Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

03.05.2007 um 20:18
@De.ja.vu

Na dann heul doch! :) Zu Deinem Text im allgemeinen, gääääääääääääääähn!

Anzeige
melden

Freimaurer

03.05.2007 um 20:22
@VT´ler

Wann kommt eigentlich mal was Neues? Oder ist das jetzt schon alles, istdas wirklich Euer ganzes Universum??


melden

Freimaurer

03.05.2007 um 20:28
@De.ja.vu

>>Die letzten Beiträge von tekton sind auch nicht gerade sehrGeistreich...!

Das "auch" war jetzt sehr treffend, aber Einsicht ist jabekanntlich der beste Weg zur Besserung. Ich wollte mich nur mal anpassen, muss dochirgendwie möglich sein, mit den ein zwei Zellen in Eurem Kopf kontakt aufzunehmen. Na ichbemüh mich noch, habs jetzt mal mit animalischen Lautenversucht.

Gruß,

Tekton

Aber jetzt nicht mehr so lange posten, istschon spät und Du mußt ins Bett.


melden

Freimaurer

03.05.2007 um 20:41
@tekton

so langsam nervt deine art.
sag was du willst, aber gähn hier nichtalle an und sei nicht so vorreilig mit deinen urteilen über andere user, bzw. leser (diegibt es auch!)


@mods:
wäre gut wenn die mods diesen thread schließenwürden.
hat seinen sinn schon lange hintersich und jetzt totalverfehlt.

gruß
ao


melden

Freimaurer

03.05.2007 um 20:49
@ Dejavu

Es liegt wohl an der Art und Weise, welche Fragen und Unterstellungen manhier Eurerseits präsentiert.

Kennst Du nicht auch das Sprichwort: "Wie es in denWald hineinruft, so schallt es auch heraus?"

Hat sich irgendjemand Eurerseitsz.B. mal über die Bio(graphie) eines von Euch zitierten Autors schlau gemacht? (Beivielen der superschlauen Verschwörungsaufdecker beissen sich einige Daten gehörig.)

Hat irgendjemand Eurerseits - ausser den Büchern der Verschwörungsautoren - auchmal "rein" freimaurerische Sachbücher oder Literatur ehemaliger Freimaurerbrüder gelesen(z.B. Lessing, Heine, Goethe, oder "Die Zauberflöte" von Mozart gesehen?).

Hatirgendjemand unter Euch eine befriedigende Kenntnis über die Geschichte und PolitikEuropas seit dem 18. Jahrhundert? Die Periode der Aufklärung und den Blutzoll, den derTraum von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit seit jeher forderte (nicht nur in denRevolutionen des 18. und 19. Jahrhunderts, sondern auch im Widerstand gegen Faschismusund Bolschewismus, gegen die Tyrannei bis in die heutige Zeit)?

Hat irgendjemandunter Euch fundierte Kenntnisse über die Handwerkerzünfte, und freien Maurer?

Hatirgendjemand unter Euch ein Interesse an alten Religionen und Mystiken seit den altenÄgyptern, über Judentum, Alevitentum, Mithraskult, Christentum, Islam, Manichäer,Bogomilen, Katharer, Inquisition, Kirchenspaltung und Säkularismus?

Hatte sichirgendjemand unter Euch schon einmal die aufrichtige Mühe gemacht und regelmäßigGästeabende einer Loge besucht und ist dort von Mensch zu Mensch ins Gesprächgekommen?

Nein! Ihr sucht an den falschen Stellen. Und solange Ihr dies tut,werdet Ihr nicht annähernd (als Profane - zu denen auch ich gehöre) verstehen können, wasFreimaurerei in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft war, ist und seinkönnte.

Solange Ihr an den falschen Stellen sucht, werdet Ihr nicht begreifen, warum die Freimaurerlogen früher einmal zeitweise geheime Gesellschaften waren und diesin einigen Ländern dieser Welt immer noch sein müssen, welchen Sinn das Arkanum hat undwieso Freimaurer bis heute Ihren Ritualen nachgehen, wofür sie sichinteressieren.....

