Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.04.2009 um 15:17
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Ist es nicht so, dass sich jeder Einzelne seine eigene Welt baut?!
Das ist wahrlich sehr treffend und genau, und gerade das ist die individuelle Freiheit die Menschen schätzen, aber die so sehr ablenkt von der echten Wirklichkeit, im eigentlichen Sinne von wirken auf das Individuum.

Wenn die Fm dazu führt, dass aus dem Menschen ein Verantwortlicher für die ganze Welt wird, denn wir leben nunmal in einer globalen Solchen, und sein ganzes Bestreben und sein Talente zur Verbesserung der Welt so zu sagen rund um die Uhr einsetzt, dann hatte sie bisher ja nahezu keinen Erfolg.

Konsequentes Reden, Denken und Handeln, auch wenn man vielleicht als Monster dasteht vor den anderen lernt man das durch die FM Künste allein, oder muss nicht vielmehr alles auf den Menschen einwirken um ihn endlich dazu zu bewegen und muss nicht grosse Strenge walten, weil wir einfach nur noch wenig Zeit haben alles zu ändern?

Selbstzufriedenheit ist mehr als unangebracht!
Nur wer sich selbst auch bemängelt, um sich ständig zu verändern, wird auch bereit sein die Welt zu verändern, ansonsten bleibt nämlich alles immer doch Systemkonform.
Und Konformissmus willst du mir hoffentlich nicht mit FM predigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

28.04.2009 um 16:11
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Und Konformissmus willst du mir hoffentlich nicht mit FM predigen
@alphawal

Nein, dass will ich ganz bestimmt nicht!


melden

Freimaurer

28.04.2009 um 18:58
Wisst ihr den genau warum der 33° so entscheident ist?
Und kommt mir nicht mit der Binsenweisheit und
erzählt mir weil Jesus so alt geworden ist!
Der ist nämlich nur so alt geworden, weil man damit etwas über ihn aussagen wollte, was ihn so wichtig macht! Und dabei treffen eigentlich hier gleich zwei wichtige Aussagen aufeinander. Aber das wichtige hebräische Wort sollte man dann wissen wenns soweit sein sollte.
Und wie heissts ? Bitte buchstabieren oder hebräisch hierher kopieren.
Kleiner Tip, es ist heute im hebräischen Wörterbuch nicht mehr drin, dafür muss man schon alte Wörterbücher kennen oder hat tatsächlich eine Meister im Orden, der es weiss!


melden

Freimaurer

28.04.2009 um 19:34
Ich hab hier syrisch für Anfänger kann das auch was?


melden

Freimaurer

28.04.2009 um 20:16
@gläubiger
Hier auch noch mal eine Ausführung uz den Wort Bauhütten und der FM.

Zu den Bauhütten der mittelalterlichen Dombauer, die der Kunst des Tempel mächtig waren, gehörten nicht nur Steinmetze! Jene mussten sich vor allen darauf verstehen den Fels zu brechen und den Stein zu hauen, wobei das lesen des Steins von imernser Wichtigkeit war. Diese Kunst war später so selten geworden, dass oftmals alte Burgen geschliffen wurden, um den Stein heranzuschaffen, denn man aktuell benötigte. Jenes Handwerk reicht soweit zurück wie kaum ein anders. Der Steinmetz der den Stein lesen konnte war schon im alten Ägypten einer der wichtigsten Handwerker.
Aber zur den Bauhütten gehörten ebenfalls Tischler, Schreiner, Zimmermänner für dei Holzverarbeitung, denn allein ein Gerüst zubauen war damals eine Kunst und zugegebener Maßen von äusserster Wichtigkeit. Die Metaler mit dem Schmieden ect.. und sowas wie Glockengießeren, das war eine sehr schwere Angelegenheit und wird nicht umsonst im Goethegedicht so besungen. Die Maler ect.. wie z.B. Michelangelo
und viel andere Berufe...

Doch wenn man genau hinguckt sind die Freimaurer viel früher entstanden.
Denn schon beim Bau des Tempel von Salomon wurde die Kunst des Tempel und seine wichtigen Maße und Zahlen, die wir im Tempel Salomons finden mit dem Baugewerbe zusammen gelegt. Und das war schon vorher so, aber wir können uns auf die Erbauung des Tempel Salomon am eindeutigsten berufen.

