Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.05.2007 um 02:43
@ maxetten

Wie meinst du das?

Anzeige
melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.05.2007 um 02:48
" "freimaurer" beinhaltet maurer
und ich halte mich für ein vollwertiges mitglieddieser zunft.
meine kollegen mögen zwar bildzeitungbeeinflusst sein,
die sozialeverantwortung auf dem bau ist aber trotzdem vorbildlich. "

Wieso heißen dieFreimaurer eigentlich Frei-"Maurer"?Obwohl sie doch angeblich von den Steinmetzenabstammen!?

Müssten sie da nicht Freimetzen heißen?


De.ja.vu


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.05.2007 um 02:56
@ Ibram

" kann mir einer sagen was die freimaurer mit airport in denver zu tunhaben? "

Deine frage scheint wohl etwas untergegangen zu sein.Ich habe nichtdarauf geantwortet,weil ich mir dachte,das dass die anwesenden Freimaurer übernehmensollen.Weil die müssen es ja am besten wissen...!

Mal sehen,vielleicht antwortensie ja jetzt.


De.ja.vu


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 09:32
Keine Ahnung. Soweit ich weiss, haben die Brüder in Denver eine Gedenktafel aufgestelltund ein wenig Symbole in die allgemeine Gestaltung einfliessen lassen. Wohl in derGeisteshaltung, dass ein Flughafen ein Ort der Begegnung und der Verbindung allerMenschen ist, im weitesten Sinne. Mehr nicht.

Nebenbei fressen Sie noch inirgendwelchen Untergrundbasen zusammen mit obskuren Aliens kleine Kinder und Pudel, sodie VT Legende.


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 14:55
@ tekton

>>>Klar kenne ich the Order of Seth.

Habe ich mal in einer anderenGemeinschaftsgruppe drüber geredet bevor sie sich Temlum Baphomet nannte.
Wasschließlich meinen Aussteig zur Folge hatte.
Also die Nacheiferung von Seth.
Fallsdu mehr Infos möchtest bitte PN.

MfG Elohim.<<<


Ah, daher dieParanoia.


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 18:09
@ all

Denkt bevor ihr reagiert, bedenkt jeden Eurer Schritte! und gebt bitte Achtin was ihr da reinschlittert.... denn wer Wind säht wird Sturm ernten...

DasProblem ist nicht die Allgemeinheit sondern die Extremen - jede Form von Extremität!!!Denkt doch mal, es ist nicht der einfache Pöbel der hinter allem steckt... es ist dieeine kleine Elita und damit schon wieder eine Form von Extremität...

Eigentlichsollte dieser Tread schon vor einer Weile geschlossen worden sein... Es diskutiert seitgeraumer Zeit nur noch die selbe Hand von Leuten über ein und das selbe Thema TageinTagaus... Und so könnte es noch weiter und weiter gehen... Es ist einfach so dass sichein in die Enge gedrängter Hund nicht auf einmal auf die Seite seiner Feinde stellt....Jemand der sein Weltbild hat und und davon überzeugt ist der wird keine Änderungen daranzulassenund er wird dies mit all seinen Mitteln verteidigen... Denn SEIN Weltenbild istunsinkbar... Gleich wie das Weltenschiff Titanic unsinkbar war.... und am Ende ist esdoch gesunken... was Euch nicht weiter stören soll aber vielleicht zu denken machenkönnte.

Auch meine Worte sind bewusst an alle gerichtet damit sich keiner inSEINEM Weltenbild angegriffen fühlt...

SCHLIESST DOCH ENDLICH DIESES OFFENENDIGEEXTREM ÜBERDIMENSIONIERTE THEMA!!!

Grüsse Kithorra

"""Am Ende steht dieSchlange, und siehe, wenn der neue Morgen beginnt, beißt sie sich selbts in denSchwanz"""


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 22:23
@all

Wer wirklich von diesen Themen etwas verstehen möchte, kommt um ein privatesStudium der Theologie, Philosophie, Mythen und Geschichte nicht herum. Erst dann kann ervielleicht die Zusammenhänge erkennen. Wildes Spekulieren bringt da gar nichts, leichtdeutet man Dinge falsch oder höhrt auf die falschen Propheten.


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 22:29
@De.ja.vu

>>Wieso heißen die Freimaurer eigentlich Frei-"Maurer"?Obwohl siedoch angeblich von den Steinmetzen abstammen!?

