Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.06.2009 um 00:04
@AUMNGH44

So, wie Br. Lufton bereits schrieb. Rhethorische Fragen sind eben nicht wirklich die feine Art, und taugen erstaunlich selten für fruchtbare Diskussionen.

Ein "masonischer" Grundsatz ist:

Aller Anfang liegt in Dir!

Selbsterkenntnis! Dann erst solltest Du Dich weiter umschauen.

Anzeige
melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:05
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Was soll ich denken...warum die ganzen Legenden und Gerüchte-nur wegen Papst und Hitler? all dies Misstrauen ?seit1717?
Ich glaube dies ist der Schlüssel um den es @AUMNGH44
geht.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:08
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Wenn Du es schon selbst siehst, warum änderst Du dies nicht?
"Ändere Dich selbst und Du änderst die Welt!"

Der Punkt ist, wieviel Profit ziehst Du hieraus? So viel, dass Du selbst gerade so über die Runden kommst? Oder scheffelst Du richtig Schotter?

Möchtest Du Dir damit eine neue Existenz aufbauen (müssen ja nicht unbedingt Möbel sein) oder gedenkst Du so weiterzumachen, da schnelles, leichtverdientes Geld.

Das sind aber Fragen, die Du Dir selbst stellen musst und Dir auch eigentlich schon beantwortest hast, oder?

Schlußendlich...man mag mich für einen Romatiker halten...nicht Alle aber Viele ernten schlußendlich das, was Sie sähen.
Warum ich dies nicht ändere?-(lach) weil dies genaui das System ist, welches zur Versklavung der Menscheit ersonnen wurde-durch die sogenannte Elite, die das Geldsystem kontrolluiert, undd mich somit dazu zwingt, nach dem Grundsatz zu handeln:Fressen oder gefressen werden-Inflation, Deflation, Stagflation oder IMPLUSION:::


2x zitiertmelden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:13
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Fressen oder gefressen werden
Und Du bist Dir wirklich sicher, dass dies nicht einfach Minderwertigkeitsgefühle sind oder gar Angst ist?

Es gibt viele Menschen, die ehrlich Ihr Geld verdienen und es doch zu etwas bringen. Nur so als Tip.

Schlußendlich ist "Wissen" die Basis von Potenz und Macht, nicht Geld.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:13
@AUMNGH44
Ich Empfehle dir das Buch "Endlich Nichtdenker" von Hannes Stein.. Ein Handbuch für überforderte Intellektuelle, Berlin 2004 ISBN: 3821807504


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:16
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:...weil dies genaui das System ist, welches zur Versklavung der Menscheit ersonnen wurde-durch die sogenannte Elite, die das Geldsystem kontrolluiert,...
Ich hoffe ja immer noch, ich irre mich, aber dies in Verbindung mit deinem Post von gestern 23:45 lässt mich gerade vermuten, dass du es nur darauf anlegst hier ein Stellungnahme von uns zu bekommen, weil du belegen willst, dass wir das System nicht kritisieren, dass wir selbst kontrollieren. Sind wir dann jetzt endlich an dem Punkt, an den du wolltest?


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:17
@Outsider
Ich kenne das Buch nicht, aber der Titel impliziert einiges...


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:20
@AUMNGH44
Der Titel impliziert nichts. Der Inhalt ist wichtig.
Du findest genügend Rezensionen im Netz


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:24
@Lufton
Ich will euch an gar keine Punkt bringen, sondern Erkenntnise herausziehen-ich kenn euch nicht -ihr seid bedingt egal...euer Problem ist, daß ihr euch seit 1717 angegrifen fühlt (fühlen müßt,fühlen sollt) und jetzt (Gott sei dank) mit diesem Fred ne Aufarbeitung macht, die ihr natürlich nicht müßtet (RIIIISENPluspunkt- Hut ab) schmeißt mich raus wenns euch nervt...


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:26
@AUMNGH44

lies dich einfach ein wenig in den thread rein, glaub mir ne menge ist schon erklärt und diskutiert worden - lies einfach mal quer.

Grüße und out.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:33
@tekton
Na ja ganz ohne vorbelastung bin ich hier auch nicht reingekommen...glaubs mir ich hab ne Menge gelesen... Aber wenn man das querliest und dabei auch noch Vertriebsfachmann ist, fällt eim schon die ein oder andere "beeinflußung des Gesprächsverlaufs mit unlauteren Mitteln auf"-MANIPULATION- aber ich erläutere das nicht näher...sondern stelle es als "unbewiesene"Behauptung in den Raum!


