Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.05.2007 um 03:22
Ich habe den Thread weitgehend komplett verfolgt und DAS ist
natürlich zuverstehen
und ich wollte niemanden diesbezüglich verunglimpfen.
Ich hoffe du kannstmeine Art
Kritik zu üben auch verstehen, manchmal macht der Ton einfach die Musik.;)

Anzeige
melden

Freimaurer

04.05.2007 um 03:31
@alphaomega

Ebend. Es war Dein Ton tekton gegenüber der mich so reagieren liess.Mittlerweile hab ich mich mal schlau gemacht was Du sonst so ablieferst und möchte sagen,dass ich DIR nun wirklich nicht Nähe zu neonazistischen Umtrieben zuschreiben möchte.

Es mutete mich Deine Bemerkung tekton gegenüber ungut an. Aber das ist jainzwischen geklärt, denk ich.


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 03:34
Gerade tekton hat wochenlang sich bemüht sachlich zu informieren. Es wurde ihm übel"vergolten" und ich verstehe, dass er nunmehr SO reagiert wie er es tat.
Wer denThread verfolgte, der weiss das.


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 18:32
Hallo meine Freunde bin wieder da :).
Man man man hier hat sich aber vielgetan.

@ tekton du fährst ganzschön aus der Haut, kann das sein?
Benimm dichmal bitte wieder ;).

@alphaomega mach dir nix draus hier wird sowieso allesabgestritten.

So jetzt zu den Fakten, auch wenn sie keiner hören will.
Hab einnettes Bildchen der Clinton Tochter mit umgedrehtem Kreuz gefunden.
Ach komischwas?
Was ein Zufall die auch Freimaurer sind.
Hierzu muss ich noch sagen das man inFm nicht nur einzele sonderen viele FM findet.Ich würde es sogar als eine Art Hochburgbezeichen.
Achja das Land der "Freiheit" und der "unbegrenzten" Möglichkeiten*lach*
Kleiner Tipp schaut euch mal die Freiheitsstatue an.
Ach der Liebe"Lichtbringer" ist er nicht soooooo süß?
Eine Statue von Hermes mitten in NewYorkaufzustellen ist richtig dreißt!!!
Ebenso dreißt wie das Denkmal von einem Menschenwie Albert Pike stehen zu lassen.Haben wir etwa noch ein Hitlerdenkmal?
Ebenso dreißtfinde ich es außerdem die halbe Welt mit Obelisken zu bepflastern. Man fühlt sich durchFreimaurersymbolik schon richtig belästigt wenn man die Augen aufmacht.
Najazelebriert mal einfach schön weiter eure Rituale.
Werdet ja schon sehen was ihr davonhabt.

Nicht zu vergessen Seite 77 gelle Tekton ? ;).

Naja vergöttert ihrmal weiter euren Hermes, ich hab besseres zu tun.
Ich werde Gott mal bitten das ereuch mehr Geist schenkt, denn ihr habt es meiner Meinung nach ziemlich nötig.

MfGElohim.


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 18:33
"Hierzu muss ich noch sagen das man in Fm nicht nur einzele sonderen viele FM findet.Ichwürde es sogar als eine Art Hochburg bezeichen.
Achja das Land der "Freiheit" und der"unbegrenzten" Möglichkeiten *lach*
Kleiner Tipp schaut euch mal die Freiheitsstatuean."

Bezieht sich auf die USA.


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 22:17
\m/ \m/ \m/


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 22:44
@ all, jafrael

Habe beschlossen, meinen Nick geringfügig zu variieren.Smartfish passt mir irgendwie nicht mehr. Es gibt irgendwie nicht meine ars vivendiwider. Hätte gerne was mit ein klein wenig mehr Stil.

P.T.A.F.K.A.S. - PommesgabelThe Artist Former Known As Smartfish

käme mir sehr gelegen.

Wäre dasmachbar, Jafrael?


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 23:00
@ Dejavu

" Hat irgendjemand Eurerseits - ausser den Büchern derVerschwörungsautoren - auch mal "rein" freimaurerische Sachbücher oder Literaturehemaliger Freimaurerbrüder gelesen (z.B. Lessing, Heine, Goethe, oder "Die Zauberflöte"von Mozart gesehen?). "

Ja hab ich u.a Lessing,aber auch interne.
ZurZauberflöte muss ich sagen:"Nicht jedem scheint die Sonne aus demArsch"!