>>Müssten sie da nichtFreimetzen heißen?

Das sind doch jetzt nur spitzfindige Wortspielerein.



Ich sehe an den Bildern im Denver Flughafen nichts schlimmes. Die Kinderder Welt, tragen die Waffen zusammen und schmieden aus Schwertern Pflüge. Ist doch einschönes Bild!
Ok, die Art der Malerei muss nicht jedem gefallen, erinnert mich auchetwas an komunistische Kunst, aber der Inhalt ist für mich nichts schlechtes, imGegenteil. Es wird auf die Einsicht der kommenden Generationengesetzt.

Gruß,

Tekton


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.05.2007 um 20:40
Link: freenet-homepage.de (extern)

Hier noch ein Schurz der die selbe Symbolik hat wie der Schurz von seite 91.Auch wiedervom 9. Grad diesesmal jedoch aus dem A.A.S.R.


melden

Freimaurer

14.05.2007 um 21:53
Man De.ja.vu, was soll das andauernt, Du weißt mitlerweile ganz genau, dass kein MaurerDir dazu etwas sagen wird. Wann kommst Du endlich mal mit einem neuen Thema??!!!


melden

Freimaurer

15.05.2007 um 08:45
Eines kann ich dir schopn verraten: der Dolch symbolisiert nicht "Im 9 Grad laufen wiralle Amok und schneiden anderen den Kopf ab" - enttäuscht? Die Bedeutung desAuserwählten der Neun ist eine völlig andere, positiv, wie alle anderen Grade auch.


melden

Freimaurer

15.05.2007 um 17:55
das ist der sogenannte "geheime voodoo-grad mit schrumpfkopf zeremonie" die zeremoniefindet auf einem friedhof bei starkem regen statt ;-)


melden

Freimaurer

15.05.2007 um 20:14
@ Oragenton

Du vergaßest zu erwähnen, dass in diesem Grad bereits mitHalberzeugnissen gearbeitet wird.

Es ist also nicht mehr notwendig, die Köpfe zuschrumpfen, da sie in diesem Zustand bereits vielerorten vorhanden sind und demnach nurgeerntet werden müssen.

Aber Regen ist äußerst wichtig für diese Zeremonien. VielRegen!


melden

Freimaurer

15.05.2007 um 20:14
...und viel Friedhof!


melden

Freimaurer

15.05.2007 um 20:16
Ach, ich vergaß die Steineule. Die muss natürlich auch mit dabei sein.Opferaltar!


melden

Freimaurer

16.05.2007 um 11:37
Um das Geheimnis um das Pentagramm mal zu lüften.

