Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2008 um 14:12
Butter bei die Fische!

"Meine Vermutung war:
- die Leuts ham die Polizei bestellt, weil da immer Ärger war und sind deswegen auch umgezogen
- Rosenkreuzer und Freimaurer ham sich eben lieb weil beide so hübsch geheim sind.
- man möchte nicht von den Nachbarn erkannt werden und ausgefragt werden, also nimmt man den Hintereingang.


zu 1. kann ich nicht sagen, mag sein das ein paar Spinner Krawalle machen wollten.
zu 2. Wir haben uns weder lieb noch hassen wir uns!
zu 3. das bleib jedem einzelnen Bruder überlassen! Vielleicht war der Hintereingang auch der Haupteingang ;)


So, war das genug Butter?

Anzeige
melden

Freimaurer

11.06.2008 um 14:19
@esuomrats

Sry, zu Deinem letzten Post hier - was für ein Schwachsinn!!!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 14:29
Teki, nicht so hart ins Gericht gehen ;)


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 14:46
Vielen Dank, dass echtes Interesse und die Wahrheit Schwachsinn sein sollte.
Ich beleidige nicht zurück, da ich das trotz sorry als solche auffasse (Im Stolz gekränkt ist)
Soll ich lieber fragen: Was macht Ihr so in Euren Geheimsitzungen? Seid Ihr an einer Weltverschwörung beteiligt?;-)
Da bekomme ich doch eh keine Antwort drauf.
Das, was da steht habe ich mich tatsächlich alles gefragt, wenn ich da vorbei gefahren bin.
Neugierig, ob ich Kollegen sehe, war ich auch. Die Polizei hat mich gewundert.
Ich gehe also davon aus, dass das nicht normal war und fühle mich bestätigt. Man kann ja wer weiß was denken wenn man das sieht.

Egal. Endlich mal ne Antwort von nem Freimaurer. Ich bin begeistert.
Ich hab nochmal recherchiert. Die Loge ist noch dort, tagen aber Donnerstags, die Rosenkreuzer sind umgezogen..

Trotzdem noch ne Schwachsinnige Frage:
Wie viele Leute treffen sich da im Schnitt und wird da diskutiert?
Es wird offensichtlich auch mal was "just for fun" unternommen? Man liest im Terminkalender Grillabend usw.,klint recht harmlos.

Ich weiß, dass inzwi´schen bei uns zwei Logen in den Räumen tagen und dass es auch Gästeabende gibt, mit Themen wie "Freimaurer - Woher sie kommen; was sie tun", Außenwerbung eben.
Oder heißt Gäste: andere Logen?

Naja, und ich bin 100% sicher, dass ich einen der Brüder kenne, weil sein Opa eine Stiftung innerhalb der einen Loge gegründet hat.
Diese Fragen will ich ihm aber nicht stellen, weil er genauso wie Tekton reagieren könnte. Bubele ist eben elitär und was besonders und zuuuufällig steinreich und gebildet;-) Auf das Thema Freimaurer reagiert er immer mit einem Essiggurkengesicht, warum auch immer.


Danke nochmal. Ich bin eben ein Normalbürger und kein hyperintelligenter Intellektueller.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2008 um 14:53
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Man liest im Terminkalender Grillabend usw
?


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 14:55
@ starmouse

Nimms nicht so schwer, der tekton ist hier manchmal der Griesgram unter den Maurern. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, dann glaube ich, daß er wohl ein sehr impulsiver Mensch ist, der dann mal schnell was sagt ohne bis drei zu zählen. (Darfst auch nicht vergessen, die hier anwesenden Freimaurer beteiligen sich an dem Forum schon ein paar Jahre und haben hier einigen Schwachsinn zu hören bekommen.) Das ist aber, so vermute ich seine Wesensart. Nachteil: Man bekommt manchmal direkt was vor den Bug geknallt. Vorteil: Man bekommt eine ehrlich Antwort. Meistens kann man mit jenen eine Unmenge an Spaß haben und insgesamt schon Pferde stehlen.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 14:57
PS: Ick wees zwar nicht, ob das zulässig ist, aber du kannst ja, wenn du willst, den Namen der Loge hier posten.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:00
@snoo

Das soll er mal lieber bleiben lassen, da die Brüder von dort nichts davon wissen und sich auch nicht zu Wort melden können. Sonst steht da demnächst noch´n Irrer vorm Logenhaus und macht noch was sonst was. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn mal Polizei vor der Loge steht.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:01
Jo, mach mal! Prost, ähm post meinte ich *gg*


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:01
@snoo

Gruß,

der Griesgram! (Hoffentlich nicht der mechanische aus WoW :D )


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:01
Ziehe mein "jo, mach mal" zurück ;)


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:04
OK...


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:05
Noch ne andere Frage zum Thema: Seht ihr euch eigentlich eher als diskrete Gesellschaft?


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:08
Ja!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:08
Das hast du jetzt wirklich gut ausgedrückt! Ich würde sagen "ja"!
(lat. discretus „getrennt“) Aber von was getrennt? Ich würde sagen, von der Welt der Profanität ;)


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:11
@ starmouse

Aber am einfachsten ist es, wenn du bei einer der Logen mal eine Gästeabend besuchst, der ist für alle offen und man kann gleich mal schauen, wer da so rumspringt. Außerdem bekommst du damit auch gleich raus, ob der Hintereingang nicht der Haupteingang ist, weil die Räumlichkeiten anders vllt icht erreichbar sind. :)


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:14
Diskretion ist das A und O in einer Freimaurerloge.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:15
@snoo

Jo, vielleicht kommt er ja bei uns vorbei, dann beiß ich ihm den Kopf ab!

War ein Späßchen! :D


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:16
Und so wird es immer bleiben.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:17
@Gläubige

Wie jetzt, dass ich den Leuten den Kopf abbeiße??


Anzeige

melden