Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2008 um 15:17
Also das Erste und das Letzte.. oder wie mancher VTler sagen würde: Nur das Letzte :D

Sorry musste sein, sonst wäre ich geplatzt.

Anzeige
melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:18
Nein, meinte das A und O.

Das mit dem Kopfabbeissen ist ohnehin klar gewesen *grins*


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:19
tekton... und was machste, wenn es seine Sie ist? auch Kopf abbeissen?


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:21
@snoo

Das ja mal sch...egal, nur bei Frauen stört oft das viele Haupthaar.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:22
So back to topic, sonst kommt gleich n.i.n wieder ums Eck!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:22
Du weisst aber schon, daß man so heutzutage nicht mehr um Weibchen wirbt? :D


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:25
@snoo

Ich bin ein moderner Mann, der für Gleichberechtigung einsteht - in allen Lagen! Ausserdem bin ich über die Werbephase schon hinaus, hab mir mein Fusseisen schon geholt und meine Frau liebt meine herbe Männlichkeit!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:25
He, ihr Spitzbuben!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:28
Was denn Gläubiger?


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:29
BACK TO TOPIC - WILL DOCH KEINER N.I.N AUFSCHEUCHEN!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:29
aua *kopf einzieht*
das wird nicht schmecken.

Ich bin auch diskret und poste den Namen nicht. Bei der Loge kann man in den öffentlichen Terminkalender einfach so reinschauen. Ist das nicht üblich?

Ich bin weiblich *mit den Wimpern klimpert* also zähes Fleisch.
Die Frauen versteht selbst ein Freimaurer nicht. Gehe davon aus das es nur wenige Freimaurerinnen gibt ..Wird da Fremdkäfighaltung fabriziert? Männleins?/Weibleins?

Nönö, kein Gästeabend für mich; ich weiß nicht, ich bin nicht so für Zusammenrottung von Gleichgesinnten. Gruppendynamik liegt mir nicht sonderlich, oute mich mal als Individualistin mit Gemeinschaftssinn bis zu einem Gewissen grad. Rituale sind nicht mein Ding. Ich würde wahrscheinlich die Ernsthaftigkeit vermissen lassen und bei Zeremonien laut losprusten. Außerdem hinterfrage ich zuviel, als dass ich was machen würde nur weil es alle machen und es sonst keinen Sinn ergibt. Das heißt irgendwann würde irgendjemandem die Diskutiererei und die Warum?-Fragerei sowas auf die Nerven gehen, dass ich hochkant rausfliegen würde.
Uniformierte Kleidung oder Zugehörigkeitsattribute mag ich auch nicht so.

Achja: Kann man da überhaupt rausfliegen? Sowas wie exkommuiziert werden?
Und was ist wenn einer plaudert? Wird der bestraft?
*neugier*

Muss mal Vorurteile hier abbaun


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:30
Wo waren wir stehn geblieben, schnell bevor er´s merkt!!!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:31
Wenn einer petzt! dan gibts saures!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:31
P.S.: Fragen sind ja gewissermaßen Topic.

Und den Tekton, den würd ich aber sowas von übers Knie legen, bevor der mir den Kopf abbeißen kann *Hände in die Hüften stemmt*


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:33
@esu: vielleicht gefällt ihm das sogar. Übers Knie legen meine ich.. mmuuaahhhaahhaa! ups...au, nein Teki nicht,... war doch nur spaß aua, au ,au nicht beißen...........:D


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:37
was is denn jetzt mit dem Rausfliegen?
Den Mädels?
und den "Verrätern"?

Sag mal.

Dem Tekton gefällt das? Komm nur rüber hier *Ärmel hochkrempelt*


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:37
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Ich würde wahrscheinlich die Ernsthaftigkeit vermissen lassen und bei Zeremonien laut losprusten.
Da prustet keiner mehr - glaub mir.
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Das heißt irgendwann würde irgendjemandem die Diskutiererei und die Warum?-Fragerei sowas auf die Nerven gehen, dass ich hochkant rausfliegen würde.
Fragen, wenn sie konstruktiv sind und der Diskussion beitragen, sind sogar erwünscht und dafür wird keiner schief angesehen, ausser man ist zu still.
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Kann man da überhaupt rausfliegen? Sowas wie exkommuiziert werden?
Und was ist wenn einer plaudert? Wird der bestraft?
Ja man kann rausfliegen, wenn man sich gegen die Regeln verhält. Dann kommt es zuvor zu einem Ehrengericht und wird dann möglicherweise ausgeschlossen. Strafen gibt es bei Freimaurern keine mehr, die Brüder strafen durch Nichtachtung - sie wenden sich also vom Bruder ab.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:38
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Und den Tekton, den würd ich aber sowas von übers Knie legen, bevor der mir den Kopf abbeißen kann
Oh jetzt wirds interessant, erzähl doch mehr, wann darf ich vorbei kommen??


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:40
Auch sind auf den Gästeabenden Mädels zugelassen. Die Herren tragen dann auch nicht ihre Freimaurerkluft. Stell dir einfach einen Diskussions und Themenabend vor.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 15:41
Ein Besuch zu einem Gästeabend kann für jemanden der sich für das Thema interessiert nicht schaden.


Anzeige

melden