"Der fünfstrahlige Stern isteines der ältesten magisches Zeichen überhaupt und auch als Drudenfuß, Drudenkreuz,Alpfuß, Nornenstapfe, Maarfuß oder Pentalpha; bekannt. Ebenso auch als Pentangulum,Pentakel, signum sanitatis oder signum Pythagoricum. Den altgriechischen Pythagoräern wares Symbol für Gesundheit und Vitalität, den Gnostikern, wie etwa den Bogumilen, einSymbol für die fünf (!) Elemente, aus denen die Welt besteht. Diese jüdischen undinsbesondere christlichen Sucher der Spätantike, die durch philosophische Erkenntnis undSpekulation, die verborgenen Geheimnisse Gottes und der Welt zu ergründen und dadurch zurErlösung zu kommen versuchten, kannten im Gegensatz zu dem sonst üblichen Weltbild,nämlich ein fünftes Element: Das Licht. In allen esoterischen Traditionen und modernenLogen hat das Pentagramm Bedeutung. Den Freimaurern ist der flammende Stern zunächsteinmal und vor allem das Symbol der menschlichen Vernunft, des logischen Denkens und desWahrheit suchenden Geistes. Er verkörpert also die Fähigkeit zur Erkenntnis, zurUnterscheidung von Gut und Böse und kann daher auch im Dunkeln, d.h. wenn keineOrientierung an äußeren, objektiven Maßstäben möglich ist, leuchten. Der Mensch ist vonsich aus, von innen heraus erkenntnisfähig, lautet die Botschaft. Wir besitzen einselbstreflexives Bewußtsein und können somit unser Handeln überdenken, in Frage stellenund verändern. Wir sind uns unserer selbst bewußt. Ein Tier z.B. ist das nicht. Esbefindet sich noch in der urspr. Einheit von Subjekt und Objekt und ist in jedemAugenblick ganz und gar das, was es ist. Ein Tier verstellt sich nicht und es verbirgtnichts von sich selbst. Dies ist die andere Seite des reflexiven, zur Erkenntnis fähigenBewußtseins: Das Pentagramm kann auf dem Kopfe stehen, ein altes Sinnbild schwarzerMagie. Der Mensch kann lügen, täuschen, sein Innerstes, sein eigentliches Wesenverbergen, und dies ich nicht die Ausnahme sondern der Regelfall. Es ist dies typischmenschlich und die Schattenseite des erkennenden Verstandes. Man nennt es auch Persona,die Maske. In freimauerischem Kontext trägt der flammende Stern oft ein G im Zentrum.Die, all. vertretene Anschauung, bedeute Geselle, Gott oder Gemeinschaft. Eliphas Leviz.B. schrieb 1894 in seinem Werk Dogma und Ritual der hohen Magie: Das Pentagramm, dasman in den gnostischen Schulen den flammenden Stern nennt, ist das Zeichen (...) dergeistigen Selbstherrschaft (...) Das G, das die Freimaurer in den Mittelpunkt desflammenden Sterns anbringen, bezeichnet Gnosis und Generatio, die zwei heiligen Wörterder alten Kabbalah. Es heißt auch der Große Architekt; denn das Pentagramm, von welcherSeite man es auch betrachtet, stellt ein A dar.und weiter: Es heißt auch Gott
Um dasrechte Maß und Verhältnis aller Dinge zu finden; dient dem Freimaurer die Kenntnis derGeometrie, für die ihm das G steht. Sie soll ihm bei der Aufgabe helfen, den Winkel mitdem Zirkel zu vereinen; Sie ist die fünfte Wissenschaft, die fünfte der sieben, derfreien Künste des Mittelalters. Der ganze Himmel ist Harmonie und Zahl; lehrte schonPythagoras an seiner Mysterienschule in Krotona und wies seine Schüler an, die Gesetzeder Musik und das Wesen der Zahlen zu erforschen, nach der Harmonie zu suchen, welcheHimmel und Erde, Sterne und Seele im Wohlklang vereint. B. de Clairvaux, der Verfasserder Ordensregeln der Templer, wurde einst gefragt Was ist Gott; und er gab dieverblüffende Antwort: Er ist Länge, Weite, Höhe und Tiefe.Achtet auf diesen Stern undlaßt Euch von ihm leiten, lt. eine Aufforderung für die Maurer. Die Freimaurer umgebenden Stern mit fünf Flammenbündeln mit jeweils fünf züngelnden Flammenfingern. Diese fünfsteht für die Quinta Essentia, die fünfte Essenz der Alchimisten, die über die gegebeneRealität der 4 Elemente, über die Dimensionen von Zeit und Raum, hinausgehende Kraft, diefähig ist, den darin verborgenen Sinn zu offenbaren. Der Mensch mit seinen fünf Sinnenund den fünf Fingern steht ihm hierbei für die Quintessenz der Schöpfung, als Mittlerzwischen Makrokosmos u. Mikrokosmos."

So ich hoffe das hätten wir dann auch malgeklärt.

@ Elohim.
Bitte zeig mal etwas mehr Vernunft , Fanatismus hat nochniemandem gut getan.

@all
Wer mehr wissen will, sollte sich unbedingt mal mitder Symbolik von den beiden Säulen Jachin und Boas beschäftigen.
Sehrinteressant.

Lieben Gruß Frater.


melden

Freimaurer

16.05.2007 um 11:55
das hatte ich schonmal irgendwo gelesen...


melden

Freimaurer

16.05.2007 um 12:06
wir sollten zudem vor der diskussion definieren, dass wir uns entweder mit dem Pentagrammoder mit dem Hexagramm beschäftigen.

alles zusammenzuwerfen und vermischtedeutungen anzustellen hilft uns nicht weiter.


melden

Freimaurer

16.05.2007 um 12:28
@ Oragenton.

Was möchtest du denn dazu diskutieren?
Dann fang mal an =).
Bingespannt auf deine Deffinitionen.

Lieber Gruß Frater.


Anzeige

melden