wohl nicht gegeben.


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 19:54
Bin ich froh kein Mod mehr zu sein *ggg*

Wenn ihr buddel lieb fragt, wer weiß ?

Nur kann ich die Mods auch verstehen, wenn ich bedenk was die Sanierung und Instandhaltung der Threads für ne Arbeit macht !


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 20:25
Schließen das hätte man machen sollen aber nicht löschen


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 20:29
oder diesen Mist hier
Luftwaffe - Göring der falsche Chef?


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 21:56
Hat sich schon jemand mit nin darüber auseinandergesetzt?
Das kann doch nur ein Irrtum sein, da sollte bestimmt ein andrer thread gelöscht werden, ein Vertippter sozusagen


Anzeige

melden