Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.08.2008 um 00:27
lufton, dann frage ich mich wofür ga´s und persönliches kennenlernen der familie einen sinn hat, wenn es damit abgeschmettert wird das man dem menschen der anfragt nur vor dem kopf schauen kann?

Anzeige
melden

Freimaurer

23.08.2008 um 01:23
Was wird denn abgeschmettert?

Ich versuche nur klar zu machen, dass zwar alles Menschenmögliche getan wird, aber das eben nicht immer zu 100 % funktioniert.

Wie sang Freund Marius mal so schön:

Garantie gibt dir keiner,
auch der liebe Gott nicht leider...

Natürlich wird versucht (im Interesse der Bruderschaft und des Suchenden(!!!)) vorher zu ergründen, ob man eine gemeinsame Basis hat, oder nicht. Und in den meisten Fällen funktioniert das auch.

Du eröffnest gerade die Diskussion, ob es Fußgängerampeln braucht oder nicht, nur weil bekannt ist, dass sie von 40% der Fußgänger eh ignoriert werden. (Ok, ich weiß Vergleiche hinken von Berufs wegen, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine.)

Und last, but not least: es ist immer zunächst die Entscheidung des Suchenden. Nur wenn er der Meinung ist, das Richtige für sich gefunden zu haben wird er den nächsten Schritt gehen. Es sind also nicht die Brüder die das steuern. Auch wenn sie zunächst das letzte Wort haben! Zunächst deshalb, weil es dem Suchenden jederzeit frei steht sich umzuentscheiden.


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 01:32
nö eröffne ich nicht.
die fragestellung war eine andere. ich sage nicht das diese personen nicht an der freimaurerei teilhaben können. ich habe lediglich meine zweifel geäussert.


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 01:33
und zwar darauf
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Freimaurer sind: Väter, Ehemänner, Arbeiter, Doktoren, Arbeitslose, Schreibende, Denkende, Tanzende, Trinkende, Revoltierende, Philosophierende, Glaubende, Wissende, Reiche, Zärtliche, Eigenartige, Freakige, Unangepasste, Hartgesottene, Oberflächliche, Erbärmliche, etc. pp.

Kurz gesagt: Menschen wie du und ich....(im Besten Fall nur etwas bewusster)



melden

Freimaurer

23.08.2008 um 01:34
worauf meinereiner schrieb
Arbeitslose, Trinkende, Freakige, Unangepasste, Oberflächliche, Erbärmliche,



Das Glaube ich eher weniger



melden

Freimaurer

23.08.2008 um 16:24
@Outsider

Falsch! Kenne einen Arbeitslosen, dessen Geist tief und sein Wissen reichhaltig ist - die Logen würden sich um ihn reißen. Unangepasst, freakig könnte auch noch auf ihn passen und zeichnet diesen sogar aus - als sehr besonderen Menschen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.08.2008 um 17:26
ich gehe davon aus das dein beispiel nicht die norm ist, tekton


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 17:30
@Outsider

naja, es gibt viele freimaurer, denen es mittlerweile wirtschaftlich eher recht als gut geht...

die echten eliten haben ja sowieso keine zeit für einmal die woche planlos durch die gegend diskutieren :-)


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 17:38
Grüßt euch all

@gläubiger
Zitat von LuftonLufton schrieb:Im Prinzip ja. Aber kannst Du den Menschen in den Kopf gucken?
Was , solche Kleinigkeiten könnt ihr nicht ??? :D
FG


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 17:41
@arepo

nein, wir haben leuchtend gelbe und rote augen, treffen uns abends mit unserem sith lord und planen wann wir die klonkrieger bauen können.

denke daran arepo, irgendwann werden wir wieder regieren :-)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.08.2008 um 18:18
Link: www.veoh.com (extern)

Hier noch eine Doku über die Freimaurer.

Beschreibung:

Boston und Philadelphia verbindet eine bisher wenig bekannte Gemeinsamkeit: die Freimaurer. Von versteckten Tunnelsystemen und Gräbern unter dem Bostoner Norden bis zu Wasserspeichern von unglaublichen Ausmaßen, die - kaum beschädigt - noch heute unter Philadelphia existieren: Der berühmt-berüchtigte Geheimbund der Freimaurer hinterließ seine Spuren überall in der Stadt. Von den Revolutionsschlachten von Fort Mifflin bis zur Planung der Untergrundbahnen: Der geheimnisvolle Einfluss dieser Männer ist legendär. Diese Dokumentation des HISTORY CHANNEL nimmt den Zuschauer mit an erst kürzlich entdeckte Orte und enthüllt so einen Teil der amerikanischen Geschichte, dessen Spuren ausschließlich im Untergrund erhalten geblieben sind.


mfg De.ja.vu


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 19:45
Tekton schrieb
Zitat von tektontekton schrieb:Kenne einen Arbeitslosen, dessen Geist tief und sein Wissen reichhaltig ist - die Logen würden sich um ihn reißen. Unangepasst, freakig könnte auch noch auf ihn passen und zeichnet diesen sogar aus - als sehr besonderen Menschen.
Es zeichnet Dich aus, Tekton, von einem arbeitslosen Menschen so schön zu schreiben. Respekt!


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 20:00
gehört es nicht zu euer Pflicht, als Freimaurer Geheimnisse der Loge nicht bekannt zu geben?


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 22:10
Nachts ist es kälter als draussen


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 22:39
Nur weil jemand ein Leben unter der Brücke,einem feuchten Kellerloch oder einem Baumhaus im Wald führt,heisst das ja noch lange nicht das es sich um einen versoffenen Flachschaber handelt.
Ich kenne einen Dozenten,einen Doppeldoctor der Literaturwissenschaften der auf Dächern wohnt,der hat seine Habe auf verschiedene Hausdächer und Dachböden verteilt und zieht von Dach zu Dach.
Der Normalbürger zieht die Stirne kraus und schimpft ihn einen Asozialen,Blödmann oder Irren


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 22:44
Oh, habe ich wieder was nicht mitbekommen? Ist der Thread jetzt zum spammen freigegeben???

@arepo

die FM können noch ganz andere Kleinigkeiten nicht. Die Welt beherrschen, die Medien kontrollieren und unsinnige Fragen abwürgen... Ich würde sonst was geben, nur eines davon zu können.


@ de.ja.vu

Wenn ich überlege, wie lange du schon hier im Thread mitschreibst, bin ich immer wieder begeistert, dass noch solche Beiträge von dir kommen.
Ich überlege gerade, ob das eher unter Resistenz oder Renitenz gehört...


@ Johnny_X

Wo siehst du diese Pflicht denn verletzt? Welches Geheimnis habe ich hier gerade nicht mitbekommen?


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 22:46
Och menno, Warhead, jetzt passt mein Posting nicht mehr. Das mit dem spammen galt natürlich nicht Dir!


melden

Freimaurer

23.08.2008 um 22:51
Manch einer beurteil den Menschen nach seinem äußeren - recht oberflächlich, wenn ich es sagen darf. Genau das abzulengen, wird einem Maurer schon SEHR früh nahegebracht. Herkunft, Religion, Hautfarbe und Stand sind unerheblich unter Brüdern.

Freiheit, GLEICHHEIT, Brüderlichkeit - oder wie es bei Ernst und Falk zu finden ist:

Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüßten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhöret.

Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteile ihrer angeborenen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, daß alles notwenig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen.

Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate Männer geben möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet.

So ist es und nicht anderst!



melden

Freimaurer

24.08.2008 um 00:47
auch erst seit ca.110 jahren lieber tekton.


melden

Freimaurer

24.08.2008 um 01:18
@ strolch


Bei meinem letzten Campingwochenende in der Eifel hatte ich das Vergnügen, einen wirklich interessanten, freischaffenden Künstler kennenlernen zu dürfen. Er arbeitet auch mit Langzeitarbeitslosen und mit Menschen, die mittellos auf der Straße Leben (zu gut "Niederdeutsch": Penner).

Aber er kennt aus seiner Arbeit auch die "Lichtgestalten" aus Managementkreisen; veranstaltet Kreativkurse. Er ist nicht nur davon überzeugt, dass es "sogar" unter Obdachlosen oft heller Köpfe gibt, als unter Managern, sondern er erfährt es in seiner Arbeit mit diesen Leuten immer wieder.


Ansonsten schließe ich mich Bruder Lessing und Bruder Tekton an....ein schönes Zitat, das den Nagel immer wieder auf den Kopf trifft.


Anzeige

melden