4x zitiertmelden

Freimaurer

22.06.2009 um 00:54
Ihr seid alle ok-ich unterstell euch gar nix - es würde mir gefallen, wenn ihr wirklich humanistische Ziele und die Symbolik der FM hinterfragt und selbstkritisch argumentiert-ich habe natürlich sehr interressiert die Diskussion mit Morlok verfolgt, dessen Argumentation natürlich auch von mir (nicht in diesem fundierten Maß) erwartet wurde...dennoch sind in meiner Beurteiluung die ein oder anderen Richtigstellungen vorgenommen worden ...wobei natürlich meine Beurteilung euch vermutlich nen sch... interressiert...außerhalb des Fred...


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 02:11
Die Hypothese einer geteilten Gesellschaft, ist genausowenig neu wie die Hypothese von Darwinismus, Eugenik oder Euthanasie oder Antisemitissmus-genausowenig, wie eine Weltherrschaft irgendwie abstrus wäre- (Babylon, römReich,3.Reich) Die Verharmlosung eines solchen Gedankens erscheint mir weit mehr suspekt, wenn ich die Vergangenheit betrachte, als die These des Bestehens und der Suche nach den Urhebern...Die widerum finden sich doch recht trefflich in der Geschichte-NEEIN-keine Anschuldigung-Nur eine Anregung EURER Gedanken auch eine alternative Denklweise zu eröffnen-Lernen entsteht durch These und 'Antithese-oder? Was war für diese "Verschwörungen" erforderlich? Glaubt ihr wirklich, diese Dinge wären von Julius Cäsar, Napoleon, Hitler oder Stalin bewegt worden?-Denkt ihr ernsthaft, daß das einzelne Personen waren?
Die Vermögensbildung einer Familie Rothschild über die Tatsache von Desinformation bzgl der Medien zur Lage in Waterloo ist NICHT dadurch möglich, daß ein einziges Hansele behauptet, daß Napoleon den Krieg in Waterloo gewonnen hätte-da gehört schon mehr dazu-und weil ich nur ein Schaf unter vielen bin, heißt es auch noch nicht, daß nur weil ich immer neben Schaf Egon herlauf(und nett zu ihm bin), daß es deshalb keinen Schäfer gibt...Eine Sortierung der Interressengruppen sowie sozialer und in ihrer Bildung abgegrenzter Bevölkerungsschichten, die sich über entsprechende Verfahren wiederum spalten lassen liegt doch im allgemneinen Interresse-oder? Der FM Gedanke setzt sich löblich entgegen-Doch hat diese ganze These einen Umkehrschluß,der nicht von der Hand zu weisen ist-Bei aller Humanität, können nur eine begrenzte Anzahl Menschen von 1 Apfel abbeißen!
Somit muß ein auf LEBENSLANG gefestigter philosophischer Bund allein von seiner "Grundausstattung " der Mysterien-das müssen sie aufgrund der Endlichkeit sein...darauf hinauslaufen die Zahl der Menschen zu begrenzen...Wenn ich nun unterstelle, dass aufgrund ihrer intrinsischen Motivation eine Personengruppe aus gutgläubigenMenschen besteht, die die Regulierung ganzer Nationen und vor allem immer mehr globalisierter Bevölkerungsgruppen immpliziert die Geschicke von Angst-Krieg,Wohlstand-Armut...steuern, die ich aber nicht wählen kann...verfahr ich mich in ein Dillemma,das ihr mir sichrlich aufgrund meiner vagen Erwähnungen zerpflückt wie nen Salatkopf... freu mich drauf.,..