P.T.A.F.K.A.S:

Aha, Lessing und anderes gelesen. Und? Der Groschenzu der Wertewelt der Freimaurerei ist also nicht gefallen? Zauberflöte: mir scheint sieauch nicht aus dem Arsch. Aber es laufen ständig Aufführungen diverser Opern undOperetten im Fernsehen. Vielleicht mal den Videorecorder anschmeißen!

" Hatirgendjemand unter Euch eine befriedigende Kenntnis über die Geschichte und PolitikEuropas seit dem 18. Jahrhundert? Die Periode der Aufklärung und den Blutzoll, den derTraum von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit seit jeher forderte (nicht nur in denRevolutionen des 18. und 19. Jahrhunderts, sondern auch im Widerstand gegen Faschismusund Bolschewismus, gegen die Tyrannei bis in die heutige Zeit)? "

Naja esgeht.

P.T.A.F.K.A.S:

Dann solltest Du Dich vielleicht eingehender mit derThematik der Periode der Aufklärung und der Thematik des Freiheitskampfesauseinandersetzen. Vielleicht stellst Du ja fest, dass die FM auch Ihr Scherflein zu dem"halbwegs" demokratischen Europa von heute beigetragen hat.


" Hat irgendjemandunter Euch fundierte Kenntnisse über die Handwerkerzünfte, und freien Maurer?"

Hast du welche?

P.T.A.F.K.A.S:

Es geht so. Jedoch lerne ich immerwieder gerne hinzu. Das Web ist in der Tat grenzenlos!


" Hat irgendjemandunter Euch ein Interesse an alten Religionen und Mystiken seit den alten Ägyptern, überJudentum, Alevitentum, Mithraskult, Christentum, Islam, Manichäer, Bogomilen, Katharer,Inquisition, Kirchenspaltung und Säkularismus? "

Interesse habich,ja.


P.T.A.F.K.A.S:

Nur Interesse oder auch Forschungsdrang?


" Hatte sich irgendjemand unter Euch schon einmal die aufrichtige Mühegemacht und regelmäßig Gästeabende einer Loge besucht und ist dort von Mensch zu Menschins Gespräch gekommen? "

Ich habs versucht.

Aber das DU regelmäßig dabist,das wissen wir ja.


P.T.A.F.K.A.S:

D.h. Du bist "einmal" oder"zweimal" dort hingegangen? Unangemeldet oder angemeldet? Dem Anlass angemessen oder hastDu Dir einen dickeren Faux Pas geleistet? Gegangen oder gebeten worden zugehen?



" Nein! Ihr sucht an den falschen Stellen. Und solange Ihr diestut, werdet Ihr nicht annähernd (als Profane - zu denen auch ich gehöre) verstehenkönnen, was Freimaurerei in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft war, ist und seinkönnte.

Solange Ihr an den falschen Stellen sucht, werdet Ihr nicht begreifen,warum die Freimaurerlogen früher einmal zeitweise geheime Gesellschaften waren und diesin einigen Ländern dieser Welt immer noch sein müssen, welchen Sinn das Arkanum hat undwieso Freimaurer bis heute Ihren Ritualen nachgehen, wofür sie sich interessieren....."

Wo sollen "wir" denn suchen?

Nun, einige Tipps habe ich ja schon gegeben.Denken (damit meine ich: halbwegs objektiv und vor allem selbständig denken) müsst Ihrschon selbst.



P.T.A.F.K.A.S - Pommesgabel The Artist Former Known AsSmartfish


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 23:10
Liebe VT´ler,

wenn Ihr Euch im übrigen gerade genau so verarscht vorkommt, wieelohim (entnahm ich aus seiner letzten PN), so möchte ich Euch sagen, dass mir nichtsferner liegt, als Euch verarschen zu wollen.

Heftige metallene Grüße,Hoschis!

Euer

\m/ P.T.A.F.K.A.S \m/


melden

Freimaurer

05.05.2007 um 02:10
@elohim

Du brauchst mir bestimmt nichts über Benehmen erzählen, erstmal vor dereigenen Tür kehren!