Und tatsächlich war JESUS in diesem Sinne Freimaurer.
Zimmermann und Rabbi, der die Kunst des Tempels beherrschte.


melden

Freimaurer

28.04.2009 um 20:19
@leachim
wenn es die arabischen zeichen sind
dann haben sie auch eine kabbala
denn sei werden ebenfalls durch nummeriert
und es gibt heilige schriften dazu
die ähnlichkeit ist schon groß
aber das AT wurde nunmal in hebräisch und aramäisch geschrieben
und das ist die basis für alle kunst


melden

Freimaurer

28.04.2009 um 20:21
@leachim
das "liber 777 und andre kabbalistsische schriften"
und das "liber 888" sind dute einstiege ins thema
es gibt aber noch viel mehr und wertvollere literatur


melden

Freimaurer

29.04.2009 um 11:54
Ich bin gestern auf eine lustige Seite gestossen, auf der auch ein Lossagegebet von der Freimaurerei zu finden ist (auf Seite 82 des Files):

http://www.dataset.de/Lossagegebete.pdf

Ich frage mich, wer warum so etwas schreibt?!?

^^


melden

Freimaurer

29.04.2009 um 16:14
Wow, ist das mal ein verstrahltes Machwerk. Ich werde es sogleich in einem maurerischen Forum posten ;-)


melden

Freimaurer

29.04.2009 um 16:33
Exakt 88 Seiten ...richtige Punktlandung. G*


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 05:24
Total schrill,so ein Elaborat hab ich schon länger nicht zu sehen bekommen,ein Fundi in der manischen Phase


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 10:22
Ich habe den 99° im Karate-orden! Juhu, bin ich jetzt doppelt verdammt?
@alphawal
Jesus als den ersten FM zu betrachten, im Sinne der FMrei halte ich für weit hergeholt.


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 11:21
Tröste Dich, ich bin nämlich auch doppelt verflucht!
(Fisch bin ich nämlich auch noch)

Aber vielleicht hebt sich das ja dann wieder gegenseitig auf, denn es schmerzt nicht allzusehr. :)

Bemerkenswert finde ich allerdings, daß sich die Illuminaten nicht von der Illuminaterei lossagen sollen des Autors Meinung nach-
ob er etwa ... *schluck* ... wäre es möglich ...
;)

^^


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 11:30
Muss nochmal nachschauen,vielleicht kann man ja damit auch die Nervsäcke der GEZ,Gerichtsvollzieher und anderes Gelichter zu Klappstühlen des Nazareners verarbeiten


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 11:30
Illuminaten sind halt Erleuchtete! So kann sich jeder nennen, es gibt keinen Schutz. Aber auch keinen Schurz! :D


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 12:09
@gläubiger

Chapeau...claque


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 12:57
Lieber @nwoleader !

Welche Bücher der "Edition zum rauhen Stein" würdest Du denn primär noch empfehlen?
(Du weißt schon, diese 24 Zoll ;)

Danke,
nabucco


melden

Freimaurer

30.04.2009 um 15:27
Wenn du das Ende von dem erreichst, was du wissen solltest,
stehst du am Anfang dessen, was du fühlen solltest.


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 09:31
@Nabucco

Jep. Diese Lossagegebete sind schon Kalauer allererster Güte. Übrigens, als ich diese vor zwei Jahren einmal runterbetete, bekam ich Dünnpfiff. Also bitte seicht dosieren! :D


melden

Freimaurer

02.05.2009 um 10:50
töte und foltere schone nicht...


man kann ja viel spekulieren wenn man nicht selber als rex irgendwas die geschicke mit lenkt bzw mit der elite speisst!
was aber fakt ist das das konzept der weltverbesserung nicht ganz einwandfrei ist siehe das negative auf diesem planeten ....
irgendwas läuft doch schief.....
aber dies würde die angst-gedanken nur stärken das die illus oder fm das chaos geziehlt gewähren oder hervorrufen lassen um ebend sich als der heiland zu präsentieren darzustellen.
fakt ist das es ganz schön pervers here zu sache geht auf diesem planeten ....
gerechtfertigt ist alles was man tut aber rechne mit den kosequenzen ob in diesem leben oder danach what ever ..... alles gleicht sich aus ....und sich über andere stellen nur weil man an der wahrheit geschnüffelt hat ist ganz grosse ego scheisse die in euch wohnt ....
es ist ja auch egal ob ich die bombe werfe oder alle 6 milliarden vergifte ....
das all ist ein riesiger spielplatz ... und wir entdecken uns selbst darum ahaben wir auch das sein erschaffen.... soll heissen das alles ein und das selbe ist nur gesplittet um sich selbst sehen zu können.......
macht euch schonmal klar am besten mit lsd das ihr sterben werdet den dann haut man wieder freude im leben und kann gefühle zulassen.....
mal sehen wer sich angesprochen fühlt"§ .....
ich hoffe meine rechtschreib schwäche tut hier keinen ego verärgern .....
auch du bist ich! und ich bin du! mit unterschiedlichen entwicklungsstadien!
hab euch wohl! !"§$%&/()=?````


Anzeige

1x zitiertmelden