Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Macht der Mafia

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Mafia

Die Macht der Mafia

01.03.2007 um 19:26
Im Vergleich zur Mafia sind die Angels Eierdiebe, dazu kenne ich genug von denen(und
habe mich auch oft genug mit denen gekeilt,:})
Und die sogenannte Russenmafiahat
nicht den Organisationsgrad und die Effizienz der echten Mafia,die sind zwarbrutal und
spektakulär,aber dumm.
Die Mafia hat sich zwischenzeitlich aufeffektivere und
lukrativere Geschäftsfelder spezialisiert als lokalen Drogenhandel,Prostitution und
Gewaltkriminalität Das bringt nur Ärger und erhöht denFahndungsdruck durch die Polizei
bei relativ bescheidenem Gewinn ,wie mir mal jemandaus der Zunft
erklärte.Wirtschaftskriminalität,Geldwäsche,KFZ-,Versicherungs- undAnlagenbetrug sind
Felder,die bei geringerem Risiko viel mehr einbringen.
Deshalbsetzt die Mafia,im
Gegensatz zu den Russen, Gewalt auch nur sehr gezielt ein, wenn esnotwendig ist.Was sie
aber nicht minder gefährlich macht.


melden
Anzeige
immortel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

01.03.2007 um 21:12
1

@xpq101 :Hier Informationen für anfänger wie dich.Die reichste und mächtigste mafia derwelt ist zur zeit die sizilianische ndrangheta.Die haben ein Machtzentrum in afrika(Nigeria,Südafrika) und Südamerika (Kolumbien,Brasilien).Die machen jährlich an die 100MRD $ Umsatz.Das kolumbianische "cocaine cartel" macht zwar noch mehr Umsatz doch diesist keine richtige Mafia.Da ist alles in die mafia verstickt.Von den unternehmen bis hinzu den politikern usw.


melden
immortel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

01.03.2007 um 21:13
Link: z14.invisionfree.com (extern)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

01.03.2007 um 21:24
@immortel,

Jetzt haste mich aber echt beeindruckt!

Nicht schlecht!:D

Quatsch jemand anderes damit dicht!

xpq101

:>


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

01.03.2007 um 21:25
@zaphodB.

Ich will Dir das auch gar nicht in abrede stellen aber mir reicht es wasbei uns abgeht
und da biste schon froh wenn man wieder heile zu Hauseankommt!

Also nicht fasch verstehen;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------

@sarasvati23

schön das Du weißt was ich damit sagenwollte!

LG

xpq101

:>


melden
immortel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

01.03.2007 um 21:39
Link: www.freerepublic.com (extern)

Russenmafia dumm? Ok teilweise hast du recht, aber kennest du den Big don derrussenmafia nicht namens Semion Mogilevich? Der hat mit seiner Zuhälterei,Waffenschmugglerei,Geldwäscherei,Drogengeschäften und Erpressungen etc. (er besitzt sogareine eigene Folterkammer in Prag, behauptet FBI!) 100 Mio. $ verdient.Die FBI ist schonseit 15 Jahren hinter ihm her,weil er einer der most wanted persons of the world ist.Wiekommt es,dass die FBI immer noch nix gegen ihn in der Hand haben? Die haben schon soviele Versuche unternommen, doch die können ihm einfach gar nichts nachweisen.So etwasnenne ich raffiniert.


melden

Die Macht der Mafia

02.03.2007 um 11:59
@Xpq101nee,ist schon klar.Ich komme aus dem Rhein-Main-Neckar-Gebiet und kenne solcheZustände auch, aber das hat mit Mafia nix zu tun.Die hat ne völlig andereDimension.Leider wird der Begriff zwischenzeitlich inflationär für jede Form derorganisierten Kriminalität gebraucht.Um die Begriffe noch mal klar zu stellen:Mafia/CosaNostra ist ursprünglich die insel-sizilianische Organisation, die quasi durch eineSymbiose mit Verwaltung und Politik die Insel beherrscht hat.Im Laufe der Zeit entstandein amerikanischer Ableger, der, im Gegensatz zur traditionellen sizilianischen Variante,mit der enge Verbindungen bestehen,zusammen mit den irischen und deutsch-jüdischen Gangsin den USA Syndikate bildete..Weitere Organisationen,die oft damit verwechselt werden ,weil sie ähnliche Strukturen aufweisen (obwohl sie mit der Mafia organisatorisch nix zutun haben) sind:
die Camorra in Festlandsizilien/Neapel
die Ndrangheta inCalabrien
die Sacra Corona Unita in Apulien
die Union Corse in Korsika undFrankreich


melden
immortel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

03.03.2007 um 15:05
Die birmesische Drogenmafia.Ist nun wahrlich nicht zu unterschätzen.Zitat ausdrugwar.com:" the United Nations Drug Control Program reported that the
Asian herointrade was worth $63 billion in profits annually. Burma, said the
UNDCP, supplies morethan 50% of that".Einer der mächtigsten drug warlords kommt ebenfalls aus Birma und heißtMr. Law (aka Steven Lo, aka Htun
Myint Naing) Sohn von einem anderen mächtigen drugkingpin Lo Hsing Han.Noch ein paar andere mächtige drug lords kommen auch aus birma:LoHsing-Han, Khun Sa and LinMinxian.