Merke:

"Ein Urteil läßt sich widerlegen, aber niemalsein Vorurteil."
Maria von Ebner-Eschenbach

Welchen Zweck beinhaltet alsodiese Eure "Diskussionsfreude" noch, wenn nicht die Diskreditierung der Freimaurerei mitEurem Hörensagen und den vorgefassten, unumstößlichen Meinungen?


Sollte sichnur einer unter Euch mal die Mühe machen, allesamt die in diesem Post gestellten Fragenernsthaft und ehrlich zu beantworten, würde mich das auf das Höchste (positiv)verwundern!


melden

Freimaurer

03.05.2007 um 22:01
@smart

Den würde ich auch nicht mehr angäääähnen sondern bitten an meinem Tischplatz zu nehmen. Aber es ist, wie es ist.


melden

Freimaurer

03.05.2007 um 22:05
@alphaomega

Was Dich nervt, ist mir herzlich egal. Hat Dich keiner gebeten andieser Diskussion teil zu nehmen und erstmal nur sinnlose Dinge zu posten. Jetzt quatschtDu auf einmal los und fühlst Dich bepist. Las Dir eins sagen, das bin ich schon lange.
Meinst Du, dass das von Smart, irgendeiner liest und mal versucht es zu verstehen?Also heul mal nicht rum, sonder wenn Du das hier 1800 Post mitgemacht hast, dann meldDich wieder zum heulen.
Eines geb ich Dir noch mit, jede halbwegs sinnvolle Fragehier im Thread, wurde 100% beantwortet. Eure Art nervt mich noch viel mehr.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.05.2007 um 23:11
@ Smartfish

" Kennst Du nicht auch das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinruft,so schallt es auch heraus? "

Klar,kenn ich.


" Hat sich irgendjemandEurerseits z.B. mal über die Bio(graphie) eines von Euch zitierten Autors schlau gemacht?(Bei vielen der superschlauen Verschwörungsaufdecker beissen sich einige Daten gehörig.)"

Hab ich,weiß ich.


" Hat irgendjemand Eurerseits - ausser den Büchernder Verschwörungsautoren - auch mal "rein" freimaurerische Sachbücher oder Literaturehemaliger Freimaurerbrüder gelesen (z.B. Lessing, Heine, Goethe, oder "Die Zauberflöte"von Mozart gesehen?). "

Ja hab ich u.a Lessing,aber auch interne.
ZurZauberflöte muss ich sagen:"Nicht jedem scheint die Sonne aus dem Arsch"!

" Hatirgendjemand unter Euch eine befriedigende Kenntnis über die Geschichte und PolitikEuropas seit dem 18. Jahrhundert? Die Periode der Aufklärung und den Blutzoll, den derTraum von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit seit jeher forderte (nicht nur in denRevolutionen des 18. und 19. Jahrhunderts, sondern auch im Widerstand gegen Faschismusund Bolschewismus, gegen die Tyrannei bis in die heutige Zeit)? "

Naja esgeht.

" Hat irgendjemand unter Euch fundierte Kenntnisse über dieHandwerkerzünfte, und freien Maurer? "

Hast du welche?

" Hat irgendjemandunter Euch ein Interesse an alten Religionen und Mystiken seit den alten Ägyptern, überJudentum, Alevitentum, Mithraskult, Christentum, Islam, Manichäer, Bogomilen, Katharer,Inquisition, Kirchenspaltung und Säkularismus? "

Interesse hab ich,ja.

"Hatte sich irgendjemand unter Euch schon einmal die aufrichtige Mühe gemacht undregelmäßig Gästeabende einer Loge besucht und ist dort von Mensch zu Mensch ins Gesprächgekommen? "

Ich habs versucht.

Aber das DU regelmäßig da bist,das wissenwir ja.

" Nein! Ihr sucht an den falschen Stellen. Und solange Ihr dies tut,werdet Ihr nicht annähernd (als Profane - zu denen auch ich gehöre) verstehen können, wasFreimaurerei in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft war, ist und seinkönnte.

Solange Ihr an den falschen Stellen sucht, werdet Ihr nicht begreifen,warum die Freimaurerlogen früher einmal zeitweise geheime Gesellschaften waren und diesin einigen Ländern dieser Welt immer noch sein müssen, welchen Sinn das Arkanum hat undwieso Freimaurer bis heute Ihren Ritualen nachgehen, wofür sie sich interessieren....."