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2007 um 11:46
Zitat von tektontekton schrieb: Du brauchst mir bestimmt nichts über Benehmen erzählen, erstmal vor der eigenenTür kehren!
Unser eins kann sich einen Staubsauger leisten !!!! :D


melden

Freimaurer

05.05.2007 um 17:30
in diesem video

https://www.youtube.com/watch?v=DzrbY4Tojkk (Video: The Temple Apron - Freemasonry)

auf dieminute 05:06 , was ist das für eine zeremonie wenn sich soviele masons da versammelthaben?


melden

Freimaurer

05.05.2007 um 18:24
https://www.youtube.com/watch?v=E7ZSLHGrM7E

Hier noch eingutes Video.
All ihr Unwissenden ich bitte euch, macht doch endlich die Augen auf underwacht!!!.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2007 um 19:34
Dieses Sammelsurium ungeordneter Information bzw. des Unwissens oder der Unwilligkeitzur Recherche ödet einfach nur noch an.

Da werden tumbe Filmchen als angeblicheBeweise in die Diskussionsführung eingeschmissen, die jeder halbwegs geschickteComputeruser ohne Probleme am PC zusammenfrickeln kann, aber "echte" Recherche ist denTypen hier vollkommen fremd

Ich schreib hier jetzt nichts mehr über dasPetruskreuz, die liebevolle Zuneigung des Vatikans zur Freimaurerei oder über die Mützedes Menschenfischers, die Widersprüchlichkeiten, die hier miteinander vermengtwerden.......das kommt bei den Seppeln mental eh nicht mehr an. Die sind so etwas vondurch. Keine Ahnung auf was für ´nem Trip die kleben geblieben sind.

@ tekton,Haegen, Oragenton, tetsuo

Lasst den Thread brach liegen, ist besser so. Sollen siedenken was sie wollen. Ich jedenfalls gebe jede Diskussion per public Thread oder PNauf.

Ändern an der Existenz der Freimaurerei können sie jedenfallsglücklicherweise nichts.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2007 um 19:36
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Ändern an der Existenz der Freimaurerei können sie jedenfalls glücklicherweisenichts.
Wer weiß.
Warts mal ab ;).

MfG ELohim.


melden

Freimaurer

06.05.2007 um 14:12
zitat smartfish

Ändern an der Existenz der Freimaurerei können sie jedenfallsglücklicherweise nichts.




Ich glaube auch nicht dass dieses so leichtwird . Weil die fm schon eine weltweite Organisation sind und mittlerweile eine riesenMacht.


melden

Freimaurer

06.05.2007 um 14:19
Eine Macht, die laut Ex Mitglied Enki von allmystery so aussieht.

http://www.allmystery.de/themen/gg5054#1087163938


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 08:26
"Hab ein nettes Bildchen der Clinton Tochter mit umgedrehtem Kreuz gefunden.
Achkomisch was?"

Sowas sehe ich hier in der Fußgängerpassage ständig, kleine Mädchen,die sich dunklen Kajal ins Gesicht knallen und furchtbar "böse" sind. So ist man halt indiesem Alter, da will man irgendwie anders sein als die anderen, das wirst DU dochbestimmt nachvollziehen können!


"Hierzu muss ich noch sagen das man in Fmnicht nur einzele sonderen viele FM findet"

Diesen Satz habe ich betimmt schon 10xgelesen und er wird von mal zu mal komischer :-)


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 10:26
@Haegen

Ja hier sitzen die FM´s ja immer alleine im Logenhaus rum und überlegensich wo sie den nächsten Hinkelstein aufstellen.


melden

Freimaurer

07.05.2007 um 11:20
@all
Zitat von elohimelohim schrieb:macht doch endlich die Augen auf und erwacht!!!.
Wiegut, wenn man Freunde hat, die einem gute Tipps geben. Na, woher kennt Ihr wohl diesenSpruch, welche Ecke benutzt immer wieder die gleiche Sprachsymbolik. Ich sag jetztnur:

"Deutschland erwache!"

Kann es sein, dass da einer am Wochenende imbraunem Hemdchen rumläuft??!! Mir wird da einigesklar.

Gruß,

Tekton

PS. Immer die Augen offen halten Freunde!


Anzeige

1x zitiertmelden