Quelle:http://groups.google.de/group/soc.culture.burma/browse_thread/thread/78154d60a3fea710/28d5694f5860153e?lnk=st&q=burma+%2B+narco+%2B+kingpin+%2B+his+property&rnum=6&hl=de#28d5694f5860153e

http://groups.google.de/group/soc.culture.asean/browse_thread/thread/ae38f93bed68ddd5/58ad740d237aff32?lnk=st&q=burma+%2...

http://groups.google.de/group/soc.culture.burma/browse_thread/thread/492816537aa6490c/65ecb63c7b2a2a09?lnk=st&q=burma+%2....

Komisch dass weder die CIA nochdie FBI nix gegen diese Barone ausrichten können,obwohl es genügend Beweise gibt! Najadie CIA hat ja in den 70ern selbst mit den drogen Geschäfte zusammen mit den Mexikanerngemacht! Das weiß ja mittlerweile jedes Kind.


melden

Die Macht der Mafia

03.03.2007 um 20:54
Vielleicht will die CIA auch einfach nix gegen diese Leute machen,weil sie sie alslokalen Machtfaktor braucht.Auch das hat seit Lucky Luciano und der Invasion im2.Weltkrieg auf Sizilien Tradition.


melden

Die Macht der Mafia

03.03.2007 um 21:55
du solltest weniger mafia streifen ansehen.
finde deine geschichte mit demgeschlossenen laden und dem lauten knall nicht glaubhaft.
das ein laden schliesst undnach einem jahr immer noch geschlossen hat passiert.
und zu dem lauten knall.
daskann alles gewesen sein.
wenn du jetzt irgendwelche beweise hättest wäre deinegeschichte ein wenig interessant,aber so....


melden
dacapo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

04.03.2007 um 16:36
was heißt eigentlich mafia?der begriff allein ist lächerlich.es sind kriminelle,feierabend


melden
Gast2914
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

17.03.2007 um 14:53
Die mafia hat damals in denn 70 jahren,alls kleine bauern revolte gegonnen alls manmerkte das man merh undmehr mach bekamm expantierte die mafia.

Ave^^


melden

Die Macht der Mafia

17.03.2007 um 18:40
Du meinst jetzt die 1870er Jahre, aber mit einer Bauernrevolte hatte das nie was zu tun,eher schon mit den Garibaldisti ud sie hatte ihren Ursprung auch nicht im ländlichensondern eher im klein- und mittelstädtischen Bereich.


melden
Gast2914
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

19.03.2007 um 16:30
Ja das simmt klein hat es angefangen und ist jetzt gross.


Der Staat brauchtdie Mafia,ohne die mafia würde gar nichs gehen ich sprehe hier von Waffenschmuggel was jagang und gebe ist.

Da sage ich nur Blood Diamont,es gib viele filme die dasaufdecken.Und alles in Hoolywood verfilmungen.


melden

Die Macht der Mafia

19.03.2007 um 18:14
hä? ds musste erklären ich dahcte der staat schmuggelt waffen?usa?wie?


melden
Gast2914
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

20.03.2007 um 00:04
ja eine hand wäscht die ander^^


melden

Die Macht der Mafia

22.03.2007 um 13:03
Ein altes sprichwort sagt auch wände haben Ohren, überall wirst du auf eine Oraganisationtreffen alles ist organisiert die einen sind skrupellloser die anderen haben eingewissen.


melden
fusselchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

22.03.2007 um 19:23
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hi!
Hier mal ein kleiner Link... Ein paar werfen hier mit Hollywood Klischees rum,das ist nicht so passend... ich mag den Paten zwar auch gerne, aber glauebn sollte mandem Filmchen nicht zu dolle......

Ich finde es interessant, wie groß die Mafiaauch in Deutschland vertreten ist. Ich hab auch vor einiger Zeit noch gedacht, dass würdesich ur in Italien und den USA abspielen... Aber Deutschland hat für das organisierteVerbrechen allgemein eine super Lage.. so mitten in Europa.


melden
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Mafia

23.03.2007 um 04:46
hättest dir mal das kennzeichen notieren sollen oder die bullen rufen


melden
Anzeige

Die Macht der Mafia

23.03.2007 um 07:29
Ihr habt hier ja viele nette theorien aber was davon wahr und falsch ist werden wir wohlnie erfahren. Klar gibt es die mafia das wort bedeutet auch nichts anderes alsorganisiertes verbrechen ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich dieseorganisationen selbst als mafia bezeichnen wuerden. Meiner meinung nach ist zumindest aufzelluloid die authentischte darstellung einer "mafia'' Die US Serie Die Sopranos. Hierwird glaubhaft dargestellt woher eine solche organisation ihre gelder bezieht.Selbstverstaendlich ist auch diese serie von hollywood beeinflusst aber die handlungensind durchaus nachvollziehbar.
Aber wie oben schon genannt wird man die ganzewahrheit wohl nie erfahren.


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was bedeutet 23???23 Beiträge