Wo sollen "wir" denn suchen?


De.ja.vu


melden

Freimaurer

03.05.2007 um 23:13
ich diskutiere wo ich will, wann ich will und wie ich will.
ist auch egal.
mögestdu glücklich werden in deinem 1800 Post starken Thread gefüllt mit sinn.
starkeleistung.
pass auf das fnord dich nicht frisst im schlaf.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.05.2007 um 23:19
@ tekton

" Den würde ich auch nicht mehr angäääähnen sondern bitten an meinemTisch platz zu nehmen. Aber es ist, wie es ist. "

Ich verzichte!ArrogantesA........!!!

mfg

De.ja.vu


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 01:05
@De.ja.vu

Du warst auch nicht gemeint, mein Freund.

Denn wenn Du getanhättest, was Du oben schreibst, würdest Du gewisse Fragen nicht stellen. :)

Schlaf schön - weiter!

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 01:18
@alphaomega

Du schreibst an tekton:

<"warum versuchst du dann alle dienicht deiner meinung sind, so krampfhaft von der richtigkeit deiner meinung zuüberzeugen?">

Da möchte ich Dich doch ernsthaft fragen ob Du noch des Denkensmächtig bist oder ob Dir die Verschwörungstheorien auch schon das Hirn vernebelthaben?

WENN tekton auf die obskuren und geradezu feindseligen Unterstellungen ausdem VT-Bereich antwortet, dann doch wohl um klarzustellen was für ein haltloser Mist daimmer wieder verzapft wird! Das ist keine "Meinung" die da von den Verschwörungsfansvertreten wird, sondern, wie wir im Einzelnen schon belegt haben böswillige Hetze ausmeist alten klerikalen und später dann Nationalsozialistischen Quellen!

Wer diesenUnfug heute noch nachbetet muss sich schon fragen lassen ob er seinen Verstand gänzlichverloren hat und selbst derart beratungsresistent geworden ist, dass unsereinerinzwischen nicht mehr auf Naivität plädieren kann, sondern eben annehmen muss, dass dieHitler´sche Anti-Freimaurer-Propaganda bewusst gepflegt und verbreitetwird.

"Krampfhaft" ist das, was hier immer wieder versucht wird und wogegen sichtekton und andere, die Ahnung vom Thema haben zu Recht wehren.

Wenn Du allerdingsdas Gewäsch von Neonazibengeln weiterhin als "Meinung" verteidigst und nicht als daserkennen möchtest was es in Wirklichkeit ist, dann stellst Du Dich selber in diese Eckeund solltest Dich über die dann fälligen Reaktionen nicht wundern


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.05.2007 um 01:30
Link: www.comlink.de (extern)

Nochmal für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben sollten:

<"Nichtzuletzt ist es Adolf Hitler gewesen, der die von einer diabolischenfreimaurerisch-jüdischen Weltverschwörung handelnden "Protokolle der Weisen von Zion" alspolitische Offenbarung begriffen hat.

Dabei suchte er bezeichnenderweise dievermeintlichen Verschwörer nachzuahmen und tat somit das, was er und seinesgleichen inwahnhafter Weise anderen unterstellte.

Dies bestätigte der Gauleiter Erich Kochdem Danziger Völkerbundskommissar indem er bemerkte: "Hitler ist überzeugt, daß einejüdisch-freimaurerische Verschwörung vorhanden ist, die den englischen Absichten dient;Ich weiß, daß Ihnen all das etwas primitiv vorkommt, aber ... jetzt sind es die großenPrinzipien, die uns leiten und wir fühlen uns wohl dabei".