4x zitiertmelden

Freimaurer

22.06.2009 um 02:38
wenn sich eine inverse Zinsstruktur in allen führenden Industrienationen ausbildet und im Nachhinein alle ganz überrascht tun(obwohl das alle 7-10Jahre stattfindet)-auf jede inverse Zinsstruktur eine Rezession folgte und man den Leuten (Anlegern) vorgaukeln will, das hätte keiner gewusst-wenn sogar ich kleines Licht mt meinem Börsen-einmaleins das gesehen hab, dann ist das eine Medienmanipulation der Maßen, um daraus einen geldwerten Vorteil für Nationen zu ziehen...eine Volksverdummung auf Basis übergeordneter Finanzintelligenz, die nur einem begrenzten Anlegervolumen zugänglich ist (obwohl allgemein bekannt) ein Arkanum des Finanzwesesens, wenn ihr so wollt...
Soll ich mich noch über Zins auskotzen? oder über dieses GRO?ARTIGE Demokratische System...? Ein Schaf, weiß nicht, daß es Al-kantara (schreibt man das so?) auf dem Buckel trägt,-der Bauer kriegt den Baumwollpreis um die Ohren...Eine Arbeit am eigenen Stein oder Einkauf bei Fair Trade hat da wenig mit zu tun-Das ist das Wetter und Spekulanten-wie ich...Aber das große Rad dreht da noch jemand anders...


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 03:11
darf ich mir mal die bemerkung erlauben das dieser ewige humanismus längst überholt wurde und anachronistisch wirkt

ihr solltet wirklich richard rorty lesen
der hat schon anfang der neuziger in der philisophie den umbruch brachte
in dem buch "kontingenz ironie und solidarität"
dann würde euer humansimus mal auf vordermann gebracht werden

so wirkt das doch verdammt tot

sorry boys aber ihr seid einfach nicht auf de aktuellen erkenntnisstand


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 03:13
Warum kann ich net mein verd... Maul halten wollt mich doch danebensetzen...und zuhörn...(wär sicher lehrreicher)
sry-weiß net ob das alles hier her gehört, und wenn ihr nix von wissen wollt is auch ok...


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 03:25
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Die Zahl 20-50€ trifft es genau - wir haben Brüder die Harz4 beziehen, da sie ihren Arbeitsplatz verloren haben - diesen wurde nach Absprache, der Beitrag halbiert oder auch aufgehoben.
Das find ich Kklasse-stilish-Hut ab! Einer der Kerne an dem ich nicht nagen will-Freu mich über die Bestätigung, daß es auch Hartz4ler unter den FM gibt (bricht ein weiteres Vorurteil bei mir)


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 04:42
@AUMNGH44
klar überzeug ich dich vom gegenteil mein lieber

jeder der die grundlagen einer gesellschaft in frage stellt
wir letztlich sich als freund oder feind erkenne geben müssen
so wird er dann auch von der gesellschaft eingestuft und behandelt

du schadest dir zwar nicht dirket mit dem ausnutzen deiner
fraglichen qualitäten
stellst aber evt. dein eigens leben in frage
so wirst du selber der feind freund frager deines eigens lebens
da du ja bisher anscheinend eher nicht so drauf warst

da du dich also selber der nagelprobe unterzeihst
tust du das stellvertretend für die ganz gesellschaft in der du
in partizipeirener weise dein grundlage geschaffen hast für dein tun
alos das ausnutzen oder wei du das nennst

das das fuktioniert beweisen dir die andern 6 miliarden deppen

das das dich mit dir selber wahrscheinlich entzweit beweisen dir ebenfalls die andern 6 milliarden deppen

oder simple gesagt
du ballerst mit ne fetten 45 magnum auf dein eigene kindheit
wenn du das als grundlage deiner zukunft weiter bemessen möchtest was du als kind als echt und schön erlebt hast
lass das sein, wenn dir deine ängste wichtiger sind mach weiter so

aber komm nie bei mir an und weine weil du nicht gehört wirst von andern menschen
du bleibst allein so wie die andern 6 milliarden deppen

kapiert oder soll ichs nochmal anders erklären

da waren jetzt schon recht schnelle gedankensprünge drin
ist also normal wenn dus nicht ganz begriffen hast
ich bin recht eilig im moment
und dein frage wurde schon tausendmal in de antike beantwortet


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 04:53
geb zu mich verwirren manchmal meine eigenen Gedanken...versuch mich zurückzuhalten...


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 04:59
@AUMNGH44
quatsch alter
hau rein was geht
lass dich doch bitte nicht einschüchtern
das ist nun mein ansinnen ganz und gar nicht!!!!
da verstehst du mich völlig falsch

ich finde deine idee und aufforderung es zu erklären
eine sehr richtige und eine prüfende
ansonsten würdet du ja auf jeden hören
das wäe ja irre
also nur weiter so
stelle fragen und prüfe
egal wie hart du rangehst muss man das aushalten können


Anzeige

melden