Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.08.2008 um 23:58
Jetzt wechselst du aber massiv die Ebene. Bis eben waren wir noch bei der Veränderung der Gesellschaft, jetzt bist du bei der strafbewährten (§ 323c StGB ?) unterlassenen Hilfeleistung.

Natürlich gibt es Momente in den Zivilcourage o.ä. verlangt ist. (Irgendwo in der Geschichte gab es das doch auch schon, dass der Tyrannenmord straffrei war...)

Aber das lässt sich nun wirklich nicht in einen Topf werfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

21.08.2008 um 10:32
Zivilcourage ist gut, solange sie praktiziert und nicht diskutiert wird. leider haben die meisten Menschen Angst, in solchen Situationen zu helfen.


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 12:17
an tekton:
[...] Das gibt es bei Freimaurern nicht zu finden.[...]

... vielen dank für diese, deine sehr ausführliche antwort auf meine fragen.

aber:
diese waren eigentlich an die eingeweihten gerichtet, nicht an die schürzenträger ;-)

weisst du,
wenn ich so -zum beispiel- in den gassen meiner stadt einen "kontrollflug" mache und ich dann zufällig(?) einen anzug in einem schaufenster sehe, der mir gefällt, dann spreche ich nur ungern mit der schaufensterpuppe, die diesen -mehr oder weniger zufällig- trägt.

ich persönlich gehe in das geschäft (den shop) und frage die angestellten dort, was sie sonst noch so im sortiment haben.
- und siehe da:
... die edelsten stücke sind immer im shop zu finden, war auch immer so, ist aber wohl auch eine geschmacksfrage ;-)

aber:
danke.
(denkbarerweise könntest du von gläubiger noch einiges lernen bezüglich des steineklopfens, ich denke, dieser war selbst mal im steinbruch und hat sich einen sehr schönen geholt)

p.s.: vielleicht solltest du auch selbst mal wieder im -auch von dir empfohlenen- "ernst und falk" schmökern (ameisen, bienen, ... wespen, hornissen, ... die ...)

*dashierjetztganzsicherkeinfehdehandschuhwurfist*
(siehs bitte als inspiration)

^^ ^^ ^^


2x zitiertmelden

Freimaurer

21.08.2008 um 12:30
Jaaa ich bin mächtig inspiriert - von allen Deinen Posts und PMs - määächtig!! :D:D


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 12:38
@der_erste
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:... vielen dank für diese, deine sehr ausführliche antwort auf meine fragen.

aber:
diese waren eigentlich an die eingeweihten gerichtet, nicht an die schürzenträger ;-)
Und da war er wieder, der nicht zu erbringende Beleg, die haltlose Spekulation, die Verschwörungstheorie...;)

Wer sagt dir denn was die "Eingeweihten" so tragen und ab wann ist man denn überhaupt "eingeweiht"?


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 15:23
@ der_erste:

Wahrscheinlich hast du Recht, dass das kein Fehdehandschuh ist. Dazu ist es viel zu unfundiert...

Da war doch noch was mit 'nem Splitter und 'nem Balken... ach ja, und ein Auge war auch noch dabei...


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 16:34
Historischer Urtext:

Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast,
dann wirst du klar genug sehen;
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.
-----------------------
Ein schönes Zitat ;)


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 16:39
@gläubiger

Halt mal kurz still - Du hast da irgenwas im Auge...oO..??!!


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 17:01
Obacht! Teki....;D


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 17:12
ja, man merkt so richtig: Ihr mögt Euch! :D


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 20:37
Man sollte das Holz durch Steine ersetzen :-)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.08.2008 um 22:24
Link: www.veoh.com (extern)

Hier die Doku die gestern auf ARD zu sehen war.

Beschreibung:

Tempel,Logen,Rituale
Seit Jahrhunderten umgibt die "diskrete Bruderschaft" eine Aura des Undurchdringlichen.Der Ursprung des Bundes geht zurück auf die Zeit des Tempelbaus von König Salomo vor über 2000 Jahren.Einblicke in eine internationale Gemeinschaft,die sich auf Freiheit,Toleranz und Humanität beruft.


mfg De.ja.vu


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 23:27
Luftton schrieb:
Zitat von LuftonLufton schrieb:Jetzt wechselst du aber massiv die Ebene. Bis eben waren wir noch bei der Veränderung der Gesellschaft, jetzt bist du bei der strafbewährten (§ 323c StGB ?) unterlassenen Hilfeleistung.
Natürlich gibt es Momente in den Zivilcourage o.ä. verlangt ist. (Irgendwo in der Geschichte gab es das doch auch schon, dass der Tyrannenmord straffrei war...)
Aber das lässt sich nun wirklich nicht in einen Topf werfen!
Ja, da hast Du leider recht, Lufton. Als ich mein Posting, auf das Du mir geantwortet hast, verfasst habe, hatte ich nicht mehr viel Zeit, weil ich den Beginn der Sendung im ARD über die Freimaurer nicht versäumen wollte. Ansonsten sind meine Postings präziser und ausgefeilter. Die Sendung war ganz OK, für mich war leider nicht viel Neues dabei. Anscheinend sind die Freimaurer (zumindest in Deutschland) doch nicht so mächtig, wie ich dachte.


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.08.2008 um 23:50
Sind sie in der Tat nicht. Würde auch nie einer der Brüder behaupten. Wird immer nur von Außenstehenden unterstellt...

Ich habe die Sendung leider (oder Gott sei Dank?) nicht gesehen. Aber Deine Reaktion habe ich schon oft erlebt: Wie? Das ist alles? Und darum wird so ein Bohay (schreibt sich das so?) gemacht?

Ja, wird es, aber eben immer nur von Außenstehenden...


melden

Freimaurer

21.08.2008 um 23:57
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Anscheinend sind die Freimaurer (zumindest in Deutschland) doch nicht so mächtig, wie ich dachte.
Darum geht es auch nicht - das will nur keiner verstehen wollen - viel gehen da viellicht von sich aus, was sie machen würden, wenn sie könnten - ala bones - der hat das hier auch mal deutlich geschrieben.

Es geht um ganz was anderes - doch das erscheint manch aussenstehenden als trivial - nun ja - jedem das seine


melden

Freimaurer

22.08.2008 um 00:01
Freimaurer sind: Väter, Ehemänner, Arbeiter, Doktoren, Arbeitslose, Schreibende, Denkende, Tanzende, Trinkende, Revoltierende, Philosophierende, Glaubende, Wissende, Reiche, Zärtliche, Eigenartige, Freakige, Unangepasste, Hartgesottene, Oberflächliche, Erbärmliche, etc. pp.

Kurz gesagt: Menschen wie du und ich....(im Besten Fall nur etwas bewusster)


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.08.2008 um 00:03
@schmitz

chapeau! auf den punkt!


melden

Freimaurer

22.08.2008 um 00:07
@Lufton, Tekton
Ich danke Euch für Eure Antworten. Man kann glaube ich auch auch Bahöö auf gut Wienerisch ;) schreiben, Lufton.

Macht ja auch nichts, wenn die FM nicht so mächtig sind. Ich habe das nur nicht gewußt und mir war das so nicht bewußt. Ja genau, Tekton, jedem das seine (und mir das meiste *hehe*- nicht ernst gemeint :D)


melden

Freimaurer

22.08.2008 um 00:37
Arbeitslose, Trinkende, Freakige, Unangepasste, Oberflächliche, Erbärmliche,
Das Glaube ich eher weniger


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.08.2008 um 00:53
Warum, Strolch?


Anzeige

melden