Die Tatsache, daß dievon der NS-Propaganda verbreiteten und von der zaristischen Geheimpolizei unter Rückgriffauf ältere antifreimaurerische und antisemitische Pamphletliteratur fabrizierten"Protokolle der Weisen von Zion" von dem Judenreferenten des SD, SS-Unterführer Edler vonMildenstern intern als "Quatsch" charakterisiert worden sind, verweist auf einen für dieBewertung der Verschwörungsthese ganz entscheidenden Sachverhalt: Bereits zum Zeitpunktder Entstehung der Verschwörungsthese lassen sich neben naiven und fanatischen Gläubigen,welche sich von verführerischen "einfachen Prinzipien" leiten ließen, solcheMachttechniker ausmachen, die zwar über eine vereinfachend manichäische Weltsichtspotten, welche jedoch in zynischer Weise die Ressentiments und Angste der durchkrisenhafte Entwicklungen zutiefst Verunsicherten und Gläubigen mit nicht geringem Erfolgzu manipulieren suchten.">


Auszug aus:

Johannes Rogalla von Bieberstein- Die These von der freimaurerischen Verschwörung


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 01:34
@alphaomega
<"wäre gut wenn die mods diesen thread schließen würden.
hat seinensinn schon lange hintersich und jetzt total verfehlt.">

Warum? Damit Ihr wiederden nächsten aufmachen könnt und denselben widerlichen Unfug aufs´s Neue hier unters Volkstreut? Nein - DER hier ist der ultimative Freimaurerthread und ich garantiere ihm einlaaanges Leben! Und alle neuen Versuche die ollen Lügengeschichten unwidersprochen zuverbreiten ist hier kein Erfolg beschieden.


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 01:40
hier gehts rund :D


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 01:48
@greykilla

Beis sowas imma! -gg*


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 02:41
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wenn Du allerdings das Gewäsch von Neonazibengeln weiterhin als "Meinung"verteidigst und nicht als das erkennen möchtest was es in Wirklichkeit ist, dann stellstDu Dich selber in diese Ecke und solltest Dich über die dann fälligen Reaktionen nichtwundern
Wovon redest Du? Neonazi bla?
Was hab ich damit zutun? Darumgings mir garnicht...
Aber ist witzig zu sehen wie Du Dinge wahrnimmst und scheinbarvöllig mißverstehst.
Ich habe einzig und allein auf die Art "Wie" diese Diskussionverläuft aufmerksam machen wollen.


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 02:56
@alphaomega

KLasse! Und jetzt wieder plärren! Du HAST in der üblichen Weise einenUser attackiert, der nichts anderes tat als sich gegen üble Nazipropaganda zuverwahren!

Du willst immer noch nicht begreifen DASS die Legenden über dieFreimaurer-Verschworung das sind WAS sie inzwischen sind: Nazi- undNeonazi-Propaganda!

Denn WIE verlief die Diskussion. Da die Vertreter dieserPropagandalüge - dort diejenigen, die sich bemühten über diese Zusammenhänge zuinformieren und die immer wieder mit den selben haltlosen Unterstellungen konfrontiertwurden deren sich die Verschwörungstheoretiker üblicherweise bedienen. Und dann natürlichauch persönliche Diffamierungen einstreuten.

Dass und WIE darauf reagiert wurdeist verständlich. Warum verstehst DU es immer noch nicht?


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.05.2007 um 03:08
Zitat von jafraeljafrael schrieb: Und dann natürlich auch persönliche Diffamierungeneinstreuten.
das mein ich.


nazipropaganda, wieso bringst dumich mit sowas in verbindung? das hatte ich überhaupt nicht im sinn und lasse ich mir nurhöchst ungern unterstellen.
ich kann deine geistigen verknüpfungen nichtnachvollziehen... ;)


melden

Freimaurer

04.05.2007 um 03:14
@alphaomega

Dann scheinst Du den Thread auch nur sporadisch und auszugsweiseverfolgt zu haben.

Die Vorhaltungen, die hier den Freimaurern gemacht wurden sindsamt und sonders aus der NS-Lügenfabrikation und fussen auf älteren Verunglimpfungenklerikaler Seite. Das ist bis zum erbrechen erklärt und dargelegt worden.

Wenndann diejenigen, die das immer und imer wieder aufs Neue unterzujubeln versuchen maletwas deutlicher angesprochen werden finde ich es mehr als dubios wenn nun gerade DIE vonDir zur Ornung gerufen werden und nicht die Erzähler nazistischerSchauergeschichten!

DAS ist doch zu verstehen? Oder immer noch nicht?


Anzeige

melden