Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.06.2008 um 13:11
@gläubiger

Das ist doch vollkommen wurscht, was gestattet ist und was nicht - betrifft es doch Interna und es so aussagekräftig wie ein Kropf, für einen Aussenstehenden.

Anzeige
melden

Freimaurer

10.06.2008 um 14:28
......mmhh @tekton, habe mich halt hinreisen lassen. Sorry...mea culpa!


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:10
Brauchst nicht "mea culpa" sagen, das war kein Vorwurf von mir, sry wenn´s so rüber gekommen ist. Es war eher meine Sicht dazu.


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:33
Dann haben wir uns jetzt wieder lieb? *hundeblick*


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:34
Dann haben wir uns jetzt wieder lieb? *hundeblick*


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:34
Letztes bitte streichen, wollte ja nicht übertreiben ;)


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:35
Seit wann reitest Du auf der devoten Schine?? :D


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:45
tekton gläubiger und anwesende freimaurer
was denkt ihr wenn ihr mit dem wort weltloge konfrontiert werdet.

im übrigen danke gläubiger für deine antwort weiter oben.


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 15:49
@Outsider

Gar nichts, da ich den Begriff heute so zum erstenmal höre. Was es für mich gibt, ist die Weltbruderkette - also die Verbindung zu allen Brüdern weltweit.


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 16:32
Auch ich kann mit dem Begriff -Weltloge- nichts anfangen.


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 16:34
Mir ist natürlich klar, dass wiki von jedem bearbeitet werden kann.

(Vielleicht hab ich ja sogar den Eintrag gemacht, wer weiß??)


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 16:40
Die Weltloge Tanatra ist eine Religionsgemeinschaft, die sich u.a. für die Freiheit der Sexualität einsetzt. (WIKI)

Abgesehen von der Religionsgemeinschaft ist der Rest aber nicht schlecht oder? :D


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 16:42
Nee wat ne schöne Religion

Wie war das noch in diesem Film?

"Wir glauben daran dass die 'GEnitalien nach dem Tode weiterleben..."


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 16:45
Ich glaube wir schweifen so langsam ab ;)


melden

Freimaurer

10.06.2008 um 20:34
hehe


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 09:48
Die Vereinigte Großloge von England (engl. United Grand Lodge of England, (UGLoE)) ist die erste Großloge der Freimaurerei in der Welt. In der sich selbst als „regulär“ bezeichnenden Freimaurerei steht sie effektiv an deren Spitze. (Wiki)

Alle anderen die kein Patent oder eine Anerkennung von dieser hat, sind Winkellogen!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 13:12
Hm nochmal zu "Weltloge"-wie gesagt, der Thread ist mir zulang alles zu lesen, aber es gibt eine die sich so bezeichnet. Diese hat aber augenscheinlich wiederum überhaupt nichts mit den Freimaurern zu tun, wobei sich erkärt warum Du sie nicht kennst:

http://tanatra.npage.de/ (Archiv-Version vom 14.03.2008)

Sie bezeichnen Napoeon als eine Lichtgestalt oder so ähnlich und auch Voltaire, denen wird ja Freimaurertum wiederum nachgesagt.

Man sollte immer wissen was der "Wettbewerb" so treibt...;-) , aber wahrscheinlich kennt ihr die sowieso.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 13:25
Öhm - ja darüber haben wir nun auch schon tausendemale gesprochen - wenn sich irgendein Verein Loge nennt, darf man nicht daraus schließen, dass es sich dort um Freimaurer handelt. Der Begriff Loge (vom engl. Hütte) ist nicht geschützt und kann von jederman benutzt werden.

Damit wird auch klar, dass die hier gemeinte Weltloge nichts, aber auch garnichts mit dem Thread zu tun hat.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 13:32
@esuomrats

Und nein, ich kenne sie nicht.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 13:59
Sag ich ja, hat wahrscheinlich mit den authentisch echten nix zu tun.
Wie die DDR Flagge auch *g*

Wie, Ihr kennt die Konkurrenz nicht? uiuiui;-)

Aber wo wir dabei sind: das wurde garantiert schon gefragt, aber warum werden Sitzungen der echten Freimaurerloge "zur X und zur Y" von Polizeileuten oder privaten Sicherheitsleuten bewacht? Hat man Grund Angst zu haben? In meiner Stadt weiß ich genau wann die tagten, nämlich Samstags mittag. Dann standen da Gorillas oder die Polizei vor der Tür. Ich kam da zufällig meist vorbei. Gestalten laufen nicht aufrecht und fröhlich da rein, sondern durch den Hintereingang, als haben sie was zu verbergen, oder wollen nicht gesehn werden.
Im gleichen Gebäude tagten die Rosenkreuzer, können natürlich auch die sein, die bewacht werden. Warum sind die örtlich so hübsch beieinander? Trifft man sich?
Es war mal ein goldenes Schild an der Tür für alle zu lesen, die Internetpräsenz war echt und authentisch freimaurerisch. und Rosenkreuzerisch. Da werden ja dann auch offen Städte und gar Adressen genannt.
Naja, heutzutage sind sie umgezogen ich weiß nicht wohin, weil es mich nicht interessiert.
Schön wäre aber wenn mir einer die Beobachtungen erklären könnte, die gar nichts unterstellen sollen sondern nur meine Neugier befriedigen.

Meine Vermutung war:
- die Leuts ham die Polizei bestellt, weil da immer Ärger war und sind deswegen auch umgezogen
- Rosenkreuzer und Freimaurer ham sich eben lieb weil beide so hübsch geheim sind.
- man möchte nicht von den Nachbarn erkannt werden und ausgefragt werden, also nimmt man den Hintereingang.

Was stimmt wirklich? Nun mal Butter bei die Fische. Das kann ja so Geheim nicht sein.


Anzeige

melden