Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.03.2007 um 23:15
Da sehe ich schon was verwerfliches, wenn man die Lügen anderer auch noch verbreitetoder
ungeprüft einfach mal so hin nimmt.
Die Junge Generationen behaupten jaauch, dass
ihnen so etwas wie ein Herr Hitler nie passiert wäre, weil sie ja allesprüfen und
hinterfragen würden. Zu Not hätten SIE sich ja auch gegen das Regiemaufgelehnt. Ja, ja,
bla, blubb ....

Anzeige
melden

Freimaurer

24.03.2007 um 23:41
@tetkon "Schick mal bitte ISBN oder Link, und die Seite, wo Du das gelesen haben willst."


Einen ausgezeichneten Artikel sehen, der erklärend on-line ist, wie dieuntereren Niveaus der Freimaurerei spezifisch entworfen sind, um Mitglieder der untererenNiveaus irrezuführen. Der erste Grad von Freimaurerei.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.threeworldwars.com/dogma.htm&sa=X&oi=translate&resnum=6&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dmorals%2Band%2Bdogma%2B%26hl%3Dde%26sa%3DG


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 23:46
soviel ich weiß ist das hier ein freimaurerspruch:

"Wer war der Thor, werWeiser, wer war Bettler, wer Kaiser? Ob arm, ob reich, im Tode gleich"

washaltet ihr davon?


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 23:55
auch komisch das ein freimaurerzeichen auf dem wappen von der cambridge universitätist?dort ködert man wohl studenten oder was meint ihr?:)

an dieser uni istübrigens der berüchtigte "geheimbund" Cambridge Apostles beheimatet.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.03.2007 um 23:56
@ Oragenton

" kein wunder, dass man dich nicht zu einem gästeabend geladen hat.menschen wie du sind übrigens mit ein grund, warum manche logen sich sehr reserviertgegenüber nicht freimaurern oder nicht loftons verhalten. "


Ihr müsst dochden leuten die sich dafür interessieren wenigstens die Chance geben das sie sich eineigenes "Bild" von eurer Vereinigung machen können!
Ausserdem hätte der Besuch jaauch Positiv verlaufen können.Oder?
Und selbst wenn es nicht gut gelaufen wäre,naund,muss auch sein!
Hauptsache die leute können sich ein "Bild" machen.

Undwarum habt ihr eigentlich solche Bedenken?Habt ihr Angst das dann irgendwer kommt undeuer Logenhaus oder sonstwas anzündet?
Nicht jeder ist so krass drauf.Manche sindauch ganz friedlich.Nicht jeder ist ein Bösartiger brutaler Mensch.Es gibt auch "normale"im profanen Volk.

Manche möchten sich vielleicht einfach nur ein weniginformieren direkt an der "Quelle".Mehr nicht.



De.ja.vu


melden

Freimaurer

24.03.2007 um 23:57
die sache mit der cambridge universität kann man übrigens hier nahclesen

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,340893,00.html

und dasfreimaurerzeichen auf dem wappen,einfach auf die bilder klicken,es ist das 11 bild.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.03.2007 um 00:12
Übrigens dieser Link geht nicht!

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.threeworldwars.com/dogma.htm&sa=X&oi=translate&resnum=6&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dmorals%2Band%2Bdogma%2B%26hl%3Dde%26sa%3DG


Muss anscheinend was "dran" gewesen sein wenn es soschnell wieder weg ist!


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 00:20
wenn der link nicht geht,schreibt auf google "albert pike moral and dogma" und geht aufdie adresse threeworldwars.com


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 00:49
"Abgeleitet ist er vom sakralen Titel Lucifer (In der römisch-lateinischen Liturgie stander ursprünglich für Jesus als Lichtbringer).

Böses, böses Wort - ihr solltetmal ein bischen Geschichte und Theologie studieren, rein privat mein ich jetzt."

Schluss jetzt.
Das lass ich nichtmehr zu.
Ich werde nicht zulassen das Jesusmit Abschaum gleichgestellt wird.
Das ist doch eine Farce hier!!!!!!


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 00:52
Wenn Albert Pike diesen ominösen Brief verfasst haben soll, das ist er hoffentlich zuHö... gefahren.
AUf jedenfall war es nicht im Sinn einer Loge.
Da bin ich mirfast schon sicher.
Liebste Grüße Elo.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 01:10
@bone

"Wer war der Thor, wer Weiser, wer war Bettler, wer Kaiser? Ob arm, obreich, im Tode gleich"

Ein weiser Spruch.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 01:14
@De.ja.vu

Wir müssen gar nichts, und wenn die Brüder schon vorher erkennen wasDu wirklich denkst und Dich nicht einladen, dann waren es Brüder mit guterMenschenkenntnis!


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 01:16
@De.ja.vu

man hat dir glaube ich die möglichkeit zum kontakt gegeben...allerdings erst über den weg des briefverkehrs oder einem gespräch mit dem sekretär?meine empfehlung an dich war, dass du kontakt mit der loge vor ort aufnimmst. wenn dieloge wünscht, den kontakt erst behutsam aufzubauen, dann musst du dass eben akzeptieren.

"Ausserdem hätte der Besuch ja auch Positiv verlaufen können.Oder?"

daswäre an dir gelegen, wie du dich gegeben hättest und wie dein wertewesen gebaut ist, wasdeine einstellungen zum leben, zur gesellschaft und zur freimaurerei sind. allerdingsglaube ich, wenn du dich so präsentiert hättest wie hier, dann wäre nichts aus demgästeabend geworden, keine zweite einladung, kein weiteres gespräch.

"Manchemöchten sich vielleicht einfach nur ein wenig informieren direkt an der "Quelle".Mehrnicht."

wer von vorneherein weiß, dass er "profan" bleiben möchte, der soll undkann sich auch über andere wege über die freimaurerei informieren. dafür benötigt mankeinen besuch einer loge, denn all dass was du in einer loge über die freimaurereierfahren kannst ist auch nachlesbar. der einzige unterschied ist der, dass du die realenpersonen dazu kennenlernen kannst. diese möchten vielleicht nicht, dass jeder x-beliebigesich ein 08-15 bild bei einem logenbesuch macht. besonders dann nicht, wenn man es mitmenschen zu tun hat, die der freimaurerei negativ gegenüber stehen.

"Und warumhabt ihr eigentlich solche Bedenken? Habt ihr Angst das dann irgendwer kommt und euerLogenhaus oder sonstwas anzündet? "

warum sollte man menschen einblicke in logengewähren, die dahinter nur verschwörungen und satanskult sehen? würdest du als mitgliedeiner loge jeden x-beliebigen einladen, nur dass er dann nachher öffentlich deinen namenund dein bild als satansanbeter oder weltverschwörer anprangern kann? ich würde das nichtwollen und ich denke einmal du auch nicht.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 01:21
@Bonesman

"Wer war der Thor, wer Weiser, wer war Bettler, wer Kaiser? Ob arm, obreich, im Tode gleich"

ein sehr gutes beispiel für freimaurerische lehre undzudem ein sehr tiefgründiger wie auch intelligenter satz.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 01:34
Sollte sich allerdings im Jenseits herausstellen, dass die alten Ägypter recht hatten undman doch sein eigenes Mobilar mitbringen kann/darf/muss werden die meisten von unsziemlich blöd darstehen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 03:11
@MyMyselfAndI

loooooooooooooooool - mist darüber hab ich noch gar nichtnachgedacht! muss gleich mal ne liste machen, was da so eingegraben werden müßte. alsomein merschweinchen muss mumifiziert werden, meinen Rechner, ach ja, meine Schmusedeckemuss auch noch mit.....

Nacht an alle :)


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 05:59
@tekton:

Oder du besorgst dir eine Kellerwohnung und wenn "es" soweit ist werdeneinfach die Eingänge zugemauert. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 08:23
Der starke Mann, steht für sich selbst, der stärkere Mann, -steht für andere!


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 15:42
@Bonesman

"auch komisch das ein freimaurerzeichen auf dem wappen von dercambridge universität ist?dort ködert man wohl studenten oder was meint ihr? "

meine empfehlung, immatrikuliere dich in cambrigde und finde es heraus :-)


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 16:31
@oragenton:
>>>meine empfehlung, immatrikuliere dich in cambrigde und findees heraus :-)<<<

Aber wenn er dann IN der Loge ist darf er es uns jawieder nicht erzählen... ein teufelskreis. :